was mich am meisten nervt ist das ich vor und wärend des spiels im taktikscreen immer bei den individuellen taktiken eines Spielers bin und nicht im Formationsscreen
stimmt, das nervt total... geht mir auch so
das ist mir auch aufgefallen. die komplette menüprogrammierung ist ein totales chaos..
reine gewöhnungssache
das seh ich anders. ich spiele seit dem fm2005 und kenne die menü-"logik" eigentlich komplett auswendig. mir geht es darum, dass das interface einfach schlecht programmiert ist.
damit meine ich die bekannten bugs:
- beim öffnen des taktik screen wird z.b. nicht die formation sondern eine einzelspieleranweisung angezeigt, obwohl man den taktikscreen vorher nicht so verlassen hat
- abspeichern von vielen dingen funktioniert überhaupt nicht (custom views beim taktikscreen) oder nur manchmal (standard-zuweisungen oder spielerrollen). besonders ironisch, dass man den standard creator als neues feature anpreist und dann nichtmal die gewählten einstellungen ordentlich abgespeichert werden
- häufig funktioniert der zurück- oder vorwärtsbutton der maus nicht ordentlich
- wenn man vor einem spiel auf continue klickt, muss man manchmal (wieso nur manchmal?!) 2x klicken. beim ersten klick springt die taktikansicht auf einzelspieleranweisungen..
- das interface des neuen standard-creators reagiert unglaublich langsam und man kann z.b. nicht direkt auf die option "einwürfe" klicken, sondern muss sich erst durch alle anderen vorherigen optionen durchwurschteln
das menü wurde einfach stümperhaft programmiert und sollte mal komplett überarbeitet werden. diese dinge ruinieren das spiel zwar nicht, dürften aber bei so einem erfolgreichen spiel einfach nicht vorkommen. ich studiere selbst technische informatik und kenne mich daher einigermaßen gut mit softwareentwicklung/programmierung aus. das warem jetzt auch nur ein paar dinge, die mir spontan eingefallen sind. es gibt da noch viel mehr beispiele..
nichtsdestotrotz bin ich ein riesen fm fan und würde das daher auch nur meckern auf hohem niveau nennen.