MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MKE Ankaragücü  (Gelesen 7430 mal)

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
MKE Ankaragücü
« am: 04.Juni 2012, 20:26:39 »

Nachdem im "Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X" zuletzt viel von MKE Ankaragücü geschrieben wurde, fand ich, dass es eine Herausforderung ist, die ich mir stellen muss.

Für diejenigen, die nicht wissen, was das schwierige an der Situation ist, hier nochmal das Ganze in Kürze zusammengefasst:
- Transferembargo bis zum 30. Juni 2012
- Extrem schwacher Kader (siehe folgendes Bild)
- Extrem junger Kader (nur 4 Spieler über 23 Jahre)

Hier alle Spieler, die mir zur Verfügung stehen:


Wie man sieht, kann ich auf kaum vernünftige Spieler setzen. Gerade auf den Außenpositionen herrscht Personalmangel. Ich kann nicht mal den "grauen" Jugendspielern einen Vertrag anbieten. :D

---

In diesem Thread werde ich dann über meine Fortschritte und (Miss)-Erfolge berichten. Der Spielstart ist der 26. Juli 2011, das erste Saisonspiel findet am 11.09.2011 statt.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #1 am: 04.Juni 2012, 22:38:14 »

Oi das könnte ja interessant werden. Auf dass du es durchhälst :)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #2 am: 05.Juni 2012, 00:03:31 »

Na, das hoffe ich doch auch. :D Wird dann wohl doch eher eine Story, aber ohne Screenshots, Interviews, Pressekonferenzen etc. Ich hoffe trotzdem, dass der eine oder andere die Story verfolgen wird.
Der Thread sollte bald verschoben werden.

________________________________________

Da wir aufgrund der Verletzung von Cogum keinen nominellen Rechtsverteidiger zur Verfügung haben, muss "Talent" Kutlubay dort aushelfen. Er lernt die Position, genauso wie Alican Yatarkalkmaz. Ziya Günay wird als Linksverteidiger-Backup für Mehmet Tasci eingeplant.
Auch einige andere Spieler werden auf anderen Positionen eingesetzt, um überhaupt ein mögliches Spielsystem zu entwickeln.

Ich werde wahrscheinlich mit einem klassischen 4-2-3-1 spielen - die Optimalaufstellung sieht so aus:
Bayram Olgun
Mehmet Cogun, Aydin Toscali, Ümit Kurt, Mehmet Tasci
Muhammed Türkmen, Mert Erdogan
Ishak Dogan, Gökhan Erdogan, Abdullah Keseroglu
Attila Aybars Garhan

Vorbereitungsspiele / 1. Saisonspiel:


Sind bis auf Caykur Rizespor alles keine gleichwertigen Gegner.

02.08.2011
MKE Ankaragücü - Keciörengücü (Freundschaftsspiel) 4:1

1. Hälfte: Olgun - Kutlubay, Toscali, Alver, Tasci - Türkmen, M. Erdogan - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu - Garhan
2. Hälfte: Akkan - Yatarkalkmaz, Aydin, Kurt, Günay - Gülden, Evci - Kanak, Fidan, Demirhan - Erkan
Tore: Erkan (2x), G. Erdogan, Demirhan - Kütük

Randnotizen:
Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich auf die Spiele gegen Galatasaray, Fenerbahce & Co. freue. :D
Offizielles Ziel ist der Klassenerhalt.
Bayram Olgün (unser 1. Torwart) wurde für die türkische U21 gegen Luxemburg U21 berufen, durfte 39 Minuten spielen und lieferte eine solide Leistung ab.
Aydin Toscali ist Kapitän der Mannschaft, sein Stellvertreter ist Bayram Olgün.
Es sind ab jetzt übrigens ab jetzt 240.000 € monatlich fällig, um das Darlehen in Höhe von 28 Millionen € zurückzuzahlen. Im Moment haben wir ein Minus von 720.229 €. Tja, das gute Geld...

07.08.2011
MKE Ankaragücü - Pursaklarspor (Freundschaftsspiel) 5:2

1. Hälfte: Akkan - Kutlubay, Toscali, Kurt, Tasci - Türkmen, M. Erdogan - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu - Garhan
2. Hälfte: Bal - Yatarkalkmaz, Aydin, Alver, Günay - Gülden, Evci - Kanak, Fidan, Demirhan - Erkan
Tore: Keseroglu, Toscali, Fidan, Gülden, Eigentor - Kücük, Mumcu

Randnotizen:
Die Stürmer Garhan und Özgöz fällt aufgrund von Knöchelverletzungen je 3 bis 4 Wochen aus.

