Kann mir kurz jemand etwas über die Wettbewerbe in der MLO erläutern? Wann muss man sich anmelden - kurzfristig geht irgendwie nie etwas. Über welchen Zeitraum zieht es sich? Alles an einem Abend oder über mehrere Tage? Wie läuft es genau?
Bin nicht so erfahren mit Wettbewerben, aber so wie ich das mitbekommen habe, starten die um die angegebene Uhrzeit, ab dann kannst Teilnehmen und dauern tut zumindest die erste Phase 1 Stunde.
Das müsste stimmen.
In der Stunde musst halt möglichst viele Spiele gewinnen bzw. punkten und am Ende der Stunde kommen dann die besten 16 in die KO-Phase.
Wichtig ist hierbei, dass nur die drei besten aufeinanderfolgenden Ergebnisse gewertet werden.
Prämien erhält man natürlich für alle bestrittenen Partien
Die nicht MLO-Wettbewerbe sind dann meist unterteilt in die Stärkeklassen, damit auch wirklich Chancen auf die KO-Runde hast.
In der MLO werden die Spieler auch noch in Ligen eingeteilt, abhängig von den bisherigen Resultaten.
Ab dann gibts wieder separate Turniere für Mitglieder von D1 bis D5. Dazu dürfte es auch die "ML Open"-Wettbewerbe geben,
in denen jeder ligenunabhängig teilnehmen kann.
Wie lange die KO-Runde dann dauert und wie sie abläuft, weiss ich nciht, da ich nie die wirklich Wettbewerbe gespielt habe, ausser mir mal die "Vorrunde" angeguckt.
Ab der KO-Phase dauern die Spiele - wie bei Schnellspielen - 10 Minuten. In der Quali-Phase nur 5.
Der Turniersieger wird eben im KO-Modus ausgespielt - bei Remis gibts Verlängerung/Elfmeterschießen.
Am Ende erhält man dann, je nachdem wie weit mans geschafft hat, ne Turnierprämie
Edit:
Die Spiele dauern in der Quali- und in der KO-Phase 5 Minuten, nur das Finale dauert 10.
Zudem hab ich gerade gesehen, dass auch die ChampionsLeague ausgespielt wird.
Aktuell dürfen dort alle teilnehmen, ich
glaube allerdings, dass später nur noch Spieler
aus Division 1 teilnahmeberechtigt sind.