MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam  (Gelesen 17603 mal)

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #100 am: 08.Januar 2012, 16:41:32 »

ich habe es schon wieder  ;) Bin jetzt trotzdem unschlüssig, wo ich den nächsten Key kaufen soll. Vielleicht kaufe ich das Ding auch einfach bei Amazon, aber dann dauert es eine Woche bis es da ist.

@ Ailton: Wann/wie hast du den Kaufvertrag gekündigt? Mir hat igx4u mitgeteilt, dass sie das Geld zurück überweisen, ohne das ich kündigen musste. Allerdings habe ich es noch nicht wieder auf meinem Paypal-Konto.
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #101 am: 09.Januar 2012, 13:38:33 »

Steam ist eine Seuche!!!

Man kann's auch übertreiben. Ich hab bisher durchweg positive Erfahrungen mit Steam gemacht.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #102 am: 10.Januar 2012, 14:57:47 »

Steam ist eine Seuche!!! Am besten gar nicht lange herumärgern und den Crack von SkidRow übers Original drüberspielen... funktioniert einwandfrei und Steam ist abgemeldet.

Außer jemand steht auf die Gratis-Spyware...  ;)

Wahnsinn, 200 Postings und nichts vom Forum begriffen. Traurig.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

RenZ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #103 am: 11.Januar 2012, 11:01:45 »

Auch wenn er es blöd formuliert hat, so hat er doch recht.

Wenn ich das Spiel käuflich erwerbe, wo ist denn das Problem, wenn ich es unter allen Mitteln auch spielen will? Ohne Abstürze und Probleme?

Wie erwähnt, blöd formuliert, aber wenn jemand die Probleme umgehen will, soll er mal diesen Lösungsweg versuchen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #104 am: 11.Januar 2012, 11:15:55 »

Es ist eben nicht erlaubt, am Programm diesbezüglich etwas zu ändern. Ganz einfach.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #105 am: 11.Januar 2012, 11:57:04 »

Cracks führen sicherlich nicht zu weniger Abstürzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RenZ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #106 am: 11.Januar 2012, 12:48:16 »

Steam führt zu Abstürzen. Mit dem Crack umgeht man Steam.

Was sagt uns das?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #107 am: 11.Januar 2012, 12:59:52 »

Steam hat bei mir noch nie zu einem Absturz geführt. Was sagt uns das?

Kannst du denn wenigstens belegen, dass Steam zu Abstürzen führt?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #108 am: 11.Januar 2012, 14:34:13 »

Bei mir ist der fm in 4-5 Jahren noch NIE abgestürzt...ob jetzt mit oder bis dato ohne steam!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #109 am: 11.Januar 2012, 15:07:02 »

Ich selbst hatte, dem FM bezüglich, auch noch nie Probleme mit Steam, aber das wird eine Person die aufgrundessen Probleme hat wenig interessieren, bzw sogar dezent provozieren. Fakt ist, dass es Personen gibt Probleme haben. Diese Personen sollte ihre Probleme genau erläutern. Wenn jemand eine (legale) Lösung kennt, sollte er darauf antworten.

Alles andere widerspricht entweder den Forenregeln oder dem Sinn des Threads
Gespeichert

Slevin Kelevra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #110 am: 12.Januar 2012, 12:18:49 »

Hey Leute!

Prinzipiell stehe ich auch hinter der Aussage von Chevron, er hätte sie vielleicht nur etwas besser verpacken sollen.

Ich halte Raubkopiererei auch nicht für das gelbe vom Ei, besonders bei einem Spiel wie dem FM (Preis/Leistung)!!!

Aber: Ich habe etwas gegen restriktive Maßnahmen seitens der Softwareindustrie wenn sie so aussieht,
dass man sich für 100% des Kaufpreises die Original-DVD kauft (so wie ich) und diese im Prinzip nichts
mehr wert ist, weil das Spiel hauptsächlich digital vertrieben/gesteuert werden soll (Steam) damit der Hersteller alle
Zügel über einen in der Hand behält.

- Als der große Patch kam, der die deutsche Sprachfile (erstmal) unmöglich, war es nicht mehr möglich, dass Spiel von DVD zu installieren und im Urzustand (und somit in deutsch) zu starten.

Jetzt kommen dann noch solche Sachen, dass gekaufte Keys einfach geblockt werden, weil sie in anderen Regionen vertrieben werden sollten?! Hallo? hier handelt es sich um legale Keys, die geblockt werden auf Kosten des Endverbrauchers!
Da kann man nur von Glück sagen, dass IGX4U die Knete wieder rausrückt und der Kunde nicht auf Kosten sitzen bleibt, denn das fördert nicht grade den Spielspaß!

Alles in allem werden wir wohl in Zukunft nicht um digitalen Vertrieb herumkommen, aber verbraucherfreundliche Änderungen müssen her, dringend!

....und das es funktioniert sieht man ja bei freier Software!

So das musste mal raus!  >:(
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #111 am: 12.Januar 2012, 16:05:03 »

Für mich gab es lange Zeit einen einzigen Grund für die verwendung eines No-CD-Patches: Dass ich keinen Datenträger mehr im Laufwerk brauche und diesen folglich nicht ständig wechseln muss.
Dieses Problem ist bei Steam weggefallen. Und ich sehe es als Segen an, dass ich jedes meiner Steamspiele problemlos ohne Datenträger spielen kann.

Natürlich habe ich mich auch schon mal über Steam geärgert, wenn meine Internetverbindung ausgefallen ist, und ich Steam nicht im Offline-Modus starten darf, weil es unbedingt ein Update haben möchte.
Wenn ich ein Spiel zum releas gekauft habe und es nicht spielen kann, weil aufgrund der großen Nachfrage sie Server überlastet sind.
Aber sonst hatte ich noch keine Probleme, und die Vorteile überwiegen auch für mich.

Natürlich ist das mit dem Sprachpatch ärgerlich. Aber ist das ein Steamproblem? Du kannst die Autoupdatefunktion abschalten. Und das FM Sprachfile ist sicher nicht der erste Fall einer Mod, die nach einem Update nicht mehr läuft.

Gespeichert

immi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Steam
« Antwort #112 am: 14.Januar 2012, 16:00:05 »

Es ist eben nicht erlaubt, am Programm diesbezüglich etwas zu ändern. Ganz einfach.
Meines Wissens ist es weiterhin erlaubt zur Erstellung einer Privatkopie Kopierschutzmechanismen bei Software zu umgehen.

Aber die Diskussion ist relativ zwecklos weil für die aktuelle Version bis jetzt eh noch kein Crack aufgetaucht ist.
So schlimm ist Steam dann doch wirklich nicht dass ich dafür auf Updates verzichten würde. :P
Gespeichert