MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Loyalitätsbonus  (Gelesen 10660 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Loyalitätsbonus
« am: 17.März 2012, 17:47:59 »

servus leute,

kurze frage, die für euch vermutlich relativ dumm klingen wird.

früher wurde immer von einem handgeld gesprochen... was darf ich denn jetzt unter dem loyalitätsbonus verstehen? der wird ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht am anfang wie ein handgeld bezahlt, oder?

Grüße SL_xXx_87
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #1 am: 17.März 2012, 17:51:42 »

Nein, die Frage ist nicht dumm. Allerdings hättest du die Antwort auch über die Suchfunktion gefunden.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13657.msg430326.html?PHPSESSID=ec528773eb126e9e2fe322bd178bbd74#msg430326
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #2 am: 17.März 2012, 17:53:34 »

Der Bonus wir über die gesamte Vertragslaufzeit gezahlt. Sobald der Spieler einen Transfer verlangt verliert er automatisch den ausstehenden Restbetrag des Loyalitätsbonus.

Stu Coleman: "The bonus is paid out over the length of the contract. If the player is sold, he will be due the outstanding sum. If the player requests a transfer at any stage, he forfeits the remaining bonus."
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #3 am: 17.März 2012, 18:20:07 »

super, hab heute ein neuen speicher angefangen und deswegen noch einmal extra gefragt, was das ist... weil ich im februar noch nichts dazu gefunden hatte :)

trotzdem danke für eure schnellen antworten. von mir aus kann der thread geschlossen werden.

Grüße SL_xXx_87
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #4 am: 17.März 2012, 21:30:33 »

Wobei natürlich zu beachten ist dass der Bonus bezahlt werden muss wenn man selbst versucht den Spieler loszuwerden.
Gespeichert

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #5 am: 18.März 2012, 00:52:13 »

Mir hat das Handgeld besser gefallen. Obwohl es wäre doch auch möglich gewesen, das Handgeld beizubehalten.
Gespeichert

Ekatarina

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #6 am: 21.März 2012, 08:25:07 »

Ich zahle lieber den Beratern mehr, als diesen geldgierigen Spieler etwas zu geben. Gibt keinen Bonus. Was am meisten nervt sind die andauernden Anfragen nach neuen Verträgen. Am liebsten würde ich sie mit einem Stein am Fuß versenken.

Unterzeichnet neuen Vertrag, nach sechs Monaten und ein paar Toren kommt er wieder. Oder nur weil ein großer Klub Interesse hat. Das ist vollkommen unrealistisch in der Häufigkeit.
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #7 am: 21.März 2012, 12:48:53 »

Das Problem ist, dass sie sogar ankommen wenn gleiche/kleinere Clubs anfragen. :)

Das witzige ist, in 90% der Fälle kann man sie ganz gut "in Grund und Boden schreien" indem man ihnen einfach durchweg aggressiv antwortet sie sollen gefälligst Ruhe geben, sie bekommen noch keinen neuen Vertrag.
UND - das einzig gute an der ganzen Sache ist - danach kommen sie nicht wieder an, selbst wenn der Berater nach einem neuen Vertrag fragt.
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, man kann sichs auch mit dem Spieler verscherzen dann. Sollte es also nur anwenden, wenn man im Zweifel etwas Zeit hat (bestenfalls länger als nur bis zum Saisonende) um das ganze Auszusitzen.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #8 am: 24.März 2012, 19:31:07 »

Mal eine ähnliche Frage: Die Summe die zu zahlen ist, wenn ein Spieler eine bestimmte Anzahl von Spielen gemacht hat, bezieht die sich auf EINE Saison oder auf die gesamte Vertragslaufzeit??
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #9 am: 24.März 2012, 19:48:46 »

Mal eine ähnliche Frage: Die Summe die zu zahlen ist, wenn ein Spieler eine bestimmte Anzahl von Spielen gemacht hat, bezieht die sich auf EINE Saison oder auf die gesamte Vertragslaufzeit??

Meinst du die Gehaltserhöhung?
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #10 am: 24.März 2012, 20:04:52 »

Glaube sonst gibt es nichts nach gewisser Anzahl von Spielen.

Gehaltserhöhung / Wage nach bestimmter Anzahl Liga oder Nationalmannschafts-Spielen.

Und da sagt der Name doch schon alles, oder? Das Gehalt wird nach der Klausel entsprechend angepasst, sobald diese erreicht ist. Und das bleibt dann bis zum Vertragsende so.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #11 am: 24.März 2012, 20:21:38 »

Glaube sonst gibt es nichts nach gewisser Anzahl von Spielen.

