MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Kicker Managerspiel Interactive  (Gelesen 246684 mal)

fifagarefrekes

• Gast

fifagarefrekes

• Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #781 am: 09.August 2021, 11:16:03 »

Neuer Anmeldungslink, wie gewohnt 72h gültig:
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012021/group?joinByToken=gpPpNKe86DMFKfp4UpPH3Zbbv77taH71cduPUU

Weitere Infos zu den Regeländerungen auf kommende Saison:
https://www.kicker.de/die-neuen-interactive-regeln-zur-saison-2021-22-807544/artikel
Denke gerade die Änderung bzgl. Spieler in der Startaufstellung ist interessant, weil man dafür nun statt 2 4 Punkte erhält!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #782 am: 12.August 2021, 15:03:48 »

Mein Kader für diese Saison. Evtl verkaufe ich Olmo noch und ersetze ihn durch einen etwas günstigeren Spieler damit ich Bebou durch Kalajdzic ersetzen kann. Aber ansonsten passt der Kader wenn Kamada nicht doch noch den Verein verlässt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #783 am: 12.August 2021, 15:20:47 »

Kalajdzic bei mir eigentlich auch sehr in der Planung (mit Sosa in der Abwehr  :)), aber wann halt wirklich komplett von Corona ge­ne­sen? Scally sollte denke ich jeder mindestens auf der Bank haben. Passlack habe ich aktuell auch noch drin, bietet sich ja an, fand ihn aber im DFB-Pokal eher nicht so gut.

Hatte bisher auch lange Lindström im Team. Nach der Pokalpleite der Frankfurter aber nun Fragezeichen. ;D Potential sicherlich da, aber es kam so erstmal zu wenig von ihm. Fand Younes in der kurzen Zeit als Einwechslung dann doch viel effektiver. Mir hat noch Lenz ganz gut gefallen, auf den ließen die Mannheimer aber auch gerne den Ball laufen, war er dann teils überfordert. Was meinst du?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #784 am: 12.August 2021, 16:03:32 »

Kalajdzic bei mir eigentlich auch sehr in der Planung (mit Sosa in der Abwehr  :)), aber wann halt wirklich komplett von Corona ge­ne­sen? Scally sollte denke ich jeder mindestens auf der Bank haben. Passlack habe ich aktuell auch noch drin, bietet sich ja an, fand ihn aber im DFB-Pokal eher nicht so gut.

Hatte bisher auch lange Lindström im Team. Nach der Pokalpleite der Frankfurter aber nun Fragezeichen. ;D Potential sicherlich da, aber es kam so erstmal zu wenig von ihm. Fand Younes in der kurzen Zeit als Einwechslung dann doch viel effektiver. Mir hat noch Lenz ganz gut gefallen, auf den ließen die Mannheimer aber auch gerne den Ball laufen, war er dann teils überfordert. Was meinst du?
Lindström ist ein guter Spieler für die Bank weil mit 1,6 Mio sehr günstig für die Punkte die er im Laufe der Saison einbringen kann. Technisch sowie mental hat der alles um ein richtig guter Spieler zu werden aber er wird seine Zeit brauchen um sich körperlich an die Bundesliga anzupassen. Kamada ist auf der Doppel-10 klar gesetzt und aktuell sollte Barkok die erste Option neben Kamada auf der Doppel-10 sein. barkok klebt etwas lange am Ball aber er ist großartig im Pressing und öffnet durch seine Bewegungen ohne Ball viele Räume für seine Mitspieler.

Younes würde ich nicht empfehlen weil der ziemlich sicher noch wechseln wird und seine Spielweise passt eh nicht zu Glasners Fussball. Seine Dribblings im Pokal sahen zwar nett aus aber waren null effektiv und wenn er doch bleiben sollte ist er auf der Doppel-10 eher die Nummer 5 hinter Kamada, Barkok, Lindström und Hauge.

Lenz ist ein guter Spieler aber wird kaum Punkte bringen weil er klar die Nummer 2 hinter Kostic ist. Im Laufe der Saison wird er mehr Einsätze bekommen wenn Glasner, aller Voraussicht nach, auf Viererkette umstellt. Aber kurzfristig setzt Glasner noch auf das bewährte 3-4-2-1 System.
Blanco solltest du auf die Bank setzen. Der kostet nur 0,7 Mio und wird schon einige Einsätze als Einwechselspieler bekommen.

