MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Und ob die Match Enginge verändert wurde...  (Gelesen 14310 mal)

Kranzl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #20 am: 13.März 2012, 09:05:37 »

Wenn jeder Schuss ein Treffer ist, dann würde ich zunächst anfangen beim Torwart zu suchen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #21 am: 13.März 2012, 12:53:08 »

Meine Taktiken (und da hat kein Spieler mehr die Standardeinstellungen) funktionieren nach wie vor und die Gegner werden überrollt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #22 am: 13.März 2012, 13:51:51 »


Hast du im Aktuelle Station vom 12er mitbekommen, wie ich mit Freiburg auf Anhieb Platz 2 belegte? Mit 99 Toren? Und Jendrissek war bester Schütze in der Liga! Aber da war die Taktik angepasst, sonst wärs nicht so erfolgreich gewesen.

Für irgendwas muss der Taktik-Editor ja auch gut sein; und das man nicht immer alles verstellen MUSS, um erfolg zu haben.


Hast du das mit Freiburg vor dem Patch gemacht?
So wie das klingt denke ich ja?!
Falss ja, da war es für mich auch noch normal die Taktik "anzupassen"
Nach dem Patch scheint das "anpassen" die ME kirre zu machen. Bloss nix verstellen oder wie?

Schade das du nicht bei geschrieben hast ob das mit Freiburg vor dem Patch war
Sorry, das war Patch 12.04. Und da es offensichtlich keine Änderungen gegeben hatte (wohl zum Patch 12.1. scheint es leichte Änderungen gegeben zu haben im ME; weis ich jetzt nicht genau), wird es wohl egal sein, was man für eine Taktik spielt (unter welchen Patch).

Du hattest ja erwähnt, das du da ne Taktik runtergeladen hast, ohne Veränderungen bei den Spielern. Und das diese besser lief als deine Taktik. Und diese Taktik ist in der DEMO erstellt worden; wenn Sie bei dir unter Patch 12.2. besser läuft als deine, dann wird sich an der ME nicht groß was geändert haben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #23 am: 13.März 2012, 14:01:48 »

Lad mal deine Taktik hoch ich bin eh grad im letzten Vertragsjahr und will dann ein neues Save starten da kanns ruhig schlecht laufen ;D

Ich bin bereit...
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #24 am: 13.März 2012, 16:38:43 »

ich kann auch keinen großen unterschied feststellen. meine taktik läuft wie vor dem patch. mal gibts auf die fresse von topteams und mal schaffe ich ne überraschung. und allgemein schlage mich ganz ok gegen die direkte konkurenz
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #25 am: 13.März 2012, 16:46:48 »

Der Thread ist echt Kult ^^
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #26 am: 13.März 2012, 17:17:15 »

Ich hab mal drauf geachtet, und tatsächlich geschieht das eigentlich auffällig oft, dass mensch den Ball einfach nicht reindrückt, dafür aber jedes Spiel >3x das Aluminum trifft und die Gegner jede ihnen Gott gegebene Chance reinklatschen. Halte ich aber gerade bei Top-Clubs  nicht für unrealisitisch (mensch siehe Barcelona)


edit: Das Spiel ist nebenbei 2:2 ausgegangen -.-
« Letzte Änderung: 13.März 2012, 17:20:03 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #27 am: 13.März 2012, 17:42:29 »

Das war aber schon vorher so, dass die KI prozentual gesehen mehr Großchancen verwandelt hat...
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #28 am: 13.März 2012, 17:45:56 »

Hier nochmal zusammengefasst was aus den Daten resultiert:

- 16 Spiele
- 46 Schüsse auf mein Tor  , im Schnitt 2,875 Schüsse auf mein Tor pro Spiel. NUR SCHÜSSE! Keine Großchancen! Ich find das ist super wenig oder?
- ABER daraus !! 22 !! Gegentore sprich ca. jeder 2. Schuss war drin !!! Ist doch Wahnsinn...
Dein Torwart hält somit 52 % alles Bälle, die auf das Tor kommen. Das ist zwar ein schlechter Wert, aber kein völlig unrealistischer. Bundesliga-Torhüter haben aktuell eine Fangquote von 42 % bis 84 %:
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?d1=7&d3=10&cat=1

Mit Schüsse auf Tor werden nämlich nicht alle Schüsse gezählt, sondern nur die Bälle, die der Torwart tatsächlich entschärfen muss. Alles andere wird uns "neben das Tor" oder "geblockt" verbucht. Der Gegner macht also beileibe nicht jeden zweiten Schuss, den er abgibt, rein.
Gespeichert

Tang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #29 am: 16.März 2012, 09:58:16 »

Wer vorne die Bälle nicht reinmacht, bekommt sie hinten ins eigene Netz. War schon immer so im Fußball, wird auch immer so bleiben :) Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler das bedacht haben - nicht nur wegen dieser Fußballweisheit sondern auch damit es spannend bleibt. Das ganze kennt man auch von (meist Arcade-)Racern (z.B. NfS) und nennt sich "Gummiband".

