MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nochmal für alle: Ligenauswahl und Berechnung  (Gelesen 6293 mal)

Blade90

• Kreisklassenkönig
Nochmal für alle: Ligenauswahl und Berechnung
« am: 11.November 2011, 20:47:48 »

Ich spiele den FM (von SEGA natürlich :D) seit 2009. Allerdings habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, welche Ligen ich für ein Langzeitsave anlegen sollte? Irgendwas war da doch in den vergangenen Versionen immer von wegen "wenn man die Ligen nur auf "betrachtbar" stellt, kommen kaum Nachwuchsspieler nach". Das möchte ich natürlich nicht. Ich möchte auch in 10-15 Jahren noch genug junge Spieler haben.

Ich habe es jetzt so gemacht: Die ersten 15 Länder aus der offiziellen 5 Jahreswertung habe ich auf "spielbar" gestellt. Davon wiederum habe ich die ERSTEN FÜNF Ligen auch mit der 2. Liga ausgestattet (außer Deutschland auch mit der 3.). ALLE ANDEREN Länder habe ich nur auf "betrachtbar" sowie nur die 1. Liga ausgewählt.

Das sind jetzt natürlich 124.000 Spieler und noch dazu habe ich ganz Deutschland, Europa, Interkontinental und Länderspiele aller Art auf volle Berechnungsdetails gesetzt. Daher dauert die Berechnung recht lange, finde es aber noch im Rahmen (und mein PC ist nicht mehr der Schnellste). 124.000 Spieler klingt natürlich auch gut, aber um noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ist bei diesen Einstellungen für ausreichend Nachwuchs gesorgt, oder habt ihr noch Verbesserungstipps?

mfG

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Nochmal für alle: Ligenauswahl und Berechnung
« Antwort #1 am: 11.November 2011, 21:37:36 »

Hört sich sehr gut an. Wenn man mit der Geschwindigkeit leben kann.

Silvereye

• Profi
« Antwort #2 am: 11.November 2011, 21:40:48 »

Mit "betrachtbar" wirste auf Dauer wohl nicht glücklich werden. Dann lieber paar Länder weniger, die dann aber auf spielbar.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 11.November 2011, 21:46:44 »

Mit "betrachtbar" wirste auf Dauer wohl nicht glücklich werden. Dann lieber paar Länder weniger, die dann aber auf spielbar.

worin liegt denn der unterschied - dachte immer das der einzige unterschied darin besteht das man dort nicht trainer werden kann...

gruß

Silvereye

• Profi
« Antwort #4 am: 11.November 2011, 21:52:48 »

Weniger (zu wenig?) Spielerverpflichtungen, Entwicklungen der Spieler die stocken, weniger Newgens die Nachrücken (der letzte Punkt kommt mir zumindest so vor, muss aber nicht zwingend so sein) und sicher noch mehr Gründe ;)
dazu mal die Suche benutzen zum Thema Betrachtbar bzw. Ligen spielbar/betrachtbar. Da wurd schon sehr oft drüber diskutiert in den Vorgängern.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #5 am: 11.November 2011, 21:55:56 »

Ob du eine Liga betrachtbar hast oder gar nicht aktiviert dürfte für die Anzahl der geladenen Spieler keinen Unterschied machen. Du kannst eben Ergebnisse und Tabelle betrachten. Vielleicht interessant, wenn man vorhat, die Liga später mal auf spielbar zu schalten.

Silvereye

• Profi
« Antwort #6 am: 11.November 2011, 22:00:16 »

@ Waldi: auf die "geladenen" Spieler zu Spielbeginn nicht, richtig. Auf die Spieleranzahl zu späterem Zeitpunkt aber wohl schon, aus mehreren Gründen (ein Teil ja grad genannt)

dinu

• Profi
« Antwort #7 am: 11.November 2011, 22:07:06 »

worin liegt denn der unterschied - dachte immer das der einzige unterschied darin besteht das man dort nicht trainer werden kann...

gruß

Unter anderem scheints keine Nachwuchsliga zu geben, dadurch ist eben auch die Entwicklung der Jungs zurückgeblieben

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 13.November 2011, 18:14:43 »

was würdet ihr denn  vorschlagen welche einstellung man nehmen sollte (hab einen relativ schnellen rechner -( intel 2500k - 8gram )

gruß

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 13.November 2011, 18:42:26 »

Gibts iwo einen Leitfaden was alle UNterschiede aufzeigt ?

Im Englischen Forum bin ich auch ned 100% fündig geworden. UNd teilweise schreiben da viele sehr konträr

S2PID

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 14.November 2011, 11:36:44 »

Korregiert mich wenn ich falsch liege:

Aber ich habe nun mit einem englischen Verein in der npower 2 Liga angefangen (4te Liga) und hab erstmal nur ca 60k Spieler in meiner Datenbank.

Wenn ich dann nach und nach aufsteige, irgendwann mal 2te oder erste Liga dann schalte ich internatinal noch ein paar Länder/Liegen hinzu um mehr Spieler verfügbar zu haben? Welche dann nachträglich errechnet werden? Man muss sich doch dafür nicht am Anfang entscheiden?!?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 14.November 2011, 11:46:54 »

60k Spieler sind so oder so mehr als ausreichend.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 14.November 2011, 13:14:55 »

hab nun ganz europa ausgewählt (alle ligen) - davon die stärksten länder) auf spielbar geschaltet (12 länder) spiel läuft sehr flüssig (auch in der Transferphase) hab ca. 100000 spieler

gruß

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 14.November 2011, 16:25:47 »

Also ich hab Brasilien, Argentinien, Mexiko und dann die alle an Europa aber bei kleiner Datenbank sind 125.000 Spieler und Spiel läuft zwar dementsprechen langsamer als wenns 20.000 sind aber schaffe eine SAison ohne auf die Taktik sehr zu achten innerhalb von 12 Stunden. Also voll im Rahmen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 23.November 2011, 22:22:11 »

Ich hatte die Auswahlschwierigkeiten auch immer. Von daher habe ich mir mein eigenes System zusammengestellt. Ich nehme einfach die Nation in der ich zu beginn spielen will und aktiviere alle Ligen. Die anderen Länder hängen einfach davon ab inwieweit ich im RL auch den Fussball dort mehr oder weniger interessiert verfolge.
So kommen bei mir immer nur eine Handvoll Länder raus die ich dann komplett und spielbar aktiviere. Ich meine solche Länder wie Bulgarien+Rumänien usw.. interessieren mich nicht die Bohne und das einzige was ich von diesen Ländern vom Fussball sehe sind zufällig mal die Nationalmannschaften oder vielleicht der ein oder andere Club in den Internationalen Bewerben, geschweige denn das ich weiß wer dort Meister geworden ist.

Ich würde einfach sagen, Länder deren Fussball einen im RL nicht interessiert braucht man auch nicht im FM zu aktivieren.
Klar ist es toll wenn man vielleicht alle Länder aktivieren kann und somit eine realistische Entwicklung hat, aber wer hat schon den Rechner dazu und vor allem die Zeit. Irgendwann kommt der Punkt wo die Geschwindigkeit einfach nur noch eine Zumutung ist und man die Motiviation verliert.
Irgendwann werden auch wir Meister