Zu meiner PersonEigentlich heiße ich Stefan, habe mich aber nach meinem derzeitigen Wohnort Heidelberg benannt. Geboren und aufgewachsen bin ich jedoch in München und deshalb - wie könnte es anders sein - Fan des (ehemals) glorreichen TSV 1860.
Nach dem Abi habe ich ne Banklehre gemacht, aber nach zehn Jahren Sparkasse hatte ich keine Lust mehr auf den Beruf und bin nun in der Marktforschung tätig. Da meine Lebensgefährtin kürzlich einen super Job am Bodensee angetreten hat, bin ich dort nun auch auf Jobsuche - der Nickname wird aber bleiben. :-)
Bin mit meinen 33 wohl einer der älteren hier im Forum, oder?
FreizeitNeben Frau (noch Lebensgefährtin...), Leisen und Reisen spielt der Fußball natürlich die Hauptrolle. Während ich früher jahrelang mit den Löwen durch Deutschland und zeitweise auch Europa getingelt bin, mache ich das heute weitgehend vereinsunabhängig. Besonders die Amateure des TSV 1860 hatten es mir angetan und so hab ich vor einigen Jahren die Stadionzeitung der Amas ("Ama-Lion") ins Leben gerufen, bei der ich heute noch ehrenamtlich als Redakteur aushelfe. Nach dem Umzug habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit, mich permanent darum zu kümmern.
Auch Groundhopping war lange ein sehr geliebtes Hobby, aber mit einer (Fern-)Beziehung ist das leider schlecht zu vereinbaren. Nichtsdestotrotz verbringe ich meine Freizeit am liebsten auf dem Fussballplatz und betreibe "Groundhopping light", nehme also mit, was geht, jedoch meist ohne groß im Vorfeld irgendwelche Touren zu planen. Trotzdem war ich dieses Jahr dreimal auf der Insel (Anfield Road, Wembley und ne kleine Tour mit Swansea und Oxford) und habe mit Wales meinen 25. Länderpunkt gesammelt.
Sechzig sehe ich praktisch nie - seit der Wildmoser-Ära fällt es mir schwer, wirklich positive Aspekte an "meinem" Verein zu entdecken. Da wurde einfach zu viel zerstört, was ich einst geliebt habe. Insbesondere die Allianz Arena bricht dem Verein das Genick... Auch mit dem Investor-Einstieg kann ich mich nicht anfreunden - eine gepflegte Insolvenz wäre mir wohl lieber gewesen.
Besondere Sympathien gelten dem FC Luzern und Racing Strasbourg, sowie der Schweizer Nationalmannschaft, die ich gelegentlich auch auswärts begleite.
Habe selber auch 20 Jahre Fußball gespielt, aber nach zwei Kreuzbandrissen war Schluss.
Der FootmanSteige gerade ein und finde es spannend. Habe das Spiel noch lange nicht kapiert, stelle mich aber der Herausforderung.
Nach Anstoß 1-3 und FM 10 & 11 brauche ich was Neues. Im FM war mir einfach alles zu einfach...
Das MTFBin erst seit heute dabei, durfte aber schon die Gastfreundschaft genießen und finde es großartig, wie schnell hier auf Fragen eingegangen und Hilfe angeboten wird.