MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM2013  (Gelesen 133443 mal)

Bambel

• Profi
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #440 am: 28.Mai 2013, 15:27:04 »

Mit Karlsruhe von der 3. in die 1. Liga marschiert und dort zur Winterpause sogar direkt 3. (allerdings ist die Lücke nach oben recht groß und innerhalb 3 Spieltage kann der Tabellenplatz zweistellig werden)
Diese Bundesliga...^^

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #441 am: 28.Mai 2013, 23:44:05 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich fasse es nicht, wir haben es geschafft, damn it! Bamba Baby Oooohhhhh Baby! Ich flippe aus!
100,092 Zuschauer in Pasadena, Rose Bowl Stadion. Gegner FC Liverpool, amtierender
- Champions League Sieger
- Englischer Meister
- Community Shield Sieger

OMG, ist das verrückt! Sogar in Unterzahl mussten wir ws eine Halbzeit spielen und Mann des Tages war ausgerechnet Innenverteidiger Magno (19), der uns in 3 Wochen für 30,5 Mio Richtung Paris St.Germain verlässt. Er machte das Tor nach einer Ecke von Regiesseur Guilherme und bekam die Note 9,0. Ich fasse es nicht, wir haben das Ding, wir haben den Pott, wir sind die Nummer 1 der Welt, OMFG!

Das ist einfach nur unglaublich. Vor allem hat Neu-Nationalspieler (unser TW Maikon) uns mit einer Weltklasse-Tat im Spiel gehalten. In dieser Szene

Der Sieg ist umso großartiger, als wir gegen L'Esperance Tunis sogar erst in die Verlängerung mussten und Mittelfeldspieler Pavaozinho durch einen Gewaltschuss, der aus purem Willen resultierte, uns den Sieg bescherte.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #442 am: 28.Mai 2013, 23:46:08 »

Wahnsinn, dass du den Erfolg, der dir mit Paranaense immer verwährt geblieben ist, nun mit Bahia geschafft hast!
GLÜCKWUNSCH!

Schade aber um Magno! ;)

kontermann

• Profi
« Antwort #443 am: 28.Mai 2013, 23:51:15 »

Glückwunsch! Großartige Leistung! :)
Auf zu einem anderen Kontinent jetzt! Oder wird der Spielstand langsam langweilig?
Fände es super, wenn du in Australien oder Afrika arbeiten würdest!
Respekt!

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #444 am: 29.Mai 2013, 00:32:22 »

JAAAAAAAA Bin mit Yeovil Town von der dritten Liga in die zweite Liga durch playoffs aufgestiegen. Medientipp war Platz 17 und trotzdem haben wir es geschafft. Ich bin stolz auf die Manschaft. Jetzt versuchen sich in der 2. Liga zu halten..... Das wird noch Interessant.
Ishiaku mein bester Torjäger Spiele     46
                                      Tore       28
                                      Vorlagen  11

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #445 am: 31.Mai 2013, 14:46:24 »

Ich freue mich immer wieder, wenn ich nach einer Pause wieder mit dem FM anfange, und man ganz zwanglos auf den Desktop wechseln kann. Das sollte eigentlich überall der Standard sein.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #446 am: 02.Juni 2013, 22:22:25 »

normalerweise bemühe ich diesen Thread hier nicht. Normalerweise. Folgende Situation:

Ich bin mit den Bayern 14/15 lange auf dem Weg zur Perfekten Saison. Ich marschiere mit 17 Siegen durch die Hinrunde der Bundesliga. In der 3. Pokalrunde wartet dann der Tabellenzweite Schalke mit Trainer Benitez. Und schalke wirft mich raus. Soweit so gut, auch egal. In der Liga bin ich dann weiter lange auf Rekordkurs bis mich irgenwann um den 25. Spieltag herum Schalke empfängt. Und ich gehe mit 2:4 in der Veltins Arena baden. Die Tabellenführung ist nicht gefährdet, aber die 102 Punkte Saison ist futsch. Eine Woche drauf steht das CL-AF an. Das wird (mit insgesamt 7:0 gegen benfica) gewonnen und dann kommt die Auslosung. Im Viertelfinale wartet Schalke, das Rückspiel wird in München stattfinden. Ich verabschiede mich schonmal aus der CL und fahre nach Schalke.

