Lösung für "Kontinent ändern" gefunden !!!
Viva los internet:
As you know, it isn't possible to edit a country's continent on the editor this year. However, you'll be glad to know I have found a way around this:
\Steam\SteamApps\common\football manager 2012 editor\data\format\database
Then, open the nation.xml file, scroll down to:
<!-- Continent -->
and change the 'true' in this line:
<boolean id="is_read_only" value="true"/>
to 'false'
Save it, then go back to the database folder. Open the continent.xml file, scroll down to:
<!-- name -->
and change the 'true' in this line:
<boolean id="is_client_field" value="true"/>
to 'false'
Nach diesen Änderungen lässt sich der Kontinent ohne Probleme ändern. Eventuell die Dateien in einen anderen Ordner kopieren, falls die Dateien bei einem Update überschrieben werden.
Achtung, Achtung : Für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden!
Wie schaffe ich es durch eine Änderung im Editor, dass während des Spiels genug neue junge Spieler generiert werden.
Wie schon vorher erwähnt, will ich das Baskenland aktivieren. Es sollen genug baskische Spieler nachrücken. Obwohl die
spanische Liga aktiviert ist, damit also auch spanisch/baskische Vereine, und 4 Saisons gelaufen sind (Urlaubsmodus), scheint nicht viel passiert zu sein. Die Kader der baskischen Vereine werden immer älter. Es kommt nichts nach! Außerdem wünsche ich mir mehr Nachrücker.
Bemerkung: Schnelle Prüfung durchgeführt. Sehr merkwürdig erscheint mir, dass auch wenig spanische Spieler generiert werden. Es werden zwar spanische Spieler erstellt, aber nur mit 2.Nationalität. Die 1. Nationalität ist häufig deutsch. Ganz ganz wenig mit 1.Nationalität spanisch. Vielleicht gerade mal 10-20 Spieler in den letzten 3. Saisons. Ein Bug oder könnte es an der xml.-Datei (werde ich testen) liegen?