Edit:
Passlack habe ich auch drin weil er nur 0,6 Mio kostet und zumindest hin und wieder mal spielen wird. Wenn der wieder 15 Punkte liefert hat das mehr gebracht als 0,1 Mio weniger für ein Talent bezahlt zu haben das eh nie spielen wird. Scally hatte ich auf meiner Merkliste aber aus irgendeinem Grund komplett vergessen.
Im Mittelfeld muss ich noch schauen ob es da für die Ersatzbank nicht ein paar bessere Optionen gibt die zumindest ein paar Punkte einfahren können. Im Sturm sieht die Ersatzbank ganz ok aus und zumindest Redan könnte mehr Punkte einbringen als die 7 aus der letzten Saison.
« Letzte Änderung: 12.August 2021, 16:36:02 von Maddux »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #785 am: 12.August 2021, 16:44:44 »

Lindström ist ein guter Spieler für die Bank weil mit 1,6 Mio sehr günstig für die Punkte die er im Laufe der Saison einbringen kann. Technisch sowie mental hat der alles um ein richtig guter Spieler zu werden aber er wird seine Zeit brauchen um sich körperlich an die Bundesliga anzupassen. Kamada ist auf der Doppel-10 klar gesetzt und aktuell sollte Barkok die erste Option neben Kamada auf der Doppel-10 sein. barkok klebt etwas lange am Ball aber er ist großartig im Pressing und öffnet durch seine Bewegungen ohne Ball viele Räume für seine Mitspieler.

Younes würde ich nicht empfehlen weil der ziemlich sicher noch wechseln wird und seine Spielweise passt eh nicht zu Glasners Fussball. Seine Dribblings im Pokal sahen zwar nett aus aber waren null effektiv und wenn er doch bleiben sollte ist er auf der Doppel-10 eher die Nummer 5 hinter Kamada, Barkok, Lindström und Hauge.

Lenz ist ein guter Spieler aber wird kaum Punkte bringen weil er klar die Nummer 2 hinter Kostic ist. Im Laufe der Saison wird er mehr Einsätze bekommen wenn Glasner, aller Voraussicht nach, auf Viererkette umstellt. Aber kurzfristig setzt Glasner noch auf das bewährte 3-4-2-1 System.
Blanco solltest du auf die Bank setzen. Der kostet nur 0,7 Mio und wird schon einige Einsätze als Einwechselspieler bekommen.

Danke dir! Stimmt Lenz gg. Kostic eher recht hoffnungslos.  ;D Klar Younes konnte letztlich auch keine Chancen mit Paciência erarbeiten, in Unterzahl, aber im Vergleich fand ich ihn wenigstens anspielbar. Barkok fand ich aber auch ok, kann ich so nachvollziehen, wenn der an der Stammelf dran ist. Glasner kann ich da bisher kaum einschätzen, was er so ändern will. Ist Hauge nicht als Konkurrenz eher für Bore eingeplant? Bore fand gegen Mannheim ja auch nicht ins Spiel. Blanco schau ich mal, danke für deinen Input. Lindström habe ich ersetzt, Younes ist auch raus. Suchte da einen Ansatz noch auf die zu setzen. Aber macht wohl wenig Sinn. Bei Younes den Hickhack schon mitbekommen, bin mal gespannt was sich daraus noch ergibt.

Fehlen noch 0,5....  ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #786 am: 12.August 2021, 17:16:03 »

Die Eintracht will definitv noch einen spielstarken 6er (Thuram von Nizza) verpflichten und das noch ein körperlich präsenterer Stürmer kommen soll wird seit gefühlt 6 Monaten gerüchtet. Wir könnten noch so einen Spielertypen gebrauchen weil das bei uns nur Paciencia verkörpert und der ist für unsere Ansprüche einfach nichtmehr gut genug. Eine Verpflichtung eines neuen Stürmers macht aber nur Sinn bzw ist nur machbar wenn Paciencia den Verein verlässt.
Wenn Paciencia als Backup bleiben sollte wäre Hauge schon eine Option für die Sturmspitze. Ein Silva oder Vinicius ist er jetzt nicht gerade, den Torinstinkt hat er aber und Glasner hätte ganz vorne gerne einen Spieler der schnell ist und die nötige Technik für Kombinationsspiel hat. Man hört aus Journalistenkreisen allerdings auch das man intern Hauge durchaus die Position des Wingbacks bzw Flügelspielers zutraut und er, zumindest bis zur Umstellung auf Viererkette, Kostics Gegenstück auf der rechten Seite sein könnte. Mittelfristig sehe ich am stärksten als Linksaußen oder halblinks auf der Doppel-10 weil er dort mit seinem stärkeren rechten Fuss für Torgefahr sorgen kann.