14.08.2011
MKE Ankaragücü - Baglum Bld. (Freundschaftsspiel) 6:0

1. Hälfte: Olgun - Kutlubay, Toscali, Kurt, Tasci - Türkmen, M. Erdogan - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu - Erkan
2. Hälfte: Akkan - Yatarkalkmaz, Aydin, Alver, Günay - Gülden, Evci - Kanak, Fidan, Demirhan (90. Kubat) - Alpastan
Tore: Erkan, M. Erdogan, G. Erdogan, Türkmen, Kanak, Alpastan

Randnotizen:
Demirhan wurde verletzt ausgewechselt, es ist jedoch nichts schlimmeres passiert.
Es wird noch ein weiteres Testspiel geben: Am 03.09. wird man ein Auswärtsfreundschaftsspiel gegen den rumänischen Erstligisten CFR Cluj bestreiten.
Als Ersatztaktiken werden zusätzlich ein 4-4-2 sowie ein 4-1-2-2-1 einstudiert.

20.08.2011
MKE Ankaragücü - Hacettepe SK (Freundschaftsspiel) 4:0

1. Hälfte: Olgun - Kutlubay, Toscali, Kurt, Tasci - Türkmen, M. Erdogan - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu - Erkan
2. Hälfte: Akkan - Yatarkalkmaz, Aydin, Alver, Günay - Gülden, Evci - Kanak, Fidan, Demirhan - Alpastan
Tore: M. Erdogan, Alpastan, Demirhan, Eigentor

Randnotizen:
M. Erdogan zog sich im Training eine Oberschenkelprellung zu. Er wird uns ungefähr 2 Wochen fehlen.

28.08.2011
MKE Ankaragücü - Caykur Rizespor (Freundschaftsspiel) 1:3

1. Hälfte: Olgun - Kutlubay, Toscali, Kurt, Tasci - Türkmen, Ecvi - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu - Erkan
2. Hälfte: Akkan - Yatarkalkmaz, Aydin, Alver, Günay - Gülden, Kubat - Kanak, Fidan, Demirhan - Alpastan
Tore: Kanak - Sezer Ömen, Zeqiri, Hacioglu

Randnotizen:
Sollten wir die Liga gewinnen, würde eine Prämie in Höhe von 425.000 € auf die Spieler aufgeteilt werden. Kommt es dazu, dass wir den Pokal gewinnen, wären Zahlungen in Höhe von 110.000 € für die Spieler fällig. Wird aber nicht dazu kommen, höhö.
Gerade nach diesem schwachen Spiel stellt sich die Frage: Setzen wir v.a. auf den Außenverteidigerpositionen auf schwache Spieler, die jetzt dort ein paar Mal gespielt haben oder auf Spieler, die stärker sind, aber selten auf diesen Positionen gespielt haben?
Der auslaufende Vertrag von Abwehrchef und Kapitän Aydin Toscali wurde bis zum 30.06.2014 verlängert.

03.09.2011
MKE Ankaragücü - CFR Cluj (Freundschaftsspiel) 1:1

Aufstellung: Akkan - Yatarkalkmaz, Toscali, Kurt (61. Alver), Tasci (77. Günay) - Türkmen, Ecvi (46. Gülden) - Dogan (46. Kanak), G. Erdogan, Keseroglu (77. Demirhan) - Garhan (46. Erkan)
Tore: Kanak - Hélder
Besondere Vorkommnisse: Bakary Sane (Cluj) sah in der 10. Minute nach grobem Einsteigen die rote Karte.

Randnotizen:
Bayram Olgun war bei diesem Spiel aufgrund einer weiteren U21-Nominierung nicht anwesend.
Mehmet Cogun verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Fazit der Vorbereitung:
Gegen die schwachen Gegner konnten wir uns überzeugend durchsetzen - diese Spiele sind aber kaum aussagekräftig, da diese Teams meist 2-3 Ligen unter uns spielten. Der erste Härtetest gegen Rizespor, die in der 2. Liga spielen, ging gewaltig in die Hosen. Wir hatten große Probleme mit dem Konterspiel der Gegner, was letztlich zu einer gerechten Niederlage führte. Besonders anfällig waren wir, wenn es über außen ging.
Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, "Variante 2" mit stärkeren, aber auf der Position nicht eingespielten Spielern zu spielen. Allgemein war der Auftritt gegen Cluj viel besser. Wenn wir diese Form in die Saison mitnehmen können, sollte der eine oder andere Punkt möglich sein.

« Letzte Änderung: 05.Juni 2012, 00:08:29 von vsick »
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #3 am: 05.Juni 2012, 00:35:53 »

Da bin ich mal gespannt, ob du die 10 Punkte Marke knacken kannst diese Saison..meiner Meinung nach die schwerste Herausforderung im FM :D (Nichtabstieg)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #4 am: 05.Juni 2012, 12:54:25 »

Na, noch klingt das alles gut was jetzt kommt. :) Wird sich aber noch ändern...

