MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] 4-4-2  (Gelesen 3746 mal)

TIm10

• Vertragsamateur
[FM2012] 4-4-2
« am: 28.Oktober 2011, 18:39:37 »

Einen schönen guten Abend,
ich spiele jetzt seit dem FM2011 den Sega Manager. Hab mir vorher immer die vorgefertigten Taktiken angekuckt und benutzt.
Jetzt will ich aber selbe eine Taktik ausarbeiten.
Ich spiele mit dem 1.FC Köln, und zwar in einem 4-4-2 mit zwei Defensiven mittelfeld Spielern.
So was ich jetzt nicht weiß was ich alles einstellen muss.
Ich will eig. so spielen wie der FC in echt spielen "will"

Hier falls jemand nicht weiß wie es aussieht die erklärung aus dem FC Forum:

Zitat
Der FC spielt derzeit ein 4-4-2 mit Doppelsechs.

Das System basiert auf einer Raumdeckung, d.h. während des Spiel muss die komplette Aufstellung verschoben werden hin zum ballführenden Spieler. Dies hat zur Folge, dass Räume für Pässe und Anspielstationen des Gegners besser zugestellt werden und dem Gegner so der Raum genommen wird, ein sinnvolles Offensivspiel aufzuziehen. DIes wird quasi im Keim erstickt.

Wo ist der Unterschied zu anderen Systemen?

Dieser besteht darin, dass der Gegner sich selbst Räume schafft, da jeder Spieler seinen "Gegenspieler" und komplizierte Laufwege nachläuft. Der Gegner kontrolliert also das Spiel.

Wichtig bei unserem System ist das Verschieben, sehr laufintensiv. Hat natürlich auch Vorteile für unsere eigene Offensive, da es für uns vermehrt mehr Anspielstationen gibt.

Gehen wir ein wenig ins Detail: