MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad im FM 2012 im Bezug auf die ME?

Viel zu einfach
- 13 (7.8%)
Zu einfach
- 47 (28.1%)
Genau richtig
- 96 (57.5%)
Zu schwer
- 7 (4.2%)
Viel zu schwer
- 4 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 160


Autor Thema: Schwierigkeitsgrad FM 2012  (Gelesen 43568 mal)

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #160 am: 20.Januar 2012, 02:59:51 »

Ich find den aktuellen FM zu einfach. Hab nach einem Testspielstand mit Dortmund mit Sheffield United angefangen. Direkter Durchmarsch, von Liga 3 in die Prmier League. dann eine Harte 1. Saison in der Premier League und darauf die Saison als getippter 15. direkt auf Platz 3. !!! Sprich direkte CL Quali...
Darauf die Saison verließ mich schon ein wenig die Motivation weil mein Team aus geschätzeten 15 Talenten besteht die alle mal die CL gewinnen können werden und nur zuzuschauen wie die nächsten jahre die Titel so purzel ist mir zu öde. Daher plediere ich für mehr Schwierigkeit bitte !

Und zu der Aussage "Team bricht zum 3. mal in der Rückrunde ein"

Schon immer stellte sich die KI irgendwann auf dein Team ein, da hilft nur genau hinschauen, analysieren ---> Taktik anpassen dann klappts auch mit der Rückrunde
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #161 am: 20.Januar 2012, 07:17:32 »

Schon immer stellte sich die KI irgendwann auf dein Team ein, da hilft nur genau hinschauen, analysieren ---> Taktik anpassen dann klappts auch mit der Rückrunde

Worauf sie sich einstellt, sind der jeweilige Gegner und der derzeitige Spielstand. Dass sie irgendwie eine Taktik cracken würde, ist ein Mythos, der irgendwie unausrottbar scheint.  :)

Die Frage, wer das Spiel wie einfach oder schwer findet, wird keine eindeutigen Ergebnisse liefern, weil zu viele Faktoren offen bleiben werden. Sehr relevante Faktoren, wenn man sich millimetergenau berechnete und teilweise mit "Cheat"-Tools (FRMTE) stressgetestete Schieberegler für maximaleffektive Trainingspläne anschaut oder SI-Community-Taktiken als Vorbild und/oder Direktdownload, mit denen auch durchschnittliche Teams anscheinend 3 Tore im Schnitt ballern können. Ohne dass jemals, weder während der Saison vor einem Spiel noch wärend eines Spiels, irgendetwie großartig eingegriffen werden müsste. Selbst wenn jemand das so drastisch nicht nutzt, bleibt die Frage, wie genau gespielt wird, wie lange er schon dabei ist und wie er sich seinen aktuellen Wissenstand angeeignet hat, unberührt.

Bin persönlich im ersten Save mit Norwegen in der EM-Quali gescheitert, im zweiten mit Deutschland gegen Kroatien im Halbfinale am Elfmeterschießen, und bin im dritten mit niedrigster Startreputation bei  Bayern bisher Meister geworden, habe das Pokalfinale im Elferschießen verloren, das CL-Finale daheim eindeutig gegen Arsenal vergeigt und bin aktuell wieder auf gutem, nicht ungefährdeten Weg zu Meisterschaft und Pokalfinale. Alles im Rahmen, einen Durchlauf habe ich noch nicht erlebt, das war im FM 2011 vor allem wegen der ständig hohen Moral anders, wo es trotz mit Abstand billigstem Kader nach gutem Saisonstart fast gleich den Durchmarsch aus der 3. in Richtung Bundesliga gab - und ein Abstiegskampf quasi ausgeschlossen war, weil KI-Teams untendrin kaum punkteten, da deren Moral wiederum komplett im Keller war. Zudem starte ich zum ersten Mal das Experiment, auf die "Spielersuche" weitestgehend zu verzichten und vor allem die Scouts als meine Augen und Ohren in Sachen mögliche Transfers zu nutzen. Würde mich aber auch a) nicht als Crack bezeichnen und brauche anscheinend auch b) sehr lange für eine Saison. Im Vergleich halte ich den FM 2012 aber klar schwieriger als den FM 2011 und den FM 2008, die ich beide besitze. Einmal wegen der getweakten Moral-Extremwerte und zum anderen, weil ich im 2008er selbst bei Bayern nie zur Debatte stand, als ich mal im Winter auf Platz 10 rumkrebste, bei Pauli mal eine Saison mit drei Siegen in der gesamten Saison hatte und nie Druck von oben bekam. Im Vergleich: Im 2012er tauchten schon die ersten Gerüchte auf, als ich anfangs noch ein paar Probleme hatte und kurzzeitig auf Platz 5 zurückgefallen war.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012, 07:28:22 von Svenc »
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #162 am: 20.Januar 2012, 08:59:25 »