Hat in einer Simulation zwar nichts zu suchen, aber kann ja sein? Kann man ja ausprobieren: einfach 'ne grottig schlechte Taktik einstellen und sehen ob man selber auch die wenigen Chancen nutzt und die CPU viele vergibt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #30 am: 16.März 2012, 15:01:23 »

Wer vorne die Bälle nicht reinmacht, bekommt sie hinten ins eigene Netz. War schon immer so im Fußball, wird auch immer so bleiben :) Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler das bedacht haben - nicht nur wegen dieser Fußballweisheit sondern auch damit es spannend bleibt.
Vor allem, wenn der 1.Angriff des Gegners in der 5.Minute drinne ist und man selbst bis zur 95.Minute kein Tor erzielen kann, obwohl 27 Schüsse aufs Tor, davon 6 geblockt, 2 klare, Rest andere Chancen.
Manchmal ist es echt zum verrückt werden...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #31 am: 16.März 2012, 15:16:19 »

Wer vorne die Bälle nicht reinmacht, bekommt sie hinten ins eigene Netz. War schon immer so im Fußball, wird auch immer so bleiben :)

3€ ins Phrasenschwein bitte schön  :laugh: :laugh: :laugh:
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #32 am: 16.März 2012, 18:03:59 »

Wer vorne die Bälle nicht reinmacht, bekommt sie hinten ins eigene Netz. War schon immer so im Fußball, wird auch immer so bleiben :) Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler das bedacht haben - nicht nur wegen dieser Fußballweisheit sondern auch damit es spannend bleibt.
Vor allem, wenn der 1.Angriff des Gegners in der 5.Minute drinne ist und man selbst bis zur 95.Minute kein Tor erzielen kann, obwohl 27 Schüsse aufs Tor, davon 6 geblockt, 2 klare, Rest andere Chancen.
Manchmal ist es echt zum verrückt werden...

gruss sulle007

solche spiele hab ich aber auch für mich zur genüge
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #33 am: 16.März 2012, 19:25:26 »

hihi, wie geil ist das denn :D
ich versuche seit gefühlten 3 stundne musona und schipplock loszuwerden, finde keine abnehmer, selbst als ich die für 0€ und 0% gehaltsübernahme zur leihe angeboten hatte, dann kommen beide nach ein paar wochen an und beschweren sich darüber, dass sie zu wenig spielzeit bekommen, was ja wohl kein wunder ist, wenn ich einen mlapa on fire habe, ja, dann gibt es was krach, ich biete denen eine vertragsauflösung an, beide für insgesamt 150k losgeworden ;)

edit:sry, falscher thread xD
« Letzte Änderung: 16.März 2012, 19:50:10 von el_magico89 »
Gespeichert

redzdmon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #34 am: 17.März 2012, 07:58:00 »

Was den TC anbelangt, so nutze ich den ausschließlich nur noch und das seit den 11 er.Warum?Weil ich es leid bin, ständig an den Reglern zu drehen.Bin das eh nicht gewohnt gewesen, spiele SI Manager erst seit den 10 er.In der Realität haben Manager ja auch keine Regler mit Punkten von 1-20, womit sie die Taktik vorgeben.

