MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling  (Gelesen 8479 mal)

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« am: 12.Juli 2011, 14:44:18 »

Mahlzeit werte Trainerkollegen  ;),

nach vielen, vielen Jahren von Anstoß 1-3, und der kompletten EA - FM Reihe möchte ich mir nun einmal den FM11 von Sega anschauen. Bestellt hatte ich ihn mir bei Ebay und habe ihn nun vor der Nase liegen.

Meine Frage lautet nun was für ein optimales Spielerlebnis alles installiert sein sollte. Ich stellte diese Frage schon einmal im "Kurze Frage, kurze Antwort" Bereich, aber ich denke es wird mehr als eine Antwort darauf geben.

Damit ihr besser meinen Spielstil einschätzen könnt möchte ich euch einmal mitteilen wie ich den EA-FM immer gespielt habe bzw. ja auch immer noch spiele.


Ligensystem:
- Deutschland 1. bis 3. Liga
- England 1 und 2
- Spanien 1 und 2
- Niederlande 1 und 2
das waren so auch die Länder wo ich mir ein Engagement hauptsächlich vorstellen konnte, beim Rest habe ich nur die erste Liga simulieren lassen
- USA
- Türkei
- Schweden
- Brasilien
- Belgien
- Schweiz
- Östereich
- Polen
- Russland
- Griechenland
das sollte es glaube ich gewesen sein.

Ich hatte immer Updates von FMCorner installiert, Spielerbilder und Datenbanken.

Dazu hatte ich alles mögliche an drumherum installiert, Sponsorenpatch, Vereinshymnen-, Einlauf und Tormusiken, TV PopUps etc. pp.


Mein Spielsystem war ein 3-4-3 mit 3 IV, einem DM, einem LM/RM, einem OM, LA, ST, RA. Bin damit sehr, sehr gut gefahren. Was der ST versiebt hat haben die außen erfolgreich abgestaubt. :) Ich setze viel auf die Jugend, was noch nicht stark genug ist wird verliehen damit sie Spielpraxis bekommen. Was ablösefrei ist und Potential hat wird mitgenommen und wenn ich es selber nicht brauchen kann, dann für ein Jahr mit 100% Gehaltsübernahme verliehen und im Anschluss verkauft, Willkommen Geldsegen. :) Magath macht es vor.

Vielleicht könnt ihr mit diesen Infos zusammen stellen was MustHave Addons für mich sind. Ich als Neuling fühle mich ein wenig überfordert hier, es gibt mehre Facepack Addons, diverse Ligenaddons etc, ich habe ehrlich gesagt den Überblick noch nicht und hoffe auf eure Vorschläge wie ich meinen FM optimal aufsetzen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Günter
Gespeichert
mfg
reinergu

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #1 am: 12.Juli 2011, 15:14:46 »

Also als Facepack würde ich dir das empfehlen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12825.0.html
Ansonsten solltest du mal hier reinschauen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12178.0.html
Das hier ist ein sehr komplettes Logopack: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html
Und auch den Skin solltest du installieren: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.msg300657.html#msg300657
Und hier bekommst du die Originalnamen der Vereine: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12220.0.html

Hier bekommst du den neuesten Patch (v1.3): http://www.footballmanager.com/patches
EDIT: ich gehe mal davon aus das spiel als DVD hast , also brauchst du den hier "Download Patch 11.3 (PC Disc)"
« Letzte Änderung: 12.Juli 2011, 15:19:05 von Juelz_no6 »
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #2 am: 12.Juli 2011, 15:19:11 »

Super, da bedanke ich mich doch schon einmal artig und hoffe das ich das alles hinbekomme. :)
Gespeichert
mfg
reinergu

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #3 am: 12.Juli 2011, 15:27:31 »

