MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 678901 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #4060 am: 13.August 2024, 12:02:41 »

Ich gucke gerade House of the Dragon, erst nochmal Staffel 1, dann 2.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4061 am: 20.August 2024, 19:15:15 »

Ich bin mittlerweile mit „The Acolyte“ durch und bin anders als viele Rezensenten begeistert.
Die Serie wurde leider abgesetzt. :blank: Lohnt es sich trotzdem die erste Staffel zu schauen oder gibt es einen großen Cliffhanger? So langsam stellt sich bei mir das ein was mich früher im TV schon abgehalten hat Serien zu schauen, erstmal abwarten ob es nicht doch gecancelt wird damit man sich nicht zu sehr ärgert. :P
https://www.moviepilot.de/news/star-wars-serie-bei-disney-nach-nur-einer-staffel-abgesetzt-es-gab-2-grosse-probleme-1148944

Ich muss gestehen, seit wir bei Naruto Shippuden angekommen sind, gefällt mir die Serie wirklich gut.

Nicht die Kampfepisoden, sondern die mit den Zwischenmenschlichen Beziehungen.

Wirklich schön anzusehen, wie er Feinde in Freunde verwandelt.
Ich finde die Vorgängerserie zum Charakteraufbau doch ganz nützlich, lasst ihr die filler Folgen aus? Soweit ich mich erinnere waren die zum Teil auch echt albern, ist aber schon ewig her,dass ich die geschaut habe. Finde da, wie auch bei One Piece, schon erstaunlich das der Schöpfer des Mangas so den Durchblick behalten kann und wirklich über so lange Zeit eine Geschichte aufbaut ohne sich zu verzetteln.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4062 am: 20.August 2024, 20:35:28 »

Ich bin jetzt durch damit, auch Staffel 2 hat mir gut gefallen! Wer GoT mochte, kann hier imho bedenkenlos reingucken.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4063 am: 22.August 2024, 18:10:22 »

Ich sehe mir gerade zum dritten Mal Elemenary an, und ehrlich, die beste Serie ever.

Jonny Lee Miller und Lucy Liu sind einfach tolle Schauspieler, und die Fälle die sie bearbeiten, plus der persönlichen Storyline, sind einfach meistens nur excellent.

Dass ich Lucy Liu schon immer wunderschön fand, tut nichts zur Sache.

Tolle Serie.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4064 am: 22.August 2024, 21:50:32 »

Ich bin jetzt durch damit, auch Staffel 2 hat mir gut gefallen! Wer GoT mochte, kann hier imho bedenkenlos reingucken.

Das einzige was mich an Staffel 2 gestört hat, war das nicht vorhandene Finale. Danke Warner Brothers, dass die das Budget gekürzt haben. Da haben die zwei wichtigsten Folgen am Ende gefehlt. Und jetzt dürfen wir wieder zwei Jahre warten bis es weiter geht.

Davon abgesehen bin ich aber froh, dass man das hohe Niveau der herausragenden ersten Staffel ganz gut halten konnte. Ist in Hollywood heutzutage ja nicht selbstverständlich.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4065 am: 23.August 2024, 07:41:41 »

Das einzige was mich an Staffel 2 gestört hat, war das nicht vorhandene Finale. Danke Warner Brothers, dass die das Budget gekürzt haben. Da haben die zwei wichtigsten Folgen am Ende gefehlt.
Ja, das stimmt, die Schlacht in der Gurgel hätte in Staffel 2 kommen sollen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4066 am: 24.August 2024, 19:24:27 »

Staffel 5 von Naruto Shippuden abgeschlossen. Noch 15 vor uns. Alter Schwede, 20 Staffeln.

Die Fünfte war wirklich sehr gut. Aber eigentlich würde ich wirklich gerne wissen, auf was Orochimaru eigentlich aus ist. Der Typ gibt zwar einen Klasse Schurken ab, aber die Hintergründe sind noch etwas seicht. Bin mal gespannt. Neuer Körper gut und schön, aber sein Endziel wäre mal erwähnenswert.
« Letzte Änderung: 24.August 2024, 19:32:50 von Veichen blühen ewig »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #4067 am: 25.August 2024, 01:22:20 »

Staffel 5 von Naruto Shippuden abgeschlossen. Noch 15 vor uns. Alter Schwede, 20 Staffeln.

Die Fünfte war wirklich sehr gut. Aber eigentlich würde ich wirklich gerne wissen, auf was Orochimaru eigentlich aus ist. Der Typ gibt zwar einen Klasse Schurken ab, aber die Hintergründe sind noch etwas seicht. Bin mal gespannt. Neuer Körper gut und schön, aber sein Endziel wäre mal erwähnenswert.

