Ich habe mir die letzten Tage mal The Penguin angeschaut,ist eine 8 teilige Miniserie über die Figur des Pinguin der auch im letzten Batman Film vorkam.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen, inhaltlich ist es eher ein Gangsterdrama, die Stimmung ist, wie schon bei Batman, eher düster gehalten und die Darsteller liefern auch ab, mit Colin Farrell als Hauptrolle, der aber nicht wirklich zu erkennen ist.
Wem die düstere noir Stimmung im Flim gefallen hat sollte sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen.
Da die Serie ein Übergang zum 2.Film sein soll wird es wohl auch keine zweite Staffel geben.
Sehe gerade das ich hier anscheinend noch nicht die Serie Shogun empfohlen habe, kam Anfang das Jahres raus und war eine Neuverfilmung des Buchs. Inhalt dreht sich um einen Seemann der im 17 Jahrhundert in Japan strandet und da in die Machtspiele der Herrscher gerät. War nicht schlecht gemacht und soweit ich weiß nach 10 Episoden beendet, die Handlung hätten sie aber auch auf 3 Staffeln strecken können.