MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1122042 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5440 am: 07.Mai 2012, 15:07:15 »

Die sind versteckt, weil... sie versteckt sind. ;D

Es gibt gewisse mentale Attribute wie Professionalität, Ehrgeiz, Fairplay, die nicht sichtbar sind. Durch die Berichte deiner Scouts und deines Trainerstabs kannst du aber ungefähr erahnen, welche Persönlichkeit ein Spieler in etwa hat. Dazu kommen Attribute wie die Verletzungsanfälligkeit, die eben darüber entscheiden, ob du einen Arjen Robben oder einen Philipp Lahm hast.

Sichtbar werden diese Attribute im FM Editor oder mit einem Tool wie FMRTE. Allerdings macht das ja den Reiz dieses Spiels aus, sie nicht genau zu kennen. Hier mal die Übersicht, welche Spielerpersönlichkeiten es gibt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html

Wähle bei deinen Jugendspielern einen Tutor aus, der eine gewinnbringende Persönlichkeit und vielleicht auch ein paar schöne PPMs besitzt und du machst aus deinem Rohdiamanten einen künftigen Weltstar (sofern er auch die Anlagen dazu hat).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ari Gold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5441 am: 07.Mai 2012, 15:21:02 »

Danke für die schnelle Antwort:)

Nee, Tools will ich nicht benutzen, dann ist der ganze Reiz weg.
also nehme ich einen Star, von dem ich weißoder glaube, dass er ehrgeizig ist und hoffe dann, dass der jugendspieler das abguckt?:-D

achja, octavianus, hast post :p
« Letzte Änderung: 07.Mai 2012, 15:26:10 von Ari Gold »
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5442 am: 08.Mai 2012, 14:01:56 »

evtl gehört auch besser hierher^^


Dankenswerterweise gibt es ja hier im forum das  "neuseeland-file", mit dem man ende August in die saison einsteigen kann, die bis dahin mit orginal ergebnissen erstellt worden ist. Meine Frage ist jetzt, ob jemand so ein File auch jetzt jetzigen Zeitpunkt, also zum Ablauf der saison erstellen könnte, oder mir alternativ mitteilt, wie man sowas erstellt, dann kann ich mich auch gerne ransetzten, hab nur bisher absolut nix dazu gefunden...

vielen Dank!!
Gespeichert
Nur ein Jahr....

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5443 am: 08.Mai 2012, 17:42:45 »

Hallo zusammen,

spiele z.Z. in einer unteren Liga, möchte aber die Paarungen bzw. Ergebnisse (im Detail) der z.B. 1. Liga aus Deutschland und Spanien sehen. Geht das und was muss man Einstellen? :o

Danke im vorraus

FK 
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5444 am: 09.Mai 2012, 06:47:53 »

Haben Mitarbeiter eigentlich auch versteckte Attribute?
Wenn ja, wie lauten diese?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Andihh89

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5445 am: 09.Mai 2012, 11:03:29 »

Moin moin,

weiß hier jemand, wie Leihphasen behandelt werden im Bezug auf den Status Eigengewächs, bzw. ausgebildet im Verein.
 ls Beispiel mal angenommen: Ich verpflichte ein 17 jähriges Talent, er schafft jedoch nicht n Sprung in die Manschaft und wird mit 18 für ein Jahr ausgeliehen. Und kommt deswegen nicht ganz auf 3 Jahre im Verein vor seinem 21. Geburtstag, wobei er ja quasi noch bei mir unter Vertrag stand.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5446 am: 09.Mai 2012, 11:28:34 »

Hallo zusammen,

spiele z.Z. in einer unteren Liga, möchte aber die Paarungen bzw. Ergebnisse (im Detail) der z.B. 1. Liga aus Deutschland und Spanien sehen. Geht das und was muss man Einstellen? :o

Danke im vorraus

FK

Du kannst bei Deinen persönlichen Abonnements die Ligen einstellen, über die Du informiert werden möchtest.
Dafür klickst Du der Sparte "Welt" das entsprechende Land an und wählst die gewünschte Liga aus.
Rechts oben neben der Tabelle gibt es ein Sternchen, das klickst Du an und schon hast die entsprechende Liga in Deinem persönlichen Abonnements. Dort kannst Du die Informationen filtern, die Du gerne haben möchtest (z.B. alle Ergebnisse oder Pressemeldung aus dieser Liga)  :police:

