MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Und ob die Match Enginge verändert wurde...  (Gelesen 14309 mal)

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« am: 12.März 2012, 22:59:39 »

Ich wolte ja eh das Thema nochmal aufgreifen und nachdem es nun auch endlich von anderen Usern Äußerungen dazu gab, lege ich mal alles hier nieder was ich beweisen kann und aufzeigen möchte.

Im Prinzip gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, falls tatsächlich ein Unterschied nach einem Update im bestehenden Savegame bestehen sollte (wovon wir ausgehen):

a.) Es gab unkommentierte Änderungen an ME/Taktik/Moral, weshalb es nicht so weiterläuft wie vor dem Patch.
b.) Man ist grundlos erfolglos, weil der Patch komische Sachen macht.

Da erscheint mir a.) um einiges wahrscheinlicher, weshalb man meiner Auffassung nach bestehende Saves ohne Nachteil weiterspielen kann - man muss halt ein paar Änderungen machen, was man aber ohne Problem als sportliche Herausforderung sehen darf.

Ich meine, es soll in der Bundesliga auch einen Verein geben, der nach dominanter Hinrunde und dem besten Trainingslager aller Zeiten plötzlich nichts mehr auf die Reihe gebracht hat...  ;D

Ich wähle b und führe auch Argumente auf:

Kurze Info : Die Zahl in Klammern ( ) sind NUR die "Schüsse aufs Tor" , also jegliche Fernschüsse etc. NICHT die "Klaren Chancen" NUR jegliche Art von Schüssen wie man sie auch im Spiel unter "Statistik" einsehen kann.



Kurze Info : Die Zahl in Klammern ( ) sind NUR die "Schüsse aufs Tor" , also jegliche Fernschüsse etc. NICHT die "Klaren Chancen" NUR jegliche Art von Schüssen wie man sie auch im Spiel unter "Statistik" einsehen kann.

Die Prozentzahl am Ende ist das Ergebiss der Trefferquote resultierend aus "Schüsse aufs Tor" und "Tore"

Hierbei handelt es sich NUR !!! um die Schüsse und Gegentore. Meine eigene Statistik ist aussen vorgelassen , sollte Intresse an mehr Daten und Fakten gegeben sein so werde ich auch gerne meinen Spielstand hier uploaden. Mir war es erstmal wichtig die Unrealistische Berechnung seit Patch 12.2. aufzuzeigen

Das Ergebniss steht IMMER AUS MEINER SICHT rechts daneben! 7 Siege 7 Draw 2 Loss

Hier nochmal zusammengefasst was aus den Daten resultiert:

- 16 Spiele
- 46 Schüsse auf mein Tor  , im Schnitt 2,875 Schüsse auf mein Tor pro Spiel. NUR SCHÜSSE! Keine Großchancen! Ich find das ist super wenig oder?
- ABER daraus !! 22 !! Gegentore sprich ca. jeder 2. Schuss war drin !!! Ist doch Wahnsinn...

So fühlte ich mich dann auch in den Spielen, stellt euch das mal vor...

Normale Schüsse, ich möchte nochmal betonen was der FM unter "Schüsse aufs Tor versteht" das sind auch Schüsse die aus 30 Metern abgegeben werden, das sind Kopfbälle nach Standart Situationen etc etc... Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Wird aber noch besser ;)

Von diesen 22 Gegentoren waren 12 Gegentore Standarts, darunter 4 Einwürfe die man im FM gar nicht verhindern kann weil es dazu keine Einstellungen gibt. Nun ist die Sache mit den Standarts erstmal nichts verwerfliches NUR wenn das Spiel jedesmal eine klare Statistik zu meinen Gunsten aufweißt und Weltklasse Stürmer noch vor dem Patch jeden Ball versenken und seit dem Patch aufs leere Tor zu laufen und die Bälle in die Zuschauerränge befördern wie Amateure dann ist das doch äußerst fragwürdig das dann eine Standart Situation wie aus dem Nichts den Ausgleich oder sogar den Sieg für einen Gegner wie Stoke City oder Birmingham bringt.

