MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verträge verlängern - Superstars  (Gelesen 21317 mal)

Itzeberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #80 am: 18.November 2011, 10:11:24 »

Ich sag ja, das genau diese Unterteilung fehlt zwischen Gesprächen und dem Vertrag aushandeln, welchen man ihm dann Unterschriftsreif gibt.

Wäre natürlich schön wenn die Vorgespräche als zusätzliches Feature kämen. Bezweifel ich aber.
Vorgespräche wären das eleganteste, Zusatzoption bei den Verhandlungen(wie rune mal gesagt hat per Haken "Spieler B als Option" könnte man aber auch mit leben. Dann müsste gegeben sein, das der Vertrag von Spieler B automatisch zurückgezogen wird sobald man Spieler A annimmt und umgekehrt natürlich ebenso.

Nachforderungen? Hat ich bisher noch nie. Ist mir bis jetzt unbekannt. :o
Nur im Verein meckern sie dann und wollen ne Aufbesserung ihres Vertrages (was damit aber erstmal nix zu tun hat).

Eine Willenserklärung ist immer "endgültig" (ausser Gesetztesverstösse etc.). Vorallem da es so schöne unterschiedliche Arten der Willenserklärung gibt ;)

Aber ich weiss was du meinst, genau auf das abzielend was rune auch schon gesagt hat, nämlich die Nachricht den Transfer "endgültig" abzuschliessen. Das wäre in etwa das, dass der Verein zu dem Zeitpunkt seine Kreuzchen unter den Vertrag erst zu dem Zeitpunkt setzt.
Aber ich glaube nicht, das in irgend einem Verein der Vorstand/Manager oder wer auch immer, dann 3 Verträge die von den Spielern unterschrieben wurden vor seiner Nase liegen hat und sich dann aussuchen kann unter welchem er jetzt sein Gekritzel setzt. (Ja bei Jugendspielern oder Probespielern, sofern mehrere mag das vielleicht zutreffen. Da ist aber die Grundlage eine ganz andere)

Da wird der Fokus auf einen Spieler gesetzt und mit dem das ganze auch konkretisiert.
Eine Trennung zwischen Vertrag fertig aushandeln und Vorgesprächen wäre da am wünschenswertesten.

Btw. ist es garnicht so unüblich das ein Wunschspieler bei einem nicht unterschreibt und man dann kurz vor Transferende gezwungen ist sich noch mal auf die schnelle nach etwas anderem umsehen zu müssen und somit sogar eher ne "C"-Lösung hat. Eben weil durch die Nicht-Unterschrift die Pläne zerstört wurden und der Verein damit nicht gerechnet hat/hatte.

100% right! Ich glaube wir sind uns hier ALLE einig, dass es so wie es jetzt ist nicht die Wirklichkeit abbildet. Die Streitfrage ist doch nur, wie es gelöst werden sollte. Die einen (z.B. Tacitus) wären einfach damit zufrieden, dass das Budget erst nach der fixen Verpflichtung belastet wird (was sich sicherlich am einfachsten umsetzen lassen würde). Die anderen, zu denen ich mich und Silvereye zähle, hätten lieber eine etwas realistischere Umsetzung, z.B. mit einer Vorgesprächsfunktion, als dass eine Änderung kommt, die noch unrealistischer ist. Also kein Grund zu streiten  ;D

Zitat
Autor: runebratseth
« am: Gestern um 22:06:32 »
willst du jetzt konkrete beispiele von mir aus dem real life?ich sitze nirgednwo bei nem bundesligisten im aufsichtsrat oder so ;-)
jedefnalss weiss ich zb dass bei werder bremen so gearbeitet wird, dass mehrere verhandlungen gleichzeitig geführt werden. im spiel ist es doch nunmal so, dass ich sagen wir mal 2 milliopnen budget übrig habe.

Zufällig kenne ich die Arbeitsweise von Werder Bremen aus beruflichen Gründen sehr genau, und so stimmt das nicht ganz. Verhandlungen führen Sie definitiv nur mit ihrem aktuellen Wunschkandidaten. Vor- / Sondierungsgespräche führen Sie aber natürlich mit mehreren Spielern, auch um auszuloten, ob der Spieler auch charakterlich zum Verein passt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #81 am: 18.November 2011, 10:41:34 »

Hat jemand eine Idee wann es denn den nächsten Patch gibt? Da ich diese Spiel nun zum ersten mal besitze, weiß ich noch nicht wie die Entwickler das so handhaben.

