MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 97364 mal)

ThomasH

• Profi
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #240 am: 12.April 2012, 18:49:19 »

ja das ist mir klar....

wie gesagt als Cuphistory wär mir das eben nicht so ins Auge gesprungen.
Alpenpokal ist dann völlig ok  :)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #241 am: 12.April 2012, 18:58:54 »

Aber um diese Diskussion zu vermeiden und den Realismus noch ein wenig zu steigern, können wir ja speziell für die beiden "betroffenen" Nationen - Deutschland und Österreich, eine Abstimmung machen.

Ich persönlich sehe das absolut nicht als eine Form von Nationalsozialismus.
Ich glaube, das diese Zeit Geschichte ist und so wie es eben übersetzt heißt - Historie, so wird das auch von mir behandelt.

Weis nicht wie ihr das seht, aber ich wäre dafür, dies abzustimmen, denn immerhin waren das die korrekten Namen der Ligen zu dieser Zeit.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #242 am: 12.April 2012, 19:26:16 »

Entweder alles aus der Zeit oder nichts. Und da es zur Geschichte gehört, gehört es für mich rein. Hat doch nichts mit Gesinnung zu tun oder so. Und abgesehen davon ist es nie gut, wenn Geschichte totgeschwiegen wird.

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #243 am: 12.April 2012, 19:49:26 »

Die Jahre und Ligen zu löschen würde wohl zu weit führen. Der nächste regt sich dann auf, daß die spanischen Meisterschaften des Francoregimes aufgelistet werden.

ThomasH

• Profi
« Antwort #244 am: 12.April 2012, 19:55:48 »

Ich wär dafür das Octa das entscheidet...was Du für Österreich machst ist mir egal  :)

Ich find Österreich auch nicht so vorbelastet
Du sollstest da Rücksicht nehmen auf das deutsche empfinden Wolfgang !
Als Österreicher ist man da vielleicht nicht so belastet
Das gehört da einfach nicht rein
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 15:35:52 von ThomasH »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #245 am: 12.April 2012, 20:00:29 »

Die Namen der Ligen und Pokale sagen doch überhaupt nichts über die Gesinnung aus. Allein des Realismus wegen, wäre ich für eine Eintragung der Titel in die History.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

• Profi
« Antwort #246 am: 12.April 2012, 20:01:36 »

JA DANN TRAGT ABER ERST MAL ALL DIE ANDERE HISTORY REIN

es fehlen alle daten von 1903 -1963

muss ja nicht gleich 1933-1945 sein nich ?
gebt mal erst die anderen Daten ein - das mein ich  :)

die Meister sind eh schon in der History da sagt auch keiner was gegen

p.s.  also wie gesagt es geht mir darum das es nicht ins Auge sticht...wenn ihr alle Daten von 1903-1963 eingebt habe ich , glaube ich , nichts dagegen
-----------------------------------
Wobei ich hier noch einfügen möchte das mir (persönlich! und rein subjektiv!) die deutsche Fussballhistory aus den jahren 1900-1933 nicht sooo wichtig ist...weil ich hier zb die englischen Profiligen interessanter finde als deutsche Ligen.In diesem Zeitraum (bzw noch früher) ist England Mutterland des Fußballs mit den ersten Profiligen.
Deshalb finde ich das die History dort eine gewisse (höhere) Bedeutung hat.

« Letzte Änderung: 12.April 2012, 20:55:04 von ThomasH »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #247 am: 12.April 2012, 21:01:42 »

Kein Thema. Ich verstehe wie gesagt deine Bedenken. Und ich allein darf das übrigens nicht entscheiden. Das muss ich mal mit Daniel abklären. Zumal ich mir da mal genau anschauen muss, welche Ligen davon betroffen sind.

Eine weitere Sache sind eben auch Rekorde aus dieser Zeit. Viele Teams listen da eben alles auf, was anno dazumal angefallen ist (Zuschauerrekorde bei den Meisterschaftsendspielen beispielsweise). Hier muss abgewogen werden:

Entweder wir listen alle Rekorde und Einträge von damals auf und pflegen sie ein (mit allen Konsequenzen und unbrechbaren Zuschauerrekorden für einige heutige Bundesligisten) oder wir machen einen sauberen Cut und lassen die deutsche Fußball(liga)geschichte im Jahre 1963 beginnen (und löschen alle vorherigen Einträge).

Beim DFB-Pokal zählen beispielsweise auch die Ergebnisse des Tschammer-Pokals (35-43) und dann eben seit 53 wieder in die Chronik mit rein.

Ich sehe momentan auch gar nicht, wo wir die deutschen Meisterschaften vor 63 unterbringen können. Wir bräuchten dafür wohl eine eigene Liga (die natürlich nicht spielbar ist).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #248 am: 12.April 2012, 21:34:31 »

Ich hab das bislang auch immer als Fehler in der deutschen Datenbank empfunden, daß man als Bundesligasieger Titel vor dem Jahr 1963 einträgt. War ja defintiv keine Bundesliga. Man kann ja die Titel als Deutsche Meisterschaft o.ä. in einer inaktiven Liga führen.

(In Österreich werden übrigens sogar von ÖFB-Seite die "Gauliga 17" Meistertitel von 38-45 zu den Meistertitel der österreichischen Meisterschaft hinzugezählt, obwohl die Nation per se ja gar nicht existent war)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #249 am: 12.April 2012, 21:55:25 »

Ja. Irgendwie ist das etwas unpassend. In der gleichen Auflistung wie in der Bundesligahistorie. Da sollten wir uns auf jeden Fall etwas überlegen.

