MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler-Tausch?  (Gelesen 4044 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Spieler-Tausch?
« am: 17.Mai 2012, 22:42:25 »

Ich hab mich gefragt, ob andere Vereine im Spiel untereinander Spieler-Tauschen.
Scheinbar tuen Sie das GAR NICHT?
Bin im Jahr 2017 (Dezember) und wenn ich da auf WELT -> Spieler-Tausch klicke, kommt da nix; hab die letzten Jahre da durchgeklickt; vor allem die Monate Juni-August  :-\

Wenn ein Verein einen meiner Spieler haben will und mir das Angebot zu niedrig ist, schau ich schon mal, welche Spieler von denen auf der Liste stehen; egal wen ich davon Auswähle, der Verein (der meinen Spieler haben will) macht da gar nicht mit.

Kann sein, das das mit dem Spieler-Tausch nicht richtig umgesetzt ist/ funktioniert? Oder ist das nur bei mir so?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #1 am: 17.Mai 2012, 22:53:34 »

Nun ich kann dir nur sagen das in meinen Storyspielstand die Thesener eine Tauschanfrage für Ropic bekommen haben.

Den habe ich natürlich abgelehnt. Ich weiß aber nicht ob dir das weiterhilft.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #2 am: 17.Mai 2012, 23:08:00 »

Nun ich kann dir nur sagen das in meinen Storyspielstand die Thesener eine Tauschanfrage für Ropic bekommen haben.

Den habe ich natürlich abgelehnt. Ich weiß aber nicht ob dir das weiterhilft.
Ah, ok.
Mir geht es eher darum, ob man die Ablöse drücken kann, wenn man noch einen Spieler hinzufügt.
Egal ob man einen Spieler kaufen will oder ob man ein Angebot für einen Spieler bekommt, der einem zu wenig erscheint.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #3 am: 17.Mai 2012, 23:53:12 »

Bei mir hats noch nie funktioniert...

Nur wenn ein Verein wirklich Interesse an meinem zeigt und ich für einen Ihrer Spieler biete sind sie bereit auf einen Tausch einzugehen.
Allerdings würde ich z.B. wenn ich einen Spieler mit 10 Mio Marktwert von Manu haben möchte dann Lahm und trotzdem 10 Mio ausgeben für den Spieler...

-->Ergo ich habs noch nie gemacht.

Allerdings nett im Onlinesave mit mehreren Spielern :)
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #4 am: 19.Mai 2012, 11:53:19 »

Kann auch nur bestätigen, zum Drücken der Ablöse kann man es vergessen. Da ist die KI in meinen Augen auch nicht gut programmiert, da es so scheint als würde auch der Spieler dazu einfach nicht beachtet wird. Gut, gibt auch sicher wichtigere Dinge mit denen sich die Entwickler beschäftigen und so oft kommen ja auch in der Realität keine Spielertäusche statt. Da würde ich mir beim nächsten Teil mehr Logik wünschen.

Habe es auch nur ein mal gehabt das ein Verhandlungspartner darauf eingegangen ist als ich einen Spieler von ihnen gewünscht hat. Dummerweise haben seine hohen Gehaltsvorstellungen am Ende den 530 Millionen Transfer verhindert :D
Obwohl ich mir gerade nicht sicher in ob das im 11er oder 12er war..
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #5 am: 19.Mai 2012, 13:44:21 »

Einen Spielertausch kriegt man fast nie hin.
Der andere Verein muss schon ein explizites Interesse am Spieler (also am Tauschobjekt :] ) haben, sonst klappt es nicht. Und dann funktioniert es auch nur, wenn der Spieler dann auch will.
Um Ablöse zu drücken und z.B. einen ZM zum Tausch anzubieten, weil der Verein auf der Suche nach einem ZM ist, hat bei mir noch nie geklappt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #6 am: 19.Mai 2012, 16:37:37 »

Bei mir haben die KIs untereinander auch noch nie Spieler getauscht.
Ich persönlich habe das schon ein, zwei Mal gemacht, jedoch nur minimal dabei an Ablöse gespart.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #7 am: 21.Mai 2012, 14:28:34 »

Servus zusammen,

Sulle, du sprichst mir aus der Seele, gestern habe ich mir auch Gedanken über den Spielertausch gemacht, da ich diverse Angebote vorliegen hatte und an einem Spieler des gegnerischen Vereins interessiert war. Schade finde ich dann, dass man das vorliegende Angebot erst einmal ablehnen muss, damit besteht die Grundlage, dass ich den gegnerischen Spieler anklicken und einen Spielertausch vorschlagen kann... Dumm ist dann allerdings, wenn der gegnerische Verein trotzdem noch eine exorbitant hohe Ablöse zu meinem Spieler möchte, kommt auf die Wichtigkeit des Spielers beim Gegner an, dann ist der Tausch hinfällig, aber das Verkaufsangebot ist auch wiederum abgelehnt... Hinterher können natürlich beide Spieler den Tausch, trotz Einigung mit dem gegnerischen Verein, durch zu hohe Gehaltsforderungen zum Platzen bringen. Ist dann eine sehr bescheidene Situation, da dann das vorliegende Angebot abgelehnt ist und der Spielertausch nicht zu Stande kommt. Im schlimmsten Fall, hat der bisher interessierte Verein dann auch kein Interesse mehr am Spieler oder man muss den Spieler neu anbieten und das nächste Angebot entspricht nicht mehr dem vorherigen Angebot.

