Vermute mal das kaum jemand hier das Finale der Copa America heute Nacht verfolgt hat. Sport Digital hatte sich noch die Rechte gesichert. Das Maracana durfte 15% Auslastung haben.
Bin froh es nicht verpasst zu haben, denn Messi hat seinen ersten großen Titel.
Es ist eine gelungene Abwechslung zur EM gewesen, denn das Spiel wirkte taktisch vogelwild, was aber mehr an der übertriebenen Härte der Partie lag. Typisch halt. Bei der EM hätte es ein Dutzend Gelbe gegeben und den ein oder anderen Platzverweis.
Argentinien hat verdient gewonnen, waren extrem leidenschaftlich und viele Spieler konnten mich mit ihrer Leistung beeindrucken.
Montiel als RV, Torwart Martinez, de Paul megastark, di Maria mit schönem Lupfertor und einem Pass auf Messi, kurz vor Schluss, den der machen MUSS. Aber dieser Pass, OMG, dafür schaltet man ein. Die IV mit Romero und Otamendi hat es auch gut gemacht. Romero gefällt mir sehr gut, auch wenn der ein oder andere Schlendrian drin ist.
Tagliafico insgesamt vllt bester Mann auf dem Platz. Messi war nicht besonders, aber die Szenen nach dem Spiel sind einfach unvergleichlich gewesen und Sport Digital blieb echt bis zum äußersten Ende dabei, extremst nice.
Jedenfalls hat man die ehrliche Freude des Messi gesehen und nach dem Spiel rannten alle direkt nach Apfiff zu ihm, obwohl sie ja alle das gleiche Schicksal mit ihm teilten, noch nie ein Titel mit der Seleccion (außer U20 WM und Olympia).
Wie die sich gefreut haben. Denke egal wer heute Abend gewinnt, werden es ähnliche Szenen, vllt noch extremer.
Aber das war ehrlich und das war die Freude. Denn bei der EM sind mir zu viel gestellte und aus political corectness herbeigeführte Dinge dabei. Auch die Ronaldo Coca Cola Sache etc.
Hört mir auf.
Das Einzige was ich dem ganzen Abend nicht abkaufte, waren die verdeckten Tränen des Neymar. Das er aber später von sich aus zu Messi und den Argentiniern ging und sie sich lange im Arm hielten, machte es wieder gut.
Mit diesem Erfolg im Rücken und Scaloni als Trainer, traue ich diesem Team auch den WM Titel zu. Nicht weil sie taktisch the Peak of Perfection sind, sondern weil dieses Turnier extrem zusammenschweißen wird und aus Einzelspielersicht, sind sie halt schon krass besetzt.