Naja, andererseits hat ein Trainer in der Realität auch keinen TC zur Hand und muss zb die Abstände der einzelnen Spieler zueinander festlegen, im Angriff sowie in der Verteidigung und da kommen mir die Schieberegler dann sinniger vor, als Einstellungen, die sich oft bereits in der Nähe des Optimums bewegen.
Außerdem wird das Spiel durch den TC viel zu einfach. Ich liebe die Herausforderung, schaue hier auch nach keinen taktischen Leitfäden, sondern betrachte meine Pflichtspiele beinahe immer in voller Länge um selbst zu analysieren, wo Probleme in der Taktik herrschen und was gut und wie gewünscht funktioniert um dann weiter an meiner Spielweise zu arbeiten. Das macht für mich den SI aus und ich mag diese zum Teil auftauchenden Frusterlebnisse. Hinzu kommt auch, dass ich bei Transfers nichts völlig unrealistisches mache. Ich nehme als Verein eigentlich in jedem FM Werder Bremen und da ich leidenschaftlicher Fan der Mannschaft bin, weiß ich nunmal, dass da keine 20 Millionen für einen Spieler investiert werden und auch, dass man hohe Offerten für eigene Spieler aus finanziellen Gründen nicht ausschlagen kann. Bei Transferbudget und Gehältern lege ich mir also selbst ein paar Limits auf und bestimme es je nach Transfererlösen und etwaige Teilnahmen und Erfolge in europäischen Wettbewerben. Gerade in meiner ersten und zweiten Saison habe ich ausschließlich nach jungen, günstigen oder ablösefreien Spielern Ausschau gehalten, die nicht viel Gehalt verlangen und habe zudem das Gehaltsgefüge durch Spielerabgänge gedrückt. Einen Verein innerhalb kürzester Zeit von der dritten Liga in die Championsleague zu führen, ist nicht mein Anspruch und würde mir echt den Spaß an der Sache nehmen.

Um nochmal zum TC zurück zu kommen: Wenn man ihn vollkommen ignoriert, dann ist es auch nicht frustrierend zu wissen, dass man dort mit simplen Einstellungen schon leicht zum Erfolg kommt. 


Aber es kann ja jeder das Spiel so spielen, wie es einem am meißten gefällt.
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 08:17:04 von redzdmon »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #35 am: 17.März 2012, 12:56:32 »


Naja, andererseits hat ein Trainer in der Realität auch keinen TC zur Hand und muss zb die Abstände der einzelnen Spieler zueinander festlegen, im Angriff sowie in der Verteidigung und da kommen mir die Schieberegler dann sinniger vor, als Einstellungen, die sich oft bereits in der Nähe des Optimums bewegen.


Beim TC muss man ja eben nicht die Abstände festlegen.Dies ist ja nur bei den Schiebereglern der Fall.Edit: Ach so, hab dich falsch verstanden  ;).Ja ok, ist ein Punkt wo du vlt. Recht hast.Aber ist halt Geschmackssache.Diese ständige drehen an den Reglern ist halt nicht meine Sache.


Außerdem wird das Spiel durch den TC viel zu einfach. Ich liebe die Herausforderung, schaue hier auch nach keinen taktischen Leitfäden, sondern betrachte meine Pflichtspiele beinahe immer in voller Länge um selbst zu analysieren, wo Probleme in der Taktik herrschen und was gut und wie gewünscht funktioniert um dann weiter an meiner Spielweise zu arbeiten.
Um nochmal zum TC zurück zu kommen: Wenn man ihn vollkommen ignoriert, dann ist es auch nicht frustrierend zu wissen, dass man dort mit simplen Einstellungen schon leicht zum Erfolg kommt. 


In der Theorie müsste es sogar ein wenig kniffliger mit dem Creator sein, da er Einstellungen benutzt, die auch die KI kennt und nutzt - jede selbst erstellte Schiebereglereinstellung, die unabhängig von Team und Gegner tolle Ergebnisse einfährt, ohne auch nur einmal angepasst werden zu müssen, nutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder zufällig oder gezielt Schwachstellen von KI und Engine aus.



Einen Verein innerhalb kürzester Zeit von der dritten Liga in die Championsleague zu führen, ist nicht mein Anspruch und würde mir echt den Spaß an der Sache nehmen.


Ist aber mein Anspruch.Will schließlich auch was reißen im Spiel und nicht nach 10 Jahren noch 3. Liga spielen."Kürzeste Zeit" ist relativ.Bin da auch nicht drauf aus.Doch irgendwann will ich auch mal nach vorne schauen ^^


Aber es kann ja jeder das Spiel so spielen, wie es einem am meißten gefällt.

Richtig.
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 13:02:16 von Chris_2010 »
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #36 am: 18.März 2012, 03:06:34 »