Es kribbelt mir ja in den Fingern, das zu beantworten aber ich lasse dich einfach mal zappeln ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #4068 am: 25.August 2024, 13:54:44 »

Dann schaut ihr ja aber auch die ganzen Filler-Müllfolgen, die mit der eigentlichen Story nix zu tun haben. von den Knapp 450 Episoden sind fast 200 Filler, genau wie beim Vorgänger Naruto etwa 90 von 220 Filler sind.
Wenn man sich den Müll geben muss macht das auf einmal auch bedeutend weniger Spaß...
Es kribbelt mir ja in den Fingern, das zu beantworten aber ich lasse dich einfach mal zappeln ;)
Ich bin mir sicher das wird in Naruto schon beantwortet, könnte sein, dass das in der Synchro unter geht... Oder erinnere ich mich nur falsch, ist schon sehr lange her.
« Letzte Änderung: 25.August 2024, 13:57:17 von White »

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4069 am: 26.August 2024, 16:54:38 »

Ich kann die Serie Mr Inbetween empfehlen,spielt in Australien und handelt von einem Kriminellen/Killer und dem clash von "Arbeit" und Privatleben. Die Folgen sind etwa 20 Minuten lang, kann man also zwischendurch  ;) gut weggucken.
Da ich mir die Serie gerade noch mal anschaue, ich finde es wirklich erstaunlich,dass Scott Ryan davor und danach außer seinem ersten Film keine anderen Projekte hatte, weder als Darsteller noch als Drehbuchautor, wenn man die Serie schaut ist es in teilen so gut geschrieben und gespielt, entweder er hat keine Lust auf andere Projekte oder Leichen im Keller das keiner mit ihm arbeiten will. Wirklich schade,dass die so kurz ist.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4070 am: 26.August 2024, 18:34:55 »

......................
« Letzte Änderung: 04.September 2024, 19:46:29 von Veichen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4071 am: 04.September 2024, 19:46:09 »

Eben bei 2/3 in Staffel 6 von Naruto Shippuden angekommen, und bis jetzt ist es wirklich sehr gut. Endlich lernt man mal mehr von den Hintergründen kennen.

Jiraiya ist doch nicht wirklich tot? Der kauzige Bergeremit kann doch nicht abdanken. *ARGH*

Noch ein weiter Weg bis Staffel 20. Es ist ja wirklich gut, aber 20 Staffeln. Ihr seit doch verrückt.

@White
Für mich sind die Filler Folgen die elends langen Kämpfe, alles dazwischen ist toll gemacht. Ja ok, Ninjas müssen ihre Fähigkeiten zeigen, aber das Zwischenmenschliche ist in der Serie viel besser.

Aber ja, Episode für Episode. Noch ein langer Weg. ;D
« Letzte Änderung: 04.September 2024, 19:50:26 von Veichen blühen ewig »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4072 am: 04.September 2024, 20:58:09 »

Puh, wenn ich schon "kauziger Bergeremit" lese. Da wurde auch schon an der Übersetzung hart verstümmelt.Im Original ist er "Ero-Sennin" was soviel wie "perverser Weiser" heißt. Wobei Bergeremit nicht unbedingt schlecht gewählt ist, Sennin wörtlich zu übersetzen ist fast unmöglich. Aber er ist pervers bis in die Haarspitzen und nicht "kauzig."
Leider ist er aber wirklich gestorben, es geht jetzt aber in großen Schritten auf tatsächlich epische Kämpfe zu, die auch nicht wie Kaugummi gezogen werden. Für mich vielleicht die besten Kämpfe des Animes mit reichlich Hintergrundwissen gewürzt. Gerade das Zwischenmenschliche kommt da auch keinesfalls zu kurz.
Ich habe deine Leidenschaft für die Serie übrigens als Grund genommen es auch nochmal anzuschauen. Natürlich überspringe ich sehr viel (die Filler und auch durch viele Kämpfe klicke ich mich schnell durch) und bin jetzt mitte des "Kazekage-Rescue-Arcs" angekommen. Das ist natürlichj auch so ein Ding. Gaara stirbt und dann doch irgendwie nicht und dann treffen einen die Tode später doch nochmal härter, weil immer die Hoffnung da ist, dass da noch was gedreht wird.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4073 am: 04.September 2024, 21:08:40 »

Eben bei 2/3 in Staffel 6 von Naruto Shippuden angekommen, und bis jetzt ist es wirklich sehr gut. Endlich lernt man mal mehr von den Hintergründen kennen.

Jiraiya ist doch nicht wirklich tot? Der kauzige Bergeremit kann doch nicht abdanken. *ARGH*

Noch ein weiter Weg bis Staffel 20. Es ist ja wirklich gut, aber 20 Staffeln. Ihr seit doch verrückt.

@White
Für mich sind die Filler Folgen die elends langen Kämpfe, alles dazwischen ist toll gemacht. Ja ok, Ninjas müssen ihre Fähigkeiten zeigen, aber das Zwischenmenschliche ist in der Serie viel besser.