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5447 am: 09.Mai 2012, 11:48:19 »

Wie kann man eigentlich an einem Spieltag von Übertragung auf Textmodus wechseln? Hab das Spiel seit gestern und bin zu den ersten Freundschaftsspielen. Und diese würde ich doch gerne so schnell wie möglich überbrücken. Vielen Dank im Voraus
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5448 am: 09.Mai 2012, 12:27:14 »

Wie kann man eigentlich an einem Spieltag von Übertragung auf Textmodus wechseln? Hab das Spiel seit gestern und bin zu den ersten Freundschaftsspielen. Und diese würde ich doch gerne so schnell wie möglich überbrücken. Vielen Dank im Voraus
Du kannst im Spiel direkt, in der unten eingeblendeten Leiste unter "Show" auf "Only Commentary" klicken. Zusätzlich kannst du die Matchgeschwindigkeit erhöhen, um ein Match so schnell wie möglich zu absolvieren.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2012, 12:30:37 von elber_makaay »
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5449 am: 09.Mai 2012, 13:19:37 »

Ich habe nun schon zig Male angeboten bekommen, dass ich aufgrund meiner langjährigen Verdienste, ein Farmteam selbst aussuchen darf.

Aber wie zum Teufel mach ich das? Nach einiger Zeit schlägt mein Vorstand immer irgendwelche Teams vor, auf die ich keinerlei Einfluss habe.

Bitte um schnelle Antwort. Bin gerad im Spiel und hab es erneut bejaht ein Team zu suchen  :angel:
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5450 am: 09.Mai 2012, 13:39:09 »

Ich habe nun schon zig Male angeboten bekommen, dass ich aufgrund meiner langjährigen Verdienste, ein Farmteam selbst aussuchen darf.

Aber wie zum Teufel mach ich das? Nach einiger Zeit schlägt mein Vorstand immer irgendwelche Teams vor, auf die ich keinerlei Einfluss habe.

Bitte um schnelle Antwort. Bin gerad im Spiel und hab es erneut bejaht ein Team zu suchen  :angel:
Normal kannst du aber aus den 3 Vereinen einen VORSCHLAG machen.
Da müsste mal einer einen Screenshot machen, wenn es bei einem auch soweit ist, wo er die Vereine aussuchen soll/kann.
Dann sieht man worauf man klicken muss, und wie man zwischen den Vereinen umschalten kann, die man zur Auswahl hat.
Bei mir ging es bisher ohne Probleme.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5451 am: 09.Mai 2012, 15:51:11 »

Moin,
mal 2 Fragen zu den Kadereinstellungen. Man kann ja zwischen der 1.Mannschaft, der U23 und der U19 umschalten. Bin ich nun im Taktik/Aufstellungsbereich und wechsle oben von der 1.Mannschaft auf U19 springe ich grundsätzlich in den Bereich wo mir alle Spieler angezeigt werden und muss dann wieder auf "Taktik" klicken. Gibt es eine Möglichkeit das ich gleich im Taktikbereich bleibe wenn ich mich durch meine 3 Kader klicke?

Und die zweite Sache, wenn ich bei einem anderen Verein auf die U23 klicke dann werden mir teilweise nur 4 Spieler oder so angezeigt (bei Bundesligisten), ich vermute weil der Rest der Spieler aus dem ersten Team sind die Spielpraxis brauchen oder welche aus der U19. Bei meiner eigenen U23 ist es aber leider nicht so, ich würde gerne wissen wer wirklich fest U23 eingeteilt ist, es werden mir aber sowohl alle Spieler der 1.Mannschaft mitangezeigt die ich für die U23 als verfügbar erklärt habe, als auch diverse vom U19 Team (warum auch immer). Kann ich das irgendwie einstellen? Über den Filter war mir das jedenfalls nicht möglich, aber vielleicht übersehe ich ja auch was.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5452 am: 09.Mai 2012, 18:13:21 »

Moin,
mal 2 Fragen zu den Kadereinstellungen. Man kann ja zwischen der 1.Mannschaft, der U23 und der U19 umschalten. Bin ich nun im Taktik/Aufstellungsbereich und wechsle oben von der 1.Mannschaft auf U19 springe ich grundsätzlich in den Bereich wo mir alle Spieler angezeigt werden und muss dann wieder auf "Taktik" klicken. Gibt es eine Möglichkeit das ich gleich im Taktikbereich bleibe wenn ich mich durch meine 3 Kader klicke?