ich hab echt kein bock mehr auf dieses spiel. werde mir demnächst wieder EA's manager zulegen, denn dort kann man von ausgehen, dass die verdammten ergebnisse sich nicht nach quoten richten, sondern eher nach der taktik und anderen umständen. das ist so was von zum kotzen, wenn man 3 mal ein save mit hoffenheim startet, alle 3 male mit abstand herbstmeister wird und zur letzten phase der saison mit 6-7 pnkt abstand geht und trotzdem am vorletzten spieltag schon die saison abhaken kann...
dieses 2. update hat das spiel vergewaltigt. unglaublich, ich schlage die ganze saison über schalke auswärts 4-1, die bayern noch vor 3-4 wochen mit 6-0 nach hause geschickt, leverkusen auswärts 5-0 usw... und dann, jedes verdammte mal, in den letzten 5-6 spielen verliere ich dann plötzlich gegen abstiegsgefährdete gegner zuhause, kann zuhause nicht mehr punkten, auswärts gehe ich immer in führung und meine abwehrspieler machen katastrophale böcke und ich kassiere die unglaublichsten tore, und iwie holt mich dann der verlorengeglaubte tabellenzweite immer ein.
das kann doch kein zufall sein...
beim 1.update konnte ich auch spiele gewinnen, wo ich mit ner 4er quote underdog war, nun aber, sobald der gegner mal favorisiert wird, ist es so, als ob ich n komplett anderes spiel sehen würde.
nun am letzten spieltag, da kommt der hsv zu mir, ich bin 2. muss siegen, der hsv ist 15, schon gerettet und die sind mit 2.25 auswärts der favorit.
kann mir das mal jemand erklären? wie kann es sein, dass der tabellen15te auswärts beim tabellenzweiten, welcher unbedingt siegen muss, favorit sein?
ach ja, noch lustiger finde ich es dann, wenn die ganze saison über, die moral meiner spieler im grünen bereich ist, aber dann gegen ende der saison, obwohl ich davor kein spiel verloren habe, die moral immer mehr und mehr sinkt, spieler immer mehr und mehr nervöser werden und dann, wenn der erwartete punktverlust, oder gar die niederlage kommt, ist dann plötzlich alles gelb, als ob man grad das championsleague finale verloren hätte...
diese scheisse mit der moral war schon im 12.1 das problem, da denkt man sich, 3 monate haben die zeit, werden wohl was dran ändern und es ist sogar schlimmer geworden. hauptsache man wird zur sau gemacht, wenn man diese probleme im offiziellen forum anspricht. SI macht sich damit echt keine freunde und vor allem der umgang mit den leuten im offiziellen forum, der ist unter aller sau. erinnert mich schon sehr an das EA forum, wo die mods alles tun, um kritik zu verbieten.
naja, werde mir wie gesagt mal das gute alte fussball manager zulegen. mit SI wars das. kostet mich zu viele nerven und man hat das gefühl, man wird hier verarscht...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #37 am: 18.März 2012, 03:09:06 »

sorry, aber... etwas Käse zum Whine?
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #38 am: 18.März 2012, 06:03:43 »

naja ich würd nicht gleich so derbe auf die ka..e hauen, aber ich zweifle ebenfalls am "realismus" dieses spiels. hab kopenhagen in der 1 liga in dänemark übernommen. bin nach glaub 18 spielen 2ter, in der championsleague erstes spiel daheim gegen den fc bayern knapp 1:0 verloren dann bei zska moskau ein knappes 2:1 über die zeit gerettet. im 3ten spiel neapel daheim mit 4:0 geputzt. in neapel folgte dann ein 1:3.... so weit so gut. aber in der heimischen liga schafft es irgendein noname der net mal nen viertel meines gehaltsbudgets besitzt die liga zu dominieren.... 15 siege 2 unentschieden 1 niederlage (gleich im ersten spiel). zur zeit 11 siege hintereinander in der superliga...... ich sag nur LOL!!!!! Realismus.... hahahaha selten so gelacht! und der kader.... ja mit dem 11 siege hintereinander...hmmm...nee no way! ja es gab lautern als meister und und und aber 11 siege am stück, abgespult als wärs nix.... SI da ist noch viel zu tun. ob des am update liegt keine ahnung aber der spielspass wird immens gekillt!!!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #39 am: 18.März 2012, 07:37:46 »

Hast du dich zweimal angemeldet? Der Schreibstil ist ziemlich ähnlich.  ;D

Sicherlich verliert man auch als besseres Team... sogar häufiger als der Gegner. Andererseits kann man nicht einfach als besseres Team immer gewinnen. Es ist sicherlich ein Spagat die Match-Engine möglichst realitätsnah abzubilden. Es darf nicht zu leicht werden, nicht zu schwer und die Ergebnisse sollen sich - ebenso wie die Statistiken - an realen Werten orientieren.

Auch wenn nicht alles perfekt ist, kann dies der FM von SI noch immer am besten. Wer jedoch immer Serienmeister werden möchte, der kann von mir aus gerne wieder zu EA zurück. Was ich so gehört habe, war gewinnen nie so einfach.  ::)

LG Veni_vidi_vici