Ich spiele den FM (von SEGA natürlich
) seit 2009. Allerdings habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, welche Ligen ich für ein Langzeitsave anlegen sollte? Irgendwas war da doch in den vergangenen Versionen immer von wegen "wenn man die Ligen nur auf "betrachtbar" stellt, kommen kaum Nachwuchsspieler nach". Das möchte ich natürlich nicht. Ich möchte auch in 10-15 Jahren noch genug junge Spieler haben.
Ich habe es jetzt so gemacht: Die ersten 15 Länder aus der offiziellen 5 Jahreswertung habe ich auf "spielbar" gestellt. Davon wiederum habe ich die ERSTEN FÜNF Ligen auch mit der 2. Liga ausgestattet (außer Deutschland auch mit der 3.). ALLE ANDEREN Länder habe ich nur auf "betrachtbar" sowie nur die 1. Liga ausgewählt.
Das sind jetzt natürlich 124.000 Spieler und noch dazu habe ich ganz Deutschland, Europa, Interkontinental und Länderspiele aller Art auf volle Berechnungsdetails gesetzt. Daher dauert die Berechnung recht lange, finde es aber noch im Rahmen (und mein PC ist nicht mehr der Schnellste). 124.000 Spieler klingt natürlich auch gut, aber um noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ist bei diesen Einstellungen für ausreichend Nachwuchs gesorgt, oder habt ihr noch Verbesserungstipps?
mfG