MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013  (Gelesen 65507 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #120 am: 25.April 2012, 18:01:55 »

Das Lustige ist, dass so einige solcher Dinge eigentlich längst im Spiel sind. Beispielsweise gibt es einen Konfettiregen mit hängenden Köpfen bei den Verlieren und Jubeln bei den Siegern nach Endspielen, die die Highlight-Ansicht komplett überspringt, den Platz stürmende Ersatzspieler inklusive. Und für beim Schiri meckernde Spieler gibt es sogar einen "Player prefered move", den man vor einem Transfer überdenken sollte - Gelbsperren über die Saison garantiert. Hätte ich nach meinem Endspiel nicht noch mal ein bisschen an der Zeitleiste geschraubt, wäre mir das Erstgenannte auch komplett entgangen, denn auch ich hatte längst zur Highlight-Ansicht umgeschaltet, als das Spiel praktisch verloren war. Das ist fast so, als würden sich SI nach Jahren des Purismus schämen, das eindeutig zu zeigen, wenn sie ein bisschen an der Präsentation schrauben.  ;D

Ähnlich versteckt sind ja auch viele Dinge, die atmosphärisch in der Spielwelt abgehen, aber auch Auswirkungen auf Beziehungen von Spielern, Trainern und Presse untereinander haben - so rastet der gegnerische Trainer je nach Charakterwert gerne mal in der PK aus oder verweigert konsequent eine Antwort auf Fragen. Mitkriegen tun das die, die den Conversation-History-Screen in dessen Profil gefunden haben. Die anderen nicht.
« Letzte Änderung: 25.April 2012, 18:10:41 von Svenc »
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #121 am: 26.April 2012, 00:55:36 »

Mein Wunsch

- Kein Steam  >:(
- Bessere Match Engine
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #122 am: 26.April 2012, 01:26:27 »

Ihr könnt gerne weiter sammeln, auch wenn es dann eher Wünsche für den FM2014 werden. Der FM2013 ist bereits in der Entwicklung begriffen und zu diesem Zeitpunkt schaffen es keine major features mehr ins Spiel. Höchstens kleinere Dinge.

Steam bleibt in jedem Fall.

Und die runderneuerte ME kommt auch, das ist ja schon seit Monaten bekannt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #123 am: 26.April 2012, 16:32:21 »

Falls dies keine alzugroße Sache ist, würde ich vorschlagen, dass Spieler die eine Schwere Verletzug hinter sich hatten nicht nach schon wenigen Tagen wieder bei 100% der Fittness sind. Ich finde dies auch sehr unrealistisch.

mfg
micha44

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Weiss nicht obs schon geschrieben wurde:
Liechtensteiner Pokal einführen
Gespeichert

Tobinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Es sollte sich etwas beim Potential junger Spieler ändern. Grundsätzlich würde ich persönlich es in der jetzigen Form abschaffen, aber das ist wohl kaum realistisch  :P

Also: Ich denke, wie man auch immer wieder bei Diskussionen um junge Spieler sieht, dass die Kluft zwischen -7  und -8 einfach zu groß ist im Moment. Man will Talenten, die noch nicht allzu viel beweisen konnten keine -8 geben, nimmt ihnen im FM aber damit gleichzeitig die Zukunft, nur mit viel Glück erreichen sie dann Bundesliga Niveau. Ich kann mich an einige Spieler erinnern, die im FM vor ein paar Jahren -7 hatten und heute gestandene Bundesliga Spieler sind. Klar ist vielen dann -8 zu hoch, deswegen würde ich sagen,entweder man führt etwas dazwischen ein oder vergibt -7 und -8 übergreifend (also 110-160).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Eine -7.5 (und weitere halbe Werte) ist immer mal wieder im Gespräch. Aber die Idee konnte sich noch nicht durchsetzen. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also ich Wünsche mir endlich Würstchenbuden zu erstellen. Am besten gibt es eine Funktion das man wie bei Roller coaster Tycoon Buden usw erstellen kann.
Privat sollte man auch mehr möglichkeiten haben. Z.B. einen Führerschein machen mit Original Fragen vom TÜV, aber auch so 2-3 Bars wo man Frauen suchen kann. Und ich will das ich mit Tastenkombinationen Kinder erzeugen kann.

Vllt noch einen Modus das wenn man 50 Jahre alt wird im Spiel der Bildschirm langsam unscharf wird und man zum Optiker gehen muss damit es alles wieder sauber wird.

