MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oje OWeh ein Neuling nervt  (Gelesen 14378 mal)

horst_josef

  • Gast
Oje OWeh ein Neuling nervt
« am: 27.November 2012, 13:38:48 »

 :-[
Hallo Liebe Community,

ja, ich gebe es zu. Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung.
Für mich steht fest, dass ich mir den Football Manager 2013 zulegen möchte. Aber genau hier fängt das Problem schon an.
Es gibt keine Deutsche Ausgabe. OK. Ich habe gesehen dass ihr hier an eine selbstgebastelten Version arbeitet.
Ist diese denn fertig? Kann man die käuflich erwerben? Wie muss diese installiert werden?
Ich bin jetzt kein PC fremder oder so. Aber gewöhnlich installiere ich etwas und es funktioniert. Bin also nicht so bewandert in Dingen wie, ich installiere das Spiel und muss noch zusätzlich eine Datei irgendwoehin speichern damit das Spiel in Deutsch funktioniert. Versteht ihr was ich meine?
Ich will mir nicht das Programm zerschießen durch nen Fehler. Bräuchte sozusagen etwas hilfe. Allerdings finde ich diese nicht wirklich in den bisherigen Themen.

Wäre jemand bereit mir Tipps zugeben bzw zu helfen?

LG
Christian   8)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #1 am: 27.November 2012, 13:43:38 »

Die Antworten auf deine Fragen findest du alle im entsprechenden Thread; dieser ist in diesem Unterforum kaum zu übersehen. Das entsprechende Sprachfile findest du im Downloadbereich, übrigens mitsamt einer ausführlichen Installationsanleitung. Das sollte also auch ohne großartige Kenntnisse problemlos funktionieren. ;)

Bisher ist die Sprachdatei noch nicht komplett fertig - der Großteil des Spiels ist mit der Vorabversion aber dennoch auf Deutsch.

Und käuflich musst du die Datei nicht erwerben. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #2 am: 27.November 2012, 13:44:28 »

Hallo und willkommen im Forum  :)

Empfehlenswert für Neulinge wie dich ist das hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.0.html

Und alles was man im Download-Bereich hier bekommt, ist kostenlos.  ;)
Die deutsche Sprachdatei ist bis auf ca 14% (letzter stand) fertig, also man sollte es gut auf Deutsch spielen können.
Wie man die Installiert, steht in der README (bitte genau befolgen!!) das du beim Download der Sprachdatei in selben entpackten Ordner findest.

Bei fragen frag einfach; obwohl hier so ziemlich (fast) alles schon genannt wurde zu Problemen, fragen wo was hin muss im Spiel usw.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #3 am: 27.November 2012, 13:47:42 »

Willkommen.
Also diue Datei ist noch nicht fertig, das wird auch noch etwas dauern. Als Weihnachtsgeschenk wäre sie ganz schön, glaube ich aber noch nciht so recht dran. Allerdings funktioniert die Datei schon, man hat halt noch ca. 14% Holländisch im Spiel, was für einen Neulig ziemlich blöd ist. Wie gut ist dein Englisch?
Die spätere Installation der Sprachdatei ist eigentlich Idiotensicher, wenn man etwas mehr vom Computer weiß, als nur wo der On-schalter ist. Also echt kein Hexenwerk, die Anleitung nimmt einen da wunderbar an die Hand.
Falls du das Spiel zerschiesst ist das auch überhaupt nicht shclimm. Das ist mit 2 Klicks in Steam repariert.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #4 am: 27.November 2012, 13:48:28 »

Hi,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wer mir mal die Tage Abends alles durchlesen und ggf euch mal noch nerven.
Wo würdet Ihr mir denn empfehlen das Spiel zu kaufen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #5 am: 27.November 2012, 13:49:10 »

kommt drauf an. wilslt du ne DVD für in den schrank oder reicht dir der Steam-Key?
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #6 am: 27.November 2012, 13:50:37 »

Hallo und willkommen auf dem MTF!

Schau doch am besten zu allererst mal in diesen Thread hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15325.0.html, da ist schon mal ziemlich viel sehr detailliert erklärt und beschrieben, was die Zusatz-Installation von Dingen wie Spielerbildern, Sprachfiles etc. anbelangt.

Letztere ist nicht gerade sehr kompliziert, du brauchst also (wie auch bei den meisten anderen Zusatz-Paketen) keine Angst haben, dass du dir dein Spiel zerschießt :)

Es gibt in der Regel einen Benutzerordner, in den werden die neuen Dateien kopiert und fertig. Für das Sprachpaket muss zusätzlich noch eine weitere Datei im Installationsverzeichnis ersetzt werden (Übervorsichtige, zu denen ich mich auch zähle, können vorher natürlich eine Sicherheitskopie der Originaldatei machen). Das lässt sich dann zur Not rückgängig machen, wenn tatsächlich irgendwelche Probleme mit dem Programm auftauchen.