Gehaltserhöhung / Wage nach bestimmter Anzahl Liga oder Nationalmannschafts-Spielen.

Und da sagt der Name doch schon alles, oder? Das Gehalt wird nach der Klausel entsprechend angepasst, sobald diese erreicht ist. Und das bleibt dann bis zum Vertragsende so.
Die Frage bezieht sich womöglich auf die Jugend-Spieler: Und da hab ich die Erfahrung gemacht, das diese auch die Vertrags-Erhöhung erhalten, wenn diese in der RESERVE die mind. Anzahl an Spielen erreichen; da müssen Sie nicht mal in der 1. Mannschaft spielen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #12 am: 24.März 2012, 20:25:18 »

Doch, für diese Klauseln a la Gehaltserhöhung nach 20 Spielen gilt nur für die erste Mannschaft. Da bekommst du sogar eine extra Meldung von deinen Mitarbeitern nach dem 19. Spiel, dass er dann beim nächsten ne Gehaltserhühung bekommt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #13 am: 24.März 2012, 22:09:51 »

Doch, für diese Klauseln a la Gehaltserhöhung nach 20 Spielen gilt nur für die erste Mannschaft. Da bekommst du sogar eine extra Meldung von deinen Mitarbeitern nach dem 19. Spiel, dass er dann beim nächsten ne Gehaltserhühung bekommt.
Im 11er war das bei mir so, das ich einem Jugendspieler (19) einen Vertrag angeboten hatte; diese hatte NUR in der Reserve gespielt; und ich musste Ihm n´dennoch eine Gehalts-Erhöhung zahlen.
Hat sich das im 12er geändert?
Bisher hab ich solche Nachrichten einfach weggeklickt; da ich davon ausging, das sich das NICHT im 12er gerändert hat.
Außerdem steht ja nicht im Vertrag, das es NUR gilt, wenn der Spieler in der 1. Mannschaft spielt.
Und so eine Diskussion hier gab es doch schon mal ? :-\ Vielleicht finde ich den Thread ja wieder.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #14 am: 25.März 2012, 10:48:48 »

Ich kann mir vorstellen, dass die Klausel in Kraft tritt, wenn der Spieler in einer Liga eingesetzt wird, was in Deutschland ja der Fall ist. In England z.B. mit der Reserveliga wird sie wahrscheinlich nicht eintreten.

Meine Vermutung.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #15 am: 25.März 2012, 14:31:31 »

Also meine Frage bezog sich auf die Klausel bei den Vertragsverhandlungen bei der eine Summe nach einer bestimmten Anzahl von Spielen gezahlt wird.

In der Realität ist ja dann oft so, dass sich die Klausel nur auf das letzte Vertragsjahr bezieht. Z.B. Spieler x hat einen 3jahresvertrag der sich automatisch verlängert wenn er im dritten Vertragsjahr 20 Spiele macht.

So wie das beantwortet wurde hab ich das auch schon vermutet,war mir aber nicht sicher.
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Loyalitätsbonus
« Antwort #16 am: 25.März 2012, 14:48:34 »

Ich kann mir vorstellen, dass die Klausel in Kraft tritt, wenn der Spieler in einer Liga eingesetzt wird, was in Deutschland ja der Fall ist. In England z.B. mit der Reserveliga wird sie wahrscheinlich nicht eintreten.

Meine Vermutung.

Ok, dass ist natürlich möglich und das habe ich auch nicht bedacht.. :)


Also meine Frage bezog sich auf die Klausel bei den Vertragsverhandlungen bei der eine Summe nach einer bestimmten Anzahl von Spielen gezahlt wird.

In der Realität ist ja dann oft so, dass sich die Klausel nur auf das letzte Vertragsjahr bezieht. Z.B. Spieler x hat einen 3jahresvertrag der sich automatisch verlängert wenn er im dritten Vertragsjahr 20 Spiele macht.

So wie das beantwortet wurde hab ich das auch schon vermutet,war mir aber nicht sicher.

Eine solche Klausel gibt es nicht. Es gibt entweder die "Gehalt nach X Liga/Länderspielen" oder aber "Bonus für X Tore in der Saison".
Bei beiden ists denke ich klar, was sie bewirken. Gehalt bedeutet das Gehalt wird bis zum Vertragsende auf die vereinbarte Summe erhöht, beim 2. wird in jeder Saison, in der die vereinbarte Tormenge erreicht wird, der Bonus gezahlt.
Gespeichert