MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1093326 mal)

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4420 am: 10.März 2012, 16:57:59 »

Ich hab mal (wieder) ne Anfängerfrage.
Wenn man mit geringer Reputation (bzw. Spielervergangenheit als Hobbykicker) startet, was für Erfolge sollte ich denn erlangen, um von den Spielern ernst genommen zu werden?
Coache aktuell die U19 Österreichs, also viel mit Meister werden usw. ist da natürlich nicht drin und dass ein Sieg im Freundschaftsspiel gegen Timor-Leste auch nicht als Glanzstück angesehen wird ist ja klar, ich seh dem "Ernst nehmen" also irgendwie pessimistisch entgegen..
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4421 am: 10.März 2012, 17:11:02 »

Die Erfolge kommen ja mit der Zeit. Und um in der zweiten Liga Österreichs "Ernst genommen" zu werden, bedarf es anderer Erfolge als bei Madrid. Während du für erstere schon ein Held bist, weil du Fachwissen mitbringst, solltest du für die anderen schon einige große Titel im Gepäck haben.

Letzten Endes wird das aber über deine Reputation gesteuert und die erhöht sich ja mit deinen Erfolgen - wie auch immer die aussehen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4422 am: 10.März 2012, 17:29:02 »

Sagt mal.Ist das bei jeden so nach den Update mit der Geschwindigkeit?Ich fang gleich erst an zu zocken mit nem neuen Spielstand.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4423 am: 10.März 2012, 17:49:27 »

Sagt mal.Ist das bei jeden so nach den Update mit der Geschwindigkeit?Ich fang gleich erst an zu zocken mit nem neuen Spielstand.
Wie meinen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4424 am: 10.März 2012, 17:55:36 »

Manche schreibe hier das seit den Update ihr Spielstand bzw. Wochendurchlauf viel langsamer als vorher ist?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4425 am: 10.März 2012, 18:06:26 »

Ich habe den FM seit dem neusten Update jetzt zum ersten Mal wieder gestartet. Habe die Fake.lnc in den 1220-Ordner kopiert, aber das Spiel stürzt jedes Mal ab, wenn ich auf "Spiel" klicke, also in den 3D-Modus will.. Woran haperts?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4426 am: 10.März 2012, 18:09:55 »

Ich habe den FM seit dem neusten Update jetzt zum ersten Mal wieder gestartet. Habe die Fake.lnc in den 1220-Ordner kopiert, aber das Spiel stürzt jedes Mal ab, wenn ich auf "Spiel" klicke, also in den 3D-Modus will.. Woran haperts?
events.cfg

Kommt euch der Fehler nicht langsam bekannt vor?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4427 am: 10.März 2012, 18:12:50 »

Ich hab ewig nichts mehr kopiert. Das ist mir dann alles schnell wieder neu! ;)
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4428 am: 10.März 2012, 18:21:21 »

Ich bin für nen Sticky der einfach nur "Spiel stürzt ab? events.cfg ersetzen" heißt. Wer dann noch fragt muss einen Euro an Octa spenden ;D
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4429 am: 10.März 2012, 18:22:46 »

Wenn ich für jeden, der hier (nach jedem größeren Update) diese Fehlermeldung bringt, einen Euro bekommen würde... Mann, was wäre ich da reich! :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4430 am: 10.März 2012, 18:45:35 »

Jetzt kriegt euch mal wieder ein! ;)
Gespeichert

Ikeaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4431 am: 10.März 2012, 20:51:09 »

das thema mit den talentsternen habe ich nun verstanden, dank der super erklärungen hier im forum... dafür schonmal danke

andert sich die anzahl der talentsterne bei der potentiellen fähigkeit auch ? oder bleibt die immer konstant ?
und wo kann ich die potentielle fähigkeit einsehen , also die anzahl der sterne ) ? oder geht das gar nicht ?

lg
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4432 am: 10.März 2012, 21:47:10 »

das thema mit den talentsternen habe ich nun verstanden, dank der super erklärungen hier im forum... dafür schonmal danke

andert sich die anzahl der talentsterne bei der potentiellen fähigkeit auch ? oder bleibt die immer konstant ?
und wo kann ich die potentielle fähigkeit einsehen , also die anzahl der sterne ) ? oder geht das gar nicht ?

lg
Hallo.
Die Sterne bei Potential dürfte sich nicht ändern, außer du hast mehrere Scouts; diese können dann leicht abweichen.