Es ist zurzeit echt schwer zu sagen was Glasner vor hat sowie ob und wann er auf Viererkette umstellt. Bei dem was wir in der Offensive an Potential sowie Qualität haben, kombiniert mit der dünnen Personaldecke in der Innenverteidigung, wäre es eine riesige Verschwendung nicht sobald möglich auf ein 4-4-2/4-2-3-1 umzustellen. Richtig gut ist das 3-4-3 ja auch nur wegen Kostic und Hasebe. Hasebe muss aber von der Liberopisition auf die 6 weil wir einfach sonst keinen 6er haben der gut in der Absicherung ist als auch das Spiel lenken kann.
Dazu kommt dann noch das von den rechten Außen/Flügelverteidigern kaum brauchbare Offensivaktionen kommen. Da stellt man besser aus Viererkette um und hat auf jeder Seite einen sehr guten Flügelspieler/Außenstürmer mit guter Absicherung dahinter.

Wenn du 0,5 Mio einsparen willst würde ich Philipp oder Hector gegen Sow tauschen. Sow kostet nur 2 Mio und wird auf der 8 gesetzt sein.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #787 am: 12.August 2021, 18:45:05 »

Kurze Frage. Früher musste man den Kader glaub abspeichern. Wie geht das nun? Hab alles fertig, aber finde keinen speziellen Button dafür.

« Letzte Änderung: 12.August 2021, 18:50:14 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #788 am: 13.August 2021, 12:20:17 »

@Baske: Speichern muss man das nicht mehr. Allgemein wichtig nur alle Positionen zu besetzen, weil man ansonsten denke ich mal aus der Bewertung fliegt.

@Maddux:
Sow habe ich bisher leider nicht so bewusst kicken sehen, kann den gar nicht einschätzen. Seine Punkteausbeute letzte Saison finde ich eher medium. Hector sollte verletzungsfrei mind. 120 Punkte schaffen, Phillipp war gegen Ende letzter Saison richtig treffsicher und sollte auch in der Region landen. Bei Sow sehe ich deinen Worten nach da auch ganz schön viel Konkurrenz auf wohl ähnlichem Niveau. Hasebe, Rode und evtl. ein weiterer Zugang? Im 442, 4231 oder 343 wirds nur 2 Positionen in der defensiven Zentrale geben. Ob er dann wirklich unangefochten Stamm spielt? Mal schaun. Vermutlich würde ich dann eher Jeong von den Freiburgern wählen, oder die fehlenden 0,5 mit evtl. recht großem Risiko freischaufeln (Nianzou für Bornauw). Edit: Schmeiss gerade das komplette Team um.  ;D

P.S. wer noch Lust hat teilzunehmen:
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012021/group?joinByToken=tqqNC74WhbZXsiu9GvZhxr6BWnu5YQQC9qccBL
Bis heute 20:29 Uhr sollte der Kader stehen.
« Letzte Änderung: 13.August 2021, 13:45:41 von Costa Rico »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #789 am: 13.August 2021, 14:48:13 »

Glasner setzt im zentralen Mittelfeld auf das klassische Pärchen aus einem absichernden Spieler (Hasebe, Ilsanker) plus einem vertikalen Spieler (Sow, Hrustic, Rode.

Hasebe ist auf der 6 konkurrenzlos, außer es kommt noch ein Spieler wie Thuram, da er im Kader der einzige Spieler ist der gut in der Absicherung ist als auch mit dem Ball etwas anfangen kann. Ilsanker als Aufbauspieler ist ein Albtraum und er ist eh Backup für die Dreierkette.
Sows Konkurrenz auf der 8 ist überschaubar. Zalazar hat man nach Schalke verliehen, Hrustic muss seine Bundesligatauglichkeit noch dauerhaft nachweisen und Rode wird, obwohl er Kapitän ist, nur selten spielen weil er ständig verletzt ist. Der hat schon fast die halbe Vorbereitung verpasst und fällt jetzt wieder wochenlang aus. Sow musste letzte Saison lange neben Rode ran weil Hasebe zentral in der Dreierkette gespielt hatte. Und Sow + Rode in der Zentrale hat nie funktioniert weil beide ihre Stärken gegen den Ball haben aber die Absicherung nicht zu ihren größten Stärken gehören. Bei Rode kommt noch dazu das er eher ein CM-A ist der presst, den Ball gewinnt und ihn vorwärts treibt. Das Spiel beruhigen und lenken konnte er noch nie und das wird er auch nichtmehr lernen.