____________

11.09.2011
Ankaragücü - Samsunspor (Spieltag 1)

Ankaragücü: Olgun - Yatarkalkmaz, Toscali, Kurt, Tasci - M. Erdogan (59. Gülden), Türkman - Dogan (70. Kanak), G. Erdogan, Keseroglu - Garhan (79. Erkan)

Samsunspor: Taskiran - Alkasi, Tokak, Valdomiro, Tuncer - Fink (53. Kelhar) - Ceylan, Teber - Özkan, Boral (46. Yildirim) - Gekas (70. Dilaver)

Tore:
1:0 G. Erdogan (6. Minute)
1:1 Valdomiro (43. Minute)
2:1 Garhan (58. Minute)

Gelbe Karten: Toscali - Tuncer, Alkasi
Rote Karten: Tokak (53. Minute)
Besondere Vorkommnisse: Gekas schoß einen Elfmeter an die Latte (11. Minute)
Zuschauer: 10.666 / 19.209 (56 %)

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Ich weiß auch nicht, wie es passiert ist: Durch ein pures Glückstor gingen wir durch G. Erdogan früh in Führung. Dann machte Samsunspor Ernst - und bekam einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Toscali rustikal im Strafraum zu Werke ging. Den Elfmeter schoß Gekas dann an die Latte. Auch den Rest der Halbzeit bestimmten sie die Partie, schafften es jedoch nicht, klare Chancen rauszuspielen oder sie wurden in aussichtsreicher Position durch Abseits zurückgepfiffen. So wurde unter Anderem ein Tor von Gekas nicht gewertet.
Die zweite Hälfte begann genauso spannend, wie die erste - nach einer Notbremse von Tokak an Garhan, sah dieser die rote Karte. Der folgende Freistoß aus ~ 20 Meter war aber alles andere als gefährlich.
Samsunspor spielte nach der Halbzeit sehr offensiv, wodurch sich Räume für uns ergaben. So erzielten wir durch einen sehenswerten Konter die Führung.

Randnotizen:
Es konnten 1000 Dauerkarten verkauft werden.
Garhan's Treffer erreichte Platz 3 bei den Ergebnissen des "Süper-Lig-Tores der Woche".
Mehmet Tasci wurde in die "Super-Lig-Elf der Woche" gewählt.

17.09.2011
Besiktas - Ankaragücü (Spieltag 2)

Besiktas: Gönen - Dag (56. Toraman), Sivok, Korkmaz, Köybasi - Ernst - Fernandes, Uypal (46. Pektemek) - Quaresma, Simao (83. Kavlak) - Almeida

Ankaragücü: Olgun - Kutlubay (46. Yatarkalkmaz), Toscali, Kurt, Tasci - M. Erdogan , Türkman - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu (76. Demirhan) - Garhan (72. Erkan)

Tore:
1:0 Almeida (4. Minute)
1:1 G. Erdogan (15. Minute)
1:2 Keseroglu (28. Minute)
2:2 Hugo Almeida (89. Minute)

Gelbe Karten: Kutlubay
Zuschauer: 17.985

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Dieses Spiel demonstrierte in der Anfangsphase, warum wir Abstiegskandidat Nummer Eins sind. Wir kamen kaum aus der Defensive raus und gerieten schon früh in Rückstand, da Almeida einen Abpraller von Olgun verwertete. Trotzdem konnte G. Erdogan unglaublicherweise nach einer Keseroglu-Flanke ins Besiktas-Tor köpfen. Das Unglaubliche passierte einige Minuten später: Rechtsverteidiger Kutlubay flankte blind in den Strafraum, Keseroglu stand goldrichtig und musste nur noch einschieben. In der zweiten Hälfte war Besiktas die spielbestimmende Mannschaft und kam folglich in der 89. Minute durch Hugo Almeida zum 2:2, was auch der Entstand der Partie war.

Randnotizen:
Diese Woche hatten wir echt Verletzungspech: Safa Erkan zog sich nach einem harten Umknicken im Training einen Riss an der Gelenkslippe zu. Er wird nun von einem Spezialisten behandelt und wird uns vorraussichtlich 3 bis 4 Monate fehlen. Zudem wird uns Verteidiger Ziya Günay zwischen 2 und 3 Monate aufgrund einer Bänderdehnung im Knie fehlen.

