MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FMRTE kostenplichtig??? Legal?  (Gelesen 31630 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #60 am: 19.März 2012, 14:35:39 »

Und mit so vielen Programmen/Spielen/usw.
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #61 am: 19.März 2012, 15:06:07 »

Ja sicher, aber beim Footman hast du Vergleichsmöglichkeiten (-> Alternativen). Du könntest, wenn du wolltest, den EA Manager spielen (aber das will ja keiner, nachdem man den Footman kennengelernt hat). Beim FMRTE hast du keine Option. Es gibt ja leider keine anderen Savegame-editoren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #62 am: 19.März 2012, 15:10:08 »

Niemand wird gezwungen den FMRTE zu benutzen, es geht auch sehr gut ohne. Für verlässliche Testreihen kommt man aber z. B. nicht drum herum
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #63 am: 19.März 2012, 15:25:39 »

FM Genie Scout ist zwar keine direkte Alternative, aber zum Auslesen der Datenbank, usw. sollte der auch taugen.

Dass es keine Alternativen zum FMRTE gibt, hat natürlich seine Gründe. Erstens ist die Software sehr gut und zweitens ist es recht aufwendig sowas zu programmieren und dann bei jedem FM-Update eine neue Version raus zu bringen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #64 am: 19.März 2012, 16:13:59 »

Also in erster Linie geht es überhaupt nicht ums Geld. Man gibt für andere Dinge ein haufen Kohle aus (Auto, Weggehen, ect). Allerdings ist mir der Aufwand für dieses Programm (wo ich kaum nutze, Korrekturen, ect.) zu groß und umständlich. Die ganzen Jahre ging es auch ohne Spenden und jetzt will man natürlich Geld rausschlagen. Und was ist im nächsten FM, oder bei den nächsten Uptades? Muss man wie spenden und alles neu registrieren?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #65 am: 19.März 2012, 16:16:00 »

Einmal gespendet -> Lifetime Account.
Nunja, der Entwickler sagt ohne das Geld kann er nicht weiter machen, ich finds in Ordnung...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #66 am: 19.März 2012, 16:41:43 »

Die ganzen Jahre ging es auch ohne Spenden und jetzt will man natürlich Geld rausschlagen.


Stimmt. Aber nur weil der Macher das Tool jahrelang kostenlos rausgebracht hat, muss er es doch nicht bis in alle Ewigkeit so handhaben. Wäre es besser gewesen, wenn er schon seit Jahren Geld gefordert hätte?
Ich finde das Ganze auch nicht so wirklich gut, vor allem da der Entwickler (ich glaube Ruci heisst er) immer noch von einer Spende redet. Eine Spende muss aber freiwillig sein, diese Abgabe ist im Prinzip nicht freiwillig.

Den Euro habe ich jedenfalls gerne "gespendet". Hoffentlich ermutigen ihn die Einnahmen dazu, noch viele Jahre den FMRTE raus zu bringen. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #67 am: 19.März 2012, 19:43:59 »

Die ganzen Jahre ging es auch ohne Spenden und jetzt will man natürlich Geld rausschlagen.


Stimmt. Aber nur weil der Macher das Tool jahrelang kostenlos rausgebracht hat, muss er es doch nicht bis in alle Ewigkeit so handhaben. Wäre es besser gewesen, wenn er schon seit Jahren Geld gefordert hätte?
Ich finde das Ganze auch nicht so wirklich gut, vor allem da der Entwickler (ich glaube Ruci heisst er) immer noch von einer Spende redet. Eine Spende muss aber freiwillig sein, diese Abgabe ist im Prinzip nicht freiwillig.

Den Euro habe ich jedenfalls gerne "gespendet". Hoffentlich ermutigen ihn die Einnahmen dazu, noch viele Jahre den FMRTE raus zu bringen. :)

Sicherlich richtig. Aber was ist mit den ganzen Leuten, die eine riesen Arbeit machen und ihre Zeit opfern für die Sprachdatei, Bilder, Facepacks,ect. Dafür wird ja auch keine 'Spende' verlangt. Ein Geben und Nehmen von und für FM-Fans ist der ideale weg.
Und wie gesagt, es geht nicht um den einen Euro, oder um 5 €
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #68 am: 19.März 2012, 19:49:04 »

Ha. Für die Sprachdatei für den FM2013 erhebe ich dann eine Gebühr von 10€, die bei jedem Update zu bezahlen ist. DLC quasi. ;)

Und was glaubt ihr, wie schnell und zahlreich es dann Updates geben wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #69 am: 19.März 2012, 19:49:57 »

Ha. Für die Sprachdatei für den FM2013 erhebe ich dann eine Gebühr von 10€, die bei jedem Update zu bezahlen ist. DLC quasi. ;)

Und was glaubt ihr, wie schnell und zahlreich es dann Updates geben wird.
Und du wirst verdammt reich xD


Das Einsteigerkompendium kostet demnächst auch Geld. Ich meine ihr könnt müsst spenden XD
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #70 am: 19.März 2012, 20:07:42 »

Regionalligafile nur 6.99 Euro
und nur als ABO  :) (1Jahr 1/2 Jahr Gültigkeit)

Deluxversion (inclusive DevDiary) : 8.99  :)
« Letzte Änderung: 19.März 2012, 20:14:07 von ThomasH »
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #71 am: 19.März 2012, 20:14:02 »

Naja, mit dem Unterschied, dass z.B. Dinge wie das Facepack usw. keine Einzelaktionen sind UND das ein solches Programm wie FMRTE sicher aufwändiger zu programmieren ist (und deutlich mehr Fachkenntnisse erfordert)..