Achja vllt könnte man eine Fahr-Simulation erstellen damit man von Training nach Hause fährt usw. Mit Ampeln und Fußgänger.

Wenn es nicht zuviel Probleme macht würde ich mir wünschen das ich bei einem wichtigen Spiel mit Enter Papierkugeln aufs Spielfeld werfen kann.
  ;D ;)

« Letzte Änderung: 03.Mai 2012, 10:21:27 von LEONIDAS »
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Also wünscht du dir praktisch fast das was im FM von EA vorhanden ist? Das klingt für mich als suchst du eine Lebensimulation.

Ich denke das würde dann zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen. Auch wenn ich das mit den Papierkügelchen lustig finde. Besonders wenn dadurch dann noch Spiele entschieden würden. ^^

Schön wäre es ja wenn man seine Spielerkarriere starten könnte. Das war bei EA mal ein schöner Nebenaspekt das man einen Spieler selber steuern konnte. Aber auch das konnte mich dort nicht halten...
Gespeichert

Petrescu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich wünsche mir das die 2D Darstellung erhalten bleibt. Bin da old school und kann das 3D Gedönse nicht leiden ;-)
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also wünscht du dir praktisch fast das was im FM von EA vorhanden ist? Das klingt für mich als suchst du eine Lebensimulation.

Ich denke das würde dann zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen. Auch wenn ich das mit den Papierkügelchen lustig finde. Besonders wenn dadurch dann noch Spiele entschieden würden. ^^

Schön wäre es ja wenn man seine Spielerkarriere starten könnte. Das war bei EA mal ein schöner Nebenaspekt das man einen Spieler selber steuern konnte. Aber auch das konnte mich dort nicht halten...

Das war reine Ironie. Ich bin seit über 10 Jahren jetzt bei SI und genau das sind so typische EA Features der Zukunft. Habe mich nur bisschen darüber lustig gemacht  :D ;)
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Irgendwie dachte ich mir schon das dies doch unmöglich dein Ernst sein kann. ^^

Aber ich muss zugeben das dass mit der Ironie an mir vorüberging. Ein Smilie der die Ironie symbolisiert wäre hier gar nicht schlecht. :)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Es wäre relativ sinnvoll, wenn mensch bei Vertragsverhandlungen mit Spielern Klauseln ausschließen könnte. Das Schlosssymbol sorgt ja nach erfolgreichem Anklicken dafür, dass der Inhalt einer Klausel so nicht verändert werden soll (maximales Gehalt beispielsweise), andersherum müsste es doch aber auch möglich sein, Klauseln (beispielsweise feste Ablösesummen) bei Vertragsverhandlungen auszuschließen. Es nervt ganz schön, wenn die bei jeder Verhandlungsrunde einzeln weggeklickt werden müssen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Irgendwie verstehe ich die Entwickler des FM nicht ganz.

Teilweise wird man mit Informationen überhäuft, andererseits bekommt man bei einem Stadionneubau nicht mal eine Meldung. Stand plötzlich im Vorstandsbereich und aus. Keine Infos über die Größe, über die Platzaufteilung, usw...

Ein bisschen Liebe zum Detail wäre an manchen Ecken nicht verkehrt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ja, das mit den Nachrichten stört mich auch ein wenig. Über Blockbuster-Wechsel würde ich gerne informiert werden, auch wenn ich Spieler, Verein oder Liga nicht aboniert habe. So jeder Wechsel über 10mio € sollte doch wohl eine Meldung wert sein, um besser in die Spielwelt eintauchen zu können. Plötzlich war nach dem 2. Winter der Neymar bei Chelsea. Die Interaktion mit den Spielern wurde löblicherweise ja schon verbessert, auch wenn es da immernoch Verbesserungsbedarf gibt. Vor allem wäre auch eine persönliche Beziehung zum Vorstand oder "Präsidenten" ganz nett. Ein besseres Verhältnis zum Vorstand sollte es mir erleichtern, neue Assi-Trainer bewilligt zu bekommen oder was meine Stellung im Verein im Erfolgsfall schneller festigt und bei Niederlagen langsamer abnehmen lässt. Ich fühle mich immernoch oft wie ein Fremdkörper im Spiel. Es muss auch flexibler möglich sein, Spieler zu bekommen. Das sollte nicht nur vom Reputationsystem abhängen, sondern es muss möglich sein, Spieler davon im persönlichen Gespräch zu überzeugen durch entweder die Aussicht auf eine Menge Geld oder Versprechungen (du spielst in 2 Jahren wieder in der Nationalmannschaft, wir steigen nächstes Jahr auf, wir holen den Titel, wir spielen nächstes Jahr Champions League usw). Wenn diese Versprechungen nicht eingehalten werden, dann muss der Spieler natürlich wegwollen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Ist halt schade. Am meisten stören mich im FM genau solche Kleinigkeiten, welche mit ein bisschen liebe zum Detail nicht sein müssten. Ist ja nicht so als wäre es erst die erste o. zweite Version des FM. Ich hoffe da wird in zukünftigen Versionen noch etwas nachgefeilt.

