@Tibor: Schön, dass du vorbeischaust. Vielleicht werde ich noch etwas dazuschreiben, aber es ist selbst für mich schwierig die MLS zu tippen, die Favoriten sind natürlich Galaxy, RB New York, dahinter kann das sehr variieren, das liegt daran, dass fast jede Saison nahezu das komplette Team ausgetauscht wird (liegt an dem Draft-System, den neuen College-Spielern, etc.). Ich traue mich gar nicht zu tippen
Vancouver Whitecaps
Evtl. Startelf
TWCannon ist einer der dienstältesten Keeper in der MLS und hat Erfahrung genug, um eine solide Nummer 1 zu sein, mit Knighton hat man einen USL-Veteranen geholt, der auch schon MLS-Erfahrung aufweisen kann, auch er ist ein sehr erfahrener Spieler. Das einzige Problem könnte werden, dass Cannon mit 37 Jahren so langsam über seinen Zenit ist und mit Knighton hat man zwar einen erfahrenen Mann, der aber noch nie die Nummer 1 in der 1.Liga war.
AbwehrMit dem erfahrenen Südkoreaner Lee (Ex-Spurs, Ex-BVB) hat man die Problemzone geschlossen, DeMerit ist sowieso gesetzt, mit Bonjour kam endlich ein Partner für ihn, der von der ungefähr auf demselben Level ist. Auch für Rochat war das ein Segen, so kann er endlich nach links rutschen und seine Lieblingsposition spielen und muss nicht mehr den IV geben. Harvey rotiert dann zwar aus der Startelf, blieb dem Team aber erhalten, daher kann man sagen, dass die Caps auch bei Verletzungen gut besetzt sind. Probleme könnten auftreten, wenn sich die Verletzungsanfälligkeit von Abwehrchef DeMerit wieder meldet, Bonjour und Lee brauchen Eingewöhnungszeit und ein richtiger Backup für Lee ist nicht vorhanden.
MittelfeldDas Mittelfeld ist eine einzige Offensivwaffe, hier ist man mit Nguyen und Teibert auch auf der Bank toll besetzt. Von Veteran Thorrington erhofft man sich Stabilität in der Defensive, vorausgesetzt er bleibt fit. Ein Fragezeichen steht noch hinter Davidson, keiner weiß genau ob er körperlich in der MLS mithalten kann, aber Talent hat er. Wenn Thorrington ausfallen sollte und Davidson sich schlecht präsentiert, stehen die Caps im defensiven Mittelfeld zumindest bis Juli blöd da, denn erst im Juli kommt Robson.
SturmHier ist der Vorteil auch der Nachteil, ganz einfach: Überangebot! Hassli wird den Stammplatz so gut wie sicher haben, mit Le Toux und Camilo sind bereits zwei gelernte Stürmer im Mittelfeld eingeplant, mit Tan, Salgado, Chiumento und Mattocks hat man aber nochmal 4 Spieler, v.a. die Talente (Salgado, Mattocks) brauchen ihre Spielzeit. Das wird interessant, wie man all diese Offensivspieler bei Laune halten will.
Meine PrognoseBei den Caps weiß man nicht woran man ist, tolle Offensive, tolle Defensive, aber es könnte Querelen geben zwischen den ganzen tollen Offensivspielern. Für mich sind die Caps mit diesem Kader aber klar in den Playoffs.