Wie weit setzen sich denn die Entwickler mit diesen Foren auseinander, und in wie weit versuchen sie dann auch die Kritikpunkte umzusetzen?


Mit dem Meistertrainerforum setzen sie sich logischerweise garnicht auseinander. Im offiziellen Forum posten diverse Mitarbeiter täglich, ich denke das beantwortet deine Frage.
Ansonsten kommen die Hotfixes seit dem Steamzwang häufiger, größere Patches kommen vermutlich jetzt noch zwei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tacticus

  • Gast
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #82 am: 18.November 2011, 11:37:48 »

Die einen (z.B. Tacitus) wären einfach damit zufrieden, dass das Budget erst nach der fixen Verpflichtung belastet wird (was sich sicherlich am einfachsten umsetzen lassen würde). Die anderen, zu denen ich mich und Silvereye zähle, hätten lieber eine etwas realistischere Umsetzung, z.B. mit einer Vorgesprächsfunktion, als dass eine Änderung kommt, die noch unrealistischer ist.
Wie ist es denn in der Realität? Da kann ein Manager auch mit mehreren Spielern über einen Transfer oder über Vertragsmodlitäten reden, das Budget ist erst dann "verbraucht", wenn beide Seiten den Vertrag unterschrieben haben.
Der Knackpunkt am FM ist doch das was als "Vertrag vorlegen" interpretiert wird. Wäre dies ein vom FM-Manager fertig unterschriebener Vertrag, dürfte es die Option nicht geben, dass man den Vertrag doch wieder canceln kann, dann würde ich zustimmen, dass das Budget dadurch blockiert wird. Solange es diese Option gibt, solange dürfte meiner Meinung nach das Budget auch nicht belastet werden. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt ja auch noch dazu, dass man nichtmal Verträge für die nächste Saison verlängern kann, wenn das Budget ausgereizt ist. Ist das realistisch? Ich meine nicht.
« Letzte Änderung: 18.November 2011, 11:45:35 von tacticus »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #83 am: 18.November 2011, 11:40:40 »

Ich sag ja, das genau diese Unterteilung fehlt zwischen Gesprächen und dem Vertrag aushandeln, welchen man ihm dann Unterschriftsreif gibt.

Wäre natürlich schön wenn die Vorgespräche als zusätzliches Feature kämen. Bezweifel ich aber.
Vorgespräche wären das eleganteste, Zusatzoption bei den Verhandlungen(wie rune mal gesagt hat per Haken "Spieler B als Option" könnte man aber auch mit leben. Dann müsste gegeben sein, das der Vertrag von Spieler B automatisch zurückgezogen wird sobald man Spieler A annimmt und umgekehrt natürlich ebenso.

Nachforderungen? Hat ich bisher noch nie. Ist mir bis jetzt unbekannt. :o
Nur im Verein meckern sie dann und wollen ne Aufbesserung ihres Vertrages (was damit aber erstmal nix zu tun hat).

Eine Willenserklärung ist immer "endgültig" (ausser Gesetztesverstösse etc.). Vorallem da es so schöne unterschiedliche Arten der Willenserklärung gibt ;)

Aber ich weiss was du meinst, genau auf das abzielend was rune auch schon gesagt hat, nämlich die Nachricht den Transfer "endgültig" abzuschliessen. Das wäre in etwa das, dass der Verein zu dem Zeitpunkt seine Kreuzchen unter den Vertrag erst zu dem Zeitpunkt setzt.
Aber ich glaube nicht, das in irgend einem Verein der Vorstand/Manager oder wer auch immer, dann 3 Verträge die von den Spielern unterschrieben wurden vor seiner Nase liegen hat und sich dann aussuchen kann unter welchem er jetzt sein Gekritzel setzt. (Ja bei Jugendspielern oder Probespielern, sofern mehrere mag das vielleicht zutreffen. Da ist aber die Grundlage eine ganz andere)

Da wird der Fokus auf einen Spieler gesetzt und mit dem das ganze auch konkretisiert.
Eine Trennung zwischen Vertrag fertig aushandeln und Vorgesprächen wäre da am wünschenswertesten.