Einsehen kannst du die, wenn du auf den Spieler klickst. Dann auf ´Berichte.
Alternativ kannst du Sie dir auch für deine ganze Mannschaft anzeigen lassen; gehe dazu auf Verein -> Kader, auf Spieler klicken, dann, ach schau einfach aufs Bild:  ;)



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4433 am: 10.März 2012, 22:08:17 »

Die Sterne bei Potential ändern sich aber auch, wenn man auf der Position bessere Spieler bekommt, im Ansehen (Verein) steigt, Aufsteigt (PA-Sterne werden weniger) oder seinen besten Spieler auf der Posi abgibt, absteigt, ansehen verliert.
Die PA wird immer auch in gewisser Relation zur Liga, Verein und vor allem zu vorhandenem Spielermaterial angezeigt.

Vorsicht, ab hier Theorie, aber die ist von mir und scheint auch so zu sein...
Außerdem kann der PA-Sternewert (nicht die im Spiel verankerte PA) starkt steigen, wenn ein Jugendspieler von einer negativen zu einer positiven Persönlichkeit kommt.
Sagen wir ein Spieler hat PA 200(max) und in Professionalität einen Wert von 1-5 also eine schlechte Persönlichkeit, wird von einem Tutor auf Modellprofi gebracht (Professionalität 20) dann würde die im Spiel gezeigt PA von ca. 2,5-3 Sternen auf 4-4,5 oder bei schwächeren Teams natürlich auch auf 5 Sterne steigen.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4434 am: 10.März 2012, 22:48:26 »

Manche schreibe hier das seit den Update ihr Spielstand bzw. Wochendurchlauf viel langsamer als vorher ist?

Falls du damit auch mich meinst...bei mir hat das nix mit dem Update zu tun. Das war auch schon vor dem Update so. ;)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4435 am: 10.März 2012, 22:52:29 »

Ach so, ok  :)
Na ja, mal gucken wie es bei mir aussieht wenn ich weiter vorangeschritten bin. ;)
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4436 am: 10.März 2012, 23:06:01 »

Ich hab jetzt ein Problem mit meiner Berlin Edition...
Ich stehe leider kurz vor der Insolvenz, doch kann ich leider momentan nicht ermitteln, woran das genau liegt, da ich bisher in dieser Saison ja eigentlich nur einen Verlust von 17 Millionen gemacht habe. Was ja auch so gesehen kein Problem ist, da am Ende der Saison, die ich noch lange nicht erreicht habe alles wieder reinkriege. Nur, dennoch sinkt und sinkt mein Kontostand, was mir so langsam Sorgen bereitet.
Nun meine Frage. Welche Kosten sind denn noch Entsanden, und warum werden die Statistiken dann so fehlerhaft angezeigt?

(click to show/hide)

edit: Ich seh gerade, dass die Netto-Transferausgaben anscheinend nicht zu "Ausgaben" hinzugerechnet werden, womit mein finanzieller Absturz auch erklärt ist... Hatte einen Stürmer verpflichtet wo ich 25 Millionen in 18 Monaten abbezahlen sollte. Die ersten 7 sind nun vorrüber...
« Letzte Änderung: 10.März 2012, 23:09:53 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4437 am: 10.März 2012, 23:14:08 »

Nicht schlecht, dein Bankkredit  ;D.315 Mio. sind nicht wenig  :o
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4438 am: 10.März 2012, 23:20:02 »

schön wärs...


 :angel: :angel:

...hab das Gefühl meine Sponsoren ziehen mich ein wenig über den Tisch
« Letzte Änderung: 10.März 2012, 23:21:46 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

danton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4439 am: 10.März 2012, 23:21:07 »

Hola.

Habe das Update nur im Editor angezeigt. Mit 12.2.0. Im Spiel steht dann 12.0.0., wenn ich auf "Neues Spiel starten" klicke. Anschließend dann 12.1.1. im Menü. Kann das mit meinen Datenbankänderungen zusammenhängen? Wahrscheinlich aber eher mit meiner Systemwiederherstellung, um den Editor wieder ans Laufen zu bekommen? Heißt das Neuinstallation?

Gespeichert