Nach zwei Spieltagen steht unser Team auf Platz 5.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #5 am: 05.Juni 2012, 19:05:03 »

25.09.2011
Ankaragücü - Sivasspor (Spieltag 3)

Ankaragücü: Olgun - Kutlubay, Toscali, Kurt (78. Alver), Tasci - M. Erdogan, Türkmen - Dogan, G. Erdogan (71. Fidan), Keseroglu - Garhan (71. Özgöz)

Sivasspor: Senecky - Konuk (46. M. Nas), Akca, Navratil, Yerlikaya - Karakas, Rajnoch - Grosicki, Kilic, Cerny (74. Pedriel) - Eneramo (78. A. Nas)

Tore:
0:1 Grosicki (40. Minute)
0:2 Kilic (55. Minute)
1:2 Türkman (89. Minute)
2:2 Keseroglu (90 + 5. Minute)

Gelbe Karten: Rajnoch
Zuschauer: 10.171 / 19.209 (53 %)

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Das Ergebnis sieht spannender aus, als es war. Eigentlich hat nur Sivasspor gespielt - bis wir kurz vor Ende durch einen fulminanten Weitschuss von Türkman den Anschluss herstellen konnten und Keseroglu hatte am Ende einfach das Näschen und machte das 2:2, welches völlig unverdient war, aber uns egal ist. :)

Randnotizen:
Sivasspor's Eneramo verletzte sich im Spiel am Mittelfußknochen und wird ihnen 3 Monate fehlen. Gute Besserung!
Unsere Reserve-Mannschaft ist nach 6 Spieltagen mit 0 Punkten das Schlusslicht der Tabelle.
Der nächste Verletzte, bitte: Attila Garhan zog sich beim Krafttraining eine Rückenverrenkung zu, er fällt ca. 4 Wochen aus.

01.10.2011
Fenerbahce - Ankaragücü (Spieltag 4)

Fenerbahce: Demirel - Gönül, Yobo, Kesimal, Ziegler - Baroni (65. Selcuk), Emre - Topuz, Alex (72. Hurmaci), Stoch - Sow (72. Sentürk)

Ankaragücü: Olgun - Kutlubay, Toscali, Kurt (66. Yatarkalkmaz), Tasci - M. Erdogan, Türkmen (54. Gülden) - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu (66. Demirhan) - Özgöz

Tore:
1:0 Sow (9. Minute)
2:0 Stoch (14. Minute)
3:0 Sow (26. Minute)
4:0 Sow (39. Minute)
5:0 Sow (50. Minute)
6:0 Topuz (59. Minute)
6:1 Özgöz (65. Minute)

Gelbe Karten: Yobo - Tasci, Dogan
Zuschauer: 34.142

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Was soll man nach einem derartigen Spiel sagen?! Nach den großartigen letzten Wochen musste es ja fast schon so kommen. Wir hätten uns auch nicht über doppelt so viele Gegentore beschweren dürfen, so desolat war der heutige Auftritt. Jetzt muss ich erstmal die Jungs aufpäppeln...

Randnotizen:
In der nächsten Woche finden Länderspiele statt. Wieder einmal hat es unser Torwart Olgun in die türkische U21 geschafft.
Nach dem Spiel äußerte sich Fenerbahce's Trainer Aykut Kocaman negativ über MKE und ihren Trainer. Er wurde mit "Es war doch klar, dass sie keine Chance haben werden." sowie "Sie werden absteigen, das ist für mich bereits jetzt klar." zitiert.
Der Präsident pumpt 300.000 € in den Verein, um die laufenden Kosten zu decken.
Da bis auf Olgun keiner für eine Nationalmannschaft berufen worden ist, werden wir ein Testspiel am 08.10. gegen den Drittligisten Körfez Belediyespor bestreiten. So bekommen alle Spieler Spielpraxis und können sich hoffentlich den Frust wegballern.

08.10.2011
Ankaragücü - Körfez Belediyespor (Freundschaftsspiel) 2:1

1. Hälfte: Akkan - Yatarkalkmaz, Kutlubay, Toscali, Tasci - M. Erdogan, Türkmen - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu - Özgöz
2. Hälfte: Bal - Sirin, Alver, Kurt, Aydin - Gülden, Evci - Kanak, Fidan, Demirhan - Alpastan
Tore: G. Erdogan, Fidan - Albayrak

Der gewünschte Aufbaugegner war Belediyespor nun wahrlich nicht. Grausame Leistung von unserer Mannschaft.

Randnotizen:
Auch ganz nett: Spielerberater bieten uns nach wie vor Spieler an... die scheinen ja gut informiert zu sein, wem sie alles ihre Spieler anbieten.
Wir konnten nun eine Zusammenarbeit mit RCD Mallorca bekanntgeben. Wir haben die Möglichkeit, sobald wir wieder Transfers tätigen können, von ihnen Spieler auszuleihen. Dafür erhalten sie ein Vorverkaufsrecht an unseren Spielern. Desweiteren kassieren wir einen jährlichen Betrag von 58.400 €.
Mehmet Cogun konnte nach seiner langwierigen Verletzung wieder leicht trainieren. Sobald er wieder fit ist, wird er auf jeden Fall in der ersten Elf stehen.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #6 am: 06.Juni 2012, 16:58:41 »

16.10.2011
Ankaragücü - Gaziantepspor (Spieltag 5)

Ankaragücü: Olgun - Kutlubay, Alver, Toscali, Tasci - Gülden (66. M. Erdogan), Türkmen (66. Alpastan) - Dogan, G. Erdogan (75. Fidan), Keseroglu - Özgöz