Mittlerweile bin ich in der Saison noch weiter habe aber irgendwann aufgehört zu schreiben da sich nichts mehr veränderte. Die Werte waren weiterhin so unrealistisch gleich. Bitte behaltet im Hinterkopf das Sheffield United ohne jegliche schlechte Phase von der 3. Liga in die Champions League geführt wurde. Der Kader besteht aus Spielern die noch vor dem Patch auf Dauer locker immer um die Champions League mitgespielt hätten. Die Anzahl der Gegentore seit 12.2 hat sich fast verdoppelt !



Ich gestehe grade festzustellen das ich mir die Mühe noch hätte machen sollen meine ! Großchancen ! in diesem Zeitraum aufzuschreiben , sollte mich jemand herrausfordern und mir nicht glauben das ich in 80% der Spielen sowas von überlegen war dann führe ich direkt hier drunter den selben Post mit meinen Werten auf und lade mein Savegame dazu hoch.
Jeder von uns der den FM schon länger spielt weiss einfach wie eine GUTE Statistik aussehen muss damit man ein Spiel gewinnt und genau diese Gesetze sind seit dem Patch total ausgehebelt worden.

Nun habe ich noch weiter geforscht und dachte mir (hab ich noch nie gemacht) nimmst du mal so eine "Wundertaktik" ;) von den Scene Seiten. Gesagt getan, eine passend zu meinem Kader eingefügt und siehe da die Ergebnisse wurden sofort besser und realistischer. Jetzt denkt ihr zurecht, da wiederspricht er sich jetzt aber, zum Teil stimmt das, leider fand ich auch sehr schnell den Grund raus. Diese "Wundertaktik" die ich mir dort gesaugt hatte http://www.fmscout.com/i-4-1-2-2-1-Eduard.html hatte nicht eine !!! "Spielereinstellung"
Will sagen der Ersteller hat diese Taktik nur mit dem Tactic Creator gebastelt und ich habe immer sofort auch Dinge an Taktiken geändert die in früheren Patches für Problemen sorgten. Bisher dachte ich das meine Erfahrungen und meine Einstellungen an den Taktiken mir den ganzen Erfolg brachten. Um so trauriger macht es mich jetzt zu merken das man nichts mehr einstellen muss und nur noch der Tactic Creator ausreicht. :(
Auch jetzt wo ich mit dieser "Wundertaktik" einige Spiele gemacht habe, stelle ich komischerweise fest das die KI viel mehr Chancen hat aber kaum noch trifft O_O äußerst merkwürdig das Ganze. Ich kann das noch nicht genau in Zahlen fassen aber irgendwie passt das alles nicht mehr zusammen, vor dem Patch ergab eigentlich alles ein Sinn , nach dem Patch scheinen viele Grundgesetze des FMs (siehe VVVs Taktikguru) ausser Kraft gesetzt worden zu sein.

Hier erstmal Schluss. Wie gesagt sollten hier Diskussionen beginnen das meine Taktik irgendwo nicht stimmte etc und daher die Gegentore stammen dann suche ich mal meine Werte zu den 16 Spielen raus und glaubt mir das steht in keiner Relevanz zu denen der Match Engine (Gegner)

LG




« Letzte Änderung: 12.März 2012, 23:02:59 von Ruhrpottler »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #1 am: 12.März 2012, 23:12:16 »

Hallo.
Deinen Frust kann ich verstehen.
Du hättest aber auch einfach die Screenies von den Spielen (Geteilte Ansicht) posten können; da steht ja auch so alles.

Darf ich fragen, was das Durchschnitt-Alter des Verein ist?

Es ist sicher einfacher, erstmal per Taktik-Editor eine Formation zu basteln.
Und das du da mit einer einfachen Taktik erfolgreicher bist Aktuell als mit deiner vorherigen, dann überleg mal:
Du wirst passende Spieler haben, wo du nicht mehr viel (oder auch nichts) einstellen musst, um erfolgreich zu spielen.

Kann mich noch vage daran erinnern, das ich im 10er bei Bochum in Liga 2 den Aufstieg hinbekommen habe - Tese war bester Stürmer! Und das mit einer einfachen 4-4-2 Taktik. Ausgeglichen, Kontrolle, ecken an den kurzen Pfosten, Freistöße auf den besten Kopfball-Spieler...mehr hatte ich nicht eingestellt. Bur finde ich den Thread nicht mehr, wo ich das mal gepostet hatte.

