MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 628174 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #500 am: 18.November 2013, 23:24:26 »

Mir gefiel die Serie nicht wirklich. Gestern ist eine tolle Serie auf Fox angelaufen, Almost Human. Erinnert ein wenig an Blade Runner und Judge Dredd. Das beste daran ist aber, das Whedon für die Serie verantwortlich ist!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #501 am: 18.November 2013, 23:43:57 »

Jop, hab die Folge heute auch gesehen. Ich fühlte mich ja durchaus auch an I, Robot (Den Film) erinnert. Sah echt gut aus.

Ansonsten ist Brooklyn 99 echt lustig, kann ich empfehlen. The Crazy Ones mit Robin Williams ist auch sehr humorvoll, der gute Herr im OT aber sehr schwer zu verstehen. ebenso bisher sehr gut: The Blacklist. Das sind so die 3 neueinsteiger die mir grade einfallen und die ich bisher Zeit hatte zu gucken.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #502 am: 18.November 2013, 23:46:37 »

Hab mal was neues. Nachdem ich auf welt oder spiegel nen Artikel darüber gelesen habe, habe ich der Serie ne Chance gegeben:

Top of the lake. Ist eine 6 teilige mini-serie, spielt in Neuseeland rund um Queenstown.

Am Anfang sieht man das 12 jährige Mädchen Tui in einen See laufen, mit dem Ziel sich umzubringen. Es stellt sich heraus, dass sie Schwanger ist, von wem will sie nicht verraten. Noch bevor sie von der Polizisten Robin - die 2-3 Wochen zu Besuch ist um ihre Mutter zu besuchen - verhört werden kann verschwindet sie.

Ich finde die Serie toll, erinnert mich von der Stimmung ein wenig an Stieg Larrson (Den ersten Teil), hab jetzt die ersten 5 Folge geguckt und zieh mir gleich das Finale rein.
Übrigens meine erste Blu-Ray, lohnt auch, die Landschaften sind atemberaubend.

Ich mag ein wenig voreingenommen sein, weil ich die Kiwis, ihren Akzent, ihr Land einfach mag - trotzdem muss man sagen, ist diese Serie ganz großes Fernsehen. Sehr langsame Erzähl-Art, keine übertriebene Action...

Edit: Lief übrigens auf Arte erst letztens, vlt. ist da noch was in der Mediathek vorhanden, ansonsten kostet die blu-ray bei amazon auch nur 20€ ;)
« Letzte Änderung: 18.November 2013, 23:51:37 von wAvE »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #503 am: 18.November 2013, 23:48:52 »

Mir gefiel die Serie nicht wirklich. Gestern ist eine tolle Serie auf Fox angelaufen, Almost Human. Erinnert ein wenig an Blade Runner und Judge Dredd. Das beste daran ist aber, das Whedon für die Serie verantwortlich ist!
Hört sich nach einer (dreisten/billigen/popcorn-amerikanischen) Kopie von dieser Serie hier an: Real Humans ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Humans_%E2%80%93_Echte_Menschen
Habe ich vor einiger Zeit hier angepriesen und gehofft, dass es noch mehr ansehen:
Real Humans. Jeden Donnerstag auf Arte um 20.15 Uhr. Die ersten beiden Folgen gibt es (noch für kurze Zeit) in der Mediathek zu sehen:
http://www.arte.tv/guide/de/046579-001/1
http://www.arte.tv/guide/de/046579-002/1

In insgesamt 10 Episoden wird das Leben von Mensch und Hubot (humanoiden Robotern) in Schweden geschildert. Es geht natürlich weniger um beinharte Action als vielmehr um die Frage, wie ein solches Miteinander funktionieren kann und welche Schwierigkeiten und Abgründe sich auftun. Es ist (noch) Utopie, aber wirft interessante Fragen auf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #504 am: 19.November 2013, 00:01:05 »

