MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?  (Gelesen 19154 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #40 am: 12.März 2012, 21:31:07 »

Aber ich finde eigentlich, dass es nie wirkliche ÜBER Newgens gibts. Mittlerweile gibt es in meinem Save kaum noch spieler, die von meinem Scout mit 9/10 Sternen bewertet werden 10/10 konnte ich bisher noch gar nicht sichten. Klar gibts immermal wieder Leute, die technisch sehr gut sind, aber das höchste der Gefühle war bei mir bisher:
(click to show/hide)

und
(click to show/hide)

Also einen neuen Messi, oder Ronaldo gibt es einfach nicht, oder habt ihr schon einen gesichtet?


Was hast du denn für Scouts? Meine Scouts können jeweils nur 5 Sterne vergeben. Außerdem verändern sich die Sterne ja auch relativ zu deiner Mannschaft.
Und ja, zumindest auf die CA-bezogen, habe ich schon einige Messis/Ronaldos gesehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #41 am: 12.März 2012, 21:32:03 »


Wie kann ich das im FMRTE suchen? Also explizit nach Spielern, die eine PA von 180-200 haben?
Bin im Jahr 2028

gruss sulle007

Wenn ich das wüsste^^.Hab das noch nie benutzt.Ach ist auch nicht so wichtig. ;)


Aber ich finde eigentlich, dass es nie wirkliche ÜBER Newgens gibts. Mittlerweile gibt es in meinem Save kaum noch spieler, die von meinem Scout mit 9/10 Sternen bewertet werden 10/10 konnte ich bisher noch gar nicht sichten. Klar gibts immermal wieder Leute, die technisch sehr gut sind, aber das höchste der Gefühle war bei mir bisher:
(click to show/hide)

und
(click to show/hide)

Also einen neuen Messi, oder Ronaldo gibt es einfach nicht, oder habt ihr schon einen gesichtet?

Welches Jahr bist du denn?Wenn du schon über 2020 oder so bist, würde mich sehr interessieren, wie viele von den Newgens ne CA =/> 150 haben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #42 am: 12.März 2012, 21:38:34 »

Mich wundert es, dass von dir, sulle, so eine Frage kommt. Einfach den Filter setzen und die entsprechenden Spannen eintragen. Dazu noch das Newgens Only Kästchen aktivieren und los gehts.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #43 am: 12.März 2012, 21:49:02 »

Also bin jetzt genau 2020 ich glaub für den neuen Patch gibts noch kein Tool wo man die PA einsehen kann, oder irre ich mich?
Meine Scouts können auch noch halbe sterne verteilen ;), was ich dann als ganzen genommen habe in meiner Wertung.
Das die Sterne sich relativ zur Mannschaft verändern ist mir bewusst, aber in meiner Mannschaft sind ja einige, die mit 8 Sternen bewertet werden (4 Sterne), und das es nur ein paar Spieler gibt, die besser werden sollen überrascht mich ein wenig, da vorallem die mit 9 Sternen ohne Ausnahme nur Stürmer sind. Dann würde ich sogar sagen, dass die Newgens zu kurz kommen. Defensive Mittelfeldspieler, der mit 8 Sternen Potential bewertet wurden gabs bei mir nur ein paar und nur ein einziger konnte sein Potential auch so ausschöpfen, dass er relativ zu Top-Teams 8 Sterne hat. Und dieser war (man glaubt es nicht) beim 1.FC Kaiserslautern und wurde jetzt an Barcelona abgegeben. Für satte 42 Millionen.
Finde ich ganz und gar nicht unrealistisch, dass sich nur wenige Spieler zu "Elite-Spielern" entwickeln. Ich würde ihn von der PA mit Steven Gerrard vergleichen, nur dass seine Stärken eben anders ausgelegt sind:
(click to show/hide)

Hier mal die erste Seite bei meiner Spielersuche (sortiert nach Bewertung)
(click to show/hide)
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #44 am: 12.März 2012, 21:53:54 »

Naja, deine Sterne-Screens sind relativ wenig aussagekräftig. Du müsstest mal mit dem FMRTE konkret nach Newgens mit PA >= 150 suchen lassen.

Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #45 am: 12.März 2012, 22:01:48 »

Das wollte ich gerade auch mal machen aber leider geht die neue FMRTE Version bei mir nicht. Geht die bei euch?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #46 am: 12.März 2012, 22:02:35 »

Das wollte ich gerade auch mal machen aber leider geht die neue FMRTE Version bei mir nicht. Geht die bei euch?