Was die reinen Ergebnisse angeht, habe ich nicht den Eindruck, dass der FM 2012 leichter ist als seine Vorgänger und Vorvorgänger. Auch bei denen gab es doch bis auf einzelne Rückschläge meist nur einen Weg: noch oben. Ein typischer Spielstand sieht bei mir seit Jahren so aus, dass ich einen 2. oder 3.-Ligaverein in Deutschland, Spanien oder Frankreich übernehme und den Spielstand mit dem Championsleague-Sieg meist beende. Im FM 2012 war es mit Union-Berlin 2018 soweit. Dabei mache ich Taktik (praktisch ohne Schieberegler), Training, Ansprache etc. selber. Spielersuche nutze ich im FM grundsätzlich nicht. Was meiner Erfahrung nach die Schwierigkeit am meisten beeinflusst, sind die Wahl der Liga und des Vereins und somit der Zugriff auf gute Spieler. In einem kleinen Land könnte ich diese Erfolge wahrscheinlich kaum erreichen (habe ich zumindest noch nie), weil niemand Interessantes zu mir wechseln möchte.

Und genau an diesem Punkt, die Möglichkeit gute Talente zu verpflichten, erscheint mir der FM 2012 zu einfach. Es war mir möglich, als Bundesliganeuling schon in den ersten Jahren brasilianische Top-Talente (spätere Nationalspieler) praktisch ohne Konkurrenz ablösefrei oder zu Schnäppchenpreisen zu verpflichten. Und das nicht, weil ich mich wie ein blöder durch die brasilianische Liga geklickt habe, sondern weil sie mir von Beratern angeboten wurden, von meinem einzigen Südamerika-Scout anscheinend exklusiv entdeckt wurden oder ein Tipp meines Mitarbeiterstabes waren. Und solche Möglichkeiten sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Ermöglicht wird es durch eine sehr schlechte Transferpolitik und schlechtes Scouting der KI-Vereine. Das gilt nicht nur für Übersee. Einmal hat Barca einen 19-Jährigen nicht weiterverpflichtet, den ich ebenso fast konkurrenzlos bekam. Zwei Jahre später war er spanischer Nationalspieler.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #163 am: 20.Januar 2012, 09:14:36 »



Ist nicht von mir, hab ich im SI Forum gesehen.  ??? Was haben Leute davon mit diesen Cheat Tactics da solch unrealistische Werte rauszubekommen, jedes Spiel minimal 3:0 zu gewinnen und dann nach einer Saison irgendwie alles erreicht zu haben -egal mit welchem Team? Werde ich nie verstehen.

Was mich halt interessieren würde: War so etwas bei den vorangegangenen FMs auch schon möglich, oder wird der FM wirklich leichter und so kann man auch so etwas auch auf normalen Wege schaffen!?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #164 am: 20.Januar 2012, 11:50:51 »

