MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 878481 mal)

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6600 am: 16.Februar 2014, 16:52:30 »

Hm hab da nichts gefunden.. Weißt du zufällig ob es fertige Taktiken als Download gibt? Den Link der bei meiner ersten Anfrage reingesetzt wurde, hat leider keine downloads.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6601 am: 16.Februar 2014, 18:10:38 »

Mein damaliger Link hat auch Taktiken als Download dabei, nur ist das mitunter selten.
Schau mal hier: http://sortitoutsi.net/downloads/category/96/football-manager-2013-tactics
Oder dort: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2013-tactics-training/
Alternativ da: http://community.sigames.com/forumdisplay.php/215-Tactics-Sharing-Centre-(Upload-Download)?s=4f993b3caf84ffbe93c90fdb8b3368fb

Oder du googelst einfach mal bzw. postest deine Taktik hier im Forum und wir versuchen sie zu verbessern. Eine eigene Taktik ist doch viel motivierender als vorgefertigter Kram.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6602 am: 16.Februar 2014, 18:43:57 »

Mir fehlt das Grundverständnis für die Taktik erstellung glaube ich.
Gibts denn für den FM13 eine PDF Anleitung für Taktik und Training ? (welche ich mir download / ausdrucken kann)
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6603 am: 16.Februar 2014, 18:47:29 »

Ich finde zwar einen Guide als PDF aber der ist für den FM 2010.....

Ich bräuchte was für Taktik und Training. Das Training kann doch auch der Assistent übernehmen oder? Wo stelle ich das ein?
Gespeichert

CRD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6604 am: 17.Februar 2014, 16:55:03 »

hey

Ich wollt mal wissen ob ich im 3D Spiel mir die ganzen Namen oder die Rückennummern über den Spieler anzeigen lassen kann, und nicht nur dort wo grad der Ball ist?

Danke.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6605 am: 17.Februar 2014, 17:04:38 »

hey

Ich wollt mal wissen ob ich im 3D Spiel mir die ganzen Namen oder die Rückennummern über den Spieler anzeigen lassen kann, und nicht nur dort wo grad der Ball ist?

Danke.

Nicht auf einfache Art und weiße. Du könntest auf der Tastatur Strg drücken und alle mit der Maus markieren, aber das ist auch keine übermäßig tolle Lösung.
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6606 am: 23.Februar 2014, 10:59:52 »

Moin,

ich versuche es jetzt nochmal weil ich entweder zu blind oder zu doof bin :D

Ist es möglich das Training im FM 13 komplett vom Assistenten leiten zu lassen? - Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

Viele Grüße
Jos
Gespeichert

Schuhmi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6607 am: 04.März 2014, 08:16:53 »

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Trainern im FM? Also Co-Trainer, Assistenztrainer... Wozu brauche ich welchen? Ich kann ja jedem was zuweisen.

Und woher weiß ich, ob der Trainer zu mit passt? Wenn er sich um das Offensive Training kümmern soll, dann sollte er wahrscheinlich in Offensiv viele Punkte haben. Aber was ist noch entscheidend?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6608 am: 04.März 2014, 09:33:36 »

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Trainern im FM? Also Co-Trainer, Assistenztrainer... Wozu brauche ich welchen? Ich kann ja jedem was zuweisen.

Und woher weiß ich, ob der Trainer zu mit passt? Wenn er sich um das Offensive Training kümmern soll, dann sollte er wahrscheinlich in Offensiv viele Punkte haben. Aber was ist noch entscheidend?

Also die jeweiligen Trainer kümmern sich dem Namen nach um ihre Kategorien. Fitnesstrainer übernehmen Kraft- und Aerobic-Training (fitnessbedingte Sachen), der Torwarttrainer übt mit den Keepern das Halten und Torwartspiel. Der schlichte Assistenztrainer kann alles trainieren, je nach Können der jeweiligen Kategorie auch mehrere Sachen. Als Jugendtrainer kümmert sich derjenige um das Training der U19. Und dein Co-Trainer kann auch eine Trainingseinheit leiten, betreut dazu unter Umständen die zweite Mannschaft und ist eben deine rechte Hand. Er kann gegnerische Anweisungen setzen, beurteilt deine Spieler, du kannst ihn auf PKs schicken.

