MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga 2024/25  (Gelesen 6031 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2024/25
« Antwort #40 am: 20.Oktober 2024, 13:46:47 »

Ich habe schon vor Jahren geschrieben, dass das, was Du schreibst, genau das Resultat ist von dem, was passiert. Und leider gibt es immer wieder Bestätigungen für Schiebereien. Dann kommt noch eine unfassbar schwammig ausgelegte Handregelung dazu und schon gibt es Raum für Fehlentscheidungen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #41 am: 20.Oktober 2024, 22:12:52 »

Ich häte mir eine Überprüfung auch gewünscht, dennoch muss ich anerkennen, dass Leverkusen zurecht gewonnen hat und ein klares Chancenplus verbuchen konnte. Mit etwas Glück holen wir da den Punkt, so haben wir das Nachsehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 29.Oktober 2024, 12:16:00 »

Ich höre schon wie die ersten Stimmen Sahin wieder wegschicken wollen; vermutlich auch diejenigen, die froh waren als Terzic weg war. Ich sehe das Problem gar nicht mal bei einem jungen Trainer mit viel Potential und Lernbedarf, sondern eher bei der Mannschaft und somit bei der sportlichen Leitung. Jede Saison steckt die Truppe angeblich im Umbruch. Also so ein derartiger Ausbildungsverein sind wir nun auch nicht mehr. Wenn ich dann höre, Sahin hat das komplette Vertrauen... ja, da gehe ich aber auch mal von aus. Meine Frage wäre eher, hat denn Kehl noch das ganze Vertrauen? Schließlich obliegt der Kader seiner Verantwortung. Wie ist da der ganze Zusammenbau der Riege mit Mislintat und auch Sammer im Hintergrund?
Für mich fehlt es an Qualität und Breite im Kader, zudem an Homogenität. So richtig passend zusammengestellt scheint das alles nicht mehr zu sein. Da ist der Trainer sicherlich im Endeffekt nur der Sündenbock.
Zuletzt bleibt dann auch noch anzumerken, welche Motivation und Leistung vergangene Saison Terzic offenbar rauskitzeln konnte, zumindest auf europäischer Ebene (und natürlich auch unter Mitwirken von Hummels und Reus).
The world is yours!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 29.Oktober 2024, 17:31:34 »

Dortmund hat meiner Meinuung nach das gleiche Problem wie Bayern es die letzten Jahre hatte. Man hat viel zu sehr darauf geschaut Leute mit Stallgeruch in die leitenden Postionen zu hieven als solche, die wirklich bewiesen haben das sie das auch können. Ist zwar auch kein Garant aber bei Bayern hat man ja jetzt erkannt das alle wichtigen sportlichen Positionen mit ehemaligen Spielern zu besetzen vielleicht nicht die beste Idee ist.  ::) Dortmund wird da eventuell auch bald auf den Trichter kommen.
Ob ein Kehl oder Ricken die richtigen Fähigkeiten für den Job haben, den sie jetzt ausüben haben, mag ich nicht zu beurteilen. Aber nach meinen Gefühl hat Watzke da viel zu sehr nach persönlichen Sympathien und Stallgeruch Jobs vergeben. Wird spannend sein wo es für Dortmund hin geht diese Saison. Die Kaderplanung ist aber seit Jahren eher bescheiden. Man schmeißt viel zu viel Geld für Spieler raus die eher Durchschnitt sind und einen nicht weiter bringen.

Sahin habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ein Hürzeler wäre doch sicherlich auch holbar gewesen.

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 30.Oktober 2024, 10:18:26 »

Aber Sahin hatte eben diesen "Stallgeruch", wie du selber sagst. Ich kann das Wort auch echt nicht mehr hören. Es ist ja schön und gut, wenn sowas klappt, aber bevor sich die Leute in irgendwelchen relevanten Positionen bewiesen haben, immer erst auf den Background zu achten, halte ich nicht unbedingt für die richtige Vorgehensweise. Wenn ein Wirtschaftsunternehmer in seiner Firma in allen wichtigen Positionen nur seine Kinder, Geschwister usw. einsetzt, nur weil die den gleichen Namen haben, geht die Firma vermutlich auch zugrunde. Sicherlich nicht üblich.
Meiner Meinung nach hätte Sahin auch noch gut und gerne das eine oder andere Jahr in die Lehre als Co-Trainer gehen sollen.
Aber wie schon gesagt, hier stört mich mehr die Zusammenstellung des Kaders. Im Winter wird man sicherlich aktiv werden und "punktuell verstärken" (= zu viel Geld für Durchschnitt), im Sommer wird auch bestimmt der x-te Umbruch anstehen.

