Hm. Meine Wünsche:
1. Der Computer sollte stetig seine Taktik entwickeln, evtl. auch die Menschen-taktik kopieren. Sprich wenn ich mal ein ganz wirres system entwickle sagen wir mal 6-4-0 und dass gut einschlägt, dann will ich das mein gegner das evtl. kopiert und auch in dem System, oder noch besser: er modifiziert es zu seinen gunsten, gegen mich antritt
2. Spielzüge/Laufwege der Spieler selbst gestalten, sprich, man kann auf dem Taktikboard eine Mustersitutation angeben (z.b. 2 angreifer gegen 4 verteidiger) und dann gibt man den Laufweg des spielers ohne ball an, und den Laufweg des spielers mit ball, und ggbfls. wann das abspiel kommen soll.
3. Möglichkeit als Sportdirektor zu agieren. Also man verpflichtet Trainer, und die passenden spieler dazu und hofft das der trainer was mit anfangen kann
allerdings müsste die KI vom trainer dann schon recht hcoh sein. Kann mir z.b. vorstellen das es wenig spaß macht, wenn man einen toptalent verpflichtet und der trainer diesen nciht im spiel einsetzt
4. Ich will viel mehr möglichkeiten beim verhandeln mit spielern. Ich will denen sagen können dass ich mit ihnen langfrixstig planen will und ein team um sie herumbauen will. Oder das ich ihn nach dem Kauf sofort verleihen werde damit er spielerfahrung sammelt etc.
Edit:
und was gaaanz wichtig ist: Der Multiplayer modus soll mal aufgefrischt werden. Es gibt soviele Fussballbrowserspiele die einfach scheiße sind. Ich bin sicher, würde Sigames es richtig hinbekommen und ein laufendes system für Multiplayer hinkkriegen, wäre das hammergeil. Zuerst sollte aber so ein "Schnell-online-Spiel" aber reichen denke ich. Wo man - ähnlcih wie bei fifa - einfach einen online spieler zugelost bekommt.