MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 27   Nach unten

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 134346 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #140 am: 03.Dezember 2011, 14:55:41 »

Übel ist die Region im Ostmarsch, da kreisen die Drachen ja nur so am Himmel :o Immerhin haben die mich bisher verschont, aber wehe, mich sieht so ein Drache..dann bin ich Geschichte :D Vor Windhelm hat mich auch kurz ein Drache attackiert, der mich mit einem Eisatem (?) killen wollte.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #141 am: 03.Dezember 2011, 15:13:35 »

Übel ist die Region im Ostmarsch, da kreisen die Drachen ja nur so am Himmel :o Immerhin haben die mich bisher verschont, aber wehe, mich sieht so ein Drache..dann bin ich Geschichte :D Vor Windhelm hat mich auch kurz ein Drache attackiert, der mich mit einem Eisatem (?) killen wollte.

Die einzelnen Drachen sind mit den richtigen Voraussetzungen recht einfach, wenn man es mal raus hat.


(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #142 am: 03.Dezember 2011, 15:34:31 »

Den Eistroll bin ich ganz einfach losgeworden mittlerweile
(click to show/hide)
Öhm, ne die Schreihälse heißen nicht Schreihälse, glaube nur Graubärte. Bin mir aber unschlüssig. Desweiteren scheiter ich an so nem fiesen org in einer verfallenen Festung. Wobei das kein Quest war/ist. Hab viel mehr das Problem, dass ich nicht ansatzweise genug tragen kann. Hab eine einfache Eisenrüstung (bezieht sich auf die Anzahl) sowie ne Handvoll Waffen und sämtliche wertvollen Gegenstände mittlerweile nurnoch dabei, Trotzdem bin ich echt am Limit, bin aber noch weit davon entfernt mir das erste Haus kaufen zu können, hab grademal 1500 Gold. Kann ich mein Zeug vielleicht irgendwo eintauschen oder verkaufen? oder Zwischenlagern, wo ich auch definitiv wieder rankomme? Mein aktuelles Mainquest wäre jetzt auch dieses Komische Horn, kriege aber keinen Markierungspunkt auf der Karte, sehe ich das richtig, dass ich dann aber über die halbe Karte tigern darf?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #143 am: 03.Dezember 2011, 15:42:24 »

Verkaufen kannste es quasi überall?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #144 am: 03.Dezember 2011, 15:44:31 »

und wie wo?! bzw. wen muss ich ansprechen. das such ich doch.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #145 am: 03.Dezember 2011, 15:45:17 »

Ja, irgendwelche Leute inner Kneipe oder in Weissfels oder wie das heisst son Jägertypen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #146 am: 03.Dezember 2011, 15:51:51 »

Am Anfang ist man mit der Tragfähigkeit noch ziemlich limitiert. Das gibt sich allerdings, so bald du beim Levelaufstieg einige Punkte in Lebenspunkte stecjst. Durch diese wird auch deine Körperkraft erhöht. BIs dahin einfach alles verkaufen was du nicht brauchst. Questgegegstände kann man eh nicht verkaufen und nur die Drachenschuppen und Knochen solltest du dir aufheben. Als Krieger wohl eher nur die Knochen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #147 am: 03.Dezember 2011, 16:00:04 »

njoa. wie gesagt, hab ne handvoll tränke, die wiegen ja nix, eine kompletausstattung mit Rüstung, Kriegshammer, 2 Zweihänder, 2 Bögen, die Axt der Drachenfeste. Was ich halt verkaufen würde wären diverse goldketten,überflüssige ausrüstung die ich überall in der umgebung von Wei0fels liegen hab etc. naja. mal schaun. erstmal essen, hab grad wenig lust.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #148 am: 03.Dezember 2011, 16:27:41 »

Du glaubst gar nicht wieviel die Tränke und Zutaten an Gewicht ausmachen. Die Tränke wiegen 0,5, d.h. 10 Dinger davon sind schon 5 kg. Auch die Zutaten sammeln sich ganz schnell an. Bücher machen auch ordentlich Gewicht - 1 kg pro Stück.

Am besten ist es, so schnell wie möglich ne Bude zu organisieren (Weißlauf) und dann die verschiedenen Truhen für die verschiedenen Sachen zu benutzen. ZB. eine Truhe nur für Zutaten, eine nur für Tränke, eine für Waffen&Ausrüstung, eine für Schmiedgegenstände (Erze & Barren), eine für Bücher (wenn die Regale voll sind) etc..

Verkaufen kann man das natürlich auch immer, aber irgendwann haben die Händler einfach nicht mehr die Kohle, um dir all das Zeug abzunehmen. Am besten ist es dann, wenn man einen Trainer findet, der einem Zeug auch abkauft. ZB die Alchemie-Tante in Weißlauf. Wenn die keine Kohle mehr hat und du noch tausende Tränke hast, einfach Training machen und ihr Konto auffüllen. Dann die Tränke wieder verscherbeln. 
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #149 am: 03.Dezember 2011, 16:30:23 »

Bezüglich der Tragemenge:

(click to show/hide)


Das mit dem Verzaubern habe ich bisher nicht hinbekommen bzw. mir fehlt immer ein verzauberter Gegenstand. Woran erkennt man einen verzauberten Gegenstand? Sind das schon die Waffen mit Magie? Diese habe ich auch immer dabei, aber kann nix beim Verzaubern anwählen. Oder braucht man dazu noch eine bestimmte Fähigkeits-/Zaubers-/Skill-Stufe?
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #150 am: 03.Dezember 2011, 16:34:52 »

Nee, eigentlich brauchst du dazu keinen bestimmten Skill. Wenn du einen verzauberten Gegenstand hast, musst ihn einfach nur ENTzaubern, danach kannst den Zauber selber anwenden....VERzaubern. Es kann aber sein, dass du den Zauber schon hast (schonmal entzaubert), dann kann bzw. braucht man den nicht nochmal entzaubern.

