Ich hab auch noch ein Anliegen. Und zwar ist der Fernseher meiner Oma kaputt gegangen. Jetzt suche ich:
1. Einen Fernseher mit integriertem SAT-Receiver (nur eine Fernbedienung)
2. ca. 80 Zentimeter Bilddiagonale (großer Raum - Entfernung - schlechte Augen)
3. Kopfhörergeeignet (Ohren)
4. Gutes Bild
5. Einfache Bedienung
6. und dann noch möglichst gering
Insbesondere der 1. und 5. Punkt sind zu beachten. Ansonsten rennen wir nämlich täglich drei mal wegen dem Fernseher zu ihr. Haben wir derzeit beim Ersatzgerät. Werden Tasten zu lange gedrückt, kommt die 22 anstatt die 2. Und auch das Anstellen von Receiver und Fernsehen ist mit über 90 sehr problematisch. Tipps sind willkommen. Danke.
LG Veni_vidi_vici
Da hast Du uns aber vor eine Aufgabe gestellt ...
Ich versuch mich dann mal:
Für die Punkte 1-5 hab ich eine Lösung, Punkt 6 ist wie immer schwierig.
Ich selbst schwöre auf Fernseher von Panasonic und würde grundsätzlich zu diesem raten:
Panasonic TX-L 32 EW5Punkt 1: Integrierter Triple-Tuner, deckt also alles ab. Wird der TV im DVB-S Modus abgeschaltet, startet er auch in diesem wieder. -> Einmalige Einstellung
Punkt 2: 80cm Bilddiagonale - hat er!
Punkt 3: Kopfhöreranschluss - hat er.
Punkt 4: Panasonic bietet in der Regel ein gutes bis sehr gutes Bild - Wir selbst haben 3 TV aus dem Hause Panasonic im Haus.
Punkt 5: Fragwürdig, aber: Sollte Deine Großmutter meist nur Kanäle hoch- und runterschalten oder lauter bzw. leiser stellen, wäre das einen Alternative:
Seki Slim FernbedienungPunkt 6: Sicherlich ist der Fernseher teuer, bietet aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Mein Tipp:
Fahr zu einem Fachmann Deines Vertrauens und schau Dich nach einem TV um, der einen Triple Tuner & einen Kopfhöreranschluss besitzt und kaufe die aufgeführte Fernbedienung.
Fernseher mit diesen Merkmalen müssen nicht unbedingt so teuer sein wie der von mir genannte Panasonic.
Und lass vor allem alle möglichen Komponenten (Kabel, Sat, DVD, Blu-Ray, Sky, etc.) anschließen, um Dir einen Überblick über die Qualität zu verschaffen.
Als ich
diesen Fernseher bei einem Händler gekauft habe, war ich 3 1/2 Stunden bei dem Verkäufer und hab mir alles zeigen lassen.
Ich hoffe, ich konnte vielleicht etwas helfen und wünsch Dir viel Erfolg und Deiner Oma viel Spaß mit dem neuen TV.