Gut auch, dass Kehl betont, er stehe weiterhin hinter Sahin. Muss er ja auch sagen, Sahin muss ja schließlich mit der Truppe arbeiten, die Kehl ihm da hingepleckt hat. Ich frage mich, wie lange man noch hinter Kehl steht. Er ist verantwortlich für den Haufen.
Das ist leider kein Team und ich habe echt wenig Hoffnung für diese Saison.
The world is yours!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #45 am: 30.Oktober 2024, 11:23:48 »

Urs Fischer wartet sicher schon auf den Anruf aus Dortmund...

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 30.Oktober 2024, 13:09:07 »

Mal sehen, welche Borussia zuerst anruft.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #47 am: 30.Oktober 2024, 13:35:19 »

Es gibt nur eine Borussia 8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #48 am: 30.Oktober 2024, 14:33:02 »

Die in Neunkirchen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #49 am: 30.Oktober 2024, 15:28:54 »

Nä, zu spät gegründet 8)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #50 am: 30.Oktober 2024, 21:43:09 »

Okay, vllt. könnte er doch in Gladbach landen  O0

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 09.November 2024, 23:31:43 »

Hat sich heute mal wieder gezeigt, wie wichtig Bello bei uns in der Abwehr ist.
Guirassy war komplett abgemeldet, bis auf den Elfer, als Lee ungestüm reingeht.
Aber zurück zu Bello. Irgendwie ist der bei jedem Trainer erstmal Außen vor, außer damals bei Tuchel, aber dann kommt er im Verlauf der Saison und ist wieder Abwehrchef.
Für mich einer der besten IVs in der Liga im Gesamtpaket schon immer. Ihm fehlt halt etwas Technik und viel Schnelligkeit. Aber er hat das im Verlauf seiner Karriere immer irgendwie wettgemacht.
Darum hat er auch so viele Einsätze in der höchsten Liga.

Zur Dortmund. Na ja, Offensiv geht dort ja gar nichts, auch vor dem Platzverweis fand ich es schon mau.
Aber die werden ihren Weg schon machen, sobald alle wieder an Bord sind.
Jemand wie Malen allerdings, der wird sich sicherlich nach der Saison vom Acker machen, als Edelreservist. Das ist nicht sein Anspruch.

Was uns Mainzer angeht. Es ist einfach herrlich zu sehen, dass man diese Jungs wirklich Fußball spielen lassen kann. Nicht wie vorher Svensson, Siewert, Schmidt, Schwarz oder Beierlorzer.
Fußball gespielt wurde im Prinzip davor nur bei Tuchel und Hjulmand. Ansonsten hieß es beinahe immer Longball United.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #52 am: 10.November 2024, 08:55:27 »

Ich bin mal auf Bochum unter Hecking gespannt (auch weil da mit Hofmann und Drewes zwei Ex-KSCler spielen :D). Eine ziemlich schwierige Aufgabe, aber Hecking ist halt auch ein mit allen Wasser gewaschener Fuchs. Ein Punkt gegen Leverkusen zum Auftakt ist aber schonmal ein guter Anfang.
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 11.November 2024, 11:12:06 »

Ich bin mal auf Bochum unter Hecking gespannt (auch weil da mit Hofmann und Drewes zwei Ex-KSCler spielen :D). Eine ziemlich schwierige Aufgabe, aber Hecking ist halt auch ein mit allen Wasser gewaschener Fuchs. Ein Punkt gegen Leverkusen zum Auftakt ist aber schonmal ein guter Anfang.

Der Punktgewinn hat mich wahnsinnig gefreut! Keiner hätte Hecking einen Vorwurf gemacht, wenn man gegen den Meister leer ausgegangen wäre, aber dass es am Ende sogar zum Ausgleich gereicht hat, ist eine großartige Basis. Der VfL hat derzeit ein knüppelhartes Programm, am nächsten Spieltag geht es nach Stuttgart, zuvor hießen die Gegner Frankfurt und Bayern. Danach kommen dann die Gegner, gegen die der VfL punkten MUSS. Man hat jetzt bereits eine ziemliche Hypothek und einiges an Rückstand, aber ich halte den Klassenerhalt für absolut möglich. Hecking kann hoffentlich eine Euphorie entfachen, die die Mannschaft über sich hinauswachsen lässt. Das kann natürlich trotzdem schnell verpuffen, wenn die Ergebnisse trotz guter Leistungen ausbleiben, aber ich lasse mich jetzt mal zu einer Prognose hinreißen, auf die man mich nach der Saison gerne festnageln darf: Kompany und Hecking werden den Trainer des Jahres in Deutschland unter sich ausmachen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!