Und genau an diesem Punkt, die Möglichkeit gute Talente zu verpflichten, erscheint mir der FM 2012 zu einfach. Es war mir möglich, als Bundesliganeuling schon in den ersten Jahren brasilianische Top-Talente (spätere Nationalspieler) praktisch ohne Konkurrenz ablösefrei oder zu Schnäppchenpreisen zu verpflichten. Und das nicht, weil ich mich wie ein blöder durch die brasilianische Liga geklickt habe, sondern weil sie mir von Beratern angeboten wurden, von meinem einzigen Südamerika-Scout anscheinend exklusiv entdeckt wurden oder ein Tipp meines Mitarbeiterstabes waren. Und solche Möglichkeiten sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Ermöglicht wird es durch eine sehr schlechte Transferpolitik und schlechtes Scouting der KI-Vereine. Das gilt nicht nur für Übersee. Einmal hat Barca einen 19-Jährigen nicht weiterverpflichtet, den ich ebenso fast konkurrenzlos bekam. Zwei Jahre später war er spanischer Nationalspieler.

Genau das wäre auch mein Kritikpunkt. Teilweise werden dir einfach unglaubliche Talente angeboten, welche du dir dann für nen Appel und Ei schnappen kannst. Bekam unlängst um nichts einen 18 jährigen Stammspieler des brasilianischen U21 Teams. Der Kerl könnte schon jetzt bei den meisten Mannschaften der Welt in der Ersten spielen, und ich bekam in Konkurrenzfrei für 120k pro Jahr.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012, 17:01:38 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #165 am: 20.Januar 2012, 11:54:03 »

Ok, das Talente zu einfach zu haben sind ist sicher richtig, aber da kann man sich ja selbst zum Beispiel vornehmen vermehrt oder nur Einheimische Spieler zu verpflichten-soll aber jetzt keine Kritik sein, jeder kann natürlich so spielen wie er will!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #166 am: 20.Januar 2012, 12:08:09 »

Ok, das Talente zu einfach zu haben sind ist sicher richtig, aber da kann man sich ja selbst zum Beispiel vornehmen vermehrt oder nur Einheimische Spieler zu verpflichten-soll aber jetzt keine Kritik sein, jeder kann natürlich so spielen wie er will!

Schon wahr. Nur man will sich ja in einem Spiel nicht auch noch selbst beschneiden.

Der Bereich in welchen man Nachwuchs mit seinen eigenen Scouts sucht, ist schon relativ gut umgesetzt, da man ja hier auch noch mit dem Verein zwecks Ablöse verhandeln muss.

Mir gehts eher um die Angebote von Spielervermittlern, welche man so über das Jahr bekommt. Da sind einfach zuviele Starjugis dabei, welche auch noch fast nichts kosten. Für meine Motivation mit der Austria CL Sieger zu werden ist es zwar nicht schlecht, aber auf lange Sicht gesehen macht es dies schon etwas leicht, vorallem würde kein Verein der Welt solche Spieler ablösefrei ziehen lassen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #167 am: 20.Januar 2012, 12:14:07 »

Verstehe ich auch, deswegen habe ich auch geschrieben das natürlich jeder so spielen kann wie er will. Ich habe nur gemeint das es schon auch eine Motivation sein kann(nicht muss) sein Team nur, oder größtenteils mit Einheimischen Spielern zu bestücken.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #168 am: 20.Januar 2012, 12:19:21 »

Verstehe ich auch, deswegen habe ich auch geschrieben das natürlich jeder so spielen kann wie er will. Ich habe nur gemeint das es schon auch eine Motivation sein kann(nicht muss) sein Team nur, oder größtenteils mit Einheimischen Spielern zu bestücken.

Genau das wollte ich eigentlich vor Spielbeginn auch tun. Anfang der ersten Saison waren auch noch gute Jugis in der U19 Meisterschaft zu finden. Ab Mitte der zweiten Saison sind da nur noch Nulpen zu finden, wodurch man leider auf Jugendliche anderer Länder ausweichen muss. Aber mal sehen ob mir da die Verbesserung meines Jugendzentrums hilft.

Bin mir nicht sicher ob dies dann "nur" das Training verbessert, oder auch die Jugis welche beim Verein anfangen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #169 am: 20.Januar 2012, 12:55:53 »

Ok, das Talente zu einfach zu haben sind ist sicher richtig, aber da kann man sich ja selbst zum Beispiel vornehmen vermehrt oder nur Einheimische Spieler zu verpflichten-soll aber jetzt keine Kritik sein, jeder kann natürlich so spielen wie er will!