Allerdings muss ich euch bei euren Aussagen verbessern, wenn ich das darf :)

Ich hatte bereits einen computergenerierten Spielertausch... Darüber war ich aber selber ziemlich überrascht, da ich es bisher auch erst einmal gesehen habe :D

Zu einem Spielertausch an sich... Das habe ich schon öfters nutzen können, wenn eben die o. g. Rahmenbedingungen gepasst haben... Ärgerlich ist es eben, wenn es dann nicht klappt und hinterher dann keine weiteren Angebote mehr folgen und man den Spieler weiterhin im Kader hat und der gegnerische Verein dann nicht mal mehr an einem 'normalen' Kauf interessiert ist.

Grundsätzlich gibt es da sicherlich noch Verbesserungspotenzial, vor allem bei den genannten Sachen, dass man das in Erwägung ziehen könnte, den Spieler zu tauschen und wenn das dann nicht klappt, da der gegnerische Verein sich eine zu hohe Aufzahlung vorstellt, man sich einfach das normale Abkauf-Angebot entscheidet. Evtl. ist auch die KI etwas zu verbessern, sodass die die Werte der angebotenen Spieler besser einschätzen kann... Aber stellt euch mal die Ausmaße in Italien vor, da werden ja auch zig Spieler angeboten, um die Ablöse zu drücken und wenn man an dem Spieler kein Interesse hat, dann lehnt man es eben ab, ganz egal wie der gegenüber mit dem für einen selber uninteressanten Spieler die Ablöse drücken möchte.

Hoffe, alles verständlich geschrieben und erklärt, musste relativ schnell gehen, da ich im Geschäft bin :D

Grüße SL_xXx_87
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #8 am: 21.Mai 2012, 17:41:52 »

Es ist ja nicht das problem, wenn man selbst involviert ist in einem Spieler-Tausch; auch die CPU macht da wohl GAR nix untereinander...



Ist arg verbesserungsbedürftig, oder SI nimmt diese Möglichkeit (Spieler-Tausch) ganz raus, wenn es eh nicht den Zweck erfüllt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #9 am: 21.Mai 2012, 17:44:55 »

Wie oft werden eigentlich in Echt Spieler getauscht? Gibts da irgendwo eine Übersicht?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #10 am: 21.Mai 2012, 18:55:36 »

Ein Spielertausch findet auch in Echt sehr selten statt und wenn, dann sind es immer nur dieselben 4-5 Beispiele (Ibrahimovic - Eto'o zum Beispiel) die genannt werden. Im Vergleich mit anderen/normalen Transfers ist der Anteil solcher Deals wirklich verschwindend gering.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #11 am: 21.Mai 2012, 19:22:59 »

Ich habe übrigens gerade mal nachgeschaut und habe sogar fast in jeder Periode mindestens einen Transfertausch, also natürlich in den Monaten Juli, August und Januar wo die Transferlisten in den meisten Fällen geöffnet sind. Also doch gar nicht soo selten muss ich sagen.

Habe aber auch verhältnismäßig viele Ligen registriert.











Nur 2012 wollte keiner tauschen.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler-Tausch?
« Antwort #12 am: 21.Mai 2012, 23:23:31 »

Guten Abend,

also, die Option rauszunehmen fände ich äußerst schade, da ich nicht finde, dass sie unsinnig ist oder nicht ihren Zweck erfüllt. Aber sie könnte, wie von mir geschrieben, noch optimiert bzw. perfektioniert werden.

Octa trifft es ja schon ganz richtig, auch in der Realität gibt es sehr wenige Tauschtransfers und noch selten so dumme wie den von Barca und Inter aus Barca-Sicht natürlich =))) Wenn man Italien mal ausschließt, die ja ständig irgendwelche Spieler versuchen anzubieten, um die Transfersumme zu drücken, was man da immer liest auf den Sportseiten, wer da getauscht werden soll :D

Aber, wie geschrieben, pro Spielertausch... Ist jetzt schon gut und wenn es optimiert werden würde, perfekt.

Gruß SL_xXx_87
Gespeichert