MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FMRTE kostenplichtig??? Legal?  (Gelesen 31634 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #100 am: 26.Juli 2012, 12:52:25 »

Nein. Das ist kein gerechtfertigtes Preis-Leistungsverhältnis mehr. Aber wenn der FM von Kostenlos auf 30 oder 40 Euro steigen würde, wo er ja aktuell inetwa liegt, dann fände ich das in Ordnung. Genauso wie beim FMRTE, da steckt jemand tausende von Arbeitsstunden rein und bekommt kaum was raus, dann darf er ja wohl auch eine Gegenleistung für siene Arbeit verlangen. Und 5 Euro sind ja wirklich nicht viel. Das sind nichtmal 2 Döner bei den meisten Dönerbuden. So mal als Gegenwert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #101 am: 26.Juli 2012, 13:02:08 »

Ich bin froh damals 1 Euro gespendet zu haben :D
En 5er wär mir glaub ich einfach zu viel. WEil man ist ja nicht drauf angewiesen, ist nur "nice to have"
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #102 am: 26.Juli 2012, 13:41:04 »

deswegen hab ich schon auf den euro verzichtet. man brauchts halt echt nicht.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #103 am: 27.Juli 2012, 07:20:17 »

Ich würde eher behaupten, dass sich jemand hier rein rechtlich auf etwas dünnem Eis bewegt, da er sich in seinem Programm an rechtlich geschützte Daten und Programmstrukturen von SI dranhängt.
Wenn das zum Spaß passiert, wird es SI noch egal sein, aber wenn da jetzt jemand Geld mit verdienen will, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass SI irgendwann mal sagt: "So nicht!"
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #104 am: 27.Juli 2012, 11:34:47 »

Naja, deshalb läuft es ja auch als "Spende"
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #105 am: 27.Juli 2012, 14:00:56 »

Das kann er gerne so nennen, da es aber verpflichtend ist, ist es mitnichten mehr eine Spende, sondern schlicht und ergreifend Kaufpreis...
Sonst würden Dich alle Taxifahrer auch nur noch für eine Spende durch die Gegend fahren und müssten dann ja keine Steuern mehr zahlen  ???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #106 am: 27.Juli 2012, 14:02:56 »

Nein, du kansnt den FMRTE ja auch ohne gespendet zu haben nutzen. Als Geschenbk für alle Spender gibt es erweiterte Funktionen :D
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #107 am: 27.Juli 2012, 14:14:18 »

Und das ist nichts anderes als ein Kaufpreis und keine Spende, egal wie er es nennt.

Bürgerlich-rechtlich ist die Spende eine Schenkung, deren Merkmale des § 516 Abs. 1 BGB von der Spende erfüllt werden. Es handelt sich um eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entgelt

Entgelt / Gegenleistung ist hier also die Verfügbarkeit der erweiterten Funktionen

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #108 am: 27.Juli 2012, 14:18:11 »

Wird im portugiesichen bzw. EU-Recht nicht anders sein.
Ist doch aber vor allem bei Computerprogrammen gängige Praxis, das so zu handhaben. Gibt also fast sicher ne entsprechende Grauzone.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #109 am: 27.Juli 2012, 14:23:10 »

Glaube ich eher nicht, ist wahrscheinlich eher die Frage, ob jemand das mal durchzieht und vor Gericht bringt. Wäre es eine Grauzone, würde dieses "Geschäftsmodell" viel öfter genutzt:

Taxifahrer: "Einsteigen ins Taxi ist umsonst, aber für eine Spende von 20€ bekommst Du die erweiterte Funktion, dass ich mit meinem Taxi auch noch fahre wohin Du willst!"

Dönermann: "Brot is umsonst, aber für 3€ Spende bekommst Du als erweiterte Funktion noch Salat, Fleisch und Soße!"

Fußballer: "Training ist umsonst, aber für ne Spende von 7 Millionen mache ich auch bei den Spielen mit!"
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #110 am: 27.Juli 2012, 14:28:17 »

Glaube ich eher nicht, ist wahrscheinlich eher die Frage, ob jemand das mal durchzieht und vor Gericht bringt. Wäre es eine Grauzone, würde dieses "Geschäftsmodell" viel öfter genutzt:

Taxifahrer: "Einsteigen ins Taxi ist umsonst, aber für eine Spende von 20€ bekommst Du die erweiterte Funktion, dass ich mit meinem Taxi auch noch fahre wohin Du willst!"

Dönermann: "Brot is umsonst, aber für 3€ Spende bekommst Du als erweiterte Funktion noch Salat, Fleisch und Soße!"

Fußballer: "Training ist umsonst, aber für ne Spende von 7 Millionen mache ich auch bei den Spielen mit!"
Schwachsinn. Ich hoffe ich muss nicht erklären wieso.

Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #111 am: 30.Juli 2012, 10:50:12 »

Schwachsinn ist lediglich die Annahme, dass es sich hier tatsächlich um eine rechtlich auch als solche zu wertende "Spende" handelt
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #112 am: 30.Juli 2012, 10:53:58 »

Du hast Recht und ich meine Ruhe
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #113 am: 30.Juli 2012, 11:02:18 »

Kopier das Modell doch mal und ich schicke Dir die Kollegen von der Steuerfahndung vorbei, vielleicht glaubst Du es ja nach Deiner Verurteilung  ::)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #114 am: 30.Juli 2012, 14:11:34 »

Allerdings steht auf der Seite auch nichts mehr von einer Spende, seitdem das Programm 5€ kostet.
Jetzt ist alles als "Store" aufgemacht und beim Preis steht "incl. vat.", also bezahlt er jetzt Steuern für seine Verkäufe ;)
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #115 am: 14.August 2012, 16:58:25 »

kann ich ihn auch mit einer paysafecard kaufen?
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #116 am: 23.August 2012, 19:52:12 »

Habe meinen PC formatiert gehabt und wollte FMRTE wieder benutzen doch habe vergessen das man dafür einen Key braucht. Habe im Januar 1€ gespendet aber finde den Key nicht mehr  :-[
Habe im Paypal die Transaktionsnummer. Habe denen einen Mail geschickt aber immer noch keine Antwort bekommen  :-\.

Gibt es eine Möglichkeit den Code zu bekommen durch die E-mail adresse????
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #117 am: 25.August 2012, 20:20:03 »

Ich tipp jetzt einfach paar Buchstaben und Zahlen ganz random ein. Vll. klappts ja

YOLO
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

IvanRakitic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #118 am: 05.September 2012, 19:17:02 »

Gibt es kein ähnliches Programm wo man zumindest die PA und CA der Spieler sehen kann?
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: FMRTE kostenplichtig??? Legal?
« Antwort #119 am: 05.September 2012, 19:21:21 »

Ich tipp jetzt einfach paar Buchstaben und Zahlen ganz random ein. Vll. klappts ja

YOLO
Wie wärs mit SWAG?


Ivan, download dir doch den Genie Scout
Gespeichert