Ja, bei mir läuft es einwandfrei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #47 am: 12.März 2012, 22:05:31 »

Das wollte ich gerade auch mal machen aber leider geht die neue FMRTE Version bei mir nicht. Geht die bei euch?

Hast du dir Online einen Key gekauft? Den brauchst du neuerdings.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #48 am: 12.März 2012, 22:14:14 »

Mich wundert es, dass von dir, sulle, so eine Frage kommt. Einfach den Filter setzen und die entsprechenden Spannen eintragen. Dazu noch das Newgens Only Kästchen aktivieren und los gehts.
Jo, normal frag ich so was nicht.  ::) Aber da ich den FMRTE bisher (und eher noch im 10er als im 11er) genutzt habe, also nur die einfache Suche, da hab ich noch nix mit Filtern eingestellt.
Muss ich nachher mal gucken, wie das genau funktioniert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #49 am: 12.März 2012, 22:15:55 »

Ich weiss ja nicht genau wozu du den FMRTE benutzt aber wenn es dir ums Scouting geht nimm den Genie Scout. Ich finde den besser für sowas.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #50 am: 12.März 2012, 22:18:25 »

Hm, wenn ich den Knopf drücke um die Werte zu sehen (3. Symbol von links), dann tut sich nichts. Die Suche geht aber...


...und jetzt kann ich diese Frage beantworten:
Welches Jahr bist du denn?Wenn du schon über 2020 oder so bist, würde mich sehr interessieren, wie viele von den Newgens ne CA =/> 150 haben.
Bin Saison 22/23 und es gibt mickrige:
- 7 deutsche Newgens mit einer CA >160,
- 20 deutsche Newgens mit einer CA >150.
Ingesamt:
- 313 Newgens mit einer CA >160,
- 1103 Newgens mit einer CA >150
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #51 am: 12.März 2012, 22:21:36 »

Also bin jetzt genau 2020 ich glaub für den neuen Patch gibts noch kein Tool wo man die PA einsehen kann, oder irre ich mich?
Meine Scouts können auch noch halbe sterne verteilen ;), was ich dann als ganzen genommen habe in meiner Wertung.
Das die Sterne sich relativ zur Mannschaft verändern ist mir bewusst, aber in meiner Mannschaft sind ja einige, die mit 8 Sternen bewertet werden (4 Sterne), und das es nur ein paar Spieler gibt, die besser werden sollen überrascht mich ein wenig, da vorallem die mit 9 Sternen ohne Ausnahme nur Stürmer sind. Dann würde ich sogar sagen, dass die Newgens zu kurz kommen. Defensive Mittelfeldspieler, der mit 8 Sternen Potential bewertet wurden gabs bei mir nur ein paar und nur ein einziger konnte sein Potential auch so ausschöpfen, dass er relativ zu Top-Teams 8 Sterne hat. Und dieser war (man glaubt es nicht) beim 1.FC Kaiserslautern und wurde jetzt an Barcelona abgegeben. Für satte 42 Millionen.
Finde ich ganz und gar nicht unrealistisch, dass sich nur wenige Spieler zu "Elite-Spielern" entwickeln. Ich würde ihn von der PA mit Steven Gerrard vergleichen, nur dass seine Stärken eben anders ausgelegt sind:
(click to show/hide)

Hier mal die erste Seite bei meiner Spielersuche (sortiert nach Bewertung)
(click to show/hide)


Fakt ist das selbst SI das erkannt hat mit den Newgens, hat Octavianus ja selbst geschrieben.Und Dr. Gonzo hat einen Test gemacht und mit FMRTE die PA geprüft.
Klar kann es für einen so aussehen, dass es weniger Spitzennewgens gibt als es sollte.Hatte auch mal das Gefühl gehabt, wo ich Messis Attribute gesehen habe, dass später da kein Newgen annährend rankam.Aber das täuscht wohl.Wenn es geht, versuch mal dieses Genie Scout wie grad vorgeschlagen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #52 am: 12.März 2012, 22:27:08 »

Hm, wenn ich den Knopf drücke um die Werte zu sehen (3. Symbol von links), dann tut sich nichts. Die Suche geht aber...


