MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Und ob die Match Enginge verändert wurde...  (Gelesen 14311 mal)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #60 am: 18.März 2012, 19:24:01 »

Wird hier nicht so kommen. Ich finde es auch nicht schlimm dieses Thema zu besprechen/diskutieren. Aber die Art und Weise kommt mir auch nicht entgegen. Allein schon die Schreibweise ohne regelkomforme Groß- und Kleinschreibung ist eine Beleidigung für meine Augen. Daher hatte ich diesen Thread auch zuerst gar nicht gelesen. Aber es versprach halt interessant zu werden.

Realistische Ergebnisse wird man halt nur erhalten, wenn man realistisch spielt.

LG Veni_vidi_vici

Sign. Ich habe zwar auch nicht das beste Deutsch/die beste Rechtschreibung,aber ich gebe mir Mühe wenigstens etwas drauf zu schauen  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #61 am: 18.März 2012, 20:06:12 »

Leider hat sich so ziemlich alles bestätigt was ich vermutet habe, der FM ist absolut "kausalisiert" worden. Man muss nichts mehr machen, einfach den TC benutzen und du gewinnst in dem Maße wie es EL Magico beschreibt. Das ist nicht der FM den wir alle so lieben oder?

Für mich hat den FM besonders gemacht das man was sich erarbeiten musste und am Ende konnte man darauf sehr stolz sein.
Das ist in meinen Augen auch so ein Mythos. Der Football Manager war jedoch schon immer erfolgreich zu spielen, ohne in die Theorie der Taktik einzutauchen. Ich selber habe von CM4 bis zum FM 2008 (dann erschien der TTF09 und ich begann mich für Taktik zu interessieren) über die Formation und einzelne Teameinstellungen hinaus praktisch keine Einstellungen an den Reglern vorgenommen. Und jede Version waren Aufstiege von der dritten Liga bis in den Europapokal möglich. Das war auch notwendig, weil damals praktisch kaum jemand auch nur einen blassen Schimmer hatte, was man mit den Schiebereglern denn nun genau einstellt. Und auch heute sind wir noch ein ganzes Stück davon entfernt, diese im Detail zu verstehen.

Mit dem TC wurde der FM somit nicht "kausalisiert" im Sinne von vereinfacht, sondern vor allem die Terminologie näher an den realen Fußball gebracht. Das ist sicher Einsteiger freundlich und vermeidet wohl auch die gröbsten taktischen Fehlleistungen, man ist aber weit davon entfernt in zwei Minuten eine Supertaktik zu entwerfen. Mit dem TC vermeidet man sogar in gewissem Maße das (unbewusste) Ausnutzen von Schwächen der KI.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #62 am: 18.März 2012, 20:37:03 »


aufhören ich kann nicht mehr  ;D


in allen spielen war ich von den quoten außenseiter. teils deutlich und ich habe gepunktet. teilweise sehr effektiv. von wegen vor berechnet und so...
Hallo.
Du bist im Jahr 2017?
Zeig mal dein Team samt POTENTIAL; wette, du hast mind. 3 Sterne, mit Potential auf 4 Sterne (Spieler) und mehr im Kader.

Man kann sich das auch selbst schwer machen: Wähle mal als Start-Reputation Hobbyfußballer; und dann fang bei BARYEN/BVB oder sonst einem TOP-KLUB an.
Wenn du nicht zur Winterpause gefeuert wurdest dann bist du der HELD.

Außerdem ist immer die Frage, wie die User ihre Transfers tätigen; wenn Sie nur die bestmöglichen Transfers machen und Kicker holen, die ins Ihr System Passt, dann ist auch klar, das man mit Teams wie Leicester die Premier-League aufmischt.
Gibt genug GEGEN BESPIELE; wo die USER tierische Probleme haben was auf die Kette zu kriegen.

Hab NOCH NIRGENDWO gelesen, das User wie Raikaan, Mr.Hiugh und Co, die Jährlich viel mit der Taktik experimentieren; sich jemals beschwert haben das der FM-Manager so einfach geworden sei; ist doch klar das nach 5-10 Jahre SI-Manager zocken da auch mal gescheite Taktiken rauskommen, die auch bei "kleinen" Vereinen großen Erfolg versprechen.

@ el_magico89

Du erwartest also, das du mit einem Team wie (Beispiel) Duisburg so spielen lassen willst wie Barca (von den Einstellungen her), und würdest dich dann aufregen das Duisburg trotzdem eine Klatsche nach der anderen bekommt?

Es zählt auch die Repuation der Vereine, die gegeneinander spielen; manche kommen gg Vereine mit niedriger Reputation NICHT klar; (Können sich wohl nicht Motivieren und werden überheblich) Oder warum meinst du hat zuletzt ManCity bei Swansea verloren?  :D Oder warum spielt aktuell Inter so scheiße in der Serie A? Im FM haut man mit der Mannschaft (in der Liga zumindest) alles weg was kommt  ;D


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #63 am: 18.März 2012, 21:11:08 »

äh naja klar habe ich möglichst viele spieler die hohes potential haben. ich hol ja keine leute die mich nicht weiter bringen. trotzdem sind das alles bis auf tosun und grohe vielleicht besten falls durchschnittsspieler in der pl. und auch kaum generierte superstars. die höhste pa hat young von der ist er aber mittlerweile meilenweit entfernt. nur grohe und tosun haben ihre pa erreicht bzw fast erreicht. (150 bzw 154) der rest hat im schnitt so 120 ca