Kein Ding :)
Ich bin selber nach dem EA FM 07,08,09,und 10 zum SI Manager gewechselt, und der Einstieg viel mir extrem schwer, aber das Spiel ist einfach der Wahnsinn (im guten wie im schlechten Sinne ;) )
Wirf auch mal hier einen Blick rein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.0.html
Und was die Taktik angeht: Ich denke mal du bist es vom EA FM gewohnt das man selbst mit einem 5tligisten Real Madrid locker außeinander nimmt, und das man eine Taktik die man seit dem FM 07 benutzt problemlos jedes Jahr wieder benutzen kann und maximalen Erfolg hat, so wars bei mir zumindest. Das ist im Footman ganz anders, ich würde mich da erstmal mit konservativen Taktiken ranprobieren, ich hab Wochen gebraucht um im Spiel auch nur ein bisschen mithalten zu können. Da gibt es aber hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html ganz viele ganz schlaue Leute die dir helfen können (Bei Bedarf ;) )
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #4 am: 12.Juli 2011, 16:08:53 »

Ja da gebe ich dir Recht, in der Demo viel mir schon auf, dass das System mit 3 Spitzen nicht so gut funktionierte wie ich es aus dem FM gewohnt war, der ST semmelt drauf, TW klatscht weg, LA oder RA stauben ab... Toregarantie. :) Ebenso die Abwehr, ich bin immer bei einer 3 er Kette gewesen einfach weil ich weniger Personal brauchte und weil weder Raum noch Manndeckung gescheit funktionierte. Also war mein Ziel hinter einfach nur weniger Tore zu kassieren als ich vorne reinhaue. Meist hat das auch sehr gut funktioniert. Wenn es mal ein stärkerer Gegner war, dann hat man mal auf einen 2er Sturm umgestellt und einen zweiten Zerstörer als DM ins Mittelfeld gebracht, gerade da wurde das Spiel gemacht und entschieden.

Bin gerade dabei alles runter zu laden bevor ich leider gleich weg muss. :(

Werde wohl erst Donnerstag oder Freitag dann zum Spielen kommen.
Gespeichert
mfg
reinergu

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #5 am: 12.Juli 2011, 17:32:17 »

Vielleicht gerade noch mal 2 Fragen:

- Welche Datenbank wird denn empfohlen für die im Eingangspost benannten Ligen und

- gibt es gescheite Trikots für das 3-D Spiel?

EDIT: So ein Datenbankupdate sollte dann ja sicherlich auch eingespielt werden noch bevor ich die Logos und Facepacks installiere, richtig? Sonst könnte ich damit schon mal anfangen, rund 45 Minuten habe ich noch Zeit bevor ich los muss.
Gespeichert
mfg
reinergu

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #6 am: 12.Juli 2011, 17:35:48 »

Die 11.3.0 Datenbank ;)

Oder willst du aktuelle Transfers?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #7 am: 12.Juli 2011, 17:38:42 »

Ich würde einfach mit der 11.3.0. Datenbank spielen, da sind zumindest die Wintertransfers dabei, und da die Transferphase noch läuft gibts wohl nichts aktuelleres..
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #8 am: 12.Juli 2011, 17:49:27 »

Ok, Grund der Nachfrage war weil ich nicht weiß welche Ligen alle unterstützt werden. Bei der Demo hatte ich in Deutschland teilweise Fantasienamen, das störte mich dann doch schon ordentlich.

Danke.
Gespeichert
mfg
reinergu

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #9 am: 12.Juli 2011, 18:28:03 »

Vielleicht gerade noch mal 2 Fragen:

- Welche Datenbank wird denn empfohlen für die im Eingangspost benannten Ligen und

- gibt es gescheite Trikots für das 3-D Spiel?

EDIT: So ein Datenbankupdate sollte dann ja sicherlich auch eingespielt werden noch bevor ich die Logos und Facepacks installiere, richtig? Sonst könnte ich damit schon mal anfangen, rund 45 Minuten habe ich noch Zeit bevor ich los muss.

