ALLE JAHRE WIEDER, SO WIE ZU WEIHNACHTEN DAS CHRISTKIND ODER ZU OSTERN DER OSTERHASE KOMMT, SO STARTE ICH AUCH HEUER WIEDER DEN AUFRUF AN DIE COMMUNITY.
Das kleine, aber feine Österreichische Football Manager Research Team benötigt wie immer Unterstützung in allen Belangen.
Solltest du , ja genau dich meine ich da vor dem Monitor, ein Teil davon werden wollen, dann scheue dich nicht, mit mir oder einem der andere Assistant Researcher (ja ich weis das ich manchen zu forsch oder gar aggressiv vorkomme) in Kontakt zu treten.
Frei nach der Devise vom Hornbach - es gibt immer was zu tun - werden wir auch für Personen mit sehr geringem Zeitfenster eine Mitmachmöglichkeit (tolles Wort - MMM) finden.
Ob du nun in Wien wohnst und Anhänger eines Großklubs bist, in einem Bergdorf hoch in den Alpen deinem Lieblingsverein auf die Fussballschuhe schaust oder vielleicht sogar selbst dem Leder nachjagst, in der Pannonischen Ebene beheimatet bist, das alle spielt hier überhaupt keine Rolle.
Für uns zählt einzig und alleine, die
Österreichische Datenbank.
Die uns, so glaube ich zumindest, in den letzten Jahren sehr gut gelungen ist.
An dieser Stelle nocheinmal ein riesen Lob an alle, bisher beteiligten oder ehemaligen Researcherm und Feedbackgebern.
Kurze Info zu meiner Person, damit man sich ein Bild über mich und meine Rolle machen kann.
Ich heiße Wolfgang, geboren am 2.1.1978 (also 34) in Wien.
Bin Beamter bei der Feuerwehr in Wien und lebe seit 7 Jahren ca. 30km nördlich von Wien.
Habe Zwillinge mit knapp 10 Jahren und bin seit 2001 verheiratet.
Seit 2005 bin ich ein Teil von Sports Interactive bzw. dem Football Manager.
Die Football Manager Reihe - vormals Championship Manager, Meistertrainer - spiele ich bereits seit 1992 (
http://en.wikipedia.org/wiki/Championship_Manager).
Im Jahr 2004 suchte der damalige Head Researcher,
Crack, hier im Forum Helfer für die Österreichische Datenbank.
Da ich selbst lange Jahre mehr oder weniger erfolgreich gespielt habe, den Manager geliebt habe, habe ich mich entschlossen ein Teil vom Österreichischen Team zu werden.
Nach einer Zeit von 4 1/2 Jahren als AR (Assistant Researcher) wurde ich langam, eigentlich ohne das ich es bemerkt hatte, von Crack zum 2.Head Researcher herangeführt.
2009 war bisher mein Höhepunkt und zugleich war die "Wacheablöse" praktisch beinahe durchgeführt und ich wurde gemeinsam mit Crack nach London zum Meet Up eingeladen. Dort lernte ich die anderen Head Researcher aus Erdteilen und die Mitarbeiter von SI kennen.
Nach der Rückkehr, begann für mich die Herausforderung, den Druck den ich als HR nun auferlegt bekommen habe, auch auszuhalten.
Nun schreiben wir das Jahr 2012, ich gehe mittlerweile in die 8te Saison bzw. die 3te als HR und habe noch immer Lust, Laune, Kraft und viele Ideen, um den Manager für uns Österreicher nahezu oder besser gesagt, soweit meien Möglichkeit besteht, Perfekt zu machen.
Um das zu erreichen, braucht man aber ein starkes Team. Und das stärkste Team, ist nicht immer das größte team, sondern das engagierteste und am besten Zusammenhaltende Team.
In diesem Sinne, hoffe ich das sich dieses Jahr besonders viele Fans des FM bei uns melden und ein Teil der FM Familie wird.
Mit den besten Grüsse,
Wolfgang - Head Researcher Österreich