Ist halt meckern auf hohem Niveau. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Hat nicht einst Rapid die Europapokaspiele im Ernst-Happel-Stadion bestritten?

Meinst du im Real Life oder im FM?

Im FM weil ein perverser Researcher die Strafe für den Platzsturm übernommen hat, und im RL weil sie Fanmässig die Nr.1 in Österreich sind, und gegen namhafte Gegner mit den 16k im Hanappi nicht auskommen. *Den Mund mit Seife auswäscht*

Also darauf möchte ich jetzt eine Antwort haben !!!!!!!!

Hatte ich ganz übersehen.^^

Mit "pervers" meinte ich eigentlich nur die Genauigkeit, mit welcher hier Daten übernommen werden. Schon faszinierend, dass fast jeder RL Pups den Einzug ins Spiel findet. Hätte ich so nicht erwartet, und macht zum Teil auch den Scharm des FM aus.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

1.) Der Trainer des Jahres- ""Bug"" soll weg. Als Meistertrainer sollte man zumidest als Trainer d. Jahres nominiert werden.
2.) Mehr Möglichkeiten eine Beziehung zu den Spielern aufzubauen. Evtl. durch mehr Auswahl bei Spielergesprächen. Allgemein denke ich, man sollte den Charaktären der Spieler mehr Tiefe geben.
3.) Kleine Schmankerl im Kalenderbereich. Natürlich keine wöchentlichen Spielerpartys oder Museumsbesuche wie bei EA. Aber nach einer besonders gelungenen Saison, wäre ein schöne Saisonabschlussfeier, Meisterfeier oder zumindest die Möglichkeit die Spieler früher in Urlaub schicken zu dürfen, eine nette Würdigung. Auch Abschiedsspiele könnte ich mir  vorstellen, da die meisten Spieler über die Jahre favorisiertes Personal entwickeln.
4.) Die Talenteverteilung ein bisschen verfeinern. Vielleicht kriegt man es ja hin, dass der Bayernkader 2020  nur aus 10, statt aus 15 Südamerikanern besteht ;D.
5.) (!) und das ist das WICHTIGSTE: Technische Probleme minimieren. Sei es seitens Steam oder des FMs selbst. Die ständige Bedrohung von Abstürzen und Crashdumsps muss wirklich nicht sein.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

5.) (!) und das ist das WICHTIGSTE: Technische Probleme minimieren. Sei es seitens Steam oder des FMs selbst. Die ständige Bedrohung von Abstürzen und Crashdumsps muss wirklich nicht sein.

Seit dem 09er ist mir kein Spiel mehr abgeschmiert und das obwohl ich mit relativ vielen Userfiles spiele. Was das angeht bin ich sehr zufrieden. Wegen Steam kann man sicherlich streiten. Hat Vor- und Nachteile.

LG Veni_vidi_vici

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

5.) (!) und das ist das WICHTIGSTE: Technische Probleme minimieren. Sei es seitens Steam oder des FMs selbst. Die ständige Bedrohung von Abstürzen und Crashdumsps muss wirklich nicht sein.

Seit dem 09er ist mir kein Spiel mehr abgeschmiert und das obwohl ich mit relativ vielen Userfiles spiele. Was das angeht bin ich sehr zufrieden. Wegen Steam kann man sicherlich streiten. Hat Vor- und Nachteile.

LG Veni_vidi_vici

Da hast du wohl mehr Glück als ich. Habe beim 12er schon ziemlich arge Probleme, auch ohne viele Userfiles. Ich will aber nicht alles auf Steam schieben, da im Offlinemodus auch das ein oder andere Problem dabei war.
Lg elber_makaay
« Letzte Änderung: 11.Mai 2012, 15:55:02 von elber_makaay »
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach oben