Naja, Ein Polizist erleidet ein Trauma (Komplette Einheit wird aufgerieben, er verliert ein Bein. Gab mal nen billigen chacki Chan Film, an den musste ich grade denken...), er gibt den eingeführten Robotern (mit menschlichem Aussehen) die eben bei der Polizei arbeiten die Schuld (Roboter diagnostiziert den Partner als unrettbar verloren und will nicht helfen). Der Cop (übrigens der Schauspieler, der in den neuen Star Trek Filem Pille McCoy spielt...) muss dann nach 2 Jahren Auszeit mit einem androiden Bein wieder an die Arbeit und trifft dort direkt wieder auf dieses Syndicat(?) was zuvor 2 Jahre die Füße still hielt (naja, der typische Hollywood Action Kram eben...), den ihm zugeteilten Roboter wirft er aus dem fahrenden Auto und kriegt dann ein älteres Modell mit Emotionschip eingebaut. Und dann eben der übliche Kram. Roboter muss sich vertrauen/Anerkennung des Menschen erarbeiten, erweißt sich, obwohl älteres Modell, als sehr nützlich, Cop rettet komplette Stadt, Cop löst Rätsel seiner Vergangenheit, Cop findet sich mit den Robotern ab und erkennt, dass es vielleicht nicht (nur) ihre Schuld war, dass seine ganze Einheit stirbt. Wer das als Spoiler empfindet möge verzeihen.

Das ist das was ich, losgelöst von der Handlung, von Folge 1 behalten hab. Ich befürchte, dass die ganze erste Staffel nicht mehr bietet, allerdings gab es schon ewig keine gute SciFi Serie mehr, die mehr als eine Staffel hatte, oder mich angesprochen hat. Daher stprze ich mich da auf alles, was irgendwie in die Richtung geht. Man, Stargate, Battlestar Galactica... Das waren noch Serien "früher"...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #505 am: 19.November 2013, 00:07:28 »

Vielleicht war mein erstes Urteil auch etwas vorschnell. Ich will die amerikanische Serie auch nicht schlechtreden. Von der Kurzbeschreibung habe ich darauf geschlossen, dass die Grundidee eine ähnliche ist. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #506 am: 19.November 2013, 00:13:42 »

Ich kenne Real Humans nicht, aber eine kurze Lektüre ergab den Eindruck, dass es doch irgendwie ein anderes Konzept ist.
Wollte das ganze nur mal etwas ausführlicher schildern, dann kann sich ja jeder selbst seine Meinungen bilden.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #507 am: 19.November 2013, 00:20:35 »

Hat wer Bully macht Buddy geguckt und fand es ebenfalls enttäuschend?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cappo93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #508 am: 19.November 2013, 00:39:46 »

Hat wer Bully macht Buddy geguckt und fand es ebenfalls enttäuschend?

Fand es super schlecht, aber hatte schon damit gerechnet! Pro7 hat so viel Wirbel drum gemacht, da kommt meistens was schlechtes raus.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #509 am: 19.November 2013, 01:05:23 »

Mir gefiel die Serie nicht wirklich. Gestern ist eine tolle Serie auf Fox angelaufen, Almost Human. Erinnert ein wenig an Blade Runner und Judge Dredd. Das beste daran ist aber, das Whedon für die Serie verantwortlich ist!

Hui, davon hatte ich Anfang des Jahres mal gelesen und war begeistert wegen Kombi SciFi-Serie und Whedon. Danke für die Erinnerung  :)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #510 am: 20.November 2013, 23:24:43 »

Gestern lief eine weitere Folge Person of Interest und ich bin nur noch sprachlos wie grandios man eine Serie präsentieren kann. Danke Mr. Nolan für diese tolle Serie!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #511 am: 20.November 2013, 23:40:56 »

Ich Weiß ja nicht ob es grandios oder mies ist. Habs heute Mittag auch gesehen. Auf jedenfall grandiose Fortsetzung der Handlung letzter Woche, wobei ich es arg vereinfacht finde...

