MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Disziplin erhöhen  (Gelesen 11952 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Disziplin erhöhen
« am: 13.Dezember 2011, 21:58:58 »

Hey Leute,
mein bester Spieler ist besorgt über die niedrige Disziplin in meinem Kader. Wie kann ich die denn am besten erhöhen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2011, 22:05:36 »

Hey Leute,
mein bester Spieler ist besorgt über die niedrige Disziplin in meinem Kader. Wie kann ich die denn am besten erhöhen?
Hallo.
Rigoros durchgreifen! Wen Spieler Rote Karten Kassieren, 2 Wochen Lohn-Entzug; schlechte Leistung KRITISIEREN.
Obwohl: Nehmen dich die Jungs Ernst? Ist dein Ansehen/Reputation hoch genug, das dir die Spieler auch zuhören?
Schlechte Stimmung im Team bringen auch Spieler mit, die "Streitlustig" sind (auf Profil -> Info klicken).
Fehlen bei dir ab und an Spieler beim Training? Rigoros 2 Wochen Lohn-Entzug.
Sonst machen Sie was Sie wollen  :P

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2011, 01:11:20 »

Beste Maßnahme ist in meinen Augen die Prävention. Bei der Verpflichtung von Spielern auf Werte wie Teamwork, Einsatzfreude, Zielstrebigkeit achten; dazu schauen, welche Persönlichkeitsmerkmale ein Spieler aufweist. Streitlustig hole ich nicht mehr in meinen Kader. Auch bei 'Forsch' und 'Unberechenbar' bin ich vorsichtig. Hatte seit FM 10 keine niedrige Disziplin in meinem Kader.
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2011, 18:58:32 »

Hallo,

nur ungerne Stelle ich hier eine Frage. Lieber teste ich alles aus ;)

Ich habe auch ein riesen Disziplin Problem. Ich spiele eine meine zweite grandiose Saison in Folge.
Im ersten Jahr haben mir bereits meine vielen Platzverweise die Meisterschaft gekostet. Nun habe ich im zweiten Jahr die Tacklings auf "vorsichtig" gestellt, allerdings hält sich der Erfolg dieser Maßnahme in Grenzen. Ich würde jetzt zwar gerne die Maßnahme von Sulle ausprobieren (2 Wochen Gehaltsentzug bei jedem Vergehen), sehe dabei allerdings das Problem, dass die Spieler nach so einem Vorgehen mit Sicherheit ein Gespräch suchen und äußern, dass sie unzufrieden sind.
Wie soll ich in so einem Gespräch vorgehen? Ein deutlicher Moralverlust ist dort ja dann vorprogrammiert....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2011, 20:02:37 »

Hallo,

nur ungerne Stelle ich hier eine Frage. Lieber teste ich alles aus ;)

Ich habe auch ein riesen Disziplin Problem. Ich spiele eine meine zweite grandiose Saison in Folge.
Im ersten Jahr haben mir bereits meine vielen Platzverweise die Meisterschaft gekostet. Nun habe ich im zweiten Jahr die Tacklings auf "vorsichtig" gestellt, allerdings hält sich der Erfolg dieser Maßnahme in Grenzen. Ich würde jetzt zwar gerne die Maßnahme von Sulle ausprobieren (2 Wochen Gehaltsentzug bei jedem Vergehen), sehe dabei allerdings das Problem, dass die Spieler nach so einem Vorgehen mit Sicherheit ein Gespräch suchen und äußern, dass sie unzufrieden sind.
Wie soll ich in so einem Gespräch vorgehen? Ein deutlicher Moralverlust ist dort ja dann vorprogrammiert....
Hallo.
wenn die ein Gespräch mit dir suchen nach 2 Wochen Gehalt-Abzug:
Dann steh dazu! Zu 99% kriegen sich die Spieler wieder ein, sonst wird es wohl nicht das letze mal gewesen sein, das so einer wegen sein fehl-verhalten dir womöglich wichtige Punkte kostet!
Ich belasse derzeit die Tacklings (über Team-Taktik) auf Standard; setze dafür aber bei je nach Gegenspieler diese gezielter ein.
Läuft sogar besser so (ok ist Aktuell Bayern). Mit Freiburg hatte ich auch die 1.Saison auf hart gestellt; 67 Gelbe dazu 8 Rote ( mit Gelb-Rot inbegriffen) das war schon fast Liga Rekord! So kamen wohl auch die über 60 Gegentore hinzu  ::)
Aber Platz 3 wurde es am Ende dennoch  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #5 am: 22.April 2012, 13:15:57 »

Ich hol nochmal den Thread hoch:

Wenn ich Assistenten hole und dabei achte, das bei denen der Disziplin-Attribut hoch ist, hilft das, damit die Spieler nicht mehr ankommen wegen mangelnde Disziplin? (Abgesehen von den Strafen die man ja eh macht, bei Rot oder so)
Falls nicht; wofür steht dann das Attribut Disziplin bei den Assistent-Trainern?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #6 am: 22.April 2012, 13:28:01 »

Die Disziplin bei den Assistent-Trainern bestimmt zusammen mit Zielstrebigkeit und Motivation deren Trainingseffektivität. Also je höher diese Werte sind, um so mehr Sterne gibt es.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #7 am: 22.April 2012, 13:29:26 »

Die Disziplin bei den Assistent-Trainern bestimmt zusammen mit Zielstrebigkeit und Motivation deren Trainingseffektivität. Also je höher diese Werte sind, um so mehr Sterne gibt es.
Hm, ok, so was dachte ich mir schon.
Die Disziplin im Kader kann ich dann wohl nur durch konsequente Strafen entgegenwirken.
Danke dir für die schnelle Antwort.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #8 am: 24.April 2012, 04:46:00 »

Mir ist auch aufgefallen, dass ein hoher Disziplin-Wert mehr Strafen für schlechte Leistungen bewirkt. Wenn man den Co-Trainer also z.b. die U19 coachen lässt und er hat nen hohen Disziplin-Wert, dann greift der da schon mal richtig durch.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Disziplin erhöhen
« Antwort #9 am: 24.April 2012, 10:43:06 »

Zitat
Beste Maßnahme ist in meinen Augen die Prävention. Bei der Verpflichtung von Spielern auf Werte wie Teamwork, Einsatzfreude, Zielstrebigkeit achten; dazu schauen, welche Persönlichkeitsmerkmale ein Spieler aufweist. Streitlustig hole ich nicht mehr in meinen Kader. Auch bei 'Forsch' und 'Unberechenbar' bin ich vorsichtig. Hatte seit FM 10 keine niedrige Disziplin in meinem Kader.

Bei den Spielern haben Werte wie Teamwork, Einsatzfreude und Zielstrebigkeit keinen Einfluss auf deren Disziplin auf und außerhalb des Platzes. Alles sichtbaren Attribute wirken sich lediglich auf das Können der Spieler auf dem Platz aus und sind für die Berechnungen Matchengine wichtig.
Die Disziplin der Spieler wird vielmehr durch versteckte Werte beeinflusst (Temperament, Controversy, Professionalism). Diese Werte plus den versteckten Wert von Dirtiness ergeben dann auch die Wahrscheinlichkeit auf dem Platz eine Karte zu kassieren (Aggression spielt da mit Sicherheit auch rein).
Gespeichert