Aber ja, Episode für Episode. Noch ein langer Weg. ;D
Du spoilerst aber ganz schön  ;D ;) bin mal gespannt wie dein Urteil am Ende aussieht.

Gestern kam ein Trailer zu einer neuen Dragonball Serie die nächsten Monat rauskommt.
https://www.youtube.com/watch?v=ezbYAglQoxI

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4074 am: 05.September 2024, 14:51:43 »

Ich hätte ja lieber eine Fortsetzung von Super gehabt. Da ich den Nachfolgefilm zur Super Serie nicht auftreiben kann, hätte ich schon gerne gewusst wie es weitergeht.

Irgendwie verstehe ich den Trailer nicht. Wieso sind alle wieder Kinder, obwohl Vegeta zu der Zeit noch gar nicht auf der Erde war, und es Piccolo vermutlich noch gar nicht gegeben hat?

DragonFox

• Profi
« Antwort #4075 am: 05.September 2024, 14:56:33 »

Ich hätte ja lieber eine Fortsetzung von Super gehabt. Da ich den Nachfolgefilm zur Super Serie nicht auftreiben kann, hätte ich schon gerne gewusst wie es weitergeht.

Irgendwie verstehe ich den Trailer nicht. Wieso sind alle wieder Kinder, obwohl Vegeta zu der Zeit noch gar nicht auf der Erde war, und es Piccolo vermutlich noch gar nicht gegeben hat?

Das sind keine Kinder, sondern nur Miniversionen von sich selbst. ::)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4076 am: 05.September 2024, 15:26:53 »

Macht es gleich viel besser.

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #4077 am: 06.September 2024, 09:04:06 »

Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht so genau, was ich von der ganzen Mini-Sache halten soll... Es wird sicherlich ne Erklärung dafür geben, die schlüssig ist, aber puh...
Auch wenn es nicht ganz vergleichbar war und (Alhamdulillah!) nicht Kanon war, hat mir diese Idee bei Dragon Ball GT, dass Son Goku wieder ein Kind ist (weil sich das angeblich die Fans wünschten) auch nicht wirklich überzeugt.
Ich hätte mir auch ne Fortsetzung von Super gewünscht, bestenfalls im Anschluss an den super Film Super Hero.
@ Veichen: Ich kann meine Quelle, über die ich den Film seinerzeit mal gestreamt hatte, auch nicht mehr wieder finden, sonst hätte ich den vollkommen legalen Link geteilt.
The world is yours!

DragonFox

• Profi
« Antwort #4078 am: 06.September 2024, 09:30:57 »

Braucht es dafür wirklich eine Erklärung?  ;D Was ich bisher gelesen habe, werden ein paar Charakter (darunter Vegeta, Piccolo und Son Goku) zu "Miniversionen" ihrer selbst. Wahrscheinlich "mal wieder" ein etwas unglücklich geäußerter Wunsch. Wie schon in GT.

Ich mochte GT nicht. Mit GT war ich eigentlich komplett raus und habe auch nie wieder den Einstieg gefunden. Ab und zu lese ich noch etwas, was gerade so raus kommt. Aber es entwickelt sich kein Sog mehr. 
Meine Erklärung für das damalige "Kind werden" war, dass die Powerspirale unterbrochen wurde, die sich am Ende von Z schon sehr nach oben geschraubt hatte. Son Goku wurde zum Kind gemacht und konnte sich erstmal nicht mehr in SSJ 1-3 verwandeln (Wofür es gar keine Erklärung gibt, weil Gotenks das ja auch konnte... Aber gut, es ist halt Dragonball. ). Dann wurde er mit anderen, ebenfalls nicht den stärksten, Charaktern weg geschickt. Damit konnte man erstmal wieder eine Weile heile Welt zeigen, in der Abenteur im Vordergrund stand und in der nicht direkt Planeten mit einem Energieangriff pulverisiert werden. Der Flair der originalen Serie wurde, meiner Meinung nach, tatsächlich eingefangen.
Vielleicht haben sie jetzt die gleiche Idee?

Und letztendlich gab es eben in GT quasi schonmal "Miniversionen". Son Goku Jr und Vegeta Jr. Der Enkel von Pan und irgend ein Nachfahre von Vegeta und Bulma... Vielleicht fand das Gimmik irgendwer toll und man meinte, man muss das jetzt mal etwas mehr ausbreiten.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #4079 am: 11.September 2024, 16:44:01 »

Wer über den BBC iplayer britische Sendungen sehen kann, dem kann ich die Serie Unforgotten sehr empfehlen.
https://player.bbc.com/en/brand/unforgotten
Starke Bilder, perfekt abgestimmte Musik und interessante Fälle. Ich mag Serien wie CSI nicht da dort alles so schnell runtergerasselt wird.
Bei Unforgotten besteht ein Fall / eine Staffel aus 6 Episoden mit vielen Wendungen.