Ein guter Trainer sollte in der jeweiligen Kategorie, die er trainieren soll, stark sein. Dann wäre es vorteilhaft, wenn er die Sprache spricht oder aus dem Land deines Teams kommt. Ansonsten sollte er anpassungsfähig sein. Eine hohe Zielstrebigkeit schadet auch nie. Als Trainer der Jugend sind Motivationsfähigkeit, Führungsqualitäten und Umgang mit jungen Spielern entscheidend. Beim Co-Trainer achte ich auf die taktischen Kenntnisse (da er während des Spiels ja Hinweise gibt, die möglichst sinnvoll sein sollten) und auch mal auf die Scouting-Abilities.

Hier ist noch ein etwas älterer Leitfaden für Mitarbeiterattribute: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284 ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schuhmi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6609 am: 04.März 2014, 12:28:14 »

Danke für die Antwort. Ich hätte noch eine weitere Frage:

Ich fange eine neue Saison mit Cottbus an und überlege mir gerade eine Taktik. Nachdem ich meine Mannschaft durchgegangen bin, habe ich mich zu einem 4-5-1 entschlossen. Also 2 Außenverteidiger, 2 Innenverteidiger, 1 defensive Mitte, davor 2 zentrale Mittelfeldspieler, links und rechts ein Flügelspieler und 1 Stürmer.

Wenn ich nach den Attributen gehe, dann ist mein Stürmer als Zielspieler am Besten. Standardmäßig ist bei der Taktik aber eine hängende Spitze vorgesehen.

Woher weiß ich, was ich als bestes einstellen kann? Stoßstürmer, Zielspieler, hängende Spitze... Jemand einen Tip? Der Spieler hat einen schlechten Wert bei passen. Das ist allerdings für die hängende Spitze nötig. Was soll ich machen, wenn ich keinen besseren Stürmer habe? Kann ich ihm eine andere Rolle zuweisen, oder wäre das bei einem 4-5-1 nicht gut?
Gespeichert

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6610 am: 23.März 2014, 18:54:30 »

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Spieler der in der Datenbank fehlt so einzufügen das er dann in der laufenden Karriere auftaucht?
Gespeichert
Yakin raus!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6611 am: 23.März 2014, 19:10:09 »

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Spieler der in der Datenbank fehlt so einzufügen das er dann in der laufenden Karriere auftaucht?
Nein, Datenbankupdates bedürfen eines neuen Spielstandes, damit sie wirksam werden.

Danke für die Antwort. Ich hätte noch eine weitere Frage:

Ich fange eine neue Saison mit Cottbus an und überlege mir gerade eine Taktik. Nachdem ich meine Mannschaft durchgegangen bin, habe ich mich zu einem 4-5-1 entschlossen. Also 2 Außenverteidiger, 2 Innenverteidiger, 1 defensive Mitte, davor 2 zentrale Mittelfeldspieler, links und rechts ein Flügelspieler und 1 Stürmer.

Wenn ich nach den Attributen gehe, dann ist mein Stürmer als Zielspieler am Besten. Standardmäßig ist bei der Taktik aber eine hängende Spitze vorgesehen.

Woher weiß ich, was ich als bestes einstellen kann? Stoßstürmer, Zielspieler, hängende Spitze... Jemand einen Tip? Der Spieler hat einen schlechten Wert bei passen. Das ist allerdings für die hängende Spitze nötig. Was soll ich machen, wenn ich keinen besseren Stürmer habe? Kann ich ihm eine andere Rolle zuweisen, oder wäre das bei einem 4-5-1 nicht gut?

Du kannst dem Stürmer ein Einzeltraining für die hängende Spitze verordnen, dann lernt er das nach und nach. Ansonsten musst du es mit dem Zielspieler versuchen und wirst sehen, ob es funktioniert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6612 am: 23.März 2014, 19:11:41 »

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Spieler der in der Datenbank fehlt so einzufügen das er dann in der laufenden Karriere auftaucht?