Nach 8 Minuten fällt Falcao im Schalker Strafraum. Der Schiedsrichter pfeift... und zeigt Falcao die rote Karte. sehr seltsam. Also über 80 Minuten zu zehnt. Das geht auch lange gut. erst in der 81. Minute erzielen die hochüberlegenen Schalker das 1:0. Auch Dank Neuer, der gegen seine heimliche Liebe grandios (8.3) spielt. Und in der Nachspielzeit wird mir tatsächlich (nach Foul am eingewechselten Klose) ein Elfmeter zugesprochen. Den verschießt Schweinsteiger allerdings. Mein eigentlicher Schütze heißt Falcao. Der Ersatz Gomez war noch verletzt.

Jetzt heißt es also hoffen, das Gomez zum Rückspiel fit wird. Das wird er. Und wie. Das erste Spiel nach einer Verletzungspause und bereits nach 2 Minuten und 46 Sekunden netzt er das erste mal ein. Die Freude hält nur kurz, denn bereits nach 8 Minuten gleicht Schalke wieder aus. Was dann kommt ist das verrückteste Spiel was ich seit langem gesehen habe. Ich kann mich an exakt einen gehaltenen ball erinnern. Und da wurde der Abstauber verwandelt.

Was ein kranker Scheiß. Und das gegen eine Mannschaft, die mich die ganze Saison geärgert hat.

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #447 am: 02.Juni 2013, 23:33:29 »

Ich mag Lewandowski nicht und habe ihn nur verpflichtet, weil er ablösefrei war. In der Saison hat er dann extrem unkonstante Leistungen gezeigt - Hattrick im einen Spiel, dann wieder 3 Spiele eine Note von 5,7 (während die Spiele dennoch 3:0+ gewonnen wurden...) und danach wieder 4 Tore in einem Spiel etc.

Um so erfreulicher also, dass sich jemand gefunden hat, der nicht nur doof genug ist, um das zu ignorieren, sondern auch noch richtig Geld dafür auf den Tisch gelegt hat. Das berühmte Festgeldkonto beträgt jetzt um die 400 Millionen Euro mit 220 Millionen Euro Transferbudget und 19 Millionen Gehalt. Dafür dann doch: Danke, Robert.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #448 am: 02.Juni 2013, 23:46:21 »

44 Scorerpunkte in 34 Spielen und du wunderst dich über die hohe Ablösesumme? oO

Aber wenn du ihn eigentlich los werden wolltest wars doch ein guter Preis ;)

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #449 am: 03.Juni 2013, 00:17:16 »

Naja, da waren wie gesagt einige Spiele dabei, bei denen wir 8-12 Tore geschossen haben - da hat Robert natürlich auch mal reinhalten dürfen. Die Statistik täuscht hier jedoch. Ich habe allerdings tatsächlich nicht bedacht, dass die KI des FM nur das Endergebnis wertet und nicht, wie es erreicht wurde.
Unbedingt los werden wollte ich ihn nicht. Da ich in der Reserve aber zwei 20-Jährige hatte, die potenzielle Top-Spieler sind und dazu natürlich zumindest teilweise bei mir ausgebildet wurden, darf er gehen. Langfristig halten möchte ich nur deutsche/selbst ausgebildete Spieler und 1-2 Leute, die ich einfach mag (Hazard und El Shaarawy z.B.). Robben und Ribery durften 2014/2015 nach ebenfalls genialer Saison gehen - für beide gab's auch jeweils 31 Millionen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Bundesliga-Tabellen der Vorsaisons einzusehen? Ich finde nur die Chronik, dort gibt es aber nur die Top 3 Gewinner.

Wenn ich das finde, mache ich vielleicht mal einen längeren Post hier oder in dem Stationen-Thread. Bin gerade das erste Mal richtig zufrieden im FM. :)

Jumano

• Profi
« Antwort #450 am: 03.Juni 2013, 00:23:25 »

44 Scorerpunkte in 34 Spielen und du wunderst dich über die hohe Ablösesumme? oO

Aber wenn du ihn eigentlich los werden wolltest wars doch ein guter Preis ;)

...plus eine Durchschnittswertung von 7,90. Aber die besagte Unkonstantheit mit wilden Leistungssprüngen und -abfällen kann einen ganz schön den Nerv rauben. Das stimmt allemal.

