Paul zu Clippers ist jetzt semioffiziell, wird aber wohl durchgehen.
Die Clippers geben dafür den unpr. 1st Pick der Wolves, Gordon, Kaman und Aminu ab. Paul wird wohl für 2 Jahre bei den Clippers bleiben, danach könnte er zusammen mit Griffin ja gleich zum Nachbarteam wechseln.
Jedenfalls haben die Clippers in meinen Augen mächtig überbezahlt. Zwar haben die nun sage und schreibe 4 PGs im Team, aber keinen Shooting Guard mehr. Billups und Mo Williams hätten doch völlig ausgereicht, warum nun Gordon UND ein potenzieller Lottery Pick abgegeben werden mussten, ist mir völlig unklar. Dazu kommt, dass ich Pauls Knie nicht traue, der hat letztes Jahr doch merklich nachgelassen. Mit DeAndre Jordan, Griffin und Paul ist zwar durchaus ein starkes Triple vorhanden, aber erstens fehlt es dem Backcourt gewaltig an Größe und zweitens ist der Kader extrem geschwächt, nachdem nun 2-3 Starter fehlen.
In meinen Augen hätte es auch ohne Paul, mit Williams/Billups, Gordon, Jordan und Griffin zu einem ordentlichen Jahr gereicht und mit dem 1st Pick der Wolves sähe die Zukunft des Teams ganz besonders rosig aus. Gordon hat das Potenzial ein ganz Großer zu werden. Auf die Chance haben die Clippers jetzt verzichtet. Zumal Paul zusammen mit Griffin nach 2 Jahren auch einfach schon wieder gehen könnte. Nein, ein guter Trade sieht anders aus, so gut ist Paul dann nun doch wieder nicht, um soviel für ihn aufzugeben.
Howard ist wohl erstmal auch raus, aus allen Wechselgerüchten. Orlando hat sich fest vorgenommen, mit ihm zu verlängern. Er wird dann also im nächsten Jahr kostenlos irgendwo anders for free hinwechseln
Die Lakers spielen im Moment Harakiri. Ob das gut geht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Warum Odom gehen gelassen wurde, ist mir vollkommen schleierhaft. Letztes Jahr wurde deutlich, dass die Lakers überall recht gut bestückt sind (wenn Bynum fit ist), außer auf auf der PG-Position. Paul ist vermutlich schonmal weg vom Fenster, ich sehe jetzt auch keine großartigen Alternativen. Deron Williams ist bald Free Agent, bei den Lakers sieht alles nach Transition-Phase aus. Das ist schade - Gasol, Bynum, Kobe und Metta World Peace (besser bekannt als Ron Artest
) sind ein sehr vernünftiges Gerüst, was fehlt ist ein PG und etwas Tiefe von der Bank. Odom hätte die für die 4 und 5 gegeben, dazu noch einen vernünftigen SG-Backup und eben einen sehr guten starting PG. Im Moment wirken die Lakers aber völlig unsortiert. PG gibts keinen vernünftigen mehr, Odom ist weg, was Bynum unter Druck setzt sich nicht zu verletzen, World Peace und Kobe sind nicht mehr die Jüngsten und der Coach ist auch neu. Wären die Clippers nicht die Clippers, würde ich sagen, dass die Lakers dieses Jahr nicht das beste Team "in town" sind.
Schade für Kobe, das Fenster für Ring 6 schließt sich langsam.
Howard kommt bestimmt nur für Gasol und Bynum, das würde den Odom-Trade umso grässlicher erscheinen lassen.