Btw. ist es garnicht so unüblich das ein Wunschspieler bei einem nicht unterschreibt und man dann kurz vor Transferende gezwungen ist sich noch mal auf die schnelle nach etwas anderem umsehen zu müssen und somit sogar eher ne "C"-Lösung hat. Eben weil durch die Nicht-Unterschrift die Pläne zerstört wurden und der Verein damit nicht gerechnet hat/hatte.

100% right! Ich glaube wir sind uns hier ALLE einig, dass es so wie es jetzt ist nicht die Wirklichkeit abbildet. Die Streitfrage ist doch nur, wie es gelöst werden sollte. Die einen (z.B. Tacitus) wären einfach damit zufrieden, dass das Budget erst nach der fixen Verpflichtung belastet wird (was sich sicherlich am einfachsten umsetzen lassen würde). Die anderen, zu denen ich mich und Silvereye zähle, hätten lieber eine etwas realistischere Umsetzung, z.B. mit einer Vorgesprächsfunktion, als dass eine Änderung kommt, die noch unrealistischer ist. Also kein Grund zu streiten  ;D

Zitat
Autor: runebratseth
« am: Gestern um 22:06:32 »
willst du jetzt konkrete beispiele von mir aus dem real life?ich sitze nirgednwo bei nem bundesligisten im aufsichtsrat oder so ;-)
jedefnalss weiss ich zb dass bei werder bremen so gearbeitet wird, dass mehrere verhandlungen gleichzeitig geführt werden. im spiel ist es doch nunmal so, dass ich sagen wir mal 2 milliopnen budget übrig habe.

Zufällig kenne ich die Arbeitsweise von Werder Bremen aus beruflichen Gründen sehr genau, und so stimmt das nicht ganz. Verhandlungen führen Sie definitiv nur mit ihrem aktuellen Wunschkandidaten. Vor- / Sondierungsgespräche führen Sie aber natürlich mit mehreren Spielern, auch um auszuloten, ob der Spieler auch charakterlich zum Verein passt.

na klar nur mit wunschkandidateN (können abe auch zb 2 spieler sein), was anderes habe ich auch nie behauptet. ich bin seit knapp 25 jahren hardcore-werderfan und kenne mich da echt ein bißchen aus. natürlich verhandelt man nur mit wunschkandidaten, aber wo ist jetzt der widerspruch zu parallelen verhandlungen, die definitiv bei werder die regel darstellen?

by the way...wenns dich interessiert kannste dir ja mal im werderforum die geschichte, die hinter ignjovskis verpflichtung und die verhandlungen mit ihm steckt durchlesen ;-)
« Letzte Änderung: 18.November 2011, 11:43:08 von runebratseth »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #84 am: 18.November 2011, 11:46:27 »

Die einen (z.B. Tacitus) wären einfach damit zufrieden, dass das Budget erst nach der fixen Verpflichtung belastet wird (was sich sicherlich am einfachsten umsetzen lassen würde). Die anderen, zu denen ich mich und Silvereye zähle, hätten lieber eine etwas realistischere Umsetzung, z.B. mit einer Vorgesprächsfunktion, als dass eine Änderung kommt, die noch unrealistischer ist.
Wie ist es denn in der Realität? Da kann ein Manager auch mit mehreren Spielern über einen Transfer oder über Vertragsmodlitäten reden, das Budget ist erst dann "verbraucht", wenn beide Seiten den Vertrag unterschrieben haben.
Der Knackpunkt am FM ist doch das was als "Vertrag vorlegen" interpretiert wird. Wäre dies ein vom FM-Manager fertig unterschriebener Vertrag, dürfte es die Option nicht geben, dass man den Vertrag doch wieder canceln kann, dann würde ich zustimmen, dass das Budget dadurch blockiert wird. Solange es diese Option gibt, solange dürfte meiner Meinung nach das Budget auch nicht belastet werden. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt ja auch noch dazu, dass man nichtmal Verträge für die nächste verlängern kann, wenn das Budget ausgereizt ist. Ist das realistisch? Ich meine nicht.

dein beitrag triffts zu hundert prozent......der letzte button wo man den transfer abschließenkann, bzw den transfer verschieben kann (das eine beim gehalt, das andere bezüglich transferbudget) läßt mehr oder weniger die vermutung wachsen, dass es sich bei dem vertrag, den ich nem spieler biete eher als eine art sondierunggespräch handelt, bzw nen angebot für einen vertrag, der jedoch nicht verbindlich ist.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #85 am: 04.Dezember 2011, 10:54:40 »

Hab zurzeit auch ein Vertrags-Problem.