Wenn du dich nicht gut ausgedrückt hast und mit "Karriere" einen bereits laufenden Spielstand meinst -> NEIN
Wenn du willst, dass er nicht von Anfang an existent ist sondern erst später auftaucht, soll es mit .EDT-Files gehen.

coolrob

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6613 am: 25.März 2014, 09:48:26 »

Hallo Leute!
Habe wieder begonnen den Fm 2013 zu spielen und werde erst mit erscheinen der neuen Sprachdatei wechseln..
Nun hab ich aber leider ein Problem: Es werden bei einigen Mannschaften die 2 D Kits nicht angezeigt... Bei Österreich zB wird nur das Auswärtstrikot original gezeigt während Heim und Drittes die häßlichen Standard Trikots sind.... Das betrifft leider einige Mannschaften...Habe testweise versucht im Editor bei Österreich alle drei vorhanden defaults Trikots (Hose socken shirt etc) zu löschen..und dann ging es!!!
Aber ich kann doch nicht bei allen Mannschaften das machen...Irgendjemand einen Rat für mich was da falsch läuft?? Habe das Problem zum ersten Mal und spiel doch schon einige Jahre....
P.s Es kann auch nicht sein dass das away shirt fehlerhaft ist denn wenn ich die zahlen (austria 1 und austria 2 vertausche) seh ich das Heimtrikot als Auswärtstrikot im Fm...
Helft mir bitte. Danke!!
LG
Gespeichert

Borgi88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6614 am: 08.April 2014, 16:31:35 »

Habe mal ne Frage, vielleicht wisst ihr ja mehr^^!?
Bin Trainer beim VFL Wolfsburg und der Vorstand verlangt als Phillosphie von mir "Star Spieler verpflichten".
Schön und gut habe zum anfang der Liga gleich mal mit Miralem Pjanic aus meiner sich für Wolfsburg und auch die BL einen Spieler den ich als Star bezeichnen würde verpflichtet.
Trotzdem ist der Vorstand von meinen Verpflichtungen Sehr Enteuscht.
Was er wartet der Vorstand? Soll ich etwas C. Ronaldo nach Wolfsburg holen *lach*
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6615 am: 08.April 2014, 16:58:36 »

Pjanic ist für den Vorstand ein Talent, nehme ich jetzt mal an. Es geht da weniger um die tatsächliche Leistungsfähigkeit als um die Reputation. Must mal schauen, irgendwo kann man die Reputation auch sehen. Wenn du z.B. einen alternden Star wie Drogba verpflichten würdest wäre das wahrscheinlich ehr nach deren Geschmack.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

CRD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6616 am: 08.April 2014, 21:46:07 »

hi,

kann man das noch als Richtlinie nutzen im FM 13 http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9985.0.html  oder ist das schon veraltet ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6617 am: 08.April 2014, 21:48:45 »

Grundlegende Dinge aus diesem Guide funktionieren natürlich auch noch im FM13. Aber es sind auch einige Dinge verändert worden über die Jahre.
Schau mal hier unter "Taktik und Herangehensweise an das Spiel": http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html. Diese Guides sind mitunter aktueller und umfangreicher.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Borgi88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6618 am: 10.April 2014, 18:07:26 »

SO hoffe auch zu Diesem Thema bekomme ich Hilfe^^

Habe einen Spieler Werte Freistoß: 18 Elfmeter: 18 Abschluss:18

Problem jeder Freistoß von ihm geht in die Mauer, und ca jeder 2 Elfmeter vorbei.
hat wer eine ahnung woran es Liegt?

DANKE
Gespeichert

k4lb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6619 am: 11.April 2014, 17:50:27 »

Ich bin vermutlich komplett blind, aber kann mir wer sagen wo ich die versteckten Attribute einsehen kann? Ich finde die irgendwie nirgendwo im Spielerprofil und bevor die Frage aufkommt, ja die Checkbox ist abgewählt ;)
Gespeichert