ThomasH

• Profi
« Antwort #250 am: 13.April 2012, 16:25:12 »

vielleicht für alles vor 1963/64  Deutsche Meisterschaft (bzw german championship)

dann ständ da z.b  1. FC Nürnberg has won 8x the Deutsche Meisterschaft  and one time the 1.Bundesliga
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 16:30:16 von ThomasH »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #251 am: 23.April 2012, 13:14:35 »

Ich hab das bislang auch immer als Fehler in der deutschen Datenbank empfunden, daß man als Bundesligasieger Titel vor dem Jahr 1963 einträgt. War ja defintiv keine Bundesliga. Man kann ja die Titel als Deutsche Meisterschaft o.ä. in einer inaktiven Liga führen.

(In Österreich werden übrigens sogar von ÖFB-Seite die "Gauliga 17" Meistertitel von 38-45 zu den Meistertitel der österreichischen Meisterschaft hinzugezählt, obwohl die Nation per se ja gar nicht existent war)

Ja ich weis, das ist etwas seltsam. Darum wollte ich ja auch von SI die selbe Option bei den Wettbewerben haben, wie bei den Vereinen.
Also das ich eingeben kann das von xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx der Wettbewerb abcdefg heißt und von xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx dann hijklm heißt.
Da sollte eine Info beim Bewerb stehen, wie z.B. former names as ........
Leider wurde dieser Vorschlag abgelehnt. :-(
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #252 am: 25.April 2012, 19:15:22 »

Sagt mal is die Verletzungsanfälligkeit von Mats Hummels im FM zurzeit nicht zu hoch angesetzt mit 14, die kam doch durch seine schweren "Jugend"verletzungen zustande oder? Also ich würde sie einstellig machen 7 / 8 / 9 so um den Dreh, weil diese Saison hat er alle Spiele bestritten, und ist die letzten 2 Jahre fast verletzungsfrei geblieben.
Mfg

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 25.April 2012, 19:32:41 »

Sagt mal is die Verletzungsanfälligkeit von Mats Hummels im FM zurzeit nicht zu hoch angesetzt mit 14, die kam doch durch seine schweren "Jugend"verletzungen zustande oder? Also ich würde sie einstellig machen 7 / 8 / 9 so um den Dreh, weil diese Saison hat er alle Spiele bestritten, und ist die letzten 2 Jahre fast verletzungsfrei geblieben.
Mfg

Absolut richtig. Das sollte asap geändert werden.
Auch bei Hummels haben Bartlett und die anderen Fitness- und Rehatrainer herausragende Arbeit geleistet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #254 am: 11.Mai 2012, 20:07:54 »

Passt zwar eigentlich nicht in dieses Thema, aber mir fällt diese Sache schon die ganze Zeit auf.
Immer wenn ich einen Spielstand in einer der höheren Ligen in Europa beginne, versuche ich fast immer Thomas Broich von Brisbane zu verpflichten, was meistens auch klappt. Allerdings wechselt er auch nach Deutschland, was eigentlich nicht sein dürfte, da er klar gemacht hat, dass er nie mehr in der Bundesliga spielen will ;)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2012, 12:18:58 von Shakespeare »

ThomasH

• Profi
« Antwort #255 am: 13.Mai 2012, 08:19:43 »

Bei Freiburg II ist

Charles-Elie Laprevotte doppelt  ID 91105583
                                           ID  85072877

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #256 am: 13.Mai 2012, 11:44:53 »

Bei Freiburg II ist

Charles-Elie Laprevotte doppelt  ID 91105583
                                           ID  85072877

Erledigt.

ThomasH

• Profi
« Antwort #257 am: 31.Mai 2012, 05:33:54 »

Another Duplicate in the DB

ID 92021292      Yasar Kaya
ID 70062895      Yasar Kayao

Ich würde empfehlen den unteren zu löschen  - allerdings befindet sich der wohl in der türkischen DB
also die müßten den eigl löschen

bzw wir müßten ihn löschen aber die - die Statistiken nachtragen....(whatoever ;))
« Letzte Änderung: 31.Mai 2012, 05:37:38 von ThomasH »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #258 am: 03.Juni 2012, 11:07:21 »

Another Duplicate in the DB

ID 92021292      Yasar Kaya
ID 70062895      Yasar Kayao

Ich würde empfehlen den unteren zu löschen  - allerdings befindet sich der wohl in der türkischen DB
also die müßten den eigl löschen

bzw wir müßten ihn löschen aber die - die Statistiken nachtragen....(whatoever ;))
Ich lösche den unsrigen.
http://www.tff.org/Default.aspx?pageID=30&kisiID=1431806

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #259 am: 07.Juni 2012, 19:08:39 »

Ich hoffe das gehört hier rein.

RB Leipzig sollte einen Investor kriegen. Mit den 5 Mio € die die derzeit als Saisonbudget haben, kommt dieser Verein doch nicht aus. In Wirklichkeit wird da Red Bull ja auch richtig Kohle reinstecken. Ausserdem sind Trainingsanlagen für mehr als 30 Millionen Euro gebaut worden, ich weiss nicht, ob das in der Datenbank auch schon so drin ist.

Da sehr viele Leute mit diesem Verein im FM auch spielen (wobei viele sich bestimmt - wegen der Antipathie die von manchen gegen diesen Klub gehegt wird - sich nicht so offen dazu bekennen werden), würde ich sagen, dass das unbedingt angepasst werden muss.

« Letzte Änderung: 07.Juni 2012, 19:19:04 von whiteeagle81 »