Hast du im Aktuelle Station vom 12er mitbekommen, wie ich mit Freiburg auf Anhieb Platz 2 belegte? Mit 99 Toren? Und Jendrissek war bester Schütze in der Liga! Aber da war die Taktik angepasst, sonst wärs nicht so erfolgreich gewesen.

Für irgendwas muss der Taktik-Editor ja auch gut sein; und das man nicht immer alles verstellen MUSS, um erfolg zu haben.

Mittlerweile versuch ich auch einfache Taktiken zu nutzen, um auch mal im Spiel besser zu reagieren.

Für alles gibt es eine Lösung - auch im FM!  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #2 am: 12.März 2012, 23:12:47 »

Dieser Thread hat sicherlich Kultpotential! 8)


Sind die von dir genannten 46 Schüsse alle aufs Tor gekommen oder sind auch welche davon daneben gegangen? Das habe ich noch nicht so wirklich verstanden.
Der FC Bayern hat in der Realität nur 200 Schüsse zugelassen, das sind 8 Schüsse pro Spiel. Davon gingen sicherlich mehr als die Häfte daneben, dann ist man gar nicht mehr weit weg von deinen 2,875 Torschüssen pro Spiel. Die kommen immerhin auch auf 17 Gegentore. :)

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #3 am: 12.März 2012, 23:16:48 »


Nun habe ich noch weiter geforscht und dachte mir (hab ich noch nie gemacht) nimmst du mal so eine "Wundertaktik" ;) von den Scene Seiten. Gesagt getan, eine passend zu meinem Kader eingefügt und siehe da die Ergebnisse wurden sofort besser und realistischer. Jetzt denkt ihr zurecht, da wiederspricht er sich jetzt aber, zum Teil stimmt das, leider fand ich auch sehr schnell den Grund raus. Diese "Wundertaktik" die ich mir dort gesaugt hatte http://www.fmscout.com/i-4-1-2-2-1-Eduard.html hatte nicht eine !!! "Spielereinstellung"
Will sagen der Ersteller hat diese Taktik nur mit dem Tactic Creator gebastelt und ich habe immer sofort auch Dinge an Taktiken geändert die in früheren Patches für Problemen sorgten. Bisher dachte ich das meine Erfahrungen und meine Einstellungen an den Taktiken mir den ganzen Erfolg brachten. Um so trauriger macht es mich jetzt zu merken das man nichts mehr einstellen muss und nur noch der Tactic Creator ausreicht. :(
Du hättest dazu schreiben sollen, das diese Taktik vom link in der DEMO erstellt wurde. Also kann sich an der Match-Engine sich nicht viel getan haben... :) Ich weis, kling nach klugscheiße, aber ist doch so.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #4 am: 12.März 2012, 23:29:24 »

Was den TC anbelangt, so nutze ich den ausschließlich nur noch und das seit den 11 er.Warum?Weil ich es leid bin, ständig an den Reglern zu drehen.Bin das eh nicht gewohnt gewesen, spiele SI Manager erst seit den 10 er.In der Realität haben Manager ja auch keine Regler mit Punkten von 1-20, womit sie die Taktik vorgeben.Außerdem finde ich als großen Vorteil von den TC, das man die Shouts(Spieleranweisungen) im 3d Spiel zu 100 % nutzen kann und immer auf den Spielverlauf reagieren kann, ohne seine ganze Taktik durcheinander zu werfen.Klar ist das vlt. einfacher, macht mir aber mehr Spaß und ist sinniger für mich, als die klassische Methode.Wo ich noch am Anfang den 10 er gezockt habe, habe ich lange Zeit auch versucht die Taktik zu begreifen und wie ich am besten erfolgreich bin.Hab hier zahlreiche Leitfaden gelesen und mich dumm und dämmlich gemacht dadurch, bis ich es leid wurde.Abgesehen davon ist der reale Fußball auch nicht immer zu verstehen, es sind einfach sehr viele Faktoren die Einfluss haben.
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #5 am: 12.März 2012, 23:30:55 »

Also in der Form hab ich das auch noch nie erlebt. Vielleicht ist ja dein Spiel kaputt :D.