Spiele mit einem Verein in der letzten Englischen Liga und im Juni 2012 laufen sogut wie alle Spielerverträge aus. Leider ist es mir bisher nicht möglich die Verträge zu verlängern da der Vorstand eine Gehaltsobergrenze festgelegt hat was auch ok ist.
Aber so wie es aussieht werde ich am Ende der Sasion ohne Spieler dastehen da die derzeitigen alle ein höheres Gehalt verlangen bei den neuen Vertragsverhandlungen. Ich weis jetzt net was ich machen soll.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #86 am: 04.Dezember 2011, 13:04:10 »

Das Gehalt in den Verhandlungen massiv drücken. Mittlerweile sollte man im FM ordentlich verhandeln und nicht direkt die ersten Forderungen akzeptieren.

Ansonsten Verträge auslaufen lassen und bessere und günstigere Spieler verpflichten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #87 am: 04.Dezember 2011, 13:10:09 »

Hab zurzeit auch ein Vertrags-Problem.

Spiele mit einem Verein in der letzten Englischen Liga und im Juni 2012 laufen sogut wie alle Spielerverträge aus. Leider ist es mir bisher nicht möglich die Verträge zu verlängern da der Vorstand eine Gehaltsobergrenze festgelegt hat was auch ok ist.
Aber so wie es aussieht werde ich am Ende der Sasion ohne Spieler dastehen da die derzeitigen alle ein höheres Gehalt verlangen bei den neuen Vertragsverhandlungen. Ich weis jetzt net was ich machen soll.
Hallo.
Die Budgets werden schon meist Kurz vor Ende der Auslaufenden Verträge "festgelegt" je nach Saison-Ziel.
In der Buli ist das so, denke in England läuft es auch so öder ähnlich.
Da hast du schon mal etwas mehr Spielraum.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #88 am: 04.Dezember 2011, 20:35:25 »

Hallo.
Die Budgets werden schon meist Kurz vor Ende der Auslaufenden Verträge "festgelegt" je nach Saison-Ziel.
In der Buli ist das so, denke in England läuft es auch so öder ähnlich.
Da hast du schon mal etwas mehr Spielraum.

gruss sulle007
Tja bin noch net am Ende der Saison. Das Problem ist, das andere Vereine meinen Spielern deren Vertrag in 6 Monaten ausläuft einen Vertrag für die neue Saison anbieten können wo sie dann Ablösefrei wären.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #89 am: 04.Dezember 2011, 21:03:21 »

Hallo.
Die Budgets werden schon meist Kurz vor Ende der Auslaufenden Verträge "festgelegt" je nach Saison-Ziel.
In der Buli ist das so, denke in England läuft es auch so öder ähnlich.
Da hast du schon mal etwas mehr Spielraum.

gruss sulle007
Tja bin noch net am Ende der Saison. Das Problem ist, das andere Vereine meinen Spielern deren Vertrag in 6 Monaten ausläuft einen Vertrag für die neue Saison anbieten können wo sie dann Ablösefrei wären.
Nabend.
Das ist zwar etwas blöd, weil deine wohl guten Spieler am Saison-Ende weg wären, aber was solls? Holst dir halt neue...
Die Sache ist eh so, das man wenn man in unteren Ligen Trainiert, die Spieler fast jede Saison auswechselt werden; ist ja ähnlich wie bei meinem RW Essenern; 1. hab ich nur 3 Vollzeit-Verträge, Rest ist Teilzeit.
Und zu sagen wir 70% der aktuellen Spieler haben nur 1 Jahres Verträge. Da werd ich auch nicht drum herum kommen, nach neuen Spielern ausschau zu halten.
Klar, wenn man Spieler mit 4 Sternen oder mehr im aktuellen Kader hat und Vertrag ausläuft und man nicht verlängern kann, das ist zwar blöd, aber halt auch realistisch.
Oder man baut auf bessere Leih-Spieler und versucht so schnell wie möglich in die 1.Liga aufzusteigen.

Du könntest ja probieren, falls es dein Zeitplan zulässt, Freundschaftsspiele (Am besten gg unter klassige Vereine, wo man noch gutes Antrittsgeld bekommt) Auswärts anzusetzen.
Ob du dann aber die "Einnahme" dann direkt zu Verfügung hast, weis ich jetzt nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)