Moin,
ich machs mal ohne Bild, dafür mit mehr Erklärung.
Fakten:
Spiele im 4-3-3 (auch wenn Abwehrspieler meist weniger Punkte bringen)
Alle Millionen bis auf den letzten Cent aufgebraucht
Torhüter:
Burchert (Fürth), Funk (Fürht) und Schulz (Fürth)
War für mich die Sparposition. Lieber hätte ich fast die Torhüter von Bochum genommen. Doch da hat dann ein wenig Geld gefehlt. Aufsteiger haben keine so schlechte Chance auf gute Punkte im Tor. Vermutlich aber das erste Mal, dass ich auch drei aus dem gleichen Club genommen habe. Normalerweise legte ich mich immer auf einen fest und holte zwei ganz Kostengünstige dazu.
Abwehr:
Simakan (Leipzig), Mavrapanos (Stuttgart), K. Schlotterbeck (Freiburg), Angelino (Leipzig)
Scally (Gladbach) und ito (Stuttgart)
Was soll ich sagen. Zwei Leipziger. Da erwarte ich fast auch ohne Upamecano eine souveräne Defensive. Mavrapanos hat Stuttgart halten können. Mega. Und der Freiburger Schlotterbeck, der zuvor bei Union auf sich aufmerksam machen konnte. Scally hätte ich am ersten Spieltag fast aufstellen können. Tolles Spiel vom 18-jährigen gegen die Bayern. ito soll bei Stuttgart durchaus Chancen haben. Auf Stuttgart gehe ich später noch ein.
Mittelfeld:
Massimo (Stuttgart), Nartey (Stuttgart), Dorsch (Augsburg)
Cisse (Stuttgart), Beyaz (Stuttgart), Churlinov (Stuttgart), Osterhage (Bochum), Papadopoulos (Dortmund)
Ich erwarte viel von den Stuttgarter Talenten. Im Mittelfeld wird es am deutlichsten. Irgendwer davon wird schon spielen. Und inzwischen kann man ja auch bis kurz vor Anpfiff wechseln. Nartey fällt am ersten Spieltag wohl aus. Beyaz soll richtig gut sein, darf aber erst Ende August spielen - EU-Ausländer und Alter. Cisse muss auch erst wieder fit werden. Aber alle Spieler haben hier Einsatzchancen. Dorsch als U21-Europameister. Im Mittelfeld ist es m.E. bei mir das größte Glücksspiel. Daher bin ich breit aufgestellt.
Angriff:
Silva (Leipzig), Haaland (Dortmund), Schick (Leverkusen)
Sankoh (Stuttgart), Tigges (Dortmund)
Wie bei den Meisten hier auch das Prunkstück. Leipzig schwächelte letztes Jahr ein wenig in der Offensive. Silva könnte dieses Problem lösen. Haaland - führt irgendwie kein Weg dran vorbei. Schick, da wirkt die EM noch nach. Aber Alario steht bei Leverkusen auch auf dem Abstellgleis. Und irgendwer muss die Hütten ja machen. Ersatz mit Sankoh nochmal ein Stuttgarter und Tigges, der im 2-Mann-Sturm von Dortmund definitiv Einsatzchancen hat.
Trainer: Veni_vidi_vici
Anmerkungen:
1. Stuttgart: Sven Mislintag (damals beim BVB für das Scouting zuständig) ist dort für den sportlichen Bereich zuständig. Da tummeln sich inzwischen seher viele Talente. Ob es gleich so gut läuft - keine Ahnung. Aber Stuttgart ist für mich zumindest für eine Überraschung gut. Daher habe ich immer mit Stuttgarter Talenten aufgefüllt.
2. Lewandowski: Zuerst wollte ich, wie andere hier auch, Haaland und Lewa haben. Doch habe mich dagegen entschieden. Einmal wegen des Budgets. Und dann hat der Gewinner aus der letzten Saison auch keinen Lewandowski gehabt.
3. Andere Spieler: Nkunku hätte ich auch gerne gehabt. Doch irgendwo galt es Abstriche zu machen. Ansonsten bin ich vorerst ganz zufrieden.
4. Wechsel: Ich glaube das erste Mal im Kicker Managerspiel habe ich realistisch Wechselspieler. Wahrscheinlich ärgere ich mich hinterher mehr, dass ich nicht die punktstärksten Spieler aufgestellt habe. Übrigens kann man jetzt auch nach dem ersten Anpfiff noch wechseln. Natürlich keine Spieler, die schon im Einsatz waren. Finde ich sehr spannend.
5. Bayern: Dieses mal keinen Bayern-Spieler. Zu teuer. Hatte auch mit Stanisic oder Richards geliebäugelt. Doch da weißt du halt nicht, wie lange die Einsatzchancen haben. Doch meist habe ich mich nur auf die Top-Teams konzentriert. Dieses mal nicht so. mal sehen wie es läuft.
LG Veni_vidi_vici