Das sah heute nicht gut aus für Buchmann. Vor allem das kein einziger Helfer halbwegs bis zum Ende (des Berges) mithalten konnte. Das ist eigentlich schon wieder der Todesstoß für den "deutscher Toursieger" Traum.
Wobei das realistisch betrachtet eigentlich klar war, das Team ist zentral für Sagan aufgestellt und "Bergfahrer" sind mit Schachmann und Mühlberger gerade mal zwei im Team, beide zudem mit Verletzungen/Stürzen direkt vor dem Tour Start, ebenso Buchmann selbst. Schachmann fährt glaub ich auch mit gebrochenem und daher getapetem Schlüsselbein.
Ist halt irgendwo bitter, Deutsche sind nicht so wirklich Radsport Nation, um hier nen Grip zu kriegen brauchts daher auch nen Landsmann zum mitfiebern. Sieht man ja hier mit den Beiträgen
Generell, als neutraler Zuschauer, waren die letzten drei Etappen sehr spannend, die ersten paar nicht wirklich. Die sollten wieder Zeitfahren relativ früh bringen, das bringt etwas Pfeffer rein find ich. Morgen steigt noch ne Pyrenäen Etappe mit zwei Cat 1 Bergen, könnte also wieder Interessant werden, vor allem da Bardet anscheinend unbedingt das Gelbe möchte, Verluste egal. Lohnt sich mal reinzuschauen in meinen Augen.
Edit: Seit dem Post ist Buchmann tatsächlich rausgefallen und hat sich in Erwartung für Angriffe im Hochgebirge ordentlich Zeitabstände angehäuft. (Hoffe ich zumindest, sonst würde es bedeuten das er auf einem Cat 3 Berg eingebrochen ist..). Gestern waren mit Schachmann und Kämna zwei Bora Fahrer nahe am Sieg, zogen dann aber doch noch den Kürzeren.
Heute ist ne relativ flache dran, morgen allerdings gehts zum Ziel hin auf den Grand Colombier (17km mit min 7% Steigung).