Schon wahr. Nur man will sich ja in einem Spiel nicht auch noch selbst beschneiden.

Doch!...also ich schon, da auch ich finde, dass man junge potentielle Stars und sehr gute Newgens auch zu leicht und zu günstig findet bzw bekommt.

Kurve zum beschneiden..ich halte es zum Beispiel so, dass ich nur max 3 Zu und 3 Abgänge pro Jahr haben darf..was meine Bewegungsfähigkeit auf dem Transfermarkt natürlich immens einschränkt.

Mit leichten Einschränkungen der eigenen Spielweise halte ich den aktuellen FM für eine gute Herausforderung!

@Svenc: Deine Beiträge sind absolut top!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #170 am: 20.Januar 2012, 14:13:11 »

Das mit dem selber beschneiden ist so eine Sache. Ich mache das beispielsweise, indem ich das in meinen Augen zu mächtige Tool der Spielersuche nicht nutze. Auch das Scouting optimiere ich bewusst nicht. Das tue ich, um die Simulation zumindest ein Stück näher an die Realität zu bringen. Beschränkungen wie nur einheimische Spieler zu verpflichten oder nur drei Spieler pro Saison auszutauschen dagegen, würden mir Spielspaß nehmen, weil sie eben auch nicht realistisch sind. Selbst die LLM-Regeln sehen solche Beschränkungen aus diesem Grund nicht vor. Insofern erhöhen sie sicher die Herausforderung, allerdings auf Kosten des Realismus und damit für mich des Spielspaßes. Ich will schließlich nicht meine Scouts losschicken, nur um dann ihr Urteil zu ignorieren.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #171 am: 20.Januar 2012, 14:31:04 »

Ich denke nicht das es unrealistisch ist auf einheimische Spieler zu setzen-es gibt viele Clubs die das in der Realität auch machen! Ich sage ja nicht das man jetzt nur Deutsche verpflichten soll wenn man bei Bayern ist, aber ich schaue schon immer das ich recht viele Spieler aus dem Land habe wo ich gerade auch trainiere.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #172 am: 20.Januar 2012, 15:42:15 »

Das mit dem selber beschneiden ist so eine Sache. Ich mache das beispielsweise, indem ich das in meinen Augen zu mächtige Tool der Spielersuche nicht nutze. Auch das Scouting optimiere ich bewusst nicht. Das tue ich, um die Simulation zumindest ein Stück näher an die Realität zu bringen. Beschränkungen wie nur einheimische Spieler zu verpflichten oder nur drei Spieler pro Saison auszutauschen dagegen, würden mir Spielspaß nehmen, weil sie eben auch nicht realistisch sind. Selbst die LLM-Regeln sehen solche Beschränkungen aus diesem Grund nicht vor. Insofern erhöhen sie sicher die Herausforderung, allerdings auf Kosten des Realismus und damit für mich des Spielspaßes. Ich will schließlich nicht meine Scouts losschicken, nur um dann ihr Urteil zu ignorieren.

Ich ignoriere ja nicht das Urteil der Scouts, sondern muss mich noch genauer festlegen, da Fehlverpflichtungen noch schwerer wiegen..
Es dient aber auch nicht nur der eigenen Einschränkung, sondern entspricht auch eher meiner Philosophie der Teamführung, keine zu großen Umbrüche zu machen

Unterm Strich soll eh jeder spielen wie es ihm beliebt..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #173 am: 20.Januar 2012, 17:00:57 »

Ok, das Talente zu einfach zu haben sind ist sicher richtig, aber da kann man sich ja selbst zum Beispiel vornehmen vermehrt oder nur Einheimische Spieler zu verpflichten-soll aber jetzt keine Kritik sein, jeder kann natürlich so spielen wie er will!

Schon wahr. Nur man will sich ja in einem Spiel nicht auch noch selbst beschneiden.

Doch!...also ich schon, da auch ich finde, dass man junge potentielle Stars und sehr gute Newgens auch zu leicht und zu günstig findet bzw bekommt.