Die Tabellen des/ der Vorjahre kannst du im Bereich der Ligastatistiken sehen wo die "einfache" Tabelle gezeigt wird. Wenn du dann auf Übersicht klickst und dann rechts oben über der Tabelle auf Minus klickst oder das Jahr aussuchst, dort müssten sie dann sein, wenn ich mich nicht täusche.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2013, 00:29:56 von Jumano »

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #451 am: 03.Juni 2013, 03:29:40 »

Ich haue das nun einfach mal hier rein. Mit dem FM 12 habe ich mir schwer getan - unter anderem, weil ich auf Teufel komm raus direkt von Anfang an ein Top-Team haben wollte. Dass die vielen Transfers mir das Team zerreissen, hat nicht wirklich geholfen, genauso wie das meiner Meinung nach unübersichtliche Traningssystem.

Mit dem FM 13 läuft das nun besser. Klar, ich habe (Anfängertypisch?) direkt bei Bayern München angefangen. Allerdings mit Erfahrung "automatisch", entsprechend zickig war das Team teilweise im ersten Jahr.

Rafinha die alte Zicke ohne große Einsatzchancen habe ich in der zweiten Saison für 6,5 Millionen abgeschoben. Hauptsache, der nervt nun irgendjemand anderen. Nicht nur, dass er sich quasi 24/7 beschwert hat - wenn er mal auf dem Platz war, hat er recht gut gespielt - bis er entweder mit rot oder gelb/rot geflogen ist.

Robben und Ribery haben 2014/2015 nochmal eine tolle Saison gespielt und konnten deshalb für jeweils 30 Millionen € wechseln - ich hätte sie sicher noch 1-2 Saisons gut einsetzen können, hätte dann allerdings nicht mehr so viel Geld bekommen.
Außerdem habe ich Götze ( 37,5 Millionen) und Hazard (50 Millionen) geholt, welche mit Shaqiri und Müller fast immer Rotation spielen. El Shaarawy (33 Millionen - sicher etwas zu teuer zu dem Zeitpunkt, aber ich wollte ihn unbedingt sofort haben) spielt bei mir TJ und Feldersatz OM R/L, zweiter TJ ist aktuell noch Gomez, wird aber bald durch Gregorio ersetzt - der kam für schmales Geld mit 17 Jahren oder so irgendwo ganz weit aus dem Osten.
Ersatz für Lahm (Dieng, irgendein random Newgen aus Frankreich/Senegal mit Potenzial nahe an den 200 schätze ich) und Schweinsteiger (Gündogan/Kroos, später eventuell Lima - ein junger Brasilianer) stehen bereit. Ich bin kein Fan von Südamerikanern, Lima war aber günstig und wurde als extrem gut bewertet. Gündogan war beim BVB unzufrieden und wollte weg. Für etwas unter Marktwert (21 Millionen) kam er dann zu uns - besser, als wenn er irgendwo in Europa versauert (wie es Schürrle und ein paar anderen in meinem Save ergeht...).

Dieng darf eine, eventuell auch zwei Saisons in der Heimat spielen. Marseille garantiert ihm einen Stammplatz ("Schlüsselspieler der Ersten Mannschaft") und spielt CL. Sonst hätte ich ihn in Deutschland gelassen, eventuell die Sprache besser lernen.

Mit dieser Taktik gewinne ich die meisten Spiele. Bundesliga bisher 3/3 gewonnen, CL 2/3 - einmal Niederlage im Finale gegen Barcelona. Pokal 3/3, hatte aber recht glückliche Lose - unter anderem 2x einen 2./3. Ligist im Halbfinale, der während des Spiels wohl noch irgendwo auf der Autobahn im Stau stand;

Hier die Übersichten von ein paar anderen Offensivspielern im Vergleich zu Lewandowksi. El Shaarawy spielt nun etwas besser und vor allem auch auf der Lewandowski-Position (Kompletter Stürmer) und nicht als Gomez-Ersatz als Support-Zielspieler. Ich weiß nicht, ob es unrealistisch ist, aber ich schicke meine Top-Spieler auch mal in die zweite Mannschaft - mal zwischendurch wenn die 2. Mannschaft schlecht aufgestellt ist, aber auch, um etwas Spielpraxis zu halten. 3. Liga ist ja mittlerweile wenigstens Profiliga.