(click to show/hide)

und hier mal die abschlusstabelle der letzten saison aus der einige der screenshots war. der punkt beiunited war übrigens der einzige punkt gegen die topteams ansonsten hab ich teils ziemlich übel auf die nase bekommen. und platz 14 ist auch nicht grade die pl gerockt. normal für einen aufsteiger. ;)

(click to show/hide)

diese bilder waren auch nur ein hinweis darauf das es keinswegs vorberrechnet ist vonwegen quote und so. denn grade gegen manu war ich 11:1 außenseiter und hab mir den arsch abgefreut da einen punkt zu holen.

im übrigen hatte ich eine möglichst realistische karriere gestartet und bin über umwegen bei leicester gelandet und habe mittlerweile nationales ansehen (start hobbykicker)
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 21:13:43 von cornulio »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #64 am: 18.März 2012, 21:50:57 »

@ Cornulio

Ich dachte schon du wärst unangefochten 1.er  ;D
Haste mal auf die Kondition von ManU vor dem Spiel geguckt?
Mach das mal, ich selbst hab auch schon überraschende Ergebnisse erzielen können; mir fiel auf, das die Kondition der Gegenspieler zu wünschen übrig ließ... ;)

Edit: Das Spiel kennt keinen Unterschied, ob deine Mannschaft angeschlagen ins Spiel geht oder nicht; du kannst Top-Favorit sein, und am ende nur 0:0 gg Kellerkind spielen; wobei deine Mannschaft wahrscheinlich aus dem letzen Loch Pfeift wegen englische Woche, und der Kommentar nach dem Spiel: Die Bayern müssen sich fragen warum Sie es nicht geschafft haben, hier zu gewinnen...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 21:53:15 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #65 am: 18.März 2012, 23:00:25 »

Wieso wird hier über Realismuss auf einmal geredet :( Ich habe diesen Thread aufgemacht , ja ich gebs zu, rumzuheulen das in meinen Augen der FM gravierend und das nicht zum positiven verändert wurde.

Das wollte ich aufzeigen, ich denke das konnte ich bisher ganz gut und wollte eure Gegenargumente, vielleicht auch in Form von Bilder sehen/hören.

Gib mir mal wer Admin Rechte für den Thread hier, ich find das ne qual was hier für unsinniger Quatsch geschrieben wurde :( Soll ich jetzt ein neuen Thread eröffnen oder mich damit zufrieden geben das mein Thread zugequatscht wurde :(

Find ich sehr enttäuschend
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #66 am: 18.März 2012, 23:12:11 »

Wieso wird hier über Realismuss auf einmal geredet :( Ich habe diesen Thread aufgemacht , ja ich gebs zu, rumzuheulen das in meinen Augen der FM gravierend und das nicht zum positiven verändert wurde.

Das wollte ich aufzeigen, ich denke das konnte ich bisher ganz gut und wollte eure Gegenargumente, vielleicht auch in Form von Bilder sehen/hören.

Gib mir mal wer Admin Rechte für den Thread hier, ich find das ne qual was hier für unsinniger Quatsch geschrieben wurde :( Soll ich jetzt ein neuen Thread eröffnen oder mich damit zufrieden geben das mein Thread zugequatscht wurde :(

Find ich sehr enttäuschend

Soweit ich weiß kannst du den Thread selbst schließen  ;) Wenn nicht,ignorier meinen Beitrag hier...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #67 am: 19.März 2012, 00:18:35 »

Für den Frustabbau haben wir bereits einen Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13720.0.html

Und damit können wir wohl hier schließen. Ich weiß nicht, was hier noch Produktives entstehen soll.

Ich habe keine Lust, lange Reden zu schwingen. Daher mache ich es kurz:

Das Ergebnis eines Spiels steht nicht bereits im Vorfeld fest, wie hier teilweise gemutmaßt wird (einfacher Test: Abspeichern und Spiel immer wieder neu laden -> jeweils für einen Tag in den Urlaub gehen und das Ergebnis betrachten). Und es ist doch klar, dass ein Team mit den besseren Quoten auch realistischere Chancen hat, das Spiel zu gewinnen. Dafür sind diese Quoten doch da.

Die KI funktioniert natürlich nicht nach dem simplen Würfel-Prinzip, wie es Mythan eben beschrieben hat, aber zumindest auf ähnliche Art und Weise. Es werden bei Spielsituationen ganz bestimmte Faktoren verrechnet, über die kaum jemand von uns einen Einblick haben dürfte. Dazu kommt natürlich noch ein Faktor Glück, der auch berechnet ist. Nicht vergessen, wir sprechen hier über eine Computersimulation!

Für mehr oder weniger jeden hier vorgetragenen Fall von unglaublichen Ereignissen (wie Pechsträhnen, zu wenig verwandelte Chancen, unschlagbare Gegner etc) gibt es Erklärungsansätze. Und ich darf nochmals betonen. Wir sprechen von einer Simulation. Sie ist ziemlich gut, sie ist aber auch nicht perfekt. Die Realität ist aber genauso wenig ausrechenbar. Oder wer von euch hätte vor dieser Saison darauf getippt, dass Manchester United Arsenal mit 8:2 abfertigt und dass dasselbe Manchester United dann gegen Manchester City mit 1:6 baden geht?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!