MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad im FM 2012 im Bezug auf die ME?

Viel zu einfach
- 13 (7.8%)
Zu einfach
- 47 (28.1%)
Genau richtig
- 96 (57.5%)
Zu schwer
- 7 (4.2%)
Viel zu schwer
- 4 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 160


Autor Thema: Schwierigkeitsgrad FM 2012  (Gelesen 43574 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Schwierigkeitsgrad FM 2012
« am: 18.Oktober 2011, 16:32:04 »

Ich denke der Threadtitel sagt alles. Mir kam die ME (Match Engine) etwas leicht vor. Meine Pflichtspiele waren sehr erfolgreich. Vielleicht hat aber einfach nur die Taktik gepasst. Außerdem waren das ja auch erst fünf Spiele - ist also eh nicht repräsentativ. Kann mich in der Demo nicht richtig motivieren, da der Spielstand eh nicht weitergezockt wird.

Diskutiert!

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2011, 16:45:05 »

Ging mir auch so mit der Langzeitmotivation in der Demo. Was ändern sie denn eigentlich noch?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2011, 16:50:21 »

Ich weiss nicht ob es der Fall sein wird, aber micah würde es freuen wenn die KI-Vereine anfangen würden etwas massiver meine Spieler abzuwerben. Speziell bei kleineren Vereinen finde ich es etwas zu einfach Spieler zu halten und ihre Verträge sogar noch zu verlängern.

Kleine Mannschaften die eine erfolgreiche Saison spielen werden in der Realität häufig "zerkauft" bspw Mainz letzte Saison. Deshalb ist es im RL für die kleineren Vereine ja häufig so schwer dauerhaft oben mitzuspielen, wenn sie nicht gerade viel Geld im Rücken haben sondern auf Verkäufe angewiesen sind.
 
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2011, 17:04:09 »

Okay, zu euren beiden Bedenken kann ich Antworten geben.

@Der Baske: Demo hat Goldstatus bzw. das Spiel. Soll heißen als die Demo rauskam ging das Spiel in den Druck. Es ändert sich also nix... außer das du mehr als 6 Monate spielen kannst.

@Guddy-Ortega: Die Transfers sind in der ersten Saison theoretisch alle schon gelaufen. Clubs haben kaum bis gar kein Transferbudget (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es kann durchaus sein, dass es zu Beginn der zweiten Saison schon ganz anders aussieht. Aber das weiß hier noch niemand... naja vielleicht die Beta-Tester, aber die dürfen es nicht sagen.

LG Veni_vidi_vici

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #4 am: 18.Oktober 2011, 18:00:39 »

@ vvv schon richtig. Ich bin auch nicht unbedingt von meinen Eindrücken aus der Demo ausgegangen, sondern eher vom 11er.
Ob sich da im 12er was getan hat lässt sicher erst nach 3-4 Saisons feststellen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2011, 18:44:57 »

Gilt für die Beta denn die NDA noch? :o
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2011, 21:31:21 »

also ich fand die menge der leihanfragen die ich bei man Utd bekommen hab schon deutlich besser als beim 11er. bin da ganz guter dinge das dies besser wird
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #7 am: 18.Oktober 2011, 21:46:36 »

Gilt für die Beta denn die NDA noch? :o
Jo
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #8 am: 19.Oktober 2011, 17:31:20 »

also ich fand die menge der leihanfragen die ich bei man Utd bekommen hab schon deutlich besser als beim 11er. bin da ganz guter dinge das dies besser wird
solange es so unsinnig is wie im 11er, da compi manschaften nicht das maximum aus dem training kitzeln, ists doch eh egal - da sich verliehene spieler schlechter entwickeln als auf der ersatzbank der eigenene reserve manschaft. zumindest solang man sie nicht in einer 1. ligamanschaft als tatsächliche stammkraft untergebracht bekommt.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #9 am: 19.Oktober 2011, 18:38:44 »

mmh ich hab die Demo mit verschiedenen Vereinen gespielt, ich fand es sehr einfach mit ner starken Mannschaft(Real, Barca, Bayern) zumindest national, mit Real zb zum Ende der Demo 10 Punkte vor Barca

dagegen war es mit nem Abstiegskandidaten nach meinem Gefühl schwieriger als in den letzten Jahren..., mit Evian steh ich auf dem 16. und mit Augsburg auf dem 15. Platz
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #10 am: 19.Oktober 2011, 23:37:22 »

