MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 798218 mal)

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #280 am: 31.Oktober 2013, 14:18:31 »

http://recentr.com/2013/10/wie-fifa-reprasentanten-die-vergabe-der-weltmeisterschaft-nach-russland-und-qatar-manipulierten/
Hier ein Artikel zur WM -Vergabe wie sie manipuliert wurde sehr interessant es basiert auf Fakten.
Da soll man einer sagen das Blatter nicht zu seinen gunsten manipuliert  ::)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #281 am: 31.Oktober 2013, 14:57:03 »

Alexander Benesch sollte man jetzt nicht zu ernst nehmen, der Junge hat zu viele Verschwörungsfantasien im Kopf ;)
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #282 am: 31.Oktober 2013, 15:28:46 »

Ja ehrlich gesagt manchmal übertreibt er aber es gibt einige richtig gute Artikeln, wenn er nicht emotional wird.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #283 am: 31.Oktober 2013, 15:37:37 »

Das kann man sicher von Artikel zu Artikel entscheiden, ich stehe solchen Leuten aber sehr skeptisch gegenüber.

Und mal ehrlich, wer so "Nachrichten" vorliest: http://recentr.com/wp-content/uploads/2013/10/recentr-tv-rig-640.jpg ;D
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #284 am: 31.Oktober 2013, 16:01:33 »

Ja er wirkt nicht immer seriös  ;D
Am anfang war ich auch sehr skeptisch aber einige Artikeln haben die skepsis eingedämmt. Ich würe auch nicht jedes Artikel empfehlen aber reinschauen und dein Bild machen schadet nicht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #285 am: 31.Oktober 2013, 20:50:22 »

http://spielverlagerung.de/2013/10/31/erfolgsrate-der-schusse-auf-den-ersten-und-zweiten-pfosten/
Rene Maric übersetzt eine englische Vorlage und schaut sich dabei an, wie erfolgreich Schüsse von wo sind. Sein Fazit: Schüsse in die lange Ecke treffen 1,5-mal so oft wie ein Versuch auf den nahen Pfosten. Es bleibt die Frage, ob das an der Positionierung des Torwarts liegt oder die Stürmer eben lang genauer zielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #286 am: 31.Oktober 2013, 20:54:17 »

Ich habs auch gelesen, aber irgendwie ist die Erkenntniss jetzt gar nicht so der Brüller oder? Mich würde höchstens mal interessieren wie das mit dem Schussfuss zusammenhängt. Man sieht nämlich auch, dass Schüsse von Links auf die rechte Ecke weniger effizient sind als von Rechts auf die linke Ecke, ist nicht viel, aber ich fand das schon interessant.

Ausserdem wird in den Kommentaren zurecht angemerkt, dass die Bewegungsrichtung, oder auch nur das Sichtfeld nicht mit einbezogen wurde.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #287 am: 04.November 2013, 15:34:02 »

http://www.sportal.de/bvb-juergen-klopp-lobt-arsenal-coach-wenger-1-2013110431411600000

(netter kleiner Seitenhieb Richtung Guardiola ala Barca´s Stil die letzten 4 jahre langweilig und er hätte kein Problem damit, den überragenden Ibrahimovic zu trainieren.)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #288 am: 04.November 2013, 15:39:16 »

Dann doch lieber das Original.
http://www.theguardian.com/football/2013/nov/03/borussia-dortmund-jurgen-klopp-arsenal?CMP=twt_gu

Wobei ich diese Marketing Masche im Ausland langsam ausgelutscht finde. Im Inland erzählt Klopp sowas glücklicherweise nicht. Sind ja ein paar interessante Aussagen dabei, ingesamt wird aber massiv das Klischeedenken angekurbelt.
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 15:43:07 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #289 am: 04.November 2013, 15:49:35 »

Ja seine Interviews in England unterscheiden sich schon wirklich sehr von seinen Aussagen hier zu Lande. Aber auch wenn bei ihm öfter mal Populismus durchklingt, ich mag den Klopp einfach irgendwie...  :)