Kurve zum beschneiden..ich halte es zum Beispiel so, dass ich nur max 3 Zu und 3 Abgänge pro Jahr haben darf..was meine Bewegungsfähigkeit auf dem Transfermarkt natürlich immens einschränkt.

Mit leichten Einschränkungen der eigenen Spielweise halte ich den aktuellen FM für eine gute Herausforderung!


Auf lange Sicht wird mir da wahrscheinlich auch nichts anders übrig bleiben. Da ich aber in Sachen FM noch relativ grün hinter den Ohren bin, werde ich jetzt mal die Möglichkeiten nutzen, um mit Austria Wien die CL zu gewinnen. Vielleicht verbeisse ich mir die 5 Sterne Jugis für Lau, mal sehen.

Das nächste Save plane ich dann Arbeitslos und als Hobbyspieler zu beginnen, dort mache ich mir dann vorher Gedanken, wie man das Spiel auch mit Erfahrung interessant hält. Eine Selbstbeschränkung über die Anzahl der Transfers hört sich schon ganz brauchbar an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ramba99

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #174 am: 21.Januar 2012, 00:34:03 »

Schon immer stellte sich die KI irgendwann auf dein Team ein, da hilft nur genau hinschauen, analysieren ---> Taktik anpassen dann klappts auch mit der Rückrunde

Worauf sie sich einstellt, sind der jeweilige Gegner und der derzeitige Spielstand. Dass sie irgendwie eine Taktik cracken würde, ist ein Mythos, der irgendwie unausrottbar scheint.  :)

Die Frage, wer das Spiel wie einfach oder schwer findet, wird keine eindeutigen Ergebnisse liefern, weil zu viele Faktoren offen bleiben werden. Sehr relevante Faktoren, wenn man sich millimetergenau berechnete und teilweise mit "Cheat"-Tools (FRMTE) stressgetestete Schieberegler für maximaleffektive Trainingspläne anschaut oder SI-Community-Taktiken als Vorbild und/oder Direktdownload, mit denen auch durchschnittliche Teams anscheinend 3 Tore im Schnitt ballern können. Ohne dass jemals, weder während der Saison vor einem Spiel noch wärend eines Spiels, irgendetwie großartig eingegriffen werden müsste. Selbst wenn jemand das so drastisch nicht nutzt, bleibt die Frage, wie genau gespielt wird, wie lange er schon dabei ist und wie er sich seinen aktuellen Wissenstand angeeignet hat, unberührt.

kann ich nur zustimmen. wundere mich auch das leute behaupten von der untersten in die höchste liga einfach durch zu maschieren und in liga 1 keine probs mit dem erhalt zu haben. das ohne zu tweaken,cheaten,spielstand zu laden.
im 06er und 08er ging das noch so ohne grösseren aufwand finde ich, aber nun im 12er sind die spiele meist eine qual. bin nun gegen ende der 3ten saison in brasilien, mein team ist mittlerweile weit überlegen aber um oben mit zu spielen muss ich gegen noch so schwache gegner einfach laden. es liegt weder an den spielern noch der guten taktik, sondern einfach daran das ich kaum bis keine tore schiesse. selbst bei 12 schüssen aufs tor, 90% im 16er abgegeben. 4,5 sterne stürmer sind sogar noch fähig das runde zwischen 11er punkt - 5 Meterraum so zu versemmeln das er weit daneben geht.

ich weiss zwar ziemlich genau was ich einstelle, doch ich weiss nicht wie ich das runde in das eckige bringen soll. in 12 spielen hab ich 13 tore geschossen und 1 bekommen,ballbesitz 65++,fouls fast keine,pässe 90+, schüsse AUFS tor um die 8,anzahl tore: maximal 2, spielerbewertung 7++. gegnerische schüsse meist 5-9, AUFS tor 2-3,anzahl tore 0-3.
es ist einfach deprimierend zu sehen wie stark überlegen man überall ist aber trotzdem nicht gewinnt da sie das ding einfach nicht über die linie kriegen. fast alle spieler haben eine "letzten 5 spiele-wertung" von 7.10 aufwärts. also an der taktik-formation und wie die spieler eingesetzt werden kann es einfach nicht liegen. dann noch ständig zu lesen "überascht das ich nicht gewonnen habe","trainer muss isch fragen warum nicht gewonnen","etc und blablubb" fördert ebenso die motivation das ding überhaupt weiter zu zocken  >:(

