MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfängerfragen von mir :D  (Gelesen 5237 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen von mir :D
« Antwort #20 am: 19.November 2010, 19:14:47 »

Bin mal gespannt wie dort die Entwicklung weitergeht, die FIFA ist ja grad am diskutieren, ob man die Lizenzpflicht abschafft.. dann kann sich bald jeder "Spielervermittler" nennen


Na ja, man kann da eh bescheissen ohne Ende. Man kann sich die Lizenz ja quasi kaufen. ;)


Im FM2011 wurde ich schon öfters von raffgierigen Agenten übers Ohr gehauen. Man muss manchmal einfach nein sagen können, auch wenn man den Spieler unbedingt haben will. Zumindest wenn man eher geringe Budgets zur Verfügung hat.
« Letzte Änderung: 19.November 2010, 19:33:06 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen von mir :D
« Antwort #21 am: 19.November 2010, 19:31:32 »

hehe mir war klar das der BVBFan mich meint  ;D

Werd mir wohl dann öfters nen Plan B zurecht legen müssen um gewisse Spieler adäquat ersetzen zu können wenn die weiter zuviel fordern.

Mal sehen wie das mit dem "mehrmals" verhandeln wird. Ob ich dann auch vernünftige Gehälter wenigstens bei einigen hinkriege.

Wenns einige Spiele lang nicht läuft, scheint nen Freundschaftsspiel ja einiges zu bringen um die Spieler wieder wieder in die richtige Spur zu bringen. Nach ner Niederlagenserie von 3 Spielen war freilich auch die Moral im Keller. (1. und 3. Spiel war aber nicht zu erwarten das ich da punkte). Nen Freundschaftsspiel dazwischen gepackt und dann nach der Serie wieder nen Sieg eingefahren (gegen Frankfurt).

Achja, sollte man viel mit den Spielern reden ? Persönlich steh ich nicht so auf diese Privatgespräche (und zudem ist da noch 50% auf Holländisch, so dass ich da eh nix verstehe)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen von mir :D
« Antwort #22 am: 19.November 2010, 19:40:34 »

also ich glaub nicht das die Gespräche viel ausmachen, also ich mach halt nur die, die mir in der Trainersitzung vorgeschlagen werden, von wegen Spielweisen antrainieren und so.

Aber im 11er kommen die Spieler ja auch von selbst, wenn sie was zu meckern haben... von mir selbst aus hab ich noch nie ein Gespräch gesucht mit den Spielern und hab nix negatives dabei erkennen können. (Im übrigen sprech ich auch nicht persönlich mit der Presse)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen von mir :D
« Antwort #23 am: 19.November 2010, 19:46:06 »

Über Gespräche kann man einiges erreichen - das ist hier keine berechenbare (If Moral > 15 und Spieler lobt Spieler, then Spieler glücklich) Simpelmechanik. Du Du kannst Beziehungen zu anderen Managern aufbauen, Spieler umgarnen, ihnen bei der Integration helfen, ihre Entwicklung steuern, Spieler des Gegners verunsichern... Und das scheint mit jeder Version ein bisschen raffinierter zu werden. Letztens der Presse geflüstert, ich hielte den linken Verteidiger meines Gegners für den Schwachpunkt überhaupt. Macht natürlich kaum Sinn bei Leistungsträgern des Gegners, und manchmal geht das auch nach hinten los: eigene Spieler mit ausgeprägtem Sportsgeist mögen ein öffentliches NIedermachen nicht, der Gegner ist erst recht angestachelt..

Hier war der Mann des Gegners so verunsichert, dass er der schwächste Mann auf dem Platz war und an meinem Führungstor maßgeblich beteiligt war. Es ist nicht nur der Transfermarkt oder die Spielberechnung, die in diesem Programm Referenzstatus hat. Die komplette Interaktion mit der virtuellen FUßballwelt ist so in einem Manager bisher ungesehen.
« Letzte Änderung: 19.November 2010, 19:48:31 von Svenc »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen von mir :D
« Antwort #24 am: 19.November 2010, 19:56:07 »

Ja der FM ist auf jeden Fall in allen Bereichen einfach das beste was es gibt und meiner Meinung auch sehr realistisch, vor allem auch auf lange Sicht, bin seit dem CM2, also seit jetzt 15 Jahren schon dabei und er hat mir von anfang an sehr gut gefallen und wird immer besser.

Ich meinte ja nur das wenn man wenig Gespräche führt es keine direkten Nachteile gibt, man kann natürlich mit Gesprächen noch mehr Einfluss nehmen, das ist klar.
Gespeichert