MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vertragsgespräche  (Gelesen 2943 mal)

jclassen68

• Hobbyspieler
  • **
Vertragsgespräche
« am: 27.Oktober 2015, 08:02:16 »

Habe kürzlich einen Spielstand mit dem ZFC Meuselwitz (Underdog in der Regionalliga Nord) begonnen, um ein bisschen die große Luft der Fussballprovinz zu schnuppern (sorry, liebe Meuselwitzer). Nach einer ordentlichen ersten Saison als Dritter bin ich nun auf der Suche nach Verstärkungen. Wenig überraschend ist, dass das Renomee des ZFC Meuselwitz mich diesbezüglich kaum unterstützt. Interessante Spieler sind maximal bereit sich von mir überreden zu lassen ("derzeit nicht an Vertragsverhandlungen interessiert... können versuchen Spieler zu überzeugen in Verhandlungen einzutreten").
Und da beginnt das Problem. Auch wenn ich die individuelle Situation des Spielers bei meinen Argumenten schon berücksichtige, habe ich sehr selten Erfolg. Hat irgendjemand Erfahrungen bei der Überzeugung der verschiedenen Spieler(typen) sammeln können?
Mir ist schon bewusst, dass sich das Thema z.B. mit den Bayern kaum stellen wird. Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Vertragsgespräche
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2015, 17:03:44 »

Stelle einen Sportdirektor ein und lass diesen die Verhandlungen führen. Zumindest in unteren Ligen ersparst du dir so mögliche Absagen und kommst oftmals sehr günstig dabei weg.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VfL96Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2015, 00:35:44 »

Hallo jclassen68,

ich muss Dich leider korrigieren!

Erstens spielt der ZFC Meuselwitz nicht in der Regionalliga Nord, sondern der Regionalliga Nordost und zweitens ist der ZFC dort kein Underdog, sondern spielte bereits in der Regionalliga, als die Regionalliga noch in 3 Staffeln spielte (damals waren die heutigen Regionalligen Nord und Nordost noch eine gemeinsame Regionalliga Nord), auch wenn die realen Ergebnisse dort in den letzten Tagen, Wochen und Monaten sehr zu wünschen übrig ließen und man mehr als einmal in Abstiegsgefahr geriet! Aber unter einem Underdog verstehe zumindest ich etwas anderes, zumal ich den Klub in den letzten Jahren relativ intensiv und sehr interessiert verfolgt habe, da dort unser einstiges Idol (mit unser meine ich den VfL Halle 96) Karsten "Ossi" Oswald gespielt hat und dann in den Trainerstab gewechselt ist. (ich weiß allerdings nicht, ob er noch beim ZFC im Trainerstab oder anderer Funktion ist)

MfG

VfL96Fan

jclassen68

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2015, 09:19:47 »

@Octavianus: Vielen Dank für die Unterstützung, werde ich gerne ausprobieren

@VFL96Fan: Das mit der RL Nordost ist sicher richtig (ich hatte dem ganzen im Rahmen meiner Frage allerdings auch nicht die größte Bedeutung beigemessen). Bei Spielstart habe ich ein Team übernommen, dass in der Vorausschau als Vorletzter eingeschätzt wird und über einen geringen Etat verfügt. Dies habe ich lapidar mit Underdog umschrieben. Sorry, falls Du da bei der Umschreibung Bauchschmerzen hast. Die Historie des Vereins habe ich schuldhafter Weise nicht eingehend durchleuchtet bevor ich meine Frage zu den Vertragsgesprächen niederschrieb ;-)