Also ich weiß ja nicht, WIE genau du solche Tore reinkriegst, aber via Einwurfflanke habe ich zwar schon ein paar Tore geschossen, aber noch keine kassiert, soweit ich mich erinnern kann. Ecken nagut, da treff ich aber auch um einiges öfter, als meine Kontrahenten, die gegen mich pro Saison vielleicht 6 Ecken verwandeln. (Während ich fast jede 5 Ecke reinklatsche).

Und ich mag mich irren, aber Standartsituationen, kann man sehr wohl entschärfen. Ich meine mich zu erinnenrn, dass man beim Standart-Editor Anweisungen für gegnerische Standarsituationen einstellen konnte. Das funktioniert bei mir eigentlich wunderbar.
Was ich auch ganz cool finde ist, dass man die Taktikeinstellungen von früheren FM's benutzen kann (wo man noch per rechtsklick die Laufwege bei Ballgewinn einstellen konnte). Bei dem "Editor" Taktiken zu erstellen, erscheinen mir irgendwie effektiver.

Probier einfach ein bisschen was aus, statt auf einer Taktik zu verharren, dann wirst du sehen (falls dein Spiel nicht kaputt ist  ;D), dass es einfach nur eine Durststrecke war und eigentlich alles auch wieder wunderbar funktionieren kann.

Denk ich mal :P
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #6 am: 12.März 2012, 23:40:38 »

Um so trauriger macht es mich jetzt zu merken das man nichts mehr einstellen muss und nur noch der Tactic Creator ausreicht. :(

Das war vor dem Patch leider auch schon so.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #7 am: 12.März 2012, 23:46:12 »

Um so trauriger macht es mich jetzt zu merken das man nichts mehr einstellen muss und nur noch der Tactic Creator ausreicht. :(

Das war vor dem Patch leider auch schon so.

Das war auch schon im 11er so.
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #8 am: 13.März 2012, 00:05:10 »



Ist das normal das bei dem Computer Gegner die falsche Taktik angezeigt wird? Weil 4-3-3 ist das ja nicht wirklich! Ich weiss nicht ob das öfter so ist , ist mir grad erst aufgefallen, liegt da vielleicht ein Fehler bei "alten" Spielständen vor?

Schaut euch den Screen übrigens mal an ;) Der ist grad gemacht worden, 3 Schüsse auf mein Tor , 3 Gegentore! Zufall? Nein, bei mir Standart!

In dem Spiel habe ich bissel rumprobiert bitte nicht glauben das ich sonst auch so statistisch da stehe ^^ Aber lustig das selbst wenn ich was rumprobiere, 3 Schüsse = 3 Tore sind *rofl*

Das dochn Witz....
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #9 am: 13.März 2012, 00:09:56 »

Lad mal deine Taktik hoch ich bin eh grad im letzten Vertragsjahr und will dann ein neues Save starten da kanns ruhig schlecht laufen ;D
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #10 am: 13.März 2012, 00:11:49 »

habe zuvor am letzten spieltag die meisterschaft an stuttgart verloren.
das schlimme war, mir hätte ein sieg gereicht, zumal stuttgart das letzte spiel 3-0 verlor. ich spielte gegen dortmund auswärts und war überlegen, ging sogar in führung, am ende verlor ich 2-1 unter anderem das führungstor ein eckenbug (kurzer pfosten, annahme umdrehen und schuss), ich hatte 3 klare chancen und der gegner 1, aber was solls, so ist eben nun mal fussball.
hätte ich am 31. spieltag gegen die hertha zuhause gewonnen, oder am 32. gegen hannover auswärts, dann wäre ich wohl meister gewesen, aber manchmal läufts eben nicht so... ich würde mir jetzt nicht all zu viele gedanken drüber machen.
ich habe diese saison mit der selben taktik aus meiner fm11 zeit gespielt, nichts, aber auch gar nichts verändert und holte mit der tsg die vizemeisterschaft und bin im dfb pokalfinale.
es kann sich nicht viel verändert haben, glaub mir, ansonsten würde ich es doch selbst merken...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #11 am: 13.März 2012, 00:12:16 »

[
Ist das normal das bei dem Computer Gegner die falsche Taktik angezeigt wird? Weil 4-3-3 ist das ja nicht wirklich! Ich weiss nicht ob das öfter so ist , ist mir grad erst aufgefallen, liegt da vielleicht ein Fehler bei "alten" Spielständen vor?