Und die zweite Sache, wenn ich bei einem anderen Verein auf die U23 klicke dann werden mir teilweise nur 4 Spieler oder so angezeigt (bei Bundesligisten), ich vermute weil der Rest der Spieler aus dem ersten Team sind die Spielpraxis brauchen oder welche aus der U19. Bei meiner eigenen U23 ist es aber leider nicht so, ich würde gerne wissen wer wirklich fest U23 eingeteilt ist, es werden mir aber sowohl alle Spieler der 1.Mannschaft mitangezeigt die ich für die U23 als verfügbar erklärt habe, als auch diverse vom U19 Team (warum auch immer). Kann ich das irgendwie einstellen? Über den Filter war mir das jedenfalls nicht möglich, aber vielleicht übersehe ich ja auch was.

Das liegt daran das es in der Mannschaft normal zu wenig spieler gibt um spiele zu beschreiten und so werden sie durch ausgegraute  Spieler ersetzt die du dir nicht anschauen oder verpflichten kannst.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5453 am: 09.Mai 2012, 19:36:17 »

Moin,
mal 2 Fragen zu den Kadereinstellungen. Man kann ja zwischen der 1.Mannschaft, der U23 und der U19 umschalten. Bin ich nun im Taktik/Aufstellungsbereich und wechsle oben von der 1.Mannschaft auf U19 springe ich grundsätzlich in den Bereich wo mir alle Spieler angezeigt werden und muss dann wieder auf "Taktik" klicken. Gibt es eine Möglichkeit das ich gleich im Taktikbereich bleibe wenn ich mich durch meine 3 Kader klicke?

Und die zweite Sache, wenn ich bei einem anderen Verein auf die U23 klicke dann werden mir teilweise nur 4 Spieler oder so angezeigt (bei Bundesligisten), ich vermute weil der Rest der Spieler aus dem ersten Team sind die Spielpraxis brauchen oder welche aus der U19. Bei meiner eigenen U23 ist es aber leider nicht so, ich würde gerne wissen wer wirklich fest U23 eingeteilt ist, es werden mir aber sowohl alle Spieler der 1.Mannschaft mitangezeigt die ich für die U23 als verfügbar erklärt habe, als auch diverse vom U19 Team (warum auch immer). Kann ich das irgendwie einstellen? Über den Filter war mir das jedenfalls nicht möglich, aber vielleicht übersehe ich ja auch was.

Das liegt daran das es in der Mannschaft normal zu wenig spieler gibt um spiele zu beschreiten und so werden sie durch ausgegraute  Spieler ersetzt die du dir nicht anschauen oder verpflichten kannst.

Danke für die Antwort, aber sie geht leider an meiner Fragestellung vorbei  :)
In meinem Fall habe ich mir die Mannschaft von Bayern angeschaut, und bin dann auf die U23 gegangen, da wurden dann 4 Spieler gezeigt. Warum, soll mir erstmal egal sein. (Kann mir aber nicht vorstellen das Bayern 2018 keine zweite Mannschaft mehr hat und graue Spieler benötigt.)
Aber kann ich mir meinen U23 Kader anzeigen lassen OHNE Spieler der 1.Mannschaft und OHNE Spieler der U19?
Gespeichert

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5454 am: 10.Mai 2012, 00:49:14 »

Hallo zusammen,

spiele z.Z. in einer unteren Liga, möchte aber die Paarungen bzw. Ergebnisse (im Detail) der z.B. 1. Liga aus Deutschland und Spanien sehen. Geht das und was muss man Einstellen? :o