Gaziantepspor: Karcemarskas - Kurtulus (71. Süme), Güngor, Nounken, Can - Binya (58. Akcam) - Sapara, Has - Sosa, Celik - Tosun (53. Demir)

Tore:
0:1 Celik (7. Minute)
1:1 G. Erdogan (45 + 1. Minute)
2:1 Dogan (69. Minute)

Gelbe Karten: Alver - Can
Rote Karte: Nounken (86. Minute)
Zuschauer: 9.486 / 19.209 (49 %)

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Nach dem ersten Tor habe ich mir gedacht: OK, das war's. Packung bitte. Hat sich dann doch anders ausgestellt. Wie schon in den letzten Spielen, sind wir sehr gefährlich durch Distanzschüsse und Konter. Auch dieses Mal konnten wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Weiter so! :)

Hier mal die aktuelle Tabelle nach 5 Spieltagen:


Randnotizen:
Der Treffer von G. Erdogan wurde auf Platz #2 beim Tor der Woche gewählt, der Treffer von Dogan kam auf Platz 3.
Toscali, Dogan und G. Erdogan wurden in die Elf des Spieltages gewählt.

23.10.2011
Kayserispor - Ankaragücü (Spieltag 6)

Kayserispor: Degirmenci - Cörekci, Khizanishvilli, Eker, Kaldirim - Riveros - Yokuslu (46. Sismanoglu), Özcal - Amrabat, Biseswar (46. Ünal) - Cangele

Ankaragücü: Olgun - Kutlubay, Alver, Toscali, Tasci - Gülden, M. Erdogan - Dogan, G. Erdogan (71. Fidan), Keseroglu (56. Demirhan) - Alpastan (62. Yatarkalkmaz)

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Fehlanzeige
Zuschauer: 7.227

Da es keine Tore gab, gibt es auch kein Highlight-Video. ;)

Jedes Wort über dieses Spiel wäre zu viel. Langweiliges Spiel.

Randnotizen:
Linksverteidiger Tasci musste in der 76. Minute verletzt aus dem Spiel - nur 5 Minuten nach unserem letzten Wechsel. Wir spielten ab dem Zeitpunkt mit 3 Innenverteidigern und die Außenstürmer wurden etwas nach hinten gezogen. Glücklicherweise hat die Verletzung keine Folge, er ist für das nächste Spiel wieder spielbereit.
Das nächste Saisonspiel (gegen Trabzonspor) findet bereits drei Tage später statt. Daher werden wohl einige Stammspieler geschont werden.
Garhan ist wieder fit, er könnte bereits am 8. Spieltag wieder spielen.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #7 am: 06.Juni 2012, 17:15:08 »

5 Spiele und 4 Niederlagen...aber noch ist ja auch bei den anderen abstiegskandidaten nicht viel passiert. Also noch alles drin. :)

Kannst du vielleicht mal deine Taktik und Formation posten?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #8 am: 06.Juni 2012, 17:17:42 »

Wo siehst du 4 Niederlagen? Er hat genau einmal verloren bis jetzt, oder?
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #9 am: 06.Juni 2012, 17:19:47 »

Die 10 Punkte Marke hast du ja sogar gleich schon. :D

Sieht ja wirklich richtig gut aus bis jetzt. Auch wenn da vielleicht die meisten der Punkte glücklich waren, am Ende interessiert das ja keinen mehr.
Wenn du mit denen ernsthaft den Klassenerhalt schaffst baut dir das MTF bestimmt ein Denkmal. Also, weiter so!
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #10 am: 06.Juni 2012, 17:20:19 »

Vergiss es, alles zurück auf null ^^

Hab die Verein verwechselt...Antalyaspor hatte ich im Blickfeld...
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #11 am: 06.Juni 2012, 17:21:27 »

5 Spiele und 4 Niederlagen...aber noch ist ja auch bei den anderen abstiegskandidaten nicht viel passiert. Also noch alles drin. :)

Kannst du vielleicht mal deine Taktik und Formation posten?

Er spielt Ankaragücü, nicht Kayserispor. :) Hast dich wahrscheinlich verguckt, weil Kayseri sein letzter Gegner war.

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage: FM-Genie oder Betrüger. :)
Ist echt nicht böse gemeint, aber 9 Punkte aus 6 Spielen mit Ankaragücü? Respekt, habe sehr viele Ankaragücü-Saves gesehen, nie hab ich mehr als 20 Punkte gesehen bei jemandem und nach 6 Spielen schon fast die Hälfte davon zu haben, echt hervorragend, wenn fair. :)

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #12 am: 06.Juni 2012, 18:50:23 »

Ich kann gerne die Tage mal den Save hochladen inkl. Tatiken.

