MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 879751 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4740 am: 28.Juni 2013, 11:10:51 »

1.) Bei den Mitarbeitern steht bei mir ich habe 2 Physiotherapeuten im Mitarbeiterstab, der Vorstand würde aber 4 genehmigen. Macht es Sinn noch 2 zu verpflichten oder reicht im Grunde auch nur einer ? Wie interagieren Physios mit der Manschaft überhaupt, werden die Spieler dadurch nicht so verletzungsanfällig bzw. regenerieren sich diese schneller nach einer Verletzung ?
Im Prinzip reicht auch ein Physio. Dumm nur, wenn dir der mal weggekauft wird. Daher sind 2 Physios schon sinnvoll.
Neben dem offensichtlichsten Attribut sind wie immer die Werte ZDM wichtig. Zielstrebigkeit, Disziplin und Motivation.
Sehr gute Physios sorgen dafür, dass sich eure Spieler schneller von Verletzungen erholen. Die Verletzungsanfälligkeit von Spielern können sie jedoch nicht senken.

2.) Ich habe als einziges spielbares Land "Deutschland" ausgewählt, allerdings auch alle gesamten anderen Ligen in der Vorauswahl. Diese Ligen, ausser Deutschland natürlich, habe ich danach auf "nur betrachtbar" gestellt. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf Transfers, Entwicklung der Spieler etc. bzw. werden diese Ligen nicht so exakt berechnet wie die einzige Liga die ich auf spielbar gesetzt habe ? Wie siehts da mit der Berechnungszeit aus nach ein paar Jahren ? Habe 16 GB-Ram.
Welche Ligen waren das in deiner Vorauswahl? 16GB Ram sind schön und gut, aber dem FM auch ziemlich egal. Wichtig ist dein Prozessor. Welchen hast du da?

3.) Im 3-D-Spiel kann ich per Doppelklick auf einen Spieler seinen Namen anzeigen lassen. Das ist toll, kann ich auch irgendwie ALLE Spielernamen meiner Manschaft anzeigen lassen während des Spiels ?
Nein. Nur per STRG und anklicken der einzelnen Spieler. Verstehe auch diese (immer wiederkehrende) Forderung nicht ganz. Warum sollte man bei jedem Spieler den Namen eingeblendet sehen wollen? Wichtig sind doch diejenigen, die gerade in einen Zweikampf involviert sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fLAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4741 am: 28.Juni 2013, 11:26:22 »

Hat jemand dieses Schweiz File schon mal getestet? Das ist das einzige Schweiz File das ich fand, bin aber unsicher ob es gut/sicher ist da von einer anderen Seite

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6257

Ich würde es später gerne probieren.

Danke im Voraus
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4742 am: 28.Juni 2013, 11:31:27 »

Hoi

Das File ist aber für den FM12...

Für den FM13 gibts eines im SI-Forum, ist leider blockiert von Büro aus, kann dir den Direktlink also nicht posten...aber such da mal im Editor-Bereich (glaube, dazu musst dich da aber registrieren).

Gruss aus Zürich :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4743 am: 28.Juni 2013, 12:09:29 »

Hallo Octavius, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen :-).

Welche Ligen waren das in deiner Vorauswahl? 16GB Ram sind schön und gut, aber dem FM auch ziemlich egal. Wichtig ist dein Prozessor. Welchen hast du da?

Alle Ligen der Welt = alle auf betrachtbar bis zur 3.Liga des jeweiligen Landes (sofern verfügbar)
Spielbares Land = Deutschland bis zur 3.Liga

Keine Mods ausser dem dt. Sprachpatch+DB-Fix sind installiert.

Specs :

i7-870 2.93 GHz
16 GB Ram
GTX480
Win7 64

Zitat
Nein. Nur per STRG und anklicken der einzelnen Spieler. Verstehe auch diese (immer wiederkehrende) Forderung nicht ganz. Warum sollte man bei jedem Spieler den Namen eingeblendet sehen wollen? Wichtig sind doch diejenigen, die gerade in einen Zweikampf involviert sind.

Ganz einfach, ich möchte sehen welcher Spieler wo genau steht pro Spielsituation. Es geht mir da ins Besondere wie gesagt um das Stellungspiel. Der Spieler der sich nicht richtig verschiebt dessen taktische Anweisungen muss ich wohl dann nochmal überprüfen oder er fliegt aus der Manschaft wenn er´s nicht packt. Wenn ich dann sofort weiss wie er heisst dann gehts halt schneller und ich muss nicht erst das Spiel pausieren, den Spieler anklicken und dann in die taktischen Anweisungen.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2013, 12:13:05 von NJDevils »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4744 am: 28.Juni 2013, 13:57:38 »

Zu deiner Positionsspiel-Problematik:

Ich analysiere Spiele in der 2D ansicht. Dort hast du dann die Rückennummern der Spieler und erkennst sie leicht. (Ich zumindest.)

Außerdem finde ich die 2D ansicht besser zum beurteilen des Positionsspiels :)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4745 am: 28.Juni 2013, 14:06:53 »

Ich hab mal ne Frage zur Datenbank...