Ja, das ist es.4 Verteidiger-3 Mittelfeldspieler(2 ZM, 1 OM) - 3 Stürmer (1 LA, 1 RA und 1 ST normal).
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #12 am: 13.März 2012, 00:14:25 »


Hast du im Aktuelle Station vom 12er mitbekommen, wie ich mit Freiburg auf Anhieb Platz 2 belegte? Mit 99 Toren? Und Jendrissek war bester Schütze in der Liga! Aber da war die Taktik angepasst, sonst wärs nicht so erfolgreich gewesen.

Für irgendwas muss der Taktik-Editor ja auch gut sein; und das man nicht immer alles verstellen MUSS, um erfolg zu haben.


Hast du das mit Freiburg vor dem Patch gemacht?
So wie das klingt denke ich ja?!
Falss ja, da war es für mich auch noch normal die Taktik "anzupassen"
Nach dem Patch scheint das "anpassen" die ME kirre zu machen. Bloss nix verstellen oder wie?

Schade das du nicht bei geschrieben hast ob das mit Freiburg vor dem Patch war

[
Ist das normal das bei dem Computer Gegner die falsche Taktik angezeigt wird? Weil 4-3-3 ist das ja nicht wirklich! Ich weiss nicht ob das öfter so ist , ist mir grad erst aufgefallen, liegt da vielleicht ein Fehler bei "alten" Spielständen vor?

Ja, das ist es.4 Verteidiger-3 Mittelfeldspieler(2 ZM, 1 OM) - 3 Stürmer (1 LA, 1 RA und 1 ST normal).

Wenn man unter Taktik aber 4-3-3 auswählt , also die Standart Taktiken von SI dann erscheint auch ein 4-3-3 die Taktik von Tottenham ist kein 4-3-3 im Sinne von SI wie sie ein 4-3-3 definieren.

VL  VZ  VZ   VR
  MZ MZ MZ
ST   ST    ST

So ist bei SI ein 4-3-3
« Letzte Änderung: 13.März 2012, 00:17:13 von Ruhrpottler »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #13 am: 13.März 2012, 00:20:12 »


Wenn man unter Taktik aber 4-3-3 auswählt , also die Standart Taktiken von SI dann erscheint auch ein 4-3-3 die Taktik von Tottenham ist kein 4-3-3 im Sinne von SI wie sie ein 4-3-3 definieren.

VL  VZ  VZ   VR
  MZ MZ MZ
ST   ST    ST

So ist bei SI ein 4-3-3

Bin nicht im Spiel drinne.Aber da müsste es glaub ich auch ein 4-3-3 offensiv geben oder ähnlich.
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #14 am: 13.März 2012, 00:37:14 »

was mir mehr aufn sack geht ist, dass man so sachen wie "mehrere spieler finden es schwer, sich zu motivieren, wenn xyz kapitän ist" erst kurz vor dem spiel erfährt und man quasi nichts machen kann...
ausgerechnet im dfb pokalfinale, bekomme ich diese nachricht und dass, wo timmy simons absolut weltklasse profi ist und die ganze saison über topleistungen gebracht hat.
naja, ein eigentor von beck, mein keeper macht ausgerechnet im wichtigsten spiel der saison sein schlechtestes spiel (5.8 note) und dann auch noch der führungstreffer in der 93. minute und ich verliere 3-2, wo ich noch in führung war...
naja, was solls, dann bin ich eben das leverkusen der virtuellen welt xD
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #15 am: 13.März 2012, 00:39:06 »

Tja so ist das.Mal gewinnt man, mal verliert man  ;D ;)
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #16 am: 13.März 2012, 00:50:28 »