Wobei es im Moment (bin jetzt ~ Dezember) schlecht läuft ... aber das werdet ihr ja noch sehen :)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #13 am: 06.Juni 2012, 22:15:27 »

5 Spiele und 4 Niederlagen...aber noch ist ja auch bei den anderen abstiegskandidaten nicht viel passiert. Also noch alles drin. :)

Kannst du vielleicht mal deine Taktik und Formation posten?

Er spielt Ankaragücü, nicht Kayserispor. :) Hast dich wahrscheinlich verguckt, weil Kayseri sein letzter Gegner war.

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage: FM-Genie oder Betrüger. :)
Ist echt nicht böse gemeint, aber 9 Punkte aus 6 Spielen mit Ankaragücü? Respekt, habe sehr viele Ankaragücü-Saves gesehen, nie hab ich mehr als 20 Punkte gesehen bei jemandem und nach 6 Spielen schon fast die Hälfte davon zu haben, echt hervorragend, wenn fair. :)

So sieht es aus Toffife,
wundert mich auch extrem, dass er schon so viele Punkte sammeln konnte. Also ich bin nicht mal über 15 gekommen :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #14 am: 07.Juni 2012, 00:06:34 »

26.10.2011
Ankaragücü - Trabzonspor (Spieltag 7)

Ankaragücü: Olgun - Yatarkalkmaz (84. Cogum), Alver, Toscali, Kurt - Türkmen (74. G. Erdogan), M. Erdogan - Kanak, Fidan, Demirhan - Alpastan (62. Dogan)

Trabzonspor: Zengin - Balci, Glowacki, Celustka (72. Sen), Cech - Zokora, Colman - Halil Altintop, Alanzinho, Adin (46. Yumlu) - Yilmaz (72. Vittek)

Tore:
1:0 Toscali (Foulelfmeter, 16. Minute)
1:1 Halil Altintop (86. Minute)
1:2 Alanzinho (89. Minute)

Gelbe Karten: Yatarkalkmaz, M. Erdogan - Halil Altintop
Zuschauer: 7.919 / 19.209 (41 %)

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Wär das Spiel nach 85 Minuten abgepfiffen worden, hätte ich gesagt: Tja, wir waren einfach effizienter und haben aus zwei Chancen ein Tor gemacht. Leider hat es nicht für ein Sieg oder ein Unentschieden gereicht, am Ende hat sich die individuelle Klasse von Trabzonspor durchgesetzt.

30.10.2011
Orduspor - Ankaragücü (Spieltag 8)

Orduspor: Fornezzi - Dereli, Nickenig, Kulga, Kalkan - Dalmat, Gosso, Özmert (63. Sahin), Culio - Kabze (46. Camdali), Stancu (68. Mezenga)

Ankaragücü: Olgun - Kutlubay, Alver, Toscali, Tasci (71. Kurt) - Gülden, Evci - Dogan, G. Erdogan (76. Alpastan), Keseroglu (81. Demirhan) - Garhan

Tore:
0:1 Toscali (Foulelfmeter, 29. Minute)
1:1 Culio (71. Minute)
1:2 Alpastan (84. Minute)

Gelbe Karten: Garhan
Gelb-Rot: Kalkan (77. Minute), Kulga (87. Minute)
Zuschauer: 6.421

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

In diesem Spiel war Abstiegskandidat Orduspor lange die bessere Mannschaft und kamen auch folgerichtig zum Ausgleich. Später im Spiel sah der Verteidiger Kalkan bei den Gastgebern Gelb-Rot. Daraufhin spielte ich mit zwei Stürmern, um mehr Druck auf die Verteidiger auszuüben, was mit dem 2:1 für uns belohnt wurde. Kurz vor Schluss sah dann noch ein Spieler von denen Gelb-Rot, passiert ist jedoch nichts mehr.#

Randnotizen:
Der Siegtreffer von Alpastan wurde auf den 2. Platz beim Tor der Woche gewählt.
Das nächste Spiel ist übrigens ein Duell gegen unseren Erz- und Lokalrivalen: Genclerbirligi.
Nach den anstrengenden Spielen gab es einen trainingsfreien Tag, damit die Spieler etwas abschalten können, bevor es ins Derby geht.

02.11.2011
Ankaragücü - Genclerbirligi (Spieltag 9)

Ankaragücü: Olgun - Kutlubay, Kurt (77. Alver), Toscali, Tasci - Gülden, Türkmen (80. M. Erdogan) - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu - Garhan (68. Alpastan)

Genclerbirligi: Köse - Can, Curri, Kulusic, Delibata - Ileri - Meric, Aydogdu, Azofeifa (62. Sulu), Duruer (46. Sedef, 72. Zec) - Tum

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Tasci - Kulusic, Ileri
Zuschauer:  15.587 / 19.209 (81 %)

"Was für ein Derby!" Deratige Stimmen werden wohl nicht ertönen, denn es war ein mehr als unterdurchschnittliches Spiel. Der Pechvogel des Spiels war der bei Genclerbirligi eingewechselte Sedef... noch nicht einmal eine halbe Stunde war er auf dem Feld, da musste er schon wieder verletzt ausgetauscht werden.

