MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Aktuelle FM 2012 Spieler hier im Forum

Deutschland
- 296 (76.1%)
Österreich
- 41 (10.5%)
Schweiz
- 17 (4.4%)
Welt
- 7 (1.8%)
bleibe vorerst bei einer Vorgängerversion
- 28 (7.2%)

Stimmen insgesamt: 373


Autor Thema: Counter - Wie viele Spielen den FM 12  (Gelesen 12580 mal)

Pallino

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #40 am: 10.Januar 2012, 13:55:04 »

Noch ein Österreicher (wobei, ich bin Wiener :)

FM hab ich seit 2009, allerdings schaff ich es fast nie regelmässig zu spielen. Dieses Jahr soll das anders werden ich warte momentan nur auf das Ö-File :)

Im Forum les ich übrigens seit Jahren mit, mancher fade Arbeitstag wurde mir durch so manche Story erleichtert :)
Gespeichert

Rated-S-Superstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #41 am: 10.Januar 2012, 14:00:19 »

Bin dem FM bzw. CM schon seit der 00/01-Version treu. Die war damals auf ner Computer Bild Spiele glaub ich drauf  ;D
Gespeichert
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #42 am: 12.Januar 2012, 13:42:36 »

Boah, die Ösis feiern sich hier immer, meine Güte.
Was Fussball angeht seits ihr glaub i auf da Brennsuppn dahergschwommen.  :D

Neidisch ??

Ihr könnt ja auch feiern - habt ja die Merkel  ;D

----

Und ausserdem, uns gehts im Fussball so, wie euch beim Wintersport
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #43 am: 25.Januar 2012, 12:41:29 »

*push*
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kloanofan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #44 am: 25.Januar 2012, 16:13:06 »

Aus Südtirol - (noch nicht) Österreich ;-)

lg
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #45 am: 15.März 2012, 14:44:38 »

Push !!!
Gespeichert

Wimerio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #46 am: 15.März 2012, 19:47:40 »

Guter Push. Jetzt erst gesehen.

Seit drei Tagen hab ich ihn auch.

Kam von "Ama..." aus GB und brauchte 5 Tage bis nach Good Old Germany ...


GlückAuf...
Gespeichert
Klaas-Jan Huntelaar auf die Frage, warum er von der UEFA so häufig für die Dopingkontrolle ausgelost wird: "Weil ich drei Jahre in Amsterdam gespielt habe."

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #47 am: 04.April 2012, 05:09:26 »

Oster Push  ;)
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #48 am: 07.Mai 2012, 20:52:03 »

Mai Push ;)
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #49 am: 18.Juni 2012, 15:36:03 »

Push Again ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #50 am: 29.August 2012, 13:36:58 »

Holen wir den Thread aus der Versenkung. Woher kommen die FM2012-Spieler und wie viele seid ihr? ;)

Noch ein Tipp für alle Österreicher: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14593.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #52 am: 14.September 2012, 07:17:28 »

Der Großteil der FM-Spieler im deutschsprachigen Raum wird hier entweder registriert sein oder zumindest mitlesen. Trotzdem ist die Umfrage natürlich nicht sonderlich repräsentativ. Selbst, wenn man davon ausgeht, dass nur ein kleiner Bruchteil der angemeldeten Nutzer einigermaßen regelmäßig hier unterwegs sind. Der FM hielt sich zu Release einige Wochen in den Top50 der meistverkauften Spiele bei Amazon.de auf, plattformübergreifend. Das ist nichts Großartiges, aber immerhin. Und obwohl er aktuell kein Bestseller ist, ist er immerhin noch der meisteingekaufte UK-Import: http://www.pic-upload.de/view-16026651/import.png.html Ich schätze, dass die Userzahlen vor Release des FM 2014 in diesem Forum die 9.000er-Marke knacken werden. Dazu müsste aber noch eine ganze Menge geschehen, denn viel Aufklärungsarbeit gibt es nicht, weil selbst eine Woche nach Ankündigung kaum ein Medium über das Spiel berichtet. Man vergleiche das mal mit dem Ausland, wo mittlerweile die meisten großen Portale mindestens eine Meldung gebracht haben, egal ob gamespot, IGN, Eurogamer oder PC Gamer. Da sind letztlich auch die Spieler gefordert, aufzuklären, und das möglichst fair und sachlich.

Im Prinzip sind die Spielerzahlen ja egal. Aber sie bilden auch die Basis für den Reserach - die paar Auserwählten, die im Alleingang eine komplette Dritte Liga angehen müssen, können das sicher bestätigen. Natürlich kämpfen die in Deutschland entwickelten Manager ebenso seit jeher um mehr Aufmerksamkeit, wenn es ins Auswärtsspiel geht. Aber einige Mythen, Unwahrheiten und Unverhältnismäßigkeiten in der Darstellung des Managermarktes allgemein würden schnell verfliegen, würde man sich hier etwas besser informieren - und informieren lassen. Bei den nach dem Lizenzrundumschlag Mitte der Neunziger ähnlich ausgedünnten Actionspielen ist es bis auf die Lizenzfragen zu einem guten Stück noch Geschmacksfrage, ob ich mir ein FIFA oder PES kaufe, gerade seit FIFA der PES-Reihe seit einigen Jahren wieder Beine macht. Bei den Managerspielen gibt es neben dem teilweise unterschiedlichen Aufgabengebiet und der Art der Präsentation seit Jahren einen deutlichen Unterschied, gerade was den Sport im Kern der noch erhältlichen Programme angeht - und an dem versuchen sie sich alle. Die wenigen Portale, die in Deutschland noch berichten, arbeiten den eher eingeschränkt heraus. Und bei anderen, aktuell dem eher mittelgroßen Gameswelt, outet sich der nächste jährliche Manager-Tester als jemand, der von SI noch nie etwas gespielt hat, weil Sega deutsche Redaktionen schon lange nicht mehr bemustert.
« Letzte Änderung: 14.September 2012, 07:51:35 von Svenc »
Gespeichert

muemmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #53 am: 14.September 2012, 13:00:37 »

Heute morgen kam das Päckchen mit dem FM 2012 an - bin gerade beim installieren, noch 5 %  ;D
Bis dato wurschtelte ich immer noch mit dem 2006er herum.
Gespeichert
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #54 am: 14.September 2012, 13:06:32 »

Der Sprung vom FM2006 zum FM2012 ist natürlich noch einmal gewaltig. Kannst ja mal berichten, wie er für dich ist. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

muemmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #55 am: 14.September 2012, 18:50:10 »

Ich hatte immer diese "Lücken" zwischen meinen CM/FM's  :o (CM 2 -> CM 00/01 -> FM2006 -> FM2012), von daher wusste ich ja "wird mal wieder anfangs etwas verwirrend"  ;)

Bisher hatte ich Zeit um 7 Spieltage voranzukommen, sportlich ganz okay (testweise erstmal mit Oberhausen angefangen, bisher guter Mittelfeldplatz, 2. Runde DFB-Pokal) ... die ersten 30 Minuten hatte ich kaum etwas vertrautes gefunden, aber dafür viele tolle neue Funktionen  :D

Im Prinzip hat die CM/FM-Reihe ja immer eine gewisse "eigene" Logik hinter der Menüführung gehabt, sobald ich mir das wieder in's Gedächtnis rief lief alles wieder beinahe rund :)

Ich werde dieses Wochenende ganz im Zeichen des FM gestalten, danach weiß ich mehr - aber bisher finde ich den FM2012 absolut gelungen und genauso suchterzeugend wie meine ollen Ableger der Serie auch :)

Gespeichert
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.