...und jetzt kann ich diese Frage beantworten:
Welches Jahr bist du denn?Wenn du schon über 2020 oder so bist, würde mich sehr interessieren, wie viele von den Newgens ne CA =/> 150 haben.
Bin Saison 22/23 und es gibt mickrige:
- 7 deutsche Newgens mit einer CA >160,
- 20 deutsche Newgens mit einer CA >150.
Ingesamt:
- 313 Newgens mit einer CA >160,
- 1103 Newgens mit einer CA >150

Hm ^^.Hört sich ok an.Nicht ganz soo viele Überspieler wie vermutet, wenn ich die deutschen Newgens nehme.Das andere kann ich schlecht einschätzen, verteilt sich ja auf verschiedene Länder.
Denke dann, dass viele Newgens zwar entstehen mit einer hohen PA, aber doch etliche diese nicht annährend erreichen oder was meint ihr?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #53 am: 12.März 2012, 22:30:09 »

Ich werde noch umfangreichere Statistiken posten, aber mal einen Auszug aus meinen Daten.

Stand 01.09.2016
Newgens PA > 150: 823
Newgens PA > 180: 36
Newgens PA > 190 (C.Ronaldo like): 9

Newgens CA > 150: 30


Dabei muss man bedenken, dass 2016 die ältesten Newgens ~ 23 Jahre sind und somit ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben. Die meisten Spieler kommen zumindest in die Nähe ihrer maximal PA.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #54 am: 12.März 2012, 22:32:15 »

Von den 7 deutschen Newgens sind 5 von mir ausgebildet. Das zeigt wieder, wie letztes Jahr im FM11, das die AI absolut unfähig ist Spieler zu formen.
Das Spiel wird dadurch auf Dauer immer leichter und leichter.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #55 am: 12.März 2012, 22:39:54 »


Die meisten Spieler kommen zumindest in die Nähe ihrer maximal PA.


Wenn du das beweisen kannst, wenn du noch ein paar Jahre simulierst, bin ich zufrieden.
Weil MiniMe ja geschrieben hat, das es "nur" 27 deutsche Newgens im Jahr 22/23 bei ihm gibt, die im Prinzip das deutsche Nationalmannschaftsniveau erreicht haben
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #56 am: 12.März 2012, 22:46:34 »


Die meisten Spieler kommen zumindest in die Nähe ihrer maximal PA.


Wenn du das beweisen kannst, wenn du noch ein paar Jahre simulierst, bin ich zufrieden.
Weil MiniMe ja geschrieben hat, das es "nur" 27 deutsche Newgens im Jahr 22/23 bei ihm gibt, die im Prinzip das deutsche Nationalmannschaftsniveau erreicht haben


Wenn es dir nur um die deutschen Newgens geht, kannst du ohne Probleme auf die original Datenbank zurückgreifen. Die deutschen Nachwuchsspieler sind nämlich kein Problem. Davon gibt es nicht zuviele.

Bis 2016 gibt 22 deutsche Newgens mit einer PA von > 150. Dafür aber 95 Brasilianer, 76 Argentinier, 35 Engländer, 54 Italiener, 19 Tschechen...
Die deutschen Werte werde ich sicherlich nicht runterschrauben. Aber die diverser anderer Nationen.


Dass die meisten Spieler ingame ihr Potenzial nahezu ausschöpfen, muss ich nicht mehr beweisen. Das haben schon diverse Head Researcher in den offiziellen Foren bestätigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #57 am: 12.März 2012, 23:08:51 »

Ok..Dann warte ich doch mal auf deinen fix  ;)  :D
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #58 am: 12.März 2012, 23:17:05 »

Dass die meisten Spieler ingame ihr Potenzial nahezu ausschöpfen, muss ich nicht mehr beweisen. Das haben schon diverse Head Researcher in den offiziellen Foren bestätigt.
Da bin ich mal gespannt. Die erste Generation Newgens ist erst 25 in meinem Save, schaue mir das daher in 2-3 Saisons noch mal an.
Wenn ich aber schon sehe, dass von den 7 deutschen Newgens mit CA >160 wieder 5 aus meiner Schule kommen, erinnert mich das stark an FM11.
Und da verreckten die meisten Newgens bei 150-160 CA.

edit: oh, ich habe überlesen dass du Deutschland nicht meinst.
Und in der Tat, im Ausland sieht das anders aus, zB Türkei mit 23x >160 CA und fast alle kurz vor ihrer PA.
« Letzte Änderung: 12.März 2012, 23:21:30 von MiniMe »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #59 am: 12.März 2012, 23:32:07 »

Wobei es mich wundert, dachte im 12 er würden jetzt vermehrt gute deutsche Newgens auftauchen?Weil es ja in der Realität jetzt aktuell so auch aussieht in der Masse.
Gespeichert