Als Hütter Hasebe dann auf die 6 gezogen hat war die Kombination aus Sow + Hasebe evtl die beste Zentrale die wir seit Schwegler + Rode hatten. Mit Hasebe hat man dann einen Defensivspieler der das Spiel lenken kann und neben/vor ihm den dynamischen Sow der für Hasebe die Räume zu läuft, ebenfalls ein gutes Passspiel hat und bei Dribblings durchs Zentrum sehr stark ist.
Sow hatte fast eine ganze Saison gebraucht um den Umstieg von der Schweiz auf die Bundesliga zu packen aber seitdem gehört er zu unseren 5 besten Spielern. Der wird diese Saison schon deutlich mehr Punkte bringen als die ~60 von letzter Saison.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #790 am: 13.August 2021, 20:01:05 »

Denke mal damit eher verzockt, nichts mit der Top-10 in der Vorrunde.  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #791 am: 14.August 2021, 07:51:53 »

Moin,

ich machs mal ohne Bild, dafür mit mehr Erklärung.

Fakten:
Spiele im 4-3-3 (auch wenn Abwehrspieler meist weniger Punkte bringen)
Alle Millionen bis auf den letzten Cent aufgebraucht

Torhüter:
Burchert (Fürth), Funk (Fürht) und Schulz (Fürth)

War für mich die Sparposition. Lieber hätte ich fast die Torhüter von Bochum genommen. Doch da hat dann ein wenig Geld gefehlt. Aufsteiger haben keine so schlechte Chance auf gute Punkte im Tor. Vermutlich aber das erste Mal, dass ich auch drei aus dem gleichen Club genommen habe. Normalerweise legte ich mich immer auf einen fest und holte zwei ganz Kostengünstige dazu.

Abwehr:
Simakan (Leipzig), Mavrapanos (Stuttgart), K. Schlotterbeck (Freiburg), Angelino (Leipzig)
Scally (Gladbach) und ito (Stuttgart)

Was soll ich sagen. Zwei Leipziger. Da erwarte ich fast auch ohne Upamecano eine souveräne Defensive. Mavrapanos hat Stuttgart halten können. Mega. Und der Freiburger Schlotterbeck, der zuvor bei Union auf sich aufmerksam machen konnte. Scally hätte ich am ersten Spieltag fast aufstellen können. Tolles Spiel vom 18-jährigen gegen die Bayern. ito soll bei Stuttgart durchaus Chancen haben. Auf Stuttgart gehe ich später noch ein.

Mittelfeld:
Massimo (Stuttgart), Nartey (Stuttgart), Dorsch (Augsburg)
Cisse (Stuttgart), Beyaz (Stuttgart), Churlinov (Stuttgart), Osterhage (Bochum), Papadopoulos (Dortmund)

Ich erwarte viel von den Stuttgarter Talenten. Im Mittelfeld wird es am deutlichsten. Irgendwer davon wird schon spielen. Und inzwischen kann man ja auch bis kurz vor Anpfiff wechseln. Nartey fällt am ersten Spieltag wohl aus. Beyaz soll richtig gut sein, darf aber erst Ende August spielen - EU-Ausländer und Alter. Cisse muss auch erst wieder fit werden. Aber alle Spieler haben hier Einsatzchancen. Dorsch als U21-Europameister. Im Mittelfeld ist es m.E. bei mir das größte Glücksspiel. Daher bin ich breit aufgestellt.

Angriff:
Silva (Leipzig), Haaland (Dortmund), Schick (Leverkusen)
Sankoh (Stuttgart), Tigges (Dortmund)

Wie bei den Meisten hier auch das Prunkstück. Leipzig schwächelte letztes Jahr ein wenig in der Offensive. Silva könnte dieses Problem lösen. Haaland - führt irgendwie kein Weg dran vorbei. Schick, da wirkt die EM noch nach. Aber Alario steht bei Leverkusen auch auf dem Abstellgleis. Und irgendwer muss die Hütten ja machen. Ersatz mit Sankoh nochmal ein Stuttgarter und Tigges, der im 2-Mann-Sturm von Dortmund definitiv Einsatzchancen hat.

Trainer: Veni_vidi_vici  ;D

Anmerkungen:
1. Stuttgart: Sven Mislintag (damals beim BVB für das Scouting zuständig) ist dort für den sportlichen Bereich zuständig. Da tummeln sich inzwischen seher viele Talente. Ob es gleich so gut läuft - keine Ahnung. Aber Stuttgart ist für mich zumindest für eine Überraschung gut. Daher habe ich immer mit Stuttgarter Talenten aufgefüllt.

2. Lewandowski: Zuerst wollte ich, wie andere hier auch, Haaland und Lewa haben. Doch habe mich dagegen entschieden. Einmal wegen des Budgets. Und dann hat der Gewinner aus der letzten Saison auch keinen Lewandowski gehabt.  ;)

3. Andere Spieler: Nkunku hätte ich auch gerne gehabt. Doch irgendwo galt es Abstriche zu machen. Ansonsten bin ich vorerst ganz zufrieden.