zum thema moral, ich hatte diese saison ein FS angebot von deutschland. hab dann das 0:1 verloren und dann die meldung der presse "deutschland schockt fussballwelt" sie hätten garnicht gewinnen können....expertenmeinung hatten einen leichten sieg für mich vorausgesagt, fanstimmung am boden, spielermoral schlecht, vorstand war auch entäuscht.  ??? auch wenn man viel und gut gewinnt, die fans sind meistens nur "OK" gelaunt und jobstatus bei 65-70%, höher geht es nicht. meist ist die stimmung schlecht weil man höher hätte gewinnen müssen.

alles in allem frage ich mich doch "was berechnet die KI eigentlich?" (tore schiessen ist zufall, transferangebote sind seltsam, erwartungs-zufriedenheitsbalken sind undurchsichtig,etc). deshalb finde ich den FM12 teilweise zu schwer und teilweise zu einfach. wo ich mir allerdings sicher bin ist beim spassfaktor, in 99% der fälle hab ich nach gut 4 spielen wieder die schnauze voll und beende das ding.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 00:48:45 von Ramba99 »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #175 am: 21.Januar 2012, 20:46:58 »

Zitat
in 99% der fälle hab ich nach gut 4 spielen wieder die schnauze voll und beende das ding.
Dann spiel doch den EA Manager.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #176 am: 21.Januar 2012, 21:53:16 »

Natürlich sollte mit jedem FM auch wieder an der KI gefeilt werden ich glaube (und hoffe) das es auch so gemacht wird.
Aber letztlich kommts darauf an wie man selbst spielt, wenn ihr ständig irgendwelche Brasilianischen Jung-Talente holt ok dann kanns einfacher werden.
Aber versuchen mit Jung-Spielern aus dem eigenen Land und dem eigenen Nachwuchs was aufzubauen das dauert eben um einiges länger.

Ich persönlich spiele zwar nicht komplett nach den LLM Regeln dennoch habe ich mir selbst Regeln auferlegt was mir das Spiel schwerer macht und auch mehr Spaß bringt.
Zum einen versuche ich Jung-Spieler aus dem eigenen Land und dem eigenen Nachwuchs zu holen.
Auch verpflichte ich keinen jungen Spieler die zwar finanzierbar wären aber vom Gehaltsschema nicht in meine Mannschaft passen würden.

Wie gesagt es kommt darauf an wie man selbst spielt. Wenn man alles ausnützt was möglich ist dann wird es mit Sicherheit um einiges einfacher.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #177 am: 21.Januar 2012, 22:13:19 »

Schon immer stellte sich die KI irgendwann auf dein Team ein, da hilft nur genau hinschauen, analysieren ---> Taktik anpassen dann klappts auch mit der Rückrunde

Worauf sie sich einstellt, sind der jeweilige Gegner und der derzeitige Spielstand. Dass sie irgendwie eine Taktik cracken würde, ist ein Mythos, der irgendwie unausrottbar scheint.  :)

Die Frage, wer das Spiel wie einfach oder schwer findet, wird keine eindeutigen Ergebnisse liefern, weil zu viele Faktoren offen bleiben werden. Sehr relevante Faktoren, wenn man sich millimetergenau berechnete und teilweise mit "Cheat"-Tools (FRMTE) stressgetestete Schieberegler für maximaleffektive Trainingspläne anschaut oder SI-Community-Taktiken als Vorbild und/oder Direktdownload, mit denen auch durchschnittliche Teams anscheinend 3 Tore im Schnitt ballern können. Ohne dass jemals, weder während der Saison vor einem Spiel noch wärend eines Spiels, irgendetwie großartig eingegriffen werden müsste. Selbst wenn jemand das so drastisch nicht nutzt, bleibt die Frage, wie genau gespielt wird, wie lange er schon dabei ist und wie er sich seinen aktuellen Wissenstand angeeignet hat, unberührt.