Danke im vorraus

FK

Du kannst bei Deinen persönlichen Abonnements die Ligen einstellen, über die Du informiert werden möchtest.
Dafür klickst Du der Sparte "Welt" das entsprechende Land an und wählst die gewünschte Liga aus.
Rechts oben neben der Tabelle gibt es ein Sternchen, das klickst Du an und schon hast die entsprechende Liga in Deinem persönlichen Abonnements. Dort kannst Du die Informationen filtern, die Du gerne haben möchtest (z.B. alle Ergebnisse oder Pressemeldung aus dieser Liga)  :police:

@ADRamone

Danke für Deine Antwort! Nun habe ich "nur" meinen Posteingang ziemlich voll... :( Eigentlich, wollte ich aber erreichen, dass zb. die Ergebnisse (und Tabelle) der 1. Liga, genauso angezeigt werden wie in meiner, zurzeit gespielten Liga, im Detail...

Konkret: Paarungen und Tabellen im grossen Fenster und Ergebnisse im grossen Fenster, so wie man in der eigenen Liga spielt und nicht als Nachrichten.... Hoffe, dass nun verständlicher erklärt zu haben?!

Denke, so wie es im 09er möglich war ist es nun, nur noch per "Nachrichten" möglich oder?

grüsse

FK
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5455 am: 10.Mai 2012, 09:46:07 »

Moin,
mal 2 Fragen zu den Kadereinstellungen. Man kann ja zwischen der 1.Mannschaft, der U23 und der U19 umschalten. Bin ich nun im Taktik/Aufstellungsbereich und wechsle oben von der 1.Mannschaft auf U19 springe ich grundsätzlich in den Bereich wo mir alle Spieler angezeigt werden und muss dann wieder auf "Taktik" klicken. Gibt es eine Möglichkeit das ich gleich im Taktikbereich bleibe wenn ich mich durch meine 3 Kader klicke?

Und die zweite Sache, wenn ich bei einem anderen Verein auf die U23 klicke dann werden mir teilweise nur 4 Spieler oder so angezeigt (bei Bundesligisten), ich vermute weil der Rest der Spieler aus dem ersten Team sind die Spielpraxis brauchen oder welche aus der U19. Bei meiner eigenen U23 ist es aber leider nicht so, ich würde gerne wissen wer wirklich fest U23 eingeteilt ist, es werden mir aber sowohl alle Spieler der 1.Mannschaft mitangezeigt die ich für die U23 als verfügbar erklärt habe, als auch diverse vom U19 Team (warum auch immer). Kann ich das irgendwie einstellen? Über den Filter war mir das jedenfalls nicht möglich, aber vielleicht übersehe ich ja auch was.

Das liegt daran das es in der Mannschaft normal zu wenig spieler gibt um spiele zu beschreiten und so werden sie durch ausgegraute  Spieler ersetzt die du dir nicht anschauen oder verpflichten kannst.

Danke für die Antwort, aber sie geht leider an meiner Fragestellung vorbei  :)
In meinem Fall habe ich mir die Mannschaft von Bayern angeschaut, und bin dann auf die U23 gegangen, da wurden dann 4 Spieler gezeigt. Warum, soll mir erstmal egal sein. (Kann mir aber nicht vorstellen das Bayern 2018 keine zweite Mannschaft mehr hat und graue Spieler benötigt.)
Aber kann ich mir meinen U23 Kader anzeigen lassen OHNE Spieler der 1.Mannschaft und OHNE Spieler der U19?

Kann durchaus sein, dass eine Mannschaft keine vollständige U23 hat, das ist im FM oft so. Dafür hast du bestimmt eine komplette U21 bzw U20. Und in deinem Fall auch eine Reserve, da FC Bayern II ja in der Regionalliga Süd aktiv ist. Du kannst die Spieler aus der U23 auch in eine niedrigere U verschieben bzw. in die Reserve, damit sie Spielpraxis bekommen.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5456 am: 10.Mai 2012, 12:15:29 »

Moin,
mal 2 Fragen zu den Kadereinstellungen. Man kann ja zwischen der 1.Mannschaft, der U23 und der U19 umschalten. Bin ich nun im Taktik/Aufstellungsbereich und wechsle oben von der 1.Mannschaft auf U19 springe ich grundsätzlich in den Bereich wo mir alle Spieler angezeigt werden und muss dann wieder auf "Taktik" klicken. Gibt es eine Möglichkeit das ich gleich im Taktikbereich bleibe wenn ich mich durch meine 3 Kader klicke?