4. Wechsel: Ich glaube das erste Mal im Kicker Managerspiel habe ich realistisch Wechselspieler. Wahrscheinlich ärgere ich mich hinterher mehr, dass ich nicht die punktstärksten Spieler aufgestellt habe. Übrigens kann man jetzt auch nach dem ersten Anpfiff noch wechseln. Natürlich keine Spieler, die schon im Einsatz waren. Finde ich sehr spannend.

5. Bayern: Dieses mal keinen Bayern-Spieler. Zu teuer. Hatte auch mit Stanisic oder Richards geliebäugelt. Doch da weißt du halt nicht, wie lange die Einsatzchancen haben. Doch meist habe ich mich nur auf die Top-Teams konzentriert. Dieses mal nicht so. mal sehen wie es läuft.

LG Veni_vidi_vici

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #792 am: 14.August 2021, 13:25:27 »

Ich muss ja sagen, dass ich kein Fan des neuen Punkte-Systems bin. Dadurch, dass es mehr Punkte allein für einen Einsatz gibt, verändert sich die Balance zwischen "immer eine volle Mannschaft aus Startelf-Spielern haben" und "einige herausragende Spieler finden" klar in Richtung der ersten Idee. Aber man muss ja nehmen, was man bekommt, dementsprechend habe ich mein Team bewusst breit und ausgeglichen gestaltet, mit 15 mutmaßlichen Stammspielern.

Ich hätte gerne ein paar Gladbacher genommen, da ich ohne internationalen Wettbewerb eine starke Saison mit wenig Rotation erwarte, aber die Preise waren mir einfach zu hoch. Im Sturm fand ich es mal wieder wirklich schwierig, aber wenn Uth in Köln wieder liefert, sollte das passen. Zur Not spiele ich eben nur mit einem Stürmer.

Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #793 am: 15.August 2021, 09:55:11 »

Vermute mal die meisten Manager werden auf Kadertiefe setzen. Gefällt mir, weil bis auf ein paar Kandidaten die Teams recht unterschiedlich aussehen.

Kumpel aber gestern mit den neuen Möglichkeiten direkt mal verzockt. Kurz vor Anpfiff hatte ich ihm noch geschrieben, dass Rutter erstmal auf der Ersatzbank sitzt. Weshalb auch immer, muss ihn das in Panik versetzt haben. Rutter setzte er auf die Bank (1 Tor, 1 Vorlage), dafür Passlack (Eigentor) in die Startelf. Dazu dann auch noch Förster und Klimowicz auf die Bank - VfB daheim...gegen Fürth... Der Schuldige bin nun natürlich ich.  ;D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #794 am: 16.August 2021, 11:30:37 »

Mike

• Profi
« Antwort #795 am: 23.August 2021, 00:26:07 »

Das war es dann wohl mit meiner Saison. Kalajdzic fällt jetzt monatelang aus und ob Bebou den Sturm im Alleingang tragen wird, wage ich dann doch zu bezweifeln. Moukoko hätte eigentlich als Ersatz hinter den beiden gedient und ab und zu mal vielleicht im Kader gestanden, aber direkt auf ihn setzen wollte ich so auch nicht. Der Sturm ist jetzt definitiv nicht so wie ich es erhofft habe. Dafür ist aber das Mittelfeld überbesetzt, da ich sieben aktuelle (!) Stammspieler habe und nur höchstens fünf spielen können. Und mit Silas von Stuttgart steht ein weiterer Stammspieler in den nächsten Wochen ante portas. Das ist mir so auch noch nicht passiert, dass die teilweise billigen Bankfüller nun in die Startelf gerückt sind und dann mehr Punkte holten als die Etablierten (zumindest in der 1. Runde). Schade, dass es keine 3-6-1 Variante gibt.
« Letzte Änderung: 23.August 2021, 00:29:08 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #796 am: 23.August 2021, 13:05:37 »

Dafür ist dein MF aber denke ich auch ein Prunkstück, genügend Leute die gut scoren können. Nun auf Moukoko setzen zu müssen sicherlich blöd, aber Malen ist so wie er aktuell spielt auch nicht wirklich vor ihm.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #797 am: 30.August 2021, 10:50:27 »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #798 am: 13.September 2021, 11:33:37 »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #799 am: 20.September 2021, 11:11:16 »

Kicker-Noten  ::) Nkunku eine 3, Thielmann dagegen eine 2,5. Das ist echt absurd.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 44   Nach oben