kann ich nur zustimmen. wundere mich auch das leute behaupten von der untersten in die höchste liga einfach durch zu maschieren und in liga 1 keine probs mit dem erhalt zu haben. das ohne zu tweaken,cheaten,spielstand zu laden.
im 06er und 08er ging das noch so ohne grösseren aufwand finde ich, aber nun im 12er sind die spiele meist eine qual. bin nun gegen ende der 3ten saison in brasilien, mein team ist mittlerweile weit überlegen aber um oben mit zu spielen muss ich gegen noch so schwache gegner einfach laden. es liegt weder an den spielern noch der guten taktik, sondern einfach daran das ich kaum bis keine tore schiesse. selbst bei 12 schüssen aufs tor, 90% im 16er abgegeben. 4,5 sterne stürmer sind sogar noch fähig das runde zwischen 11er punkt - 5 Meterraum so zu versemmeln das er weit daneben geht.

Bitte äußer dich nicht so provozierend, nur weil du den FM nicht beherrscht heisst das nicht das andere cheaten. Was ich mit Sheffield United bisher erreicht habe ist kein Cheaten. Wenn man hier das Forum verfolgt so gibt es Leute die noch mehr drauf haben und noch krassere Dinge schaffen. Dagegen ist sowas ein Kinderspiel.Ü berleg doch mal, selbst auf "Schlüsselzenen" dauert ein Spiel 10-15min, stell dir mal vor jemand läd jedesmal das neu o_O dann spielt man einer Saison so lange das schon wieder ein neuer FM erscheint :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #178 am: 22.Januar 2012, 14:02:11 »

Natürlich sollte mit jedem FM auch wieder an der KI gefeilt werden ich glaube (und hoffe) das es auch so gemacht wird.
Aber letztlich kommts darauf an wie man selbst spielt, wenn ihr ständig irgendwelche Brasilianischen Jung-Talente holt ok dann kanns einfacher werden.
Aber versuchen mit Jung-Spielern aus dem eigenen Land und dem eigenen Nachwuchs was aufzubauen das dauert eben um einiges länger.

Würde ich ja gerne. Aber bis auf die erste Saison habe ich zur ZEit Null Alternativen zum wildern in fremden Jugendzentren. Bei den Neuzugängen im März sind von ca. 20 Jugis genau 2-3 dabei, welche 2 Sterne haben. Alle anderen haben zw. 0,5 und 1. Will ich mir aber einen 4-4,5 Sterne Jugi aus einem anderen österr. Team holen, soviele stehen da ja nicht zur Auswahl, kann man schon mit 5Mille aufwärts rechnen.

Wenn man sich dann aber andererseits die Gehälter fertiger Spieler nicht leisten kann, ich darf für einen Schlüsselspieler gerade mal 500k p/s zahlen, dann muss man sich die Spieler halt anderst besorgen. Ich bekrittele nicht die Möglichkeit als solche, sondern die teilweise viel zu niedrigen Ablösesummen. Wenn ich mir schon aus dem ehem. Ostblock sehr gute, billige Jugendliche holen kann, dann sollte dies andererseits auch zu Problemen führen.

ICh hatte noch keine Auswirkung bezüglich der Sprache, Fanverstimmung da zuwenige Einheimische, uvm.....

Finde halt dass man in der Ecke schon noch nachjustieren könnte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #179 am: 23.Januar 2012, 11:24:24 »

Hallo!

Was ich gemerkt habe ist das sich die hohen oder höheren Ergebnisse(8:0, 7:2, usw.) häufen-ich weiß nicht ob man das auch an der Schwierigkeit festmachen kann. Und was ich jetzt wieder gesehen habe an ein paar Screens hier im Forum das es erst wieder sehr schwache Absteiger, mit wenigen Punkten am Ende der Saison gibt, so wie in den Vorversionen-ich habe geglaubt das ist ausgebessert worden!?

Wie seht ihr das?
Gespeichert