PS. und zum verzaubern brauchst du natürlich gefüllte Seelensteine. Daran kann es auch liegen.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #151 am: 03.Dezember 2011, 16:36:58 »

Wofür brauch ich die Bücher? Muss ich das durchlesen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #152 am: 03.Dezember 2011, 16:38:14 »

hm. naja. die zahlen mies. klar läppert sich das, aber ich hab wirklich net viel bei. war schon was, was mich bei Fallout genervt hat. Hab auch schon diverse sachen in der Drachenfeste "abgeladen". kann halt wenn ich ne Banditenhöhle ausräume nichtmalmehr die wertvollen Sachen mitnehmen. Und naja, wie gesagt, hab 1500 Gold ca. das dauert alles noch.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #153 am: 03.Dezember 2011, 16:42:30 »

Ich würde sie immer kurz mal anlesen. Einige Bücher steigern bestimmte Skillfähigkeiten. Also überall mal kurz reingucken. Wenn nix passiert, brauchst du sie nicht und wenn es ein Skillbuch war, brauchst du es eigentlich danach auch nicht mehr.  ;D Die Skillbücher erkennt man meist daran, dass die wertvoll sind (50 Taler oder mehr). Die "Billig"-Bücher sind zu 100% keine Skillbücher. Aber ab und an sind echt nette Geschichten dabei, die auch ein wenig Hintergrund und Geschichtliches bieten.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #154 am: 03.Dezember 2011, 16:46:13 »

Das mit dem Verzaubern habe ich bisher nicht hinbekommen bzw. mir fehlt immer ein verzauberter Gegenstand. Woran erkennt man einen verzauberten Gegenstand? Sind das schon die Waffen mit Magie? Diese habe ich auch immer dabei, aber kann nix beim Verzaubern anwählen. Oder braucht man dazu noch eine bestimmte Fähigkeits-/Zaubers-/Skill-Stufe?

Ja, das sind schon die verzauberten Waffen. Jeder SChlag mit einer solchen Waffe entleert die Verzauberung. Ab und an muss man sie dann wieder mit gefüllten Seelensteinen auffüllen. Item -> Menüpunkt verzauberung. Der Seelenstein wird dadurch entleert

Seelensteine findet man entweder volle o. leere. Die leeren kann man wieder füllen, in dem Man entweder als Magier vor dem Tod des Gegners einen bestimmt Spruch auf in wirkt, sodass du dann seine Seele "auffangen" kannst. Es gibt auch Waffenverzauberung hierfür.

Verzaubern kannst du Waffen/Rüstungen/Sonstiges nur mit der betreffenden Werkbank, und der dazu davor erlernten Verzauberung. Um diese zu erlernen, muss man schon verzauberte Waffen entzaubern. Bin mir jetzt nicht sicher ob man dafür ne Werkbank braucht. BEschäftige mich nicht großartig mit den Berufen, da es sonst zu leicht wird.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2011, 16:47:57 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #155 am: 03.Dezember 2011, 16:46:45 »

Nee, eigentlich brauchst du dazu keinen bestimmten Skill. Wenn du einen verzauberten Gegenstand hast, musst ihn einfach nur ENTzaubern, danach kannst den Zauber selber anwenden....VERzaubern. Es kann aber sein, dass du den Zauber schon hast (schonmal entzaubert), dann kann bzw. braucht man den nicht nochmal entzaubern.

PS. und zum verzaubern brauchst du natürlich gefüllte Seelensteine. Daran kann es auch liegen.
Gefüllte Seelensteine habe ich. Aber wie soll das mit dem Entzaubern gehen? Daran liegt's wohl bei mir.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #156 am: 03.Dezember 2011, 16:50:04 »

Gibt eine Werkbank in welcher man die Option bekommt, Gegenstände zu entzaubern. Ich habe diese bis jetzt nur in diversen Dungeons gefunden, gibt es aber sicher auch in manchen Städten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #157 am: 03.Dezember 2011, 16:53:44 »

Naja, wenn du an der "arkanen Werkbank" stehst, kannst du ja "entzaubern" und "verzaubern". Um eine Verzauberung zu lernen, gehst du auf "entzaubern" und da müssten dann deine verzauberten Waffen angezeigt werden. Diese kannst du dann entzaubern. Dabei wird die Waffe aber zerstört. (Macht aber nix, weil deine Verzauberungen nachher eh besser sind, als die Waffen die du findest.)

So eine arkane Werkbank, findest du zB beim Hofmagier in Weißlauf. Später hast du aber auch die Möglichkeit in deinem eigenen haus eine arkane Werkbank zu installieren. (in Weißlauf allerdings nicht)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #158 am: 03.Dezember 2011, 17:35:18 »

Ah ..jetzt ...ja..
Da ich mit einem Inventar-Mod spiele, habe ich den Punkt "Entzaubern" bisher ignoriert.

Danke an Euch beiden.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #159 am: 03.Dezember 2011, 17:37:20 »

Es gibt ja schon durchaus coole Quests (in Windhelm in dem fall)

(click to show/hide)
Gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 27   Nach oben