Vom Sprachfile gibt es momentan eine Vorabversion (die ich aber persönlich noch nicht ausprobiert habe). Bis das File wohl endgültig fertig ist, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.

Gruß,
Savant

Edit: Zwecks Spielekauf - ich kann amazon.co.uk empfehlen, da hol ich's mir jedes Jahr für umgerechnet knapp 30 EUR.
« Letzte Änderung: 27.November 2012, 13:53:17 von Savant »
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #7 am: 27.November 2012, 13:54:00 »

Also mir ist es egal ob irgendein Key oder ne DVD. je nachdem was eben besser ist

habe ich das aber jetzt richtig verstanden dass in dem Spiel keine Original Trikots und Spielerbilder etc enthalten sind? Also bis auf Originalnamen irgendwelche Bilder dabei sind?
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #8 am: 27.November 2012, 13:55:03 »

Also mir ist es egal ob irgendein Key oder ne DVD. je nachdem was eben besser ist

habe ich das aber jetzt richtig verstanden dass in dem Spiel keine Original Trikots und Spielerbilder etc enthalten sind? Also bis auf Originalnamen irgendwelche Bilder dabei sind?

Ja das ist so! Aber es gibt im gesamten Forum Theards wo du z.B. trikots, Spielerbilder etc. findest!
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #9 am: 27.November 2012, 13:56:49 »

Also mir ist es egal ob irgendein Key oder ne DVD. je nachdem was eben besser ist

habe ich das aber jetzt richtig verstanden dass in dem Spiel keine Original Trikots und Spielerbilder etc enthalten sind? Also bis auf Originalnamen irgendwelche Bilder dabei sind?

Ich habe es geschafft, Spielerbilder, Logos, Sprachdatei etc. zu installieren - sogar auf Anhieb damals bei meinem ersten FM! Das darf dich sehr beruhigen. ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #10 am: 27.November 2012, 13:58:23 »

Also mir ist es egal ob irgendein Key oder ne DVD. je nachdem was eben besser ist
Bei BOXED-Version (DVD) dauerts halt ein paar tage bis das Spiel da ist, bei Nur-KEY haste meist schon innerhalb weniger Minuten den Key im e-mail Postfach, gibst es bei Steam ein und kannst es nach dem Download direkt Zocken  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #11 am: 27.November 2012, 13:58:53 »


Ja das ist so! Aber es gibt im gesamten Forum Theards wo du z.B. trikots, Spielerbilder etc. findest!
[/quote]

Puh, aber mal Hand aus Herz. Das ist doch bestimmt extrem viel Arbeit oder?
Ich mein, wie lange dauert es voraussichtlich bis das Spiel im deutschen ohne Probleme spielbar ist?
Also, deutsche Sprache etc importieren, Bilder importieren (Spieler, Trainer, Stadion)
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #12 am: 27.November 2012, 13:59:51 »

Also mir ist es egal ob irgendein Key oder ne DVD. je nachdem was eben besser ist

habe ich das aber jetzt richtig verstanden dass in dem Spiel keine Original Trikots und Spielerbilder etc enthalten sind? Also bis auf Originalnamen irgendwelche Bilder dabei sind?

Ich habe es geschafft, Spielerbilder, Logos, Sprachdatei etc. zu installieren - sogar auf Anhieb damals bei meinem ersten FM! Das darf dich sehr beruhigen. ;)

danke, aber bammel hab ich trotzdem ;)
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #13 am: 27.November 2012, 14:01:25 »


Bei BOXED-Version (DVD) dauerts halt ein paar tage bis das Spiel da ist, bei Nur-KEY haste meist schon innerhalb weniger Minuten den Key im e-mail Postfach, gibst es bei Steam ein und kannst es nach dem Download direkt Zocken  :)

gruss sulle007

Perfekt. Also dann die Key Version
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #14 am: 27.November 2012, 14:03:21 »

Was empfehlt ihr denn was man, außer der Deutschen Datei, noch zusätzlich zu installieren?
Bzw was ist denn alle möglich nachträglich noch hinzu zu fügen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #15 am: 27.November 2012, 14:07:32 »

Was empfehlt ihr denn was man, außer der Deutschen Datei, noch zusätzlich zu installieren?
Bzw was ist denn alle möglich nachträglich noch hinzu zu fügen?
- Paninis z.B.; deckt schon sehr sehr viel an Bildern ab.
- Trikots (KITS)
- 3-D KITS (Muss man mal suche, ob es schon neue gibt für die Aktuelle Saison)
- SKINS (wie das hier -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15478.0.html) gibt aber sicher noch mehr (für fast jeden Geschmack findet man was)
* edit: Logos (Wappen) natürlich. Gibt auch verschiedene Styles im Netz zu finden.