Was ich mir überlegt habe ist, diesmal auf Gedeih und Verderb eine Formation durchzuspielen.
Bisher reagiert ich im Prinzip immer auf irgendwelche Faktoren.
Verletzungen, Gegner, Form, Spielermaterial etc
Im 12 möchte ich es ändern und nur noch eine Schiene fahren bei der nur individuelle Einstellungen verändert werden, Rollen und die Offensiv- bzw. Defensivauslegung.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #11 am: 20.Oktober 2011, 10:59:21 »

@Der Baske

Hatte ich im 2011er mit Red Bull Salzburg eine Saison lang gemacht mit iwie witzigem Ausgang.
während ich in der CL real und milan geschlagen habe wurde ich in der Liga nur 4er.
Weiß nicht ob man eine Saison mit der "Einen" Taktik alles gewinnen kann ^^
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2011, 12:39:12 »

Im 11er habe ich mit einer Taktik (4-5-1 mit zwei Sechsern und einem Zehner) mal Meisterschaft, Pokal und EL gewonnen. Das kann klappen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2011, 14:04:09 »

Ja aber genau das ist es ja, ich möchte die Taktik über alles stellen. So wie Ajax, Barca usw
Dann macht es auch Sinn, die eigene Jugend das selbe System spielen zu lassen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #14 am: 20.Oktober 2011, 14:15:42 »

Ja aber genau das ist es ja, ich möchte die Taktik über alles stellen. So wie Ajax, Barca usw
Dann macht es auch Sinn, die eigene Jugend das selbe System spielen zu lassen.
Genau so spiele ich meist auch. Im FM11 habe ich z.B. mit dem FCB sofort Ribery und Robben verkauft, weil sie nicht in mein Konzept passten. ;D
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #15 am: 20.Oktober 2011, 14:50:20 »

Ja aber genau das ist es ja, ich möchte die Taktik über alles stellen. So wie Ajax, Barca usw
Dann macht es auch Sinn, die eigene Jugend das selbe System spielen zu lassen.
So spiele ich immer
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #16 am: 20.Oktober 2011, 15:41:40 »

Ja aber genau das ist es ja, ich möchte die Taktik über alles stellen. So wie Ajax, Barca usw
Dann macht es auch Sinn, die eigene Jugend das selbe System spielen zu lassen.
So spiele ich immer

Ich passe meine Taktik hingegen dem Spielmaterial an. Dadurch kann ich immer die besten Spieler zum Einsatz bringen. Gelegentlich ändere ich pro Saison.

LG Veni_vidi_vici

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #17 am: 20.Oktober 2011, 16:41:41 »


Ich passe meine Taktik hingegen dem Spielmaterial an. Dadurch kann ich immer die besten Spieler zum Einsatz bringen. Gelegentlich ändere ich pro Saison.

LG Veni_vidi_vici

Ich passe es ganz am Anfang auf das vorhandene an und das ziehe ich durch, es werden ergo nur Spieler gekauft, die Perfekt ins System passen - war bisher SEHR erfolgreich (Neapel in 5 Jahren 2 Meisteschaften, 1 mal EL Sieg, einmal CL Sieg, 3 mal Pokal), danach 2 Jahre mit Hoffenheim (die allerdings vorher schon 2 mal Meister waren...) ebenfalls 2x Meisterschaft, 2x CL Finalaus...Mit Genua, die Abstiegsgefährdet waren, direkt erste Saison 5ter..Wenn man es wirklich durchzieht, die Taktik mit jedem Spiel verbessert, irgendwann läuft es einfach (bei mir) ;)
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #18 am: 20.Oktober 2011, 17:23:25 »

Ja aber genau das ist es ja, ich möchte die Taktik über alles stellen. So wie Ajax, Barca usw
Dann macht es auch Sinn, die eigene Jugend das selbe System spielen zu lassen.

Absolut. Weil dann kann man die aus den unteren Teams leicht einbauen. Ich geb auch immer Spieler ab die nicht passen und kaufe dann zum System. Außer wenn es ein richtiges Schnäppchen gibt. Dann hab ich schon mal den zweiten Sechser für nen Achter oder die Raute mit zwei Stürmern geopfert. Kommt aber sehr selten vor.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #19 am: 20.Oktober 2011, 18:01:08 »

Niemand empfindet es als zu schwer... schade. Aber mit einem realistischerem Scouting könnte der Schwierigkeitsgrad sicherlich erhöht werden.

LG Veni_vidi_vici