Ballon d'Or:

Statt Messi war 2013 Müller FIFApro, sonst gleich.

Und die letzte Saison war natürlich absolute Sahne! Einmal war es knapp, wir lagen 1:2 hinten (gegen Leverkusen) und haben dann noch 5:2 gewonnen:

Kurzer Schreckmoment: Nach einer extrem tollen Saison wollte Barcelona Kirchhoff wegkaufen - neben Badstuber mein zweiter langfristiger Innenverteidiger! Und dann bietet Barca auch noch über die Ausstiegsklausel, die Kirchhoff unbedingt haben wollte. Glücklicherweise konnten die sich auf keinen Vertrag einigen - Kirchhoff ist also noch immer beim FC Bayern.

Ich möchte meine 10 Saisons bei Bayern bleiben (Achievement) und danach eventuell in die Oberliga (habe da diverse Files hier aus dem Forum - echt super!) oder eine der unteren Ligen im Ausland wechseln.
Gerne würde ich auch zusätzlich die deutsche A-Nationalmannschaft übernehmen. Geht das?

Jedenfalls bin ich super gelaunt in Bezug auf FM13. Mir ist klar, dass ich viele Fehler mache und der Erfolg zum großen Teil auf der individuellen Spielerqualität beruht, aber zum Austesten finde ich das gerade richtig. Und natürlich auch dafür, dass das Spielerlebnis nicht direkt und ausschließlich mit Frust beginnt.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2013, 03:32:17 von Luzertof »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #452 am: 03.Juni 2013, 12:35:29 »

Geile Leistung  :D
Mich wunderts immer wieder, wie hier manche es hinbekommen auf konstant hohem Niveau (wars richtig getippt?) zu Spielen!
Die Durchschnitts-Wertungen sind echt mal überragend.
Es scheint wohl mit vielen Spielmachern der 13er unglaublich gut zu Funktionieren.
Hast du an den Spieler-Rollen was verstellt oder nutzt du Shouts?
Auf jedenfall bin ich beeindruckt (auch wenn Bayern zu den Top-Vereinen gehört)  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

j4y_z

• Gast
« Antwort #453 am: 03.Juni 2013, 12:50:39 »

...
Es scheint wohl mit vielen Spielmachern der 13er unglaublich gut zu Funktionieren.
...

Ist das wirklich so? Höre ich jetzt zum ersten mal...

kontermann

• Profi
« Antwort #454 am: 03.Juni 2013, 12:52:41 »

Gerne würde ich auch zusätzlich die deutsche A-Nationalmannschaft übernehmen. Geht das?

Nein.
Nur, wenn du neu anfängst und sie bei Spielstart nimmst, oder du erstellst einen neuen Spieler während deines Saves und der übernimmt dann.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #455 am: 03.Juni 2013, 12:54:39 »

Konnte ich auch beobachten. Im duell gegen Menschliche Spieler hat Kotti mit 4(?) Spielmachern (also von den Namen her) gegen mich gespielt. einen kann man ausschalten, vielleicht auch 2 aber die  haben meine stabile defensivtakik nach Lust und Laune 5 mal zerlegt. Ich selbst hab nur maximal 2 auf dem Platz, aber ich definiere meine offensive auch durch starkes Spiel über die Flügel. Nimmt man Ribery/Müller als Spielmachende Winger (sind Winger oder Inside Forward) an dann komme ich auch auf viele Spielmacher.

De Fakto hast du halt immer einen Spielmacher frei, wenn du viele hast, und ein freier, guter Spielmacher kann bei einem genialen Knipser immer tödlich enden.

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #456 am: 03.Juni 2013, 15:09:01 »

Hast du an den Spieler-Rollen was verstellt oder nutzt du Shouts?

Danke für deine Worte! :) Manchmal ist das Glück eben mit den Anfängern - vor allem auch neben dem Platz. Ich bekomme zwar nicht viele Transferangebote, aber Diego Contento, der sich leider bei mir absolut nicht gegen Alaba durchsetzen konnte, wurde nach 3 Saisons mit kaum Einsätzen für 22,5 Millionen + 30% Weiterverkaufswert von Arsenal geholt. Mag aber auch am Linksverteidigermangel liegen.