Wies tellt ihr die ein, damit ihr auch mal in Afrika oder auch Südamerika mal nen brauchbaren Newgen kriegt? Ich hab meine Scouts viel in Tunesien, Nigeria, Kamerun, aber auch mal Kolumbien etc. rumlaufen, kriege aber immer nur die Rückmeldung, dass der Scout der Meinung ist, er hätte seine zeit sinnvoller nutzen können. :-\
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4746 am: 28.Juni 2013, 16:17:04 »

Ich hab einen tolles Talent (20 Jahre). Aber leider hat er nur Grundfitness 10. Deswegen muss er oft pausieren. Wie kann ich das verbessern?
Training von Grundfitness geht ja nicht. Muss ich was anderes auswählen?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4747 am: 28.Juni 2013, 16:38:02 »

Ausdauer und, so meine ich, Tutoring! ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4748 am: 28.Juni 2013, 16:38:58 »

Warum muss er wegen Grundfitness pausieren? Dann doch eher wegen Ausdauer. Und die kann man trainieren.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4749 am: 28.Juni 2013, 16:48:20 »

Grundfitness beeinflusst auch die Regenerationsfähigkeit zwischen Spielen, wodurch Spieler mit niedriger Grundfitness häufiger mal Ruhepausen brauchen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4750 am: 28.Juni 2013, 16:49:05 »

Jo. Grundfitness entscheided vor allem darüber, wie schnell er sich erholt. Nach verletzungen, aber auch nach Spielen. Wenn du aber nicht gerade immer englische Wochen hast reicht 10 locker.
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4751 am: 28.Juni 2013, 17:07:38 »

Ich hab fast immer englische Wochen. Da ist das Problem. Wie kann ich per Tutoring gezieht Ausdauer pushen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4752 am: 28.Juni 2013, 17:09:45 »

Garnicht
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4753 am: 28.Juni 2013, 17:40:56 »

ich habe schon des öfteren beobachtet, dass der torwart regelmässig den ball an den IVs vorbei zu den gegenerischen stürmern kickt... soll man bei diesem fehlverhalten abstösse trainieren, oder liegt es an der schwäche - unberechenbar -?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4754 am: 28.Juni 2013, 17:46:22 »

Ich hab fast immer englische Wochen. Da ist das Problem. Wie kann ich per Tutoring gezieht Ausdauer pushen?

Trainiere zwischendurch immer mal Fitness (erste Woche bei Länderspielpausen), schraube in englischen Wochen die Trainingsintensität herunter, gönne Spielern mal eine Pause (auch per Einzelgespräch) und arrangiere spielfreie Tage vor und/oder nach dem Spiel. Direkt per Tutoring geht das nicht, aber du kannst Ausdauer zum individuellen Trainingsschwerpunkt eines Spielers machen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4755 am: 28.Juni 2013, 21:13:04 »

Hi hat wer nen Link für Orginaltrikots der englischen Vereine?
mfg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4756 am: 28.Juni 2013, 21:15:23 »

In meinem Pack sind sie jedenfalls mit dabei... (Siehe Signatur)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4757 am: 28.Juni 2013, 23:49:05 »

Ich muss jetzt nochmal ein Thema aufgreifen, das ich hier schon vor Ewigkeiten mal gepostet habe.
Wenn ich von den ominösen grauen Spielern in meiner U19 einem davon einen Vertrag anbiete, so wie im ersten Screen, erhält dieser immer automatisch ab dem nächsten Tag einen Vertrag über 1600€/Monat. Das ist deutlich mehr als so einige Stammspieler meiner ersten Mannschaft. Ich spiele aktuell Oberliga und da ist 1600€ ordentlich Holz.
Ich habe am Anfang der Saison, nachdem direkt am 2. Tag einige gute Jugendspieler plötzlich meinen Verein verließen, einigen anderen sofort einen Vertrag angeboten. Das uferte dann eben so aus, dass diese dann meinen Etat deutlich belasten.






Kann ich denn nicht irgendwie Vertragsverhandlungen führen oder sowas? Das erscheint mir dann doch alles etwas mager...
« Letzte Änderung: 28.Juni 2013, 23:50:54 von GameCrasher »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4758 am: 28.Juni 2013, 23:55:28 »

Ich muss jetzt nochmal ein Thema aufgreifen, das ich hier schon vor Ewigkeiten mal gepostet habe.
Wenn ich von den ominösen grauen Spielern in meiner U19 einem davon einen Vertrag anbiete, so wie im ersten Screen, erhält dieser immer automatisch ab dem nächsten Tag einen Vertrag über 1600€/Monat. Das ist deutlich mehr als so einige Stammspieler meiner ersten Mannschaft. Ich spiele aktuell Oberliga und da ist 1600€ ordentlich Holz.
Ich habe am Anfang der Saison, nachdem direkt am 2. Tag einige gute Jugendspieler plötzlich meinen Verein verließen, einigen anderen sofort einen Vertrag angeboten. Das uferte dann eben so aus, dass diese dann meinen Etat deutlich belasten.






Kann ich denn nicht irgendwie Vertragsverhandlungen führen oder sowas? Das erscheint mir dann doch alles etwas mager...

Seltsam, bei mir waren die Spieler die grauen Spieler , nachdem ich denen ein Vertrag anbot, wieder "weg". Und es kamen neue... solltest echt schauen,das du dir keine grauen Spieler an dich bindest. Dann besser gar kein Vertrag anbieten, warum auch, wenn man drauf zahlt wie bei dir?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4759 am: 29.Juni 2013, 00:00:57 »

Ich tat dies, weil ich kaum Spieler hatte. In der Jugend waren es nur 2 oder so, der Rest grau, und in meiner 2. Mannschaft nur 3 Spieler. Auch in der 1. Mannschaft gabs nicht so viele.
Nachdem die Jugendspieler gute bis teilweise sogar sehr gute Werte besaßen (in Relation zu meinem vorhandenen Spielermaterial) war für mich klar, diese Spieler zu binden.

Konnte ja nicht ahnen, dass die gleich so viel schlucken wie Leistungsträger in der Startaufstellung. Ist das Verhalten des FMs denn bei euch anders?