so, muss auch mal ablassen
spiele grad einen save mit dem bvb. ähnlich wie in real hab ich derzeit eine wahnsinnsserie und steh nach 11 spielen auf platz 1. nun steht das spiel auswärts gegen leverkusen an. die hatten einen eher dürftigen start und stehen auf platz 11.
durch einen blöden fehler fange ich mir früh das 1:0 ein, danach läuft es eher mau. mit hälfte 2 stelle ich die mannschaft um und fahre nach 90 minuten nicht unverdient ein 3:1 ein. so, und wieder mal habe ich das problem, dass der "weiter"-button nicht anklickbar ist und das spiel hängt. also beenden und neustarten. ist bisher zweimal passiert, hier lasse ich das spiel dann solange simulieren, bis der ausgang derselbe wie beim ersten mal ist (bisher kam es bei einem sieg und einer niederlage vor) da sonst jeglicher spielspaß für mich verloren geht.
so, und nach mittlerweile 23 (!!!) versuchen konnte ich kein einziges mal einen punkt holen. egal welche taktik, welche spieler - ich verliere das spiel. selbst einen 3:0 vorsprung haben sie mir binnen kürzester zeit auf ein 4:3 gedreht.
dabei kommt es wirklich zu sehr kuriose zufälle. fast jedes mal wenn ich in führung gehe, bekommt leverkusen postwendend einen elfmeter dank eines strafraumgerangels bei einer ecke. das geht sogar soweit, dass sie binnen 7-8 minuten 3 elfmeter hatten, da die ersten beiden verschossen/gehalten wurden. bei ausgeglichenen spielstand bekomme ich im regelfall mindestens eine rote karte.
körpereinsatz: egal was ich einstelle, meine spieler sind unterlegen. ok, dass ein barrios gegen einen rolfes seine probleme hat lass ich mir einreden. aber das ein sam 90 minuten lang einen subotic ohne probleme wegtackelt. hallo? subotic würde es nicht mal auffallen, wenn ihm ssam unter die räder kommt, also was soll das? das geht phasenweise aber wirklich über ganze angriffe hinweg so. die kicken hinten an, spielen über paar stationen, meistens ist ein spieler von mir rechtzeitig da, es wird getackelt und mein spieler geht dann im normalfall immer als verlierer aus dem zweikampf.
das "ballack-phänomen": was der gegen mich anstellt ist hammer. schüsse die 20 meter schnurrgerade fliegen und dann kurz vor dem tor plötzlich meterweit nach innen drehen ist eine sache. das der aber im normalfall sprintduelle gegen schmelzer kuba etc gewinnt nur mehr eine sauerei.
ich muss ehrlich gestehen, ich bin derzeit sowas von am kotzen, am liebsten würde ich das ganze ding deinstallieren.