Aber ist doch eh alles egal. Wer es mag, der bezahlt dafür, wer nicht, der halt nicht. Die Bezeichnung Spende ist wohl etwas unglücklich gewählt, aber mehr hat der Macher sich wohl nicht vorzuwerfen. :)
Gespeichert

Ekatarina

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #72 am: 20.März 2012, 11:08:11 »

Es ist vollkommen legitim, etwas zu verlangen für das Programm... Seid doch ehrlich, ihr trainiert eine unterklassige Mannschaft, und der EINE Spieler verletzt sich, bricht sich das Bein, danach wird der Arm abgerissen und sein Kopf fliegt durch die Gegend. Dauer 8 Monate ^^  Und ihr habt nicht abgespeichert ^^

Ich muss sagen, dass ich hinundwieder den FMRTE oder wie der heißt schon missbrauchte bei so etwas ^^

Nur nervt mich das mit Paypal oder Kreditkarte.

Paysafecard sofort, aber so, nein.

Deswegen verzichte ich auf ihn :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #73 am: 20.März 2012, 11:14:20 »

Seid doch ehrlich, ihr trainiert eine unterklassige Mannschaft, und der EINE Spieler verletzt sich, bricht sich das Bein, danach wird der Arm abgerissen und sein Kopf fliegt durch die Gegend. Dauer 8 Monate

ich wünschte ich hätte auch so etwas in Echt bei der nächsten Krankmeldung einer/mehrerer meiner Spieler  ;D

Und mal Ehrlich wer es braucht aber nicht bereit ist die Zwangsspende zu leisten, aus Gründen die bei jedem unterschiedlich sind, kann sich gerne selbst mal versuchen so etwas zu programmieren und das Ganze dann kostenlos anbieten.  :police:
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #74 am: 20.März 2012, 15:59:38 »

Es ist vollkommen legitim, etwas zu verlangen für das Programm... Seid doch ehrlich, ihr trainiert eine unterklassige Mannschaft, und der EINE Spieler verletzt sich, bricht sich das Bein, danach wird der Arm abgerissen und sein Kopf fliegt durch die Gegend. Dauer 8 Monate ^^  Und ihr habt nicht abgespeichert ^^

Ich muss sagen, dass ich hinundwieder den FMRTE oder wie der heißt schon missbrauchte bei so etwas ^^

Nur nervt mich das mit Paypal oder Kreditkarte.

Paysafecard sofort, aber so, nein.

Deswegen verzichte ich auf ihn :)

Dann fehlt der Spieler eben 8 Monate, ist doch im der Realität auch nicht anders.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #75 am: 20.März 2012, 16:10:19 »

Ha. Für die Sprachdatei für den FM2013 erhebe ich dann eine Gebühr von 10€, die bei jedem Update zu bezahlen ist. DLC quasi. ;)

Und was glaubt ihr, wie schnell und zahlreich es dann Updates geben wird.
Und du wirst verdammt reich xD


Das Einsteigerkompendium kostet demnächst auch Geld. Ich meine ihr könnt müsst spenden XD

...Wenn du her kommst und es mir beibringst zahle ich dafür!  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #76 am: 20.März 2012, 16:12:48 »

Ha. Für die Sprachdatei für den FM2013 erhebe ich dann eine Gebühr von 10€, die bei jedem Update zu bezahlen ist. DLC quasi. ;)

Und was glaubt ihr, wie schnell und zahlreich es dann Updates geben wird.
Und du wirst verdammt reich xD


Das Einsteigerkompendium kostet demnächst auch Geld. Ich meine ihr könnt müsst spenden XD

...Wenn du her kommst und es mir beibringst zahle ich dafür!  ;D
Reisekosten, Spesen und 3 €/ Stunde bin ich dabei. Ich esse etwa für 400 Euro am Tag :D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #77 am: 20.März 2012, 16:29:37 »

Ha. Für die Sprachdatei für den FM2013 erhebe ich dann eine Gebühr von 10€, die bei jedem Update zu bezahlen ist. DLC quasi. ;)

Und was glaubt ihr, wie schnell und zahlreich es dann Updates geben wird.
Und du wirst verdammt reich xD


Das Einsteigerkompendium kostet demnächst auch Geld. Ich meine ihr könnt müsst spenden XD

...Wenn du her kommst und es mir beibringst zahle ich dafür!  ;D
Reisekosten, Spesen und 3 €/ Stunde bin ich dabei. Ich esse etwa für 400 Euro am Tag :D
Und du arbeitest wann? oder wirst du fürs Essen bezahlt?  :laugh: :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #78 am: 21.März 2012, 01:56:03 »

Naja zumidnest steht das auf der Spesenrechnung :D
Gespeichert

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #79 am: 21.April 2012, 02:25:07 »

So ich hab jetzt auch endlich gespendet und mir dieses tolle Programm geholt.  :) Nur eine Frage: Was ist, wenn ich die Festplatte formatiere? Ich setze nämlich gerne mal das Betriebssystem neu auf. Gibt es da irgendeine Regel wie oft ich es aktivieren kann, bzw. wie ich das Programm trotzdem weiter nutzen kann (etwa eine Deaktivierung)?
Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte!  :D
Gespeichert