MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Basketball/NBA  (Gelesen 231011 mal)

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #100 am: 28.Dezember 2011, 02:10:20 »

Ich frage mich aber, wie lange es dauern wird, bis die Leute einsehen, dass Derrick Rose kein MVP ist ^^
1-8 von der Dreierlinie und wenn ich mich recht entsinne, dann wurde ihm doch der MVP wegen seinem verbesserten
Dreier gegeben, obwohl Howard und James den MVP mehr verdient hätten.

Und im ersten Spiel hat er dafür umso besser gespielt. Man sollte die Spieler nicht so früh in irgendwelche Schubladen stecken, zumindest was den diesjährigen Titel angeht. Und das MVP-Vergaben öfters mal unlogisch sind ist auch nix neues. Siehe Nash, siehe Kobe, siehe Dirk uvm. Alles Spieler die es zwar durchaus mal verdient hatten, aber den Titel dann nicht nach einer herausragenden Saison, sondern mehr für ihr "Lebenswerk" erhalten haben. Oder weil die Medien es eben wollten.

Schönes Debüt von Ricky Rubio gestern, hat mich doch etwas überrascht. Die free Promo vom League Pass ist nice, nur komme ich dadurch atm nicht viel zum schlafen. ;D

Nash hat seinen MVP genau dann nicht gewonnen, als er ihn verdiente und zwar die Saison nach dem Zweiten. Der einzige Award auf den man was geben kann, sind die Defensive Teams.
Aber Rose als MVP ist doch haarsträubend, wenn er nichtmal der beste Point Guard ist. Mein Urteil kommt nicht erst nach dem gestrigen Spiel, ich bin schon seit langer Zeit ein Derrick Rose Kritiker.

Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #101 am: 28.Dezember 2011, 22:18:25 »

Wer ist denn deiner Meinung nach der beste Point Guard der NBA?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #102 am: 28.Dezember 2011, 22:32:01 »

Gute Frage: ;D

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #103 am: 28.Dezember 2011, 22:41:01 »

Nasty?
Klar ist er krass,aber kann er wirklich Typen wie Rose,Rondo oder andere schnelle Point Guards verteidigen?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #104 am: 28.Dezember 2011, 22:54:58 »

Offensiv ist Nash für mich der beste Point Guard, da kommt auch ein Rose oder Paul nicht dran. Verteidigung wird bei Point Guards sowieso überbewertet, kann denn ein Rondo, der wohl der Point Guard mit der besten Verteidigung ist, einen Rose, Paul oder Nash stoppen?

Im Gesamtpaket würde ich Deron Williams als besten Point Guard ansehen.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #105 am: 28.Dezember 2011, 23:34:10 »

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht.
Ohne Nash wären die Suns niemals dort wo sie jetzt stehen.

Einen Top Point Guard kannst du nicht komplett aus dem Spiel nehmen,das sind am ehesten für mich Typen wie eben Nash,Williams,Paul etc. Jeder Point Guard hat so seine Vorzüge,im Moment kann ich für mich schwer entscheiden wer denn wirklich der beste Point Guard ist.

Rondo behindert sich noch selbst,gegen die Knicks hat er zwar ziemlich gerockt...ABER es wird sich erst im laufe der Saison zeigen ob der Typ wirklich seinen Wurf verbessert hat.

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #106 am: 29.Dezember 2011, 03:43:25 »

Ich seh Paul, Rondo und Williams auf einer Augenhöhe, wobei die alle ein wenig verschieden sind.

Alle sind sie dribbelstark, gute Playmaker und fähige Scorer(Rondo ist ein fähiger Scorer, es ist lediglich nicht seine Rolle).
Die Unterschiede sind klein.

Williams ist der kräftigste und größte der Top Point Guards, Rondo der schnellste und defensiv der Stärkste.
Paul ist schön ausgewogen und hat über die Jahre hinweg einen schönen Jumper bekommen.

Bei den Veteranen ist Chauncey Billups leider immer wieder in den Hintergrund gerückt worden. Er spielt zwar nicht so attraktiv wie Nash, allerdings
ist Billups ein Gewinner.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #107 am: 31.Dezember 2011, 00:49:21 »

Jetzt schaue ich erstmal bis 1:30 Bobcats vs. Magic und dann Pistons vs. Celtics  8)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #108 am: 31.Dezember 2011, 01:40:35 »

So wie es aussieht auch ist Pierce auch wieder mit dabei  :)
Gespeichert

Flatsch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #109 am: 31.Dezember 2011, 04:29:09 »

und ich IDIOT hab Rubio gedroppt.... what a GAME!
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #110 am: 01.Januar 2012, 19:03:57 »

Ach, Rubio wird sicher eine gute Saison haben, allerdings wird er wohl nicht immer super Spiele abliefern.
Grundsolide ist er trotzdem.

