MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wurde da am Spiel-Logarythmus herumgepfuscht?  (Gelesen 1977 mal)

Quasimodo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Wurde da am Spiel-Logarythmus herumgepfuscht?
« am: 31.Dezember 2011, 20:30:54 »

Soeben habe ich meine erste Saison beendet mit Bayern München. Mache ich immer so um am Anfang etwas rum zu probieren.

Jedes zweite Ergebnis ging 4.0, 5:0 oder 6.0 aus. Entweder für mich oder gegen mich. Wenn Bayern zweimal in einer Saison 5:0 gegen Köln verliert und Köln Meister wird, regen sich leichte Zweifel am Realismus. Freundschaftsspiele gegen schwächere Mannschaften endeten mehrmals 10:0. Das war früher auch recht selten.

Da scheinen an einigen Spiel-Logarythmen arg herumgepfuscht worden zu sein.

Oder ist das bei euch nicht so?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wurde da am Spiel-Logarythmus herumgepfuscht?
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2011, 20:57:00 »

Soeben habe ich meine erste Saison beendet mit Bayern München. Mache ich immer so um am Anfang etwas rum zu probieren.

Jedes zweite Ergebnis ging 4.0, 5:0 oder 6.0 aus. Entweder für mich oder gegen mich. Wenn Bayern zweimal in einer Saison 5:0 gegen Köln verliert und Köln Meister wird, regen sich leichte Zweifel am Realismus. Freundschaftsspiele gegen schwächere Mannschaften endeten mehrmals 10:0. Das war früher auch recht selten.

Da scheinen an einigen Spiel-Logarythmen arg herumgepfuscht worden zu sein.

Oder ist das bei euch nicht so?
Hallo.
Zeig mal deine Spielpläne, bitte; ich kann es nicht nachvollziehen:



Die einzige Niederlage war in Dortmund (0:4), nachdem wir das Finale der Champions-League gg Barcelona klar gemacht haben; stehen im Finale Real gegenüber und im DFB-Pokal gg Bremen im Finale.

Das die Vorbereitungs-Spiele kaum Aussagekräfitg sind, weis man wenn man den FM schon länger spielt (also die Vorgänger kennt; ich seit dem 09er).

Ich geh mal davon aus, das du den 12er meinst hier? Hast du die Vorgänger gespielt?

Ich denke, das man mit Bayern in der Liga alles dominieren KANN, aber nicht MUSS; liegt wohl in erster Linie an der Taktik.
Oder dein Ansehen im FM; spielst du nicht als ehemaliger Nationalspieler, wirst du bei Teams wie Bayern Anfangs Probleme haben; aber 0:5 verlieren?? Wie schaft man das mit BAYERN?  :o Und dann noch so häufig??

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2011, 20:59:38 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wurde da am Spiel-Logarythmus herumgepfuscht?
« Antwort #2 am: 31.Dezember 2011, 21:33:13 »

Soeben habe ich meine erste Saison beendet mit Bayern München. Mache ich immer so um am Anfang etwas rum zu probieren.

Jedes zweite Ergebnis ging 4.0, 5:0 oder 6.0 aus. Entweder für mich oder gegen mich. Wenn Bayern zweimal in einer Saison 5:0 gegen Köln verliert und Köln Meister wird, regen sich leichte Zweifel am Realismus. Freundschaftsspiele gegen schwächere Mannschaften endeten mehrmals 10:0. Das war früher auch recht selten.

Da scheinen an einigen Spiel-Logarythmen arg herumgepfuscht worden zu sein.

Oder ist das bei euch nicht so?

Habe ich bislang noch nicht beobachten können, muss ich sagen.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wurde da am Spiel-Logarythmus herumgepfuscht?
« Antwort #3 am: 01.Januar 2012, 02:30:05 »

Hihi. Logarithmen sind nochmal was anderes. Du meinst sicher die Algorithmen dahinter.