Tabelle nach unserem Spiel:


Randnotizen:
Endlich war das Stadion mal gut gefüllt, auch wenn ich vllt. sogar mit mehr Zuschauern gerechnet habe. Hoffentlich kommen die auch wieder, trotz des schlechten Spiels...
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #15 am: 07.Juni 2012, 13:37:25 »

Gewagte Teamwahl, definitiv. Bei dem Kader keine Transfers tätigen zu dürfen grenzt an einen Suizidversuch.

Dafür schlägst du dich allerdings in der Tat bemerkenswert gut - entweder hast du genau die richtige Taktik gewählt oder verdammt viel Glück. Wie auch immer (;
Ich find's immer schön, wenn die Tore hochgeladen werden, gucke mir diese Videos gern an. Mach das bitte weiter so.
Ansonsten gefällt mir der teils ironische Unterton, mit dem du (oftmals die eigenen) Leistungen kommentierst.

Viel Glück weiterhin, den Nichtabstieg könntest du ja vielleicht sogar schaffen ;D
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #16 am: 07.Juni 2012, 14:53:40 »

Hallo,
kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Respekt was du aus der Trupper herausholst und weiterhin viel Erfolg auf deinen Wegen.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #17 am: 07.Juni 2012, 18:42:59 »

Vielen Dank für die vielen, positiven Kommentare! :)

08.11.2011
Antalyaspor - Ankaragücü (Spieltag 10)

Antalyaspor: Catkic - Tandogan (84. Seras), Radeljic, Nizam (60. Sekman), Minev - Dagasan - Kaya, Inceman - Zitouni, Tita - Yilmaz

Ankaragücü: Olgun - Yatarkalkmaz, Alver, Toscali, Tasci (46. Kurt) - Türkmen, M. Erdogan (57. Evci, 84. G. Erdogan) - Dogan, Alpsatan, Keseroglu - Garhan

Tore:
1:0 Tita (2. Minute)
2:0 Kaya (35. Minute)
2:1 Garhan (Foulelfmeter, 90. + 3. Minute)

Gelbe Karten: Inceman
Zuschauer: 3.821

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Hochverdiente Niederlage, die hatten uns einfach klar im Griff. Scheinbar sind wir dafür die Elfmeterkönige - wir haben drei in den letzten vier Spielen bekommen und alle verwandelt.

Randnotizen:
Orhan Evci zog sich im Spiel gegen Antalyaspor eine Knieverletzung zu, die ihn ca. 2 bis 3 Monate außer Gefecht setzen lässt.
Der bis Sommer 2012 laufende Vertrag von Mittelfeldspieler Bilal Gülden wurde um zwei weitere Jahre verlängert.
Durch die erhaltenen Prämien für Siege und Unentschieden haben wir erstmals wieder ein Plus auf dem Konto.
Özgöz zog sich beim Spiel der 2. Mannschaft einen Riss an der Kniesehne zu und wird uns einige Monate fehlen. Wann genau er wieder für uns spielen kann, ist noch unklar.
Rechtsverteidiger Cogum ist jetzt komplett beschwerdefrei und fit. Es ist davon auszugehen, dass er schon am nächsten Spieltag von Anfang an spielt.
Die Türkei hat sich nach zwei Siegen in den Playoffs über die Slowakei für die Europameisterschaft 2012 qualifiziert.

20.11.2011
Ankaragücü - Mersin Idman Yurdu (Spieltag 11)

Ankaragücü: Olgun - Cogum (81. Kutlubay), Alver, Toscali, Tasci - Gülden, Türkmen (55. M. Erdogan) - Dogan, G. Erdogan, Keseroglu - Garhan (73. Kanak)

Mersin Idman Yurdu: Arikan - Güven, Robledo (51. Atan), Kas, Keceli - Delev, Ben Yahia, Zurita, Zezinho (46. Bueno) - Amoah (72. Moritz) - Nobre

Tore:
0:1 Amoah (18. Minute)
1:1 G. Erdogan (36. Minute)

Gelbe Karten: Toscali, Gülden - Kas
Zuschauer: 9.037 / 19.209 (47 %)

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Die erste Viertelstunde waren wir die spielbestimmende Mannschaft, verpassten jedoch, in Führung zu gehen. Der erste Angriff von Mersin führte dann direkt zum Tor. Völlig verdient war dann der Ausgleich von Gökhan Erdogan in der 36. Minute. In der zweiten Hälfte passierte wirklich gar nichts mehr.