PS: Danke für den Original Link, da kann ich gleich mal überprüfen "wie gut" denn übersetzt wurde...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #290 am: 04.November 2013, 17:52:29 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ausschreitungen-im-jugenfussball-in-frankfurt-a-931070.html
In Frankfurt ist ein Jugendspiel eskaliert und die Folgen überschritten das Denkbare.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #291 am: 04.November 2013, 18:16:59 »

Tja, Frankfurt wie man es kennt...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #292 am: 04.November 2013, 18:25:45 »

So etwas, wie mit dem Spielerpass wäre bei uns im Kreis nicht möglich. Spätestens ab der D-Jugend werden permanent die Pässe vom Schiedsrichter geprüft. Jedes Spiel, wo ein Passbild fehlt, kostet das 15€. Fehlende Unterschrift 15€, fehlender Stempel ebenfalls. Der Stempel, so wie es in dem abgebildeten Pass der Fall ist, darf ohne Passbild schon mal gar nicht auf dem Pass sein. Wie die Schiedsrichter das Geburtsdatum des Spielers übersehen konnten, ist auch fragwürdig. Merkwürdiger Fall.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #293 am: 04.November 2013, 18:36:35 »

Spielerpässe ohne Bild gab und gibt es unter meiner Leitung nie. Da hab ich immer selbst darauf geachtet, dass jedes Bild aktuell ist und wenn ich es selbst schießen musste. Dass der 19-jährige Coach sich nicht im Griff hat, ist auch eine Schande, anscheinend ist da jemand nie der Pubertät entwachsen. Der Verein sollte ebenfalls selbst noch Sanktionen verhängen, sowas geht einfach gar nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #294 am: 04.November 2013, 19:47:52 »

Unfassbar. Ich finde es immer wieder unglaublich, dass nicht Spieler sonder Eltern und Trainer so die Kontrolle verlieren. Nicht das ich es bei Spielern nachvollziehen könnte, aber erklären kann man es sich da mit der Emotion des Spiels usw. schon ehr. Das Trainer und Eltern die Kontrolle velieren gehört da deutlich härter bestraft. Wenn ein Trainer handgreiflich wird darf er kein Jugendtrainer mehr sein.

Das ausserdem der Verein noch versucht bei einer Sportsgerichtsverhandlung zu betrügen ist die Höhe. Da müsste es drastischere Massnahmen geben.

Das mit den Spielerpässen ist auch so ein Ding, dass ich mir gar nicht vorstellen kann. Klar, Fotos die nicht aktuell sind das kommt schonmal vor, aber ganz ohne Foto?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #295 am: 04.November 2013, 20:13:59 »

Naja das Spieler auf andere Pässe spielen habe ich schon mehrfach gehört und mitbekommen aber das ein Passfoto fehlt, wie kann sowas einem Schiedsrichter nicht auffallen ? Ich kenne es nur vom Handball das der Schiedsrichter vor jedem Spiel die Pässe kontrolliert und das wird beim Fussball ja wohl nicht anders laufen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #297 am: 12.November 2013, 18:06:36 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/wettskandalaut100.html
In Österreich droht es einen neuen Wettskandal zu geben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #298 am: 14.November 2013, 10:23:16 »

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/urteil-meniskusschaden-bei-profifussballern-ist-berufskrankheit-a-933429.html
Das hessische Landessozialgericht hat Meniskusschäden bei (Profi-)Fußballern als Berufskrankheit anerkannt. Durch die hohe Belastung des Knies beim Sport seien solche Verletzungen typisch für den Beruf. Betroffene Spieler können somit auf Entschädigung hoffen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #299 am: 15.November 2013, 01:16:05 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gefangen-in-katar-fussball-profi-appelliert-an-guardiola-und-zidane-a-933679.html
 
Mal sehen ob von Pep dazu was besseres kommt als Blatter-Grütze (da kann man nichts machen, die Verantwortung haben wir nicht, es geht nur um den Sport, in Politik einmischen geht nicht & Co)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 247   Nach oben