Union,FDP und AfD wären bestimmt dabei
Ergänzung, die AfD hatte schon ausgeschlossen sich an einem Misstrauensvotum zu beteiligen.
Ich persönlich kommt seit 2 bis 3 Jahren aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus - was alle Regierungsparteien betrifft. Bei mir persönlich mehr (aber nicht ausschließlich) die SPD und Grünen. Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, wenn es anderen bei der FDP eher so geht. Ist halt ein Stück weit eine Frage der politischen Ausrichtung und der persönlichen Ansichten - was erstmal vollkommen in Ordnung ist. Handlungsunfähigkeit ist es nicht. Deshalb sollten jetzt bestmöglich alle an einem Strang ziehen, um dieses politische Vakuum aufzulösen.
LG Veni_vidi_vici
Geht mir da ganz genauso, die Politik die da gemacht wurde hatte keine logische Richtung, ging an der Realität vorbei und das Land steht in fast jeden Bereich noch schlechter da als vorher. Jedes Problem das auftaucht mit Geld zuzuschütten und sich dann wundern warum die Kosten explodieren ist auch eine Leistung, am Ende kann man sich wirklich bei Linder bedanken, dass es nicht noch katastrophaler ausgefallen ist. Wobei man ihm und der FDP vorwerfen muss viel zu viel mitgemacht zu haben, die Situation jetzt hätte man auch schon im ersten Jahr haben können und es hätte uns wahrscheinlich eine Menge Ärger erspart. Die Streitereien und das gezerre über Posten und Kleinkram haben da wirklich viel Vertrauen in die Politik zerstört, dass wird für die nachfolge Regierung eigentlich unmöglich wiederherzustellen sein.
Eben. Es gibt keinen Beschluss der Union, die Grünen als Koalitionspartner auszuschließen. Den gibt es nur zur Linkspartei und AfD.
Es wäre mMn besser wenn man eine Koalition mit den Grünen mit der aktuellen Ausrichtung und der Besetzung auschließen würde, ich bin mir sicher,das viele Wähler zögern werden und man nach einem Einknicken nach der Wahl wieder Vertrauen verlieren würde. Mit den Grünen,so wie sie jetzt aufgestellt sind,wird man die nötigen Schritte in der Migrationsfrage und einen Richtungswechsel in Sachen Klimaschutz nicht angehen können.
Jup. Es dauert jetzt lächerliche vier Wochen länger als beim von Merz geforderten Termin, der Wahltermin wird von der Bundeswahlleiterin als rechtssicher und beherrschbar bewertet und alles geht seinen Gang. Aber Hauptsache man krakeelt erstmal lauthals polemisch durch die Gegend inklusive haltlosen Unterstellungen und diskutiert im Anschluss tagelang über Papier - politischer Diskurs 2024.
Danke an Olaf Scholz für das rumgeeiere und das vermeiden klarer Worte, dass die Spekulationen erst ausgelöst hat.