Ich bin an und für sich mit meinem Roster sehr zufrieden, viele konstante Spieler und ein paar Top Spieler :)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #111 am: 05.Januar 2012, 13:48:32 »

Kurze Frage an die Experten:

Ich spiele grad NBA 2k12. Dort tauchen in den Statistiken "SA-Punkte" auf; weiß jemand, was das bedeutet?
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #112 am: 05.Januar 2012, 14:23:53 »

Schnellangriff-Punkte bzw Punkte die durch Fastbreaks erzielt worden sind - würd ich mal meinen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #113 am: 05.Januar 2012, 14:26:25 »

Ah, okay. Danke! :-)
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #114 am: 06.Januar 2012, 22:55:27 »

Wieso genau hat Brandon Roy seine Karriere überhaupt komplett beendet?
Knieprobleme,ja gut aber er ist noch echt jung mit 27.
Ich hab es nur so beiläufig gelesen,dass er aufgehört hat im Dezember.

http://www.youtube.com/watch?v=bTY8vQUPCQA

Da kommen einem echt tränen zum Schluss...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #115 am: 07.Januar 2012, 00:29:13 »

Ich glaube die Ärzte haben ihm geraten aufzuhören, da er sonst wohl später eventuell im Rollstuhl gelandet wäre.
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #116 am: 07.Januar 2012, 01:40:56 »

Knieprobleme sind eine milde Ausdrucksweise.

Wie ihr alle wisst, hat man ja zwischen den Knochen Knorpel, als Dämpfung - laienhaft ausgedrückt, bin kein Orthopäde.
Bei ihm drückt Knochen auf Knochen, deshalb wurden die Knie schon zwei Mal "gedrained", das macht man nachdem die Knie anschwellen.
Angeblich hat er im linken Bein keinen Meniskus, aber alleine die Sache mit den fehlenden Knorpeln im Knie ist höchst problematisch.

Sicher, es gibt Leute wie Dajuan Blair die kein Kreuzband haben, aber das ist extrem. Roy hat sich deswegen entschieden, dass Schluss ist, da er
seine langfristige Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will, da er sowieso sehr verletzungsanfällig ist. Des Weiteren fällt er damit nach der Saison von
der Payroll der Blazers weg, auch ein schöner Move gegenüber Portland, die ihn immer unterstützt haben und nicht die Amnesty Clause für ihn benutzen wollten.

Portland hat echt Pech, Oden ist ja diese Saison wieder komplett draußen.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #117 am: 07.Januar 2012, 01:54:30 »

Oden schon wieder draußen bis zum Saisonende?
Ich frage mich wirklich,wieso die mit ihm verlängert hatten...Naja er könnte einer DER Center sein,sein Körper hat nur etwas dagegen. Ich erinnere mich noch an einen Five Artikel über ihn,da war er ca.16-17 Jahre alt und sah schon aus wie jetzt.
Er hat echt brutale Anlagen aber auch wirklich krasse Verletzungsprobleme.


Boston gegen Indiana ist auch spannend....33-25 für die Pacers zur Halbzeit,da geht echt nichts in die Reuse heute  >:(
« Letzte Änderung: 07.Januar 2012, 02:36:15 von Urban Classic »
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #118 am: 08.Januar 2012, 01:56:16 »

War schade, schlechte Offense in der ersten Hälfte, das war nicht der Tag von Paul Pierce - nächstes Spiel ist jetzt angesagt, glaub dem fehlt noch bissl kraft in den Beinen.
Das officiating war teilweise grottig, aber auf sowas darf man sich nicht raus reden.

Zu Oden - die Verletzung hat man erst nach der Vertragsverlängerung erkannt. Das ist ja die Sache bei bulking up, es wird im Amerika immer von "Frame" geredet. Nicht jeder Mensch kann das selbe Gewicht, unabhängig ob es Muskeln oder Fett sind, tragen und in einem Sport wie Basketball ist das noch extremer. Ein Lebron James wiegt 128 Kilo auf 2,06(wird als lediglich 2,03 gelistet, aber das sind die Werte als er 18 war) und ist geradezu unzerstörbar, was bei seinem Spielstil beeindruckend ist. Wade hat 97-100 auf 193/194 verteilt und ist da deutlich öfter verletzt. Sogar ich war mit 98 Kilo verletzungsanfälliger als jetzt mit 91 Kilo, obwohl ich nen schlechteren Körperfettanteil hab  ;D

Bei Oden sind es eben diese Mikrobrüche und bei so einem großen Körper macht das eben was aus.

Was mir auch Sorgen macht ist die Entwicklung von Stephen Currys Knöchel. Er hat ja jetzt maßgefertigte Schuhe von Nike deswegen bekommen, hoffentlich bringt das was. Wäre zu Schade.

Übrigens - bin ich der einzige, der sich noch vorstellen kann, dass Ray Allen in 5 Jahren noch immer spielen kann? Der Windhund hält sich nach wie vor in super Form, hat lediglich 4,2% Körperfettanteil(!!!) und es macht sicherlich noch immer keinen Spaß ihn zu verteidigen - bei den ganzen Screens.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #119 am: 08.Januar 2012, 12:26:13 »


Übrigens - bin ich der einzige, der sich noch vorstellen kann, dass Ray Allen in 5 Jahren noch immer spielen kann? Der Windhund hält sich nach wie vor in super Form, hat lediglich 4,2% Körperfettanteil(!!!) und es macht sicherlich noch immer keinen Spaß ihn zu verteidigen - bei den ganzen Screens.

Ich glaube auch daran  :P Aber dann nichtmehr als Starter,eher als Rollenspieler/6th man.

Bei Oden´s Vorgeschichte,der Microfraktur im Draftjahr und die anderen Verletzungen hätte ich gut verstehen können,dass die Trailblazers auf keinen Fall mit ihm verlängern.

Ich hoffe,Steph kommt wieder auf die Beine...Ist ein klasse Typ,der beschäfigt mich schon seit seiner College-Zeit.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 55   Nach oben