(click to show/hide)

Wie schon im Spoiler: Das erzeugt mir einfach zu viel Drama, zudem wird es für Reese immer einfacher. Mir fehlen Gegenspieler wie Elias, die nicht einfach nur Brutal waren. Zudem fand ich Staffek 1 um längen besser als 2, 3 etwas besser als 2, ich sehe das aber gespalten.

Gut ist auch wieder Staffel 9 Supernatural, ebenfalls weiterhin gefallen brooklyn 99 und Almost Human. Kann mich echt nicht beklagen diesen Herbst
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #512 am: 21.November 2013, 09:59:11 »

Grundsätzlich kann ich deine Kritik verstehen, teile sie aber nicht weil man bedenken muss das es sich um einen 45minütige Serie handelt. Insofern ist das meines Erachtens schon grandios gewesen.

Folgende neuere Serien kann bedenkenlos empfehlen. Viele wurden schon genannt, aber diese haben es mir halt angetan. Die Reinfolge ist dabei nicht ausschlaggebend.

- Continuum
- Arrow
- Person of Interest
- Suits
- Game Of Thrones
- House Of Lies
- House Of Cards
- The Tomorrow People
- Scandal
- Homeland

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #513 am: 21.November 2013, 16:00:42 »

Homeland hat auch mir gut gefallen, House of Cards fand ich Folge 1 nicht so doll, Folge 2 aber schon besser und werde es wohl weiter schauen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #514 am: 28.November 2013, 15:34:44 »

Und wieder hat Person of Interest großartig unterhalten. Allein der Einstieg mit Johnny Cash´s Hurt, grandios!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #515 am: 03.Dezember 2013, 13:08:32 »

Ich schaue mir gerade mal wieder eine schrecklich nette Familie und lache Tränen. Unfassbar wieviele Legendäre Sätze in jeder Folge fallen. Für mich die beste Sitcom die es jemals gab. ;-)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #516 am: 07.Dezember 2013, 10:42:59 »

Ein alltime Klassiker!


Großartig von den aktuellen Serien ist auch weiterhin Scandal! Man brauch nen bissl um mit der Serie warm zu werden, aber dann kann man nicht mehr aufhören sie weiter zu schauen!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #517 am: 20.Dezember 2013, 12:07:54 »

Die erste Staffel von House of Cards habe ich nun fertig geschaut. Soo überragend fand ich die Serie irgendwie garnicht, weil es halt eigentlich nur ein wirkliches Thema gibt -> Intrigen, aber weil die Serie einfach wahnsinnig gut umgesetzt ist, entsteht doch ein ein gewisser Suchtfaktor.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #518 am: 20.Dezember 2013, 12:26:26 »

Die erste Staffel von House of Cards habe ich nun fertig geschaut. Soo überragend fand ich die Serie irgendwie garnicht, weil es halt eigentlich nur ein wirkliches Thema gibt -> Intrigen, aber weil die Serie einfach wahnsinnig gut umgesetzt ist, entsteht doch ein ein gewisser Suchtfaktor.
Da ich ein Fan von Kevin Spacey bin, war diese erste Staffel für mich ein Highlight. Ist dir auch das extreme Product Placement aufgefallen? Mal überlegen... Welche Smartphones, PCs und Laptops haben die nur genutzt? Irgendwas mit nem Apfel? :D

Meine Eltern sind eigentlich keine Seriengucker, aber die Serie hat sie dann doch gefesselt bislang.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #519 am: 20.Dezember 2013, 12:30:38 »

Das mit Apfelgeräten ist ja nicht ungewöhnlich für US-Serien, aber bei HoC ist das schon extrem. Stört mich allerdings nicht, da ich da vollkommen unempfänglich bin. Kevin Spacey und seine (Serien-)Ehefrau spielen das einfach nur grandios! Als wenn sie im echten Leben genau so wären! :laugh:
Das dürfte auch der Schlüßel dazu sein, dass es bisher kein Stück langweilig wurde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 202   Nach oben