23.11.2011
Galatasaray - Ankaragücü (Spieltag 12)

Galatasaray: Ercetin - Eboué, Cetin, Ujfalusi (64. Kaya), Birinci - Kurtulus (64. Elmander), Geremi, Felipe Melo, Pino (58. Inan) - Baros, Yildirim

Ankaragücü: Olgun - Cogum, Alver, Toscali, Tasci - Gülden - Türkmen (72. Fidan), G. Erdogan (72. M. Erdogan) - Dogan, Keseroglu - Garhan (45. Alpsatan)

Tore:
1:0 Baros (6. Minute)
2:0 Baros (13. Minute)
3:0 Felipe Melo (25. Minute)
4:0 Baros (29. Minute)
5:0 Baros (72. Minute)
5:1 Alpsatan (86. Minute)

Gelbe Karten: Türkmen, Cogum, Alver, Alpsatan, Toscali, Keseroglu
Rote Karte: Felipe Melo (53. Minute)
Zuschauer: 30.431

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Milan Baros hat uns heute praktisch im Alleingang besiegt, das war der Wahnsinn. Wir hatten, wie erwartet, keine Chance gegen Galatasaray. Dass es wieder so deutlich werden musste, ist natürlich unglücklich. War ansonsten ein sehr ruppiges Spiel, gleich sechs Spieler von uns sahen die gelbe Karte.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2012, 18:45:42 von vsick »
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #18 am: 08.Juni 2012, 07:32:50 »

Mir fällt immer mehr auf, dass Olgun extrem viele Tore in der kurzen Ecke kassiert - er ist in der Hinsicht wirklich extrem schwach, viele davon dürfen einfach nicht fallen (gegen Galatasaray auch wieder, zum Beispiel der Fernschuss von Melo). Da hat er großes Verbesserungspotential...
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MKE Ankaragücü
« Antwort #19 am: 08.Juni 2012, 23:36:40 »

Stimmt. Bin sowieso auf seine Entwicklung gespannt, würde sicherlich davon profitieren, wenn der ne gute Abwehr von ihm hätte und die Trainingsmöglichkeiten besser wären. Mal gucken, was da noch so kommt. :)

______

26.11.2011
Ankaragücü - Eskisehirspor (Spieltag 13)

Ankaragücü: Olgun - Kutlubay, Alver, Toscali, Kurt (64. Tasci) - Türkmen, Fidan - Dogan, Alpsatan (64. Kanak), Demirhan (64. Keseroglu) - Garhan

Eskisehirspor: Ivesa - Arslan, Nadarevic, Diego Angelo, Yaman - Gücer - Pelé, Billiat - Camdal (67. Khizhnichenko), Kamara - Özbayraktar

Tore:
0:1 Kamara (32. Minute)
0:2 Camdal (37. Minute)
0:3 Kamara (74. Minute)

Gelbe Karten: Kutlubay - Arslan, Yaman, Özbayraktar, Nadarevic, Gücer, Pelé, Camdal
Zuschauer: 13.072 / 19.209 (68 %)

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Enttäuschender Auftritt meiner Mannschaft, die große Probleme mit der rustikalen Spielweise der Gegner hatte. Wir haben uns kaum Chancen herausgearbeitet und verdienen somit diese Niederlage. Schön war jedoch, dass das Stadion etwas voller war als zuletzt.

03.12.2011
Istanbul BB - Ankaragücü (Spieltag 14)

Istanbul BB: Bahadir - Jele, Vinícius, Gershon, Aydin (73. Arat) - Inanc - Yalcin, Korkmaz (67. Haspolatli) - Visca (67. Tom), Madureira - Webó

Ankaragücü: Olgun - Cogum (70. Kutlubay), Alver, Toscali, Tasci - Türkmen, Gülden - Dogan, Alpsatan, Keseroglu (75. Kanak) - Garhan (62. Yatarkalkmaz)

Tore:
1:0 Madureira (28. Minute)
2:0 Yalcin (35. Minute)

Gelbe Karten: Visca - Cogum
Zuschauer: 2.030

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Schwaches Spiel, so langsam muss ich mir echt was einfallen lassen. Die Mannschaft ist total down, was ja auch durchaus verständlich ist.

Tabelle nach unserem Spiel:


Randnotizen:
Unsere Serie von 6 sieglosen Spielen ist ein neuer Rekord. Yay.
Einen Tag nach dem Spiel gab es eine kleine Teambesprechung. Kapitan Töscali und ich wiesen daraufhin, dass wenn wir den Abstieg vermeiden wollen, als Team zusammenhalten und uns wieder sammeln müssen. Einige Spieler kamen auch noch zum Wort, insgesamt war das eine gute Maßnahme, da die Spieler motiviert und beflügelt wirkten.
Demirhan zog sich beim Sprinten eine Zerrung zu und wird uns in den nächsten Spielen fehlen.
Gespeichert