Man hat ein wenig an der ME gearbeitet, allerdings keine grundlegenden Änderungen vorgenommen. Was du da also beobachtet haben wirst, waren wahrscheinlich Einzelfälle.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wurde da am Spiel-Logarythmus herumgepfuscht?
« Antwort #4 am: 01.Januar 2012, 02:55:26 »

Sulles Statistiken sind immer  :o. Anscheinend gibt es auch nach der Herausnahme der relativ unrealistischen und mächtigen Positionspfeilfe über Schieberegler-Micromanagent immer noch genug Pforten, Dinge einzustellen, mit denen die KI mal so überhaupt nicht klarkommt - anders kann ich mir nicht erklären, warum bei ihm selbst mittelmäßige Mannschaften regelmäßig die besten Scorer in jedem Wettbewerb komplett alleine unter sich aufteilen und selbst fucking Freiburg mehr als drei Tore im Schnitt ballert.  ;D

Köln ist im 2012er schon auffällig stark, das liegt m.E. vor allem an Podolski und Jajalo und einem mysteriösen Faktor x (zwei Spieler können doch kein Team tragen), aber die bloß deshalb abzuwerten im nächsten Patch wäre auch nicht im Sinne der Spieler. Habe gerade nach dem Patch mit just jenem Bayern das bisher interessanteste Save ever, seit ich den FM spiele. Mit der niedrigsten Reputation angefangen, können einige Spieler immer noch nicht ganz mit mir, ich verzichte auf die Spielersuche als (über?)mächtiges Tool zum Talente-Pflücken, sondern verlasse ich mich vor allem auf Scouts, Medienberichte, Berater und Statistiken zu populären Wettbewerben. Zudem gab es einmal kurz auf Platz sechs zurückgefallen in der Presse schon Gerüchte um meine Jobsicherheit - im 2008er tat sich selbst mal auf Platz 10 mitten in der Saison mit Bayern überhaupt nichts. Und die getweakte Moral garantiert, dass nicht alles zum Selbstläufer wird. Womit wir beim FC wären: Dort vor kurzem auswärts in zur HZ 2:0 geführt - dann kommt Poldi und dreht fast alleine das Spiel zum 3:2.  :o Jetzt ist Dortmund an ihm dran und ich bekomme mittlerweile jede Woche über News mit, wie Prinz und Klopp miteinander anbandeln. Eine Anfrage von mir lehnte Podolski kateogorisch ab...
« Letzte Änderung: 01.Januar 2012, 03:00:30 von Svenc »
Gespeichert

Quasimodo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wurde da am Spiel-Logarythmus herumgepfuscht?
« Antwort #5 am: 01.Januar 2012, 15:57:24 »

Hallo Sulle!
Deine Ergebnisse kommen den meinen schon recht nahe. Du hast 9 Spiele mit mindestens 4 Toren Differenz, ich 12. OK! Ist nicht ganz 50%. Trotzdem erscheint mir diese Kantersiege zu oft bei Dir und bei mir. Bei mir sind diese hohen Ergebnisse aber leider auch fast zu 50% Verlußtpartien gegen Köln, Piräus, Kaiserslautern und Köln.
Habe jetzt in meiner zweiten Saison anstatt mit zwei Stürmern nur mit einem gespielt und dafür einen DM aufgestellt und noch kein einziges Ergebnis mit mehr als 3 Toren unterschied. Da Robben und Ribery auch sehr offensiv eingestellt waren habe ich quasi mit 4-2-4 gespielt. Vielleicht war das einfach zu offensiv. 

Hallo Octavianus!
Upps - peinlich. Du hast natürlich recht. Ich meinte Algorythmus.

Hallo Svenc!
Ja Köln ist schon wieder in der zweiten Saison Tabellenführer.  Novakovic schießt alle Gegner ab. Podolwski erledigt den Rest. Der Programmierer ist bestimmt ein Kölner gewesen. Aber vielleicht wäre Köln ja Tabellenführer, wenn Favre dessen Trainer wäre  :laugh:
Schieberregler habe ich nur bei den Spieleranweisungen angefasst. Selbst Standarts habe ich nicht eingestellt. Daran liegen meine merkwürdigen Ergebnisse also kaum.
Finde sehr gut, dass Du auf "Spieler suchen" verzichtet. Gebe Dir recht. Dieses Utility ist zu mächtig.
Muss über Deine Podolski-Story lachen. Seine Dortmund-Gerüchte sind ja wie in Real-Life. Und er könnte immer noch bei Bayern sein, wenn Klinsmann und Höneß ihn nicht rausgemobbt hätten.
Gespeichert