Was ein großer Vorteil im SI-FM ist: Die Grafiken (außer SKINS, editor-files) kann man in fast allen FM-Serien nutzen.  :)
(Sind kompatibel)

Das sind so Sachen, die man haben sollte.

Was man auch noch Installieren kann: ZUSATZ-FILES wie Ausländische Ligen, die es ermöglichen in Oberliga oder weiter unten Liegende Ligen im Ausland zu Spielen. Diese müssen jedoch VOR einem SAVE im editor Ordner drin sein, um Sie auswählen zu können. Nachträglich kann man diese Files leider nicht Aktivieren.
Das ist aber auch die Ausnahme; bei Grafiken aller art geht es jederzeit, das man diese Installieren kann.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 27.November 2012, 14:10:24 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #16 am: 27.November 2012, 14:10:40 »

Schau mal in das Unterforum "Downloads", da siehst du, was alles hinzugefügt werden kann.

Wichtig ist für mich zuerst immer noch die optische Aufbesserung, d.h. Spielerbilder (!!!), Logos und Trikots und die sogenannte "fake.inc"-Datei, die bewirkt, dass Vereine, Wettbewerbe etc. mit ihrem vollständigen Namen geschrieben werden (also z.B. 1. FC Nürnberg statt bloß Nürnberg). Dann noch eben die Sprachdatei, wenn sie fertig ist und je nach Lust und Laune noch ein File für untere Ligen oder für exotischere Länder und Ligen - sprich Datenbankerweiterungen. Ist aber alles optional, das Spiel funktioniert auch ohne bestens, es kommt halt drauf an, wie du dir's gerne gestalten möchtest.

Gruß,
Savant
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #17 am: 27.November 2012, 14:11:42 »


- Paninis z.B.; deckt schon sehr sehr viel an Bildern ab.
- Trikots (KITS)
- 3-D KITS (Muss man mal suche, ob es schon neue gibt für die Aktuelle Saison)
- SKINS (wie das hier -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15478.0.html) gibt aber sicher noch mehr (für fast jeden Geschmack findet man was)
* edit: Logos (Wappen) natürlich. Gibt auch verschiedene Styles im Netz zu finden.

Was ein großer Vorteil im SI-FM ist: Die Grafiken (außer SKINS, editor-files) kann man in fast allen FM-Serien nutzen.  :)
(Sind kompatibel)

Das sind so Sachen, die man haben sollte.

Was man auch noch Installieren kann: ZUSATZ-FILES wie Ausländische Ligen, die es ermöglichen in Oberliga oder weiter unten Liegende Ligen im Ausland zu Spielen. Diese müssen jedoch VOR einem SAVE im editor Ordner drin sein, um Sie auswählen zu können. Nachträglich kann man diese Files leider nicht Aktivieren.
Das ist aber auch die Ausnahme; bei Grafiken aller art geht es jederzeit, das man diese Installieren kann.

gruss sulle007
[/quote]

Sorry, ich versteh den Link mit den SKins nicht ganz. Was ist dass denn?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #18 am: 27.November 2012, 14:15:19 »

"fake.inc"
Bringt es ihm doch nicht schon gelich falsch bei. Die datei heißt fake.lnc L nicht i der 12. Buchstabe des Alphabets, nicht der 9.


Außerdem ist es falsch, dass im Spiel keine opriginalen Gesichter, Trikots usw. enthalten sind. Einige Vereine und Ligen sind voll lizensiert, dementsprechend sind von diesen Vereinen auch Bilder usw. drin.
Trotzdem kommt man für ein besseres Spielerlebnis nicht an Logos (=Wappen), Faces (=Spielerbildern) und 2D-Kits (=Trikots) vorbei.
Optional sind Stadionbilder ganz schön, je nach Skin, hinzu kann man noch Werbebanden nehmen. 3D-Kits sind auch hübsch, allerdings erkennt man davon nciht allzu viel.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #19 am: 27.November 2012, 14:18:34 »

"fake.inc"
Bringt es ihm doch nicht schon gelich falsch bei. Die datei heißt fake.lnc L nicht i der 12. Buchstabe des Alphabets, nicht der 9.


Außerdem ist es falsch, dass im Spiel keine opriginalen Gesichter, Trikots usw. enthalten sind. Einige Vereine und Ligen sind voll lizensiert, dementsprechend sind von diesen Vereinen auch Bilder usw. drin.
Trotzdem kommt man für ein besseres Spielerlebnis nicht an Logos (=Wappen), Faces (=Spielerbildern) und 2D-Kits (=Trikots) vorbei.
Optional sind Stadionbilder ganz schön, je nach Skin, hinzu kann man noch Werbebanden nehmen. 3D-Kits sind auch hübsch, allerdings erkennt man davon nciht allzu viel.

Wenn ich dann eine Datei hochlade mit Spielerbildern, werden dann die vorhandenen Bilder gelöscht?
Gespeichert