Ich spiele mit den fünf hier ( http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15966.msg544292.html#msg544292 ) vorgestellten Shouts, wobei ich versuche, einen davon vor dem Spiel einzustellen. Bei meiner Taktik läuft natürlich extrem viel über die Flügel - durch die Mitte spiele ich gegen spürbar schwächere Gegner, die nur einen oder gar keinen DM haben, dafür aber im Idealfall vier Flügelspieler. Nürnberg ist diese Saison (2015/2016) gegen mich damit aufgelaufen und hat, extrem glücklich, nur mit 0:5 verloren. Richtige Torfeste gibt es gegen schwache Gegner ohne Offensivflügel. Da sind dann jeweils 3-5 Tore von Hazard/Götze/Müller drin. Gleichzeitig mache ich auch viele Elfmetertore. Badstuber war bisher in jeder Torjägerliste in den Top10 Deutschland, in der ersten Saison sogar mein Bester.

An den Taktikeinstellungen habe ich, seit ich mit den vorgefertigten Shouts spiele (2 Saisons ca.), alles auf TC/automatisch. Davor waren es aber auch nur sehr wenig Anpassungen (idR Defensivlinie etwas weiter hinten, aber dann funktionieren die Shouts ja nicht...). An den Spielern pfusche ich auch nicht rum - nie. Ich muss aber zugeben, dass ich mir die wenigsten Spiele im Detail anschaue. Die meisten Spiele, die gut laufen, werden nur mit den Highlights (selten auch mal nur Tore) abgehandelt, bei spannenden Spielen oder wenn es nicht so läuft schaue ich sie mir zwar ausführlicher an, aber dann fehlt mir in aller Regel Fußball- und Fußballtaktikwissen, um richtig zu reagieren. Zum Glück rafft sich die Mannschaft nach aggressivem Unzufriedensein zur Halbzeit, spätestens aber zur Verlängerung, bisher immer auf.

Hier die Taktik-Einstellungen:

Da Gregorio kompletter als Gomez ist, werde ich den ZS jetzt mal als KoS Support spielen lassen. Sollte zumindest nicht schlechter als ein ZS ohne ZS-Häkchen sein. :)

Im Moment macht das, obwohl der Erfolg da ist, extrem viel Spaß. Ich freue mich richtig darauf, nun auch langsam "meine eigenen" Spieler zu sehen - die sind zwar nicht alle aus meiner Jugend, aber ich habe sie mit 16, 17 Jahren geholt.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2013, 15:10:37 von Luzertof »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #457 am: 03.Juni 2013, 18:44:50 »

@ Luzertof

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort  :)
Wie lief es in der CL? Hast du da auch was gewonnen?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #458 am: 03.Juni 2013, 21:13:28 »

Ja, 2x CL gewonnen und 1x im Finale unglücklich gegen Barcelona verloren. Weltpokal und Supercup (?) ging dann ebenfalls beide Male an uns.

In der 4. Saison stehen nun vier deutsche Vereine am Ende der Gruppenspiele im Achtelfinale! In den Gruppen waren am Ende in dieser Reihenfolge: FC Bayern Celtic, Olympiakos, BATE; Barcelona, Schalke, Liverpool, Brügge; Dortmund, Barcelona, Bukarest, Young Boys; Real Madrid, Stuttgart (!), Neapel (2x ital. Meister, Favorit in der Gruppe), Galatasary

Ich freue mich sehr, denn ich möchte ja die deutsche Liga an sich stärken - im Nachhinein war es also unklug, Götze zu kaufen, allerdings war der Transfer auch realistisch. Gündogan und Lewandowski wollten ja sowieso um jeden Preis weg.

Das artet hier aber langsam aus. Ist mir ja schon beinahe unangenehm. :) Aber ohne euch alle in diesem Forum und den tollen Guides und Fragen von anderen und den tollen Antworten auf diese Fragen hätte ich wohl schon aufgegeben und das alles nun nicht mehr erlebt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #459 am: 04.Juni 2013, 16:45:45 »

In der dritten Saison habe ich endlich meine Traummannschaft zusammen und konnte meinen höchsten Sieg in einem Ligaspiel feiern:

In den drei Jahren neu ins Team kamen: Falcao, Neymar, Hummels, Joe Hart, Ilkay Gündogan, Bernard, Balotelli, Azpilicueta, David Alaba.

;D
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 29   Nach oben