Tja so ist das.Mal gewinnt man, mal verliert man  ;D ;)

jepp, am anfang war ich auch immer total frustriert, wenn ich verlor, aber was solls, man muss es so sehen, dass man mit einem team, welches eigentlich nur um die oberen tabellenplätze spielen sollte, vizemeister geworden ist und im pokalfinale stand :D

ärgerlich ist trotzdem die tatsache, dass dieses vorher genannte problem ziemlich mies ist.
das beeinflusst die leistung der spieler sehr und wer weiß, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, dieses kapitänproblem vorher zu regeln, hätt ich vllt voll motivierte spieler im finale gehabt...

edit:hauptsache mlapa ist torschützenkönig geworden :D
dies zeigt wieder einmal, dass im fm die physischen eigenschaften viel mehr zählen als die mentalen und technischen...
« Letzte Änderung: 13.März 2012, 00:52:28 von el_magico89 »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #17 am: 13.März 2012, 00:56:14 »


[edit:hauptsache mlapa ist torschützenkönig geworden :D
dies zeigt wieder einmal, dass im fm die physischen eigenschaften viel mehr zählen als die mentalen und technischen...

Stimmt irgendwie.Allerdings sind manche Alt-Stars im Fm siehe Raul oder Ruud van Nistelrooy(im 10er),  auch immer für was gut.
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #18 am: 13.März 2012, 01:04:09 »


[edit:hauptsache mlapa ist torschützenkönig geworden :D
dies zeigt wieder einmal, dass im fm die physischen eigenschaften viel mehr zählen als die mentalen und technischen...

Stimmt irgendwie.Allerdings sind manche Alt-Stars im Fm siehe Raul oder Ruud van Nistelrooy(im 10er),  auch immer für was gut.

also in der offensive eher schlechte erfahrungen mit gemacht. alt gediente sind für mich im mittelfeld gefragt :D
timmy simons von nürnberg zb ;)
700k € bezahlt, 28 saisonspiele bestritten, wurde kapitän, hat mendler und firminio als tutor gedient, mendlers zielstrebigkeit ist von 10 auf 13 gestiegen und ich hoffe noch, dass er die eigenschaft "professionell" von simons erbt :D
übrigens, die dummen nürnberger boten mir mendler für 2.3 millionen während der winderperiode an. wurde von meinem scout mit 4.5 sternen tituliert, sofort geschnappt, in der rückrunde 16 scorerpunkte und absoluter leistungsträger und das in dem jungen alter :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #19 am: 13.März 2012, 07:04:15 »

Um so trauriger macht es mich jetzt zu merken das man nichts mehr einstellen muss und nur noch der Tactic Creator ausreicht. :(

Das war vor dem Patch leider auch schon so.

Das war auch schon im 11er so.

Im, oder bis zum 11er gab es noch den Moral-Bonus (und Malus) - die beiden extremen Höchstwerte hatten dafür gesorgt, dass Abstiegskandidaten manchmal kaum Punkte gemacht haben und Selbstläuferserien keine Seltenheit waren, alleine deshalb, weil der halbe Kader schnell aus Glücksbärchis oder Selbstmordkandidaten bestand.

Keine Ahnung, was das Problem mit dem Creator sein soll. Das einzige, was er vereinfacht ist: Man stellt mit ihm keinen kompletten taktischen Unsinn ein. Etwa: hinten bunkern und dann gleichzeitig wieder Räume schaffen, weil das Pressing auf "dem Ball spielenden nachlaufen bis in den Kabinentrakt, bitte" gestellt wird. Taktische Entscheidungen nimmt auch er einem nicht ab - und dazu gehören auch dynamische Reaktionen während eines Spiels, und darauf kommts an. In der Theorie müsste es sogar ein wenig kniffliger mit dem Creator sein, da er Einstellungen benutzt, die auch die KI kennt und nutzt - jede selbst erstellte Schiebereglereinstellung, die unabhängig von Team und Gegner tolle Ergebnisse einfährt, ohne auch nur einmal angepasst werden zu müssen, nutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder zufällig oder gezielt Schwachstellen von KI und Engine aus.
Gespeichert