1. Ich nehme meistens die große DB, das Land in dem ich spiele alle Ligen, die großen Ligen die ersten beiden Ligen (Ita, Spa, Eng, Deu), in den anderen die Erste (Fra, Ned, Por) und evt dazu noch nur betrachtbar. Dazu je nach Geschmack alle Nationalspieler aus Europa oder ähnliches. Meistens jedoch nur die Ligen. Alles in allem, je mehr umso realistischer, aber auch umso langsamer... jeder wie er es mag (oder kann...).

2. http://forum.fm-view.com/topic/12920-3d-kits-for-fm2011/

3. Ne, du kannst das installieren wie du willst. Das Datenbankupdate installiert sich mit dem Update, du kannst es dann bei Spielstart auswählen. D.h. die erste Datenbank wird nicht überschrieben, du kannst auch den neuen Patch mit der alten DB spielen. Alle anderen Änderungen, die per Editor gemacht werden, werden praktisch in eine Tabelle geschrieben, die mit der DB geladen wird und diese Änderungen dann umsetzt. Die Original-DB wird nicht verändert.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #10 am: 12.Juli 2011, 19:38:37 »

Ich würde einfach mit der 11.3.0. Datenbank spielen, da sind zumindest die Wintertransfers dabei, und da die Transferphase noch läuft gibts wohl nichts aktuelleres..
Gibt es schon, zumindest das was bisher so bekannt ist.
Man sollte sich sicherheits halber den Verein mit dieser Datenbank erst anschauen, um zu sehen, ob Spieler auch wirklich weg sind / hinzukamen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13343.0.html

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #11 am: 12.Juli 2011, 19:41:22 »

Und wette die Datenbank ist alle zehn Minuten nicht mehr aktuell? Ausserdem sehr unvollständig.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #12 am: 12.Juli 2011, 19:46:45 »

Und wette die Datenbank ist alle zehn Minuten nicht mehr aktuell? Ausserdem sehr unvollständig.
Ja, da gibt es fast täglich auf fm-base nen Update, das stimmt schon.
Also, allein für die aktuellen Auf-Absteiger reicht es mir aus. Und wenn da noch ein Paar aktuelle Transfers vorhanden
sind, freu ich mich natürlich auch.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #13 am: 12.Juli 2011, 19:52:18 »

Ja DIR glaub ich das. DU startest ja eh jeden Tag nen neues Spiel ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Volko83

  • Gast
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #14 am: 12.Juli 2011, 21:45:52 »

Der Sulle ist sozusagen ein Trainer-Groundhopper. Gestern noch in der Türkei, heute in Russland und Übermorgen in Armenien - oder wie war das nochmal Sulle?  ;D  ;)
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #15 am: 13.Juli 2011, 08:32:06 »

Ich bedanke mich, der Stand der abgelaufenen Saison reicht mir, ich fange ja schließlich mit dieser Saison auch an. Passt also alles wunderbar dann. :)
Gespeichert
mfg
reinergu

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #16 am: 13.Juli 2011, 10:39:28 »


2. http://forum.fm-view.com/topic/12920-3d-kits-for-fm2011/


Bei den Trikots ist keine Readme dabei. Wo kommt das hin? Auch in den User Ordner unter Graphics?
Gespeichert
mfg
reinergu

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #17 am: 13.Juli 2011, 10:56:22 »

Jupp, ganz genau:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics\kits
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #18 am: 13.Juli 2011, 11:08:04 »

Danke. :)
Gespeichert
mfg
reinergu

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #19 am: 13.Juli 2011, 11:33:44 »

Hi,

ich bin jetzt schon seit langer Zeit hier registriert, habe aber noch nie etwas geschrieben und bin auch erst jetzt zum FM gekommen. Dazu habe ich jetzt eine Frage, ich habe mir das "advanced" Oberligafile von ThomasH geladen und mache irgentetwas beim einbinden falsch. Weder beim im Spiel selbst, noch im Editor steht mir seine Datenbank zur Verfügung. Ich habe die files nach der Anleitung in seinem Thread kopiert. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg
bills
Gespeichert