Und die zweite Sache, wenn ich bei einem anderen Verein auf die U23 klicke dann werden mir teilweise nur 4 Spieler oder so angezeigt (bei Bundesligisten), ich vermute weil der Rest der Spieler aus dem ersten Team sind die Spielpraxis brauchen oder welche aus der U19. Bei meiner eigenen U23 ist es aber leider nicht so, ich würde gerne wissen wer wirklich fest U23 eingeteilt ist, es werden mir aber sowohl alle Spieler der 1.Mannschaft mitangezeigt die ich für die U23 als verfügbar erklärt habe, als auch diverse vom U19 Team (warum auch immer). Kann ich das irgendwie einstellen? Über den Filter war mir das jedenfalls nicht möglich, aber vielleicht übersehe ich ja auch was.

Das liegt daran das es in der Mannschaft normal zu wenig spieler gibt um spiele zu beschreiten und so werden sie durch ausgegraute  Spieler ersetzt die du dir nicht anschauen oder verpflichten kannst.

Danke für die Antwort, aber sie geht leider an meiner Fragestellung vorbei  :)
In meinem Fall habe ich mir die Mannschaft von Bayern angeschaut, und bin dann auf die U23 gegangen, da wurden dann 4 Spieler gezeigt. Warum, soll mir erstmal egal sein. (Kann mir aber nicht vorstellen das Bayern 2018 keine zweite Mannschaft mehr hat und graue Spieler benötigt.)
Aber kann ich mir meinen U23 Kader anzeigen lassen OHNE Spieler der 1.Mannschaft und OHNE Spieler der U19?

Kann durchaus sein, dass eine Mannschaft keine vollständige U23 hat, das ist im FM oft so. Dafür hast du bestimmt eine komplette U21 bzw U20. Und in deinem Fall auch eine Reserve, da FC Bayern II ja in der Regionalliga Süd aktiv ist. Du kannst die Spieler aus der U23 auch in eine niedrigere U verschieben bzw. in die Reserve, damit sie Spielpraxis bekommen.

Echt nett das ihr versucht mir zu helfen, nur leider geht ihr genau auf den Teil ein der mich nicht interessiert :D
Ich spiele mit RB Leipzig, das ich bei Bayern mal den Kader durchgeklickt hatte und bei U23 nur 4 Spieler angezeigt wurden war eigentlich nur als Randnotiz gedacht...
Was mich wirklich interessiert ist ob ich mir meine U23 anzeigen lassen kann ohne sämtliche Spieler aus der 1.Mannschaft die ich für die U23 verfügbar gemacht habe falls Spielpraxis benötigt wird und ohne U19 Spieler die mein Co. in Freundschaftsspielen ja auch immer mit rein wirft in Freundschaftsspielen. (Mache die ganze Saison Freundschaftsspiele jeden Mittwoch, weil meine U23 in keiner Liga ist, obwohl sie sicher mittlerweile locker 2.Liga tauglich ist)   ;)
Gespeichert

Acopy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5457 am: 10.Mai 2012, 15:10:05 »

Hallo!

Suche Stadionbackgrounds für die Österreichischen Ligen, gibts die und falls ja wo?

thx  :)
Gespeichert

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5458 am: 10.Mai 2012, 23:41:26 »

Warum scouten manche Scouts nur ganz kurz? Habe neue Scouts bei Liverpool eingestellt bzw. die alten auf andere Nationen zugeteilt und die hören nach 2-3 Tagen schon wieder mit beobachten auf?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5459 am: 11.Mai 2012, 00:46:08 »

Hallo!

Suche Stadionbackgrounds für die Österreichischen Ligen, gibts die und falls ja wo?

thx  :)
Guck mal hier: http://community.sigames.com/showthread.php/287289-FM12-minneapolisJon-